Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:46
Habe mal in einer WdW Zeitschrift gelesen das Forschungen in die richtung ergebisse geliefert haben die darauf hinweisen das die Gene sich doch verändern. Bestimmte Moleküle (Methylgruppen oder sowas zumindest mit M) setzten sich auf die DNA und deaktivieren bestimmte Gene. So kann sich das Erbgut je nachdem wie man Lebt verändern und auch verändert an Kinder weitergegeben werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:49
methylgruppen werden dazu eingesetz um die Restriktion der eigenen dna zu verhindern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:49
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,561967,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 00:49
ein trauma wird nicht vererbt, aber man muss sich nicht wundern wenn die eltern diese kinder genauso im krieg aufgewachsen sind, ihr seht das hier nur in HAlf life 2 und es ist WOW, geile grafik was fuer eine zerstoerte stadt oder ich mache meine PS3 an und play einfach Ghost Recon und irgendwelche kriegsspiele und sage wow, krieg uind truemmer aber stellt euch mal vor, ernsthaft, diese leute rechnen jeden tag mit dem tot, jeden einzelnen tag ihres lebens. Ist das nicht schrecklich? ist das nicht schrecklich zu wissen das heute vieleicht der tag ist an dem ich sterbe?

ich mach jetzt hier keinen auf oohhh die welt ist scheisse, nein, weil ich weiss das sie scheisse ist und nix mit genfer menschenrechtskonventionen und so, nein, der staerkere gewinnt, der die interessen des anderen teielt wird den der was anderes will einfach ueberollen wollen.
Hier herrscht nur ein kampf um eines , die herrschaft.
Erzaehlt mir nicht israel will frieden, es gibt kein ich liebe dich und du liebst mich und wir halten hanedchen, nein es geht ganz hart und eiskalt um herrschaftansprueche und geld und macht, in einem Wort, um dreck, in meinen augen jedenfalls.

palis leben in nem ghetto aber die welt sagt die palis sind selber schuld und ich sage, ja man, die sind selber schuld, wie koennen sie nur ihr land wiederverlangen??? wie koennen sie nur, was fuer ein volk. "Ironie war das"
Die politik und die regierungen vieler laender haben einfach keine ahnung was es heisst zu leiden, sie leben oooben weit oooben in ihren palaesten und vergessen die die da unten sind und leiden und hungern.
ich glaube das dieses drecksgebilde eines tages denen da oben selbst wieder auf den kopf knallen wird, wenn nicht heute dann morgen und wen nnicht morgen dann spaeter und wenn nie dann spaetestens nach ihrem tode, denn alles was du tust komt zurueck.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 01:00
es gibt keine erbsuenden das ist quatsch zum thema nochmal mit der vererbung von traumas und so, gefuehle werden nicht verebt, alles inst anerzogen ALLES


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 01:05
Na ja Traumas und darauf folgend irrationales Verhalten gibt es natürlich schon, aber die Gründung Israels ist alles andere als das Ergebnis eines Traumas. Die Hagana und Co wussten genau, was sie wollten ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 21:16
ich knüpfe mal nicht an die Diskussion an sondern gebe einfach meinen eigenen Senft dazu. Ich kann mir doch nicht über 2000 Beiträge durchlesen!

Ich denke der Staat Israel steht langfristig auf verlorenem Posten. Umgeben von Feinden und ausgestattet mit einer für die Region völlig unüblichen Kultur und Religion (Die meisten Israelis haben ja europäische Wurzeln) werden sie nicht ewig durchhalten. Die Zeit arbeitet gegen Israel!
Auch die Atombombe (wenn Israel sie denn wirklich hat) wird sie nicht ewig schützen. Sie würden eine atomare Auseinandersetzung immer verlieren. Selbst der Gewinn eines solchen Krieges ware allenfalls ein Pyrrussieg. Israel ist einfach zu klein. Eine israelische Bombe auf den Iran abgefeuert würde einen kleinen Teil Irans vernichten. Eine iranische Bombe auf Israel vernichtet in jedem Fall ganz Israel. Daher kommt auch die grosse Angst der Israelis vor der iranischen Bombe.
Aus israelisch-strategischer Sicht ist jeder politische Schritt der nicht die Ausdehnung des eigenen Territoriums zum Ziel hat eine Niederlage. Real gesehen haben sie also ein Jahrzehnt bitterer Niederlagen hinter sich.

Sollte jetzt auch noch, bedingt durch eine Weltwirtschaftskriese, ihr Schild und Schwert die - USA ausfallen wird es verflucht eng für den jüdischen Staat. Ich bin noch keine 40 und denke durchaus das ich den Untergang Zions noch erleben werde. Vermutlich noch bevor och alt und grau bin...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 23:02
@benni25 ob umgeben von feinden oder nicht ist relativ egal, guerillas kann man nciht mit gewalt besiegen, langfristig ist der drang nahc freiheit immer stärker als die unterdrücker...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2008 um 23:28
@25h.nox


den hab ich jetzt nicht ganz verstanden? Ich sprach nicht von den Palestinänsern. Die hatten sie bis jetzt auch mehr oder weniger im Griff. Seit Arrafat weg ist bekämpfen die sich eh mer gegenseitig als gegen den gemeinsamen Feind Israel.

Die Definition Freiheit, Unterdrückung und Terrorismus ist sehr stark von der sichtweise des Betrachters abhängig. Abgesehen davon wurde diese Region seit Menschengedenken praktisch nur durch die "Knute" regiert.
Da wird sich sicher auch nichts dran ändern. Es wird nur ein anderer sein der die Knute schwingt. Von daher wäre ich mit solchen Schlagworten und Frasen ein wenig vorsichtiger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 01:51
Warum dürfen schwangere Frauen kein Alkohol trinken, Kaffee trinken oder rauchen? Weil es sich auf ihre ungeborenen Kinder auswirkt und dadurch entstehen dann langwierige Folgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 01:52
ja aber gefuehle werden doch nicht vererbt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:00
Vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber ich meinte nicht Gefühle. Nur die Stoffe, die für die Depressionen verantwortlich sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:02
ja das ist wohl war, aber die palis sind ja nicht deprissiv wil sie trinken oder


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:04
Eine iranische Bombe auf Israel vernichtet in jedem Fall ganz Israel
---
Niemand will Israel vernichten. Vorallem nicht Araber. Sie wollen die Israelis vertreiben, aber nicht das Land vernichten. Dieses ist auch bei den Araber heilig.
Ausserdem würde eine solche Bombe nicht nur Israel für jahre unbewohnbar machen sondern auch angrenzende Länder und nicht zu vergessen, es wär auch für Palästina das Ende.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:05
ich habe ja gar nicht über den nahostkonflikt gesprochen.

@benni25

Ich denke der Staat Israel steht langfristig auf verlorenem Posten. Umgeben von Feinden und ausgestattet mit einer für die Region völlig unüblichen Kultur und Religion (Die meisten Israelis haben ja europäische Wurzeln) werden sie nicht ewig durchhalten. Die Zeit arbeitet gegen Israel!


Du hast genau aufgezeigt, wieso Israel sich so verhält, wie es sich verhält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:12
Hmm...
Hätte man nicht das selbe von den Juden behaupten können? Die Zeit arbeitet gegen die Juden. 2000 Jahre keinen Staat, etliche Verfolgungen, verstreut in die ganze Welt und denoch gibt es sie noch.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:guerillas kann man nciht mit gewalt besiegen, langfristig ist der drang nahc freiheit immer stärker als die unterdrücker...
Wobei die Freiheitsliebenden nach deinem Verständnis wohl die palästinensischen Hamas-Anhänger und die Unterdrücker die Israelis sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:40
die unterdruecker der israelis...
witz komm raus du bist umzingelt, der einzige der wo was unterrueckt bei den palis sind die menschen die ihre verwandeten hinunter lassen in die erde so das sie vieleicht im jenseits endlich ruhe finden nach einem terroranschlag isrelischer seite mit 5 fetten raketen, jede jeweils ein paar tonnen wiegend, aber lassen wir mal die fakten aus dem spiel und reden einfach ueber die armen israelis die in lauter angst leben muessen vor .... vor wem eigentlich?
warum haben sie angst? das ihr langer schatten sie eines tages einholt und das was sie den palis antun sie eines tages einholt? ist es das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:44
Wieviele Kriege gab es schon? Wieviele Selbstmordattentate gab es schon? Warum sehen die Schulen in Israel aus wie Gefängnisse? Wieso haben Israelis Bunker in ihren Häusern?

Sei nicht so ignorant.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 02:47
Tja das Auge um Auge,Zahn um Zahn Prinzip ist nun mal voll fürn A... Und da unten hat man den Beweiss hierfür. Vergeltung wird nie den Frieden bringen. Nur Vergebung hat dieses Potential.


melden