Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:59
@SusiII
@Luminarah

ich trenne mich auch von diesem Islam, aber der arabische Frühling sollte wohl auf dieser Schiene laufen, aber die Fundamentalisten haben sich auf den Zug gestzt und sind nun die Regierung selber oder an dieser beteiligt.
Ich glaube, weder die tunesische noch die lybische noch die ägyptische Bevölkerung hat sich dieses gewünscht....

zudem denke ich, das sich der Westen mit der massiven Unterstützung ein Eigentor geschossen hat....und damit auch Israel in Bedrängnis gebracht hat...

aber hier kann man auch gleich sagen, dann hätte man sie nicht wählen sollen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:00
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Ich glaube, weder die tunesische noch die lybische noch die ägyptische Bevölkerung hat sich dieses gewünscht...
Die Bevölkerung hat ihre jeweiligen Regierungen frei wählen dürfen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:02
.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja und nu? auslöschen
Nein . Man darf ja nur deiner Ansicht sein ,da du ja als Experte weisst ,was das Richtige in jeder Lebenslage ist . Ansonsten wird's gleich polemisch. Mal wieder ein toller Beitrag . Bald antworte ich auf diesen Mist nicht mehr ,obwohl ich gerne mit dir diskutiert habe ,aber nich so.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:03
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ging es den Iranern so dreckig ?
eigene geschicht das thema bzgl. der repräsalien des schahs, die dazu führten dass die masse in diese hände getrieben wurden, hatten wir ja im iran thread thematisiert

aber jetzt komm doch du mal mit alternativen und lösungansätzen bzgl. palästina

vg


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:03
@O-II-H

und ich sage ja leider.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:05
@all


bin mir nicht sicher, waren den Wahlbeobachter bei den jeweiligen Wahlen dabei...kann mir einer das von euch beantworten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:06
.
Zitat von waagewaage schrieb:aber jetzt komm doch du mal mit alternativen
Man muss das Wagnis eines Palästinenserstaates eingehen,da gibt es keine Alternative .


Allerdings prophezeie ich ,das das trotzdem
keinen Frieden geben wird ,da manche sich damit nicht abfinden werden und das nur als Übergang zu mehr sehen werden! Das steht eigentlich deutlich im Programm. Auch Iran wird weiter in diese Richtung arbeiten und islamistische Anreinerstaaten sowieso,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:07
@ilke

Die haben es alle in der Mehrheit durchaus so gewollt. Vor allem die Ägypter, die im Grunde mittlerweileso islamistisch durchtränkt sind, dass es einem schon weh tut


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:07
@Luminarah
Ich habe Dich aber nicht Experte genannt und Dich auf die persönliche angegriffen... ich habe blos eine simple wenn auch blöde Frage gestellt. Was Du Dir denn vorstellst was man dagegen unternehmen sollte? Du sagst man kann nicht mit diesen Elementen verhandeln..also was bitteschön sind denn die Alternativen wenn nicht Auslöschung? Mir fällt da nichts ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:10
.

Das Problem ist ,das der Konflikt total in machtpolitische Interessen eingebettet ist und jetzt auch eine deutlich islamistische Basis in wichtigen Anreinerstasten bekommt .

Ich bin mit nicht sicher ,ob Israel das übersteht auf die Dauer . Mit oder ohne Palästinenserstaat .

Und was Uno Truppen Wert sind :

Frag mal in Ruanda ,in Srebenitza und jetzt im Kongo.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:10
@Luminarah: Da denkst du falsch, wenn die Hamas ihren Raketenbeschuss fortsetzen dann ist ihr Schicksal besiegelt und das Wissen die, was den Waffenlierferungen vom Iran angeht die werden gar nicht ankommen, durch Syrien ist es zu Gefährlich sonst kann man die nur durch die Israel Grenze durch Schmuggeln, und dort sind die Kontrollen gerade auf Hochtouren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:11
.@Glünggi
ich denke ,man wird es trotzdem mit einem eigenen Staat versuchen sollen und sehen ,ob diese Chance genutz wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:12
22:01
Hamas leader Meshal praises Iran for arming, financing Gaza (Reuters)

Nette Info am Rande..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:12
.@Glünggi
trotzdem wird man auf Aggression reagieren müssen, was soll man sonst machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:14
@SusiII

ich denke mal, man hätte in den nordafrikanischen Ländern, wenn man schon die Staaten unterstüzt, den Sekularismus bzw. Laizismus unterstüzen sollen und nicht alles den Arabern und Iranern überlassen sollen.

Denn auch wenn der nordafrikanische Teil zum grössten Teil moslemischen Glaubens ist,die Bevölkerung ist weitaus "durchmischter" als die Arabaer oder Iraner.
Man hätte doch Mittel und Wege finden können, den gemässigten Islam aufzubauen.
Dadurch hätte man Israel jetzt auch nicht in Bedrängnis gebracht.

So sehe ich es...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:15
.

Es geht sowieso weiter . War dich klar.


9:28 P.M. Two rockets fired toward Eshkol Regional Council, land in open areas.

Haaretz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:16
Das ist normal bei Waffenstillständen mit Gaza. Ist deren Art zu sagen das sie gewonnen haben.

Haben sie ja auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:17
@ilke

Die Menschen in Ägypten sind doch gar nicht "reif" für Wahlen gewesen.
Was meinst du was bei Menschen bei einer Wahl herauskommt, die, trotz selbst erlittener Qualen, ihre kleinen Mädchen weiter beschneiden, so dass, trotz Verbot, ca. 90-95% aller Frauen dort beschnitten sind.
Was meinst du was fürein Ergebnis rauskommt wenn man solche Menschen wählen lässt, die jeden Freitag mit schwachsinnigen Auslegungen des Koran von ihren Hasspredigenden Imamterrortypen bombadiert werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:18
@ilke

Der gemäßigte Islam gilt dort als eine verteufelte Auslegung des Heiligen Buches durch den verfeindeten Westen.
Den brauchst du mit so etwas gar nicht zu kommen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 21:18
@Luminarah

die Waffenruhe wurde mit HAMAS beschlossen, die andere starke Gruppe "islamischer Dschihad" war nicht mit am Tisch..

sehr wahrscheinlich, das diese Raketen von der Dschihad abgefeuert wurde....


melden