Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:13
@vincentwillem
Bin da keine sorge :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin da keine sorge :)
Alter seid ihr penetrant. wir sind auf allmystery.de nicht allmystery.at :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:17
@vincentwillem
Gib ruh sonst schicken wir wieder nen erfolglosen Maler vorbei der euer Land ruiniert :P:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:19
@vincentwillem
@ilke
@Wolfshaag
etc
" Wichtig für die Situation heute ist, dass es bis zuletzt Geheimverhandlungen mit Dschabari gab, der offensichtlich ernsthaft an einem dauerhaften Waffenstillstand interessiert war. Die Papiere lagen der israelischen Regierung vor. Wie verrückt muss man sein, diese Chance verstreichen zu lassen. Offenbar ist diese israelische Regierung nicht an Frieden interessiert. Eine andere Interpretation ist nicht zu finden. Israel wirft den Palästinensern immer vor, sie seien das Volk der verpassten Gelegenheiten. Das trifft allerdings mindestens ebenso auf Israel zu."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.helga-baumgarten-die-situation-in-gaza-ist-einfach-unertraeglich.936a2823-14be-4770-822e-3dca616971f2.html

Stimmt das?
Und auch wenns nicht stimmt, wäre es nicht möglich, solche Operationen ohne Luftangriffe auf Zivilisten zu vollführen?

"derStandard.at: Warum gibt es von israelischer Seite immer wieder Raketenangriffe und keine gezielten Geheimdienstoperationen um bestimmte Gegner auszuschalten?

Bunzl: Aktionen wie die Liquidierung des Militärchefs Jabari funktionieren sicher nur mit Hilfe von Kollaborateuren oder Unterstützung des israelischen Geheimdienstes. So genau zu wissen, wo sich jemand zu einem gewissen Zeitpunkt aufhält, ist nicht anders zu bewerkstelligen. Diese spektakulären Aktionen sollen auch die Nebenwirkung der Einschüchterung der Bevölkerung haben. Aber es ist in dieser teuflischen Logik keine militärische Notwendigkeit. Sicherlich könnte man auch anders vorgehen. Gezielte Tötungen auch von prominenten Palästinensern sind im Gazastreifen immer wieder weniger spektakulär durchgeführt worden."
http://derstandard.at/1350261463613/Das-ist-ein-blutiges-Spiel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:20
Kommt es mir nur so vor oder war der ZDJ unheimlich ruhig während des Krieges jetzt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:20
wenn es um Unterschiede geht, dann nur ein kleines Beispiel:
Im Ausland braucht ihr gar nicht zu suchen : Franken und Bayern, die sind sich auch nicht grün ...:) Kölner und Düsseldorfer oder die Westfalen und die Anrheiner, diese sind sich auch nicht grün..:)

Also hängt es nicht von der geographischen Lage ab... man kann auch innerhalb eines Landes und zwar nur von einigen kilometern entfernt, andere Gebräuche aufwarten.

das war eine Antwort auf Fedaykin...

Fedaykin schrieb:
Das lustige Ist, ein Palistinänser unterscheidet sich von einem Agypter oder Jordanier lediglich durch seinen geographischen Standort.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:21
Den Israelis muss es wohl Spaß machen Raketen in Gebäude rein zu lenken, die Realität ist besser als irgend ein Computerspiel keine Texturen oder Pixelfehler und unberechenbare Explosionen und Effekte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:21
@Flatterwesen

da hast du recht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:22
@saki2
Die werden halt von den "Palis" zum mitspielen genötigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:24
@Flatterwesen
@saki2


http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/1.html (Archiv-Version vom 29.11.2012)

Natürlich eine sehr einseitige Betrachtungsweise.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:26
@interrobang: Stell dir vor, du sitzt vor einem Computer und kannst jedes beliebige Gebäude mit einem Mausklick zerstören, was muss das wohl für ein Gefühl sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:26
@O-II-H
Sonst heisst immer eher "Der ZDJ fordert...."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:31
@saki2
ka ich spiel WOW da gibs sowas nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:31
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also ich würde die Kriegserklärung diverser Staaten am Tag der Staatsgründung Israels, durchaus als eine Art Protest werten.
sind zwar feinheiten, aber geschichtlich ggf. durchaus relevant bzw. interessant (vorlauf), es gab doch keine off. kriegserklärung?!, am tag der unanbängigkeitserklärung wurde aber dann mit regulären kräften agiert

"Er begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplans für das Völkerbundsmandat für Palästina am 30. November 1947 mit ersten Kampfhandlungen zwischen jüdischen und arabischen Milizen. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 wurde dieser auch von den regulären Armeeeinheiten einer Allianz arabischer Staaten, die den UN-Teilungsplan für Palästina nicht akzeptierten, am 15. Mai kurz nach 0 Uhr angegriffen"

Wikipedia: Palästinakrieg

als ergänzung

-------------------------

auch noch mal zu gurions einschätzung (welche ja höher gewichtet werden dürfte als deine) nochmal das wesentliche (war vielleicht zuviel text):

"Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?"

und das bzgl. der geschehnisse des 2.wk eine gewichtige rolle bei der umsetzung mit einfloss dürfte unstrittig sein, ebenso, dass die palästinenser durchaus mitleidtragende daraus waren


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:32
@interrobang: Schade würde mich zu sehr interessieren.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:34
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Natürlich eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
Schuld haben immer die anderen, und die anderen waschen ihre Hände immer in Unschuld.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:39
Weil es auch heir gut rein passt und in Israel statt fand:

Heute wurde an der Klagemauer ein extra Gebet abgehalten, dass Moshiah, Moshiach, der auch gleichzeitig der Mahdi ist, o schnell wie möglich erscheinen möge und für Frieden gebetet.

An dem gebet nahm auch Rabbi Amar teil.

Moshiach = Mahdi

Mahdi = Moshiach

Die Person die die Juden erwarten ist gleichzeitig die Person den die Muslime erwarten.

Jesus wird wenn Moshiach erschienen ist auch erscheinen und Jesus wird hinter Moshiach, also Mahdi beten.

Solche gebete wie sie heute an der Klagemauer statt fanden sind sehr wichtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:40
Solche gebet wie sie heute an der Klagemauer statt fanden sind sehr wichtig.
Wichtig? Wofür denn bitte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:42
eine Frage an euch alle:

was will eigentlich Israel, was will Palästina?
Wenn beide so auf eine Lösung bedacht sind, wieso machen beide Seiten dort nicht weiter, wo Arafat und Rabin aufgehört haben?

Und ich bin der Meinung, das Rabin und Arafat einen dauerhaften Frieden im Nahen Osten geformt hätten, aber die Rechtsextremisten und die Ultras, sowie diverse andere Gruppierungen, die am Krieg und am Elend der Bevölkerung verdienen, haben es ja gut sabotiert.
Der Attentat auf Rabin, sowie die Vergiftung von Arafat sind Beweise genug.

Kurzum. Dort wird es nie zu einem Frieden kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:44
@vincentwillem

Kann ich dir sagen, weil Moshiach wenn er kommt, das Blutvergießen auf der ganze Welt stoppen wird und über all Frieden und Reichtum einführen wird, sodass alle in Frieden leben können, ohne Hunger und Leid.

Und da Moshiach die gleiche person im Islam ist die Mahdi genannt wird und von den Muslimen erwartet wird, kannst du du dir denken was das für Psotivie Effekte haben wird, Muslime und Juden zu versöhnen.

Jesus ist dabei vorallem für die Christen zuständig, als Jesus und Moshiach werden das Blutvergießen und Unrecht auf der welt beseitigen, unzwar OHNE dabei selber Blut zu vergießen.


melden