Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:02
@vincentwillem
Und wo sind die Palis die den terror der palis verurteilen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:04
@interrobang
Du, ich kenn sie weder persönlich noch kann ich dir Namen nennen. Bestreitest du denn, dass es welche gibt? Würde mich sehr überraschen. Ich stolpere immer wieder über solche Stimmen. Die Gemäßigten und Vernünftigen bekommen naturgemäß wenig Beachtung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:10
@interrobang
@all
Eine Umfrage die ich gefunden habe, deutet es zumindest an...

http://de.ibtimes.com/articles/24995/20111128/umfrage-mehrheit-der-pal-stinenser-gegen-terror-und-bewaffneten-widerstand.htm

"Eine Umfrage des palästinensischen Zentrums für Medien und Kommunikation in Jerusalem (JMCC) kommt zum Schluss, dass die Mehrheit der Palästinenser gegen terroristische Anschläge und allgemein gegen den bewaffneten Kampf gegen Israel ist. ..."

Kenn die Quelle noch nicht. Bitte nicht gleich um die Ohren hauen, falls unseriös :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:13
Ich muss zugeben, dass mich die Zahlen selbst überraschen.

"In Bezug auf einen bewaffneten Kampf mit Israel stellten sich 56,3 Prozent dagegen, im August 2008 waren es erst 45,5 Prozent.

Terroranschläge werden nur noch von 29,3 Prozent befürwortet, im August 2008 waren es noch 49,5 Prozent.

40,8 Prozent sehen Raketen, die aus Gaza auf Israel abgefeuert werden, als hemmend für ein Friedensabkommen."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:13
@vincentwillem

Ein schöner Artikel. Danke dir..
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Gemäßigten und Vernünftigen bekommen naturgemäß wenig Beachtung.
Das sehe ich leider ebenso.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:17
@vincentwillem

ib times = International Bussines Times, eine Nachrichtenagentur, glaube durchaus neutral :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:18
Die Umfrage stammt vom JMCC aus ISRAEL :D
Alleine das es eine Umfrage eines Iraelischen Institutes ist macht es unglaubhaft ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:18
hier ein Artikel was sehr interessant ist :)

http://de.ibtimes.com/articles/26179/20121120/sind-iran-und-syrien-f-r-die-eskalation-in-gaza-verantwortlich.htm (Archiv-Version vom 27.11.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:22
@tutti_paletti
Naja, nicht ganz. Aber heisst auch nicht zwangsweise, dass sie unseriös ist:
Wikipedia: Jerusalem Media & Communication Centre
http://www.jmcc.org/etemplate.aspx?id=27


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:22
@tutti_paletti

unten kannst du lesen das es sich um eine palästinensische Oraganisation handelt, also nicht mit Israel :)


The JMCC was the first Palestinian organization to carry out public opinion polling. Because of this, it has the longest running baseline for important political indicators on the peace process and Palestinian politics. These regular polls are featured here. We also carry out market research to assist businesses in knowing when, where and how to market their products and services.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:29
ok nicht beachtet ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:54
Nachmittag, mal wieder Jerusalem. Hoffentlich treffen sie ihre Heiligtümer, wär ja die Ironie an sich...
14:16 Rocket alert sounds in Jerusalem (Haaretz)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:55
@jojo72
Es wäre absolut schade wenn der Felsendom zerstört werden würde.....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 13:58
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es wäre absolut schade wenn der Felsendom zerstört werden würde.....
Schade?
Ich hoffe alle drei Stätten werden zufällig zerbombt. (ohne Menschenopfer natürlich)
Geschieht den ganz recht und wäre bestimmt eine Lektion.
Oder man wandelt gleich die Altstadt in ein Museum. Wäre ich auch mit zufrieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 14:02
@vincentwillem
Der Felsendom oder al Aksa Moschee gehört noch Jerusalem. Was wäre Jerusalem ohne die schöne goldene Kuppel. Man wünscht sich ja auch nicht das der Kölner Dom, die Wartburg etc. solche Gebäude haben einfach einen kulturellen Wert. ich verstehe nicht wie man den nicht zu würdigen weiss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 14:06
@Flatterwesen
Wenn der Kölner Dom heute noch Menschenleben kosten würde, würde ich ihn genauso abreissen wollen. Der Konflikt um Jerusalem wird kein Ende nehmen, solange es religiöse Spinner gibt. Und die wird es noch sehr laange geben. Klar, die finden auch ander Gründe sich gegenseitig umzubringen. Aber Jerusalem mit seinen drei "Heiligtümern" ist schon ganz besonders katalysierend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 14:08
@vincentwillem
Der Konflikt würde auch ohne die Heiligtümer bestehen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 14:12
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Konflikt würde auch ohne die Heiligtümer bestehen
Sicher, der schon. Aber es wäre wohl ein so mächtiger Denkzettel, dass mit weniger Opfern zu rechnen wäre. Vielleicht befreit es auch. Ich meine Jerusalem ist kein so unwichtiger Streitpunkt. Man ist wie in den restlichen Konfliktebenen festgefahren.


melden
melden