Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:20
nein, ich fidne das ableiten von rechten aus einem buch das emhrere tausendjahre alt ist verwerflich, jedenfalls wenn man den anspruch durchsetzt, behandelt man ihn nur theoretisch ist es religionsfreiheit und legitim.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:23
@25h.nox

Diese Menschen glauben daran. Lass ihnen doch den Spaß, solange sie niemanden verletzten.
Aber den Auszug von 5 Millionen Menschen aus ihrem Staat ist fair?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:29
wieso auszug? ich bin für eine einstaaten lösung in dem beide völker leben.
ich sehe es nur nciht ein warum europäer sich auf ein buch beziehen um die bevölkerung eines landes zu unterdrücken... das ist viel zu sehr 19tes jahrhundert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:32
@25h.nox

Wieso redest du von Europäern? Es sind Juden.

Sie können nicht zusammen leben. Ist es schwer zu verstehen, dass die Juden einen Staat ganz für sich alleine haben wollen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:37
es sind europäer jüdishcen glaubens. udn warum können sie nciht zusammen leben? in deustchland leben ja auch katholiken udn protestanten zusammen, oder soll ich jetzt meine nachbarin unterdrücken da sie katholikin ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:42
@25h.nox

Nein, es sind einfach nur Juden. Sogar streng Orthodoxe Juden. Sie haben nichts mit Europäern zu tun.
Katholiken und Protesten haben dieselbe Religion mit ein paar kleinen Unterschieden. Juden und Moslems haben nur Gott gemein und sie beten ihn unterschiedlich an.

Juden mussten 2000 Jahre lang leiden und waren immer Fremde. Wenn sie alle Palästinenser aufnehmen, wären die Juden nach ein paar Generationen wieder die Minderheit. Wozu dann ein israelischer Staat für Juden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:53
das heißt du findest es okay wenn ein volk das andere vertreibt?
udn die katholishce kirche und die protestantishc e sidn in ihrer struktur doch sehr verschieden, aber wenn dir das ncith passt dann christen udn atheisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:57
@25h.nox


Niemand vertreibt die Palästinenser. Israel ist schon da. Niemand plant es zu bauen.

das heißt du findest es okay wenn ein volk das andere vertreibt?

Genau das wird doch passieren, wenn es nur einen Staat geben würde.

Vergleiche die Christen doch einfach mit den Moslems. Wie würde Deutschland, wenn es mehr Moslems als andere gibt? Und wie würden es die Menschen hier finden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:00
das kommt drauf an ob die mesnchen konvertieren ode rzu ziehen. und wieso muslime? christen, die sidn keien deustchen das sidn auch keine europäer das sind christen.
wollen wr dennen auch ein land im mittleren osten aufbauen? und den muslimen den mittleren osten? jede religion ist ja EIN volk wenn du die juden asl ein volk ansiehst...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:04
@25h.nox

Nein, das siehst du leider falsch. Die Juden sind ein Volk. Es ist eine Tatsache und brauch nicht diskutiert werden. Sie waren es vor 2000 Jahren und jetzt sind sie es immer noch.
Christen in Deutschland haben meistens eine deutsche Staatsbügerschaft und eine deutsche Abstammung. Juden in Israel haben eine israelische Staatsbügerschaft und eine jüdische Abstammung.

Die Moslems würden nie konvertieren. Es gibt doch keinerlei Gründe dafür.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:08
ach ja, die juden sidn ein volk und die christen nicht?
deine argumentation ist bemerkenswert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:09
Das ist alles? Ich habe es dir erklärt, wie es ist. Nenne doch gegen Argumente.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:12
du weißt schon das positive diskriminierung genauso schlimm ist wie negative da sie langfristig hass schaft?
ich muss gar keien gegen argumente bringen, jeder mensch mit klarem verstand wird einsehen das es keinen unterschied zwischen religionen gibt und jemand der eine religiöse gemeinschaft als volk ansieht und eine andere ncith ziemlich haltlos argumentiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:14
Ja, es ist sehr diskriminierend, dass du Juden nicht als Volk ansiehst. Vor 2000 Jahren waren Juden ein Volk. Wie hätte es sich denn ändern sollen?

Du hast einfach keine Argumente dagegen. Erklär es sonst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:18
vor 1400 jahren waren die muslime auch ein volk, wieso siehst du sie dann cnith auch als volk an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:19
udn vor 2000 jahren war israel teil des römsichen reichs...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:21
ja, sie haben sich aufgespalten. z.b. türken und iraner sind unterschiedlich.
die juden dagegen sind juden geblieben, da sie in der diaspora lebten und von niemanden akzeptiert wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:26
türken udn iraner sidn auch erst später dazu gekommen in dem sie den islam angenommen haben... die araber in der region um mekka, sidn das etwas die msulimen? weil sie sich auf mohammed als stammvater berufen könnten? das ist schwachsinn, nur weil ich eine religion ausübe gehöre ich ncith zu einem anderen volk...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:27
Was unterscheidet die Juden von einem anderen Volk?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 03:28
was unterscheidet christen von anderen völkernm, was moslems, was satansiten, was hellsangels, was schwule?


melden