Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 02:50
@Lightstorm
ein erster akt der stabilisierung wäre die anerkennung des status quo

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 03:05
@buddel

Das bedeutet das solche Äußerungen ziemlich inhaltslos sind.
Es geht den Menschen nicht um mehr Stabilität sondern um die Probleme und Interessen. Wenn davon die Rede ist den nahen Osten zu stabilisieren dann darf man nicht vergessen das es große Misstände gibt die nicht einfach mit Stabilität gelöst werden können.

Es geht nicht um Stabilität das die alte Ordnung einfach stumpfsinnig halten soll, sondern um konkrete Dinge die für die Menschen von Belang sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 03:08
@Lightstorm
und das hat was? mit jüdischen israelis zu tun?

manchmal, nur manchmal
denke ich für mich: "kanaken, haut ab!"

wie sollen wir jeh zusammenkommen?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 03:15
@buddel

solange es diktatorische Regime gibt, die erfolgreich "Brainwash" in Punkto Feindbild betreiben, solange der Mensch zur Korruption neigt und sich von vollmundigen Sieges und Ruhmversprechen beeinflussen lässt, so lange wird es nie wirklichen Frieden geben und ich glaube Führungen die Diktatoren hervorbringen wird es unter den Menschen immer geben, dass die mal aussterben bleibt glaube ich nur ein frommer Wunsch derer, die man als Pazifisten bezeichnen kann!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 03:19
@DieSache
siehste, sis
und deswegen glaube ich auch nur an bekanntschaften und freunde (wie wir)
und nicht an arschficker mit homophobie

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 05:11
02:22
CNN: U.S. is sending three warships to Israeli coast to be at the ready to evacuate U.S. citizens


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 07:38
letzter stand in Sachen Waffenruhe:

Palästinenser geben Westerwelle als Vermittler keine Chance :

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/gaza-konflikt-kritik-deutschland


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 07:42
Der Siberkrieg zwischen Israel und Palästina geht auch weiter :)

http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/israel-und-hamas-kaempfen-via-twitter-und-facebook-weiter-id7299722.html (Archiv-Version vom 24.11.2012)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 07:47
Der "Tagesspiegel" in Gaza steigt die Gefahr für die Zivilisten- Israel ändert seine Taktik-

http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-gegen-die-hamas-in-gaza-steigt-die-gefahr-fuer-zivilisten/7410482.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 08:30
Zitat von ilkeilke schrieb: ...Siberkrieg...
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:06
Außenminister Guido Westerwelle hat Israel im Gaza-Konflikt deutsche Unterstützung zugesichert. Bei einem Gespräch mit Staatspräsident Schimon Peres am Dienstag in Jerusalem sagte Westerwelle: "Wir stehen an der Seite unserer Freunde in Israel. Israel hat das Recht, sich selbst und seine Bevölkerung zu verteidigen." Zugleich forderte er weitere Bemühungen, um einen raschen Waffenstillstand oder zumindest eine Feuerpause zu erreichen. Anschließend standen noch Treffen mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas auf dem Programm.

http://www.stern.de/politik/ausland/nahostkonflikt-westerwelle-sichert-israel-deutsche-unterstuetzung-zu-1928995.html

Guido hat sein bestes gegeben, das muss man ihm lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:13
Ja, man hätte den verfeindeten Parteien nur noch erklären müssen, dass unser "Bundes-Guido" nicht zu Unterhaltungszwecken, während der Verhandlungspausen geschickt wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:17
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=292666
UN chief warns Israel against Gaza incursion
CAIRO - UN Secretary-General Ban Ki-moon on Tuesday called for an immediate ceasefire in Gaza and said an Israeli ground operation in the Palestinian enclave would be a "dangerous escalation" that must be avoided.
Die wohl geplante Bodenoffensive sollte nach Möglichkeit schon verhindert werden. Versteht mich nicht falsch vermutlich ist es die einzige Lösung um der Hamas & Co KG möglichst viel schaden zuzufügen, aber es würde auch bedeuten das die Zivilbevölkerung noch mehr Leid ertragen muss.
Ich hoffe die Diplomatie wird das verhindern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:24
Oh und die Aussage Westerwelles finde ich auch wichtig und jeder sollte sich das nochmal durchlesen:
Westerwelle also reiterated something that he has already stated several times, but believes that it needs repeating over and over again. There are people who are under the misconception that the missile attacks started in recent days, he said, noting that they have been going on not just for days, weeks and months – but for years.
Denn damit trifft er ja genau den Punkt den hier so viele verdrängen. Israel wird seit Jahren von Gaza heraus beschossen und es ist eben keine Verteidigung, sondern jeder einzelne Beschuss auf zivile Ziele ist eine separate Kriegserklärung an Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:44
Was die Gewalt angeht,sind beide Seiten keine frommen Schafe.
Israelis töten Palästinenser und umgekehrt.
Traurige Geschichte.
Beide Seiten haben schwere Fehler begangen.
Sollte es tatsächlich wieder eskalieren,wird wieder einmal sinnlos Blut vergossen,hauptsächlich
dass der Zivilisten.
Israels Ansehen in der Welt würde nicht steigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:47
@Wolfshaag

:) aber wenn sich Israel und Palästina in Twitter und Facebook gegenseitig schlecht und madig machen, was für ein Begriff würdest du anwenden? An sich ist der Begriff gar nicht mal so schlecht.
Ist nicht nur meine Fromulierung. War schon in manchen Artikeln drin. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:51
@ilke
Das heißt dann aber trotzdem "Cyber-Krieg" und nicht "Siberkrieg". :D Also ich bitte Dich. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:53
@Wolfshaag
:) ok. Halt falsch geschrieben. Hast es aber trotzdem verstanden :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:53
@ilke
@Wolfshaag
Ich dachte das sollte silberkrieg heisen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 09:54
Ha! ..und dachte hier geht es um den Silberkrieg..


melden