Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:20
@alex_jones
Das Land gehörte zum Osmanischen Reich das den 1 WK verloren hat. Das Gebiet war dnach vollkommen führungslos und den Briten wurden vom Völkerbund die Kontrolle zugesprochen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:21
@enclave
Es denken doch nciht alle Moslems so, und auch nicht alle Juden sind rechtslastig wie viele Siedler, ich denke, es ist beiden Seiten klar, dass sowohl die Araber als auch die Juden dort unten bleiben werden. Es gibt längst Gemeinschaftsprojekte zwischen versöhnlichen Arabern und Israelis dort unten, z. B. in der Kunst. Ist aber schwer, etwas zu bewirken, weil die Politik solche Bemühungen ständig torpediert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:22
Enclave@

Ok - dann hat sich Israel auf das Territorium zurückzuziehen, das den Juden damals zugesprochen wurde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:23
"""Wenn ich ein Grundstück besitzte und darauf ein Penner lebt. Kann ich es einem Kumpel schenken dann ist es sein Grundstück ob der Penner nun 10 Jahre dort gelebt hat ist einfach egal. Und ob die Penner die in der nähe rumlungern das ungerecht findet auch"""


Dass du kaum chiffriert die Araber als Penner bzw. weniger wert als die Juden bezeichnest, ist bezeichnend


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:24
l der 1. weltkrieg wurde vielleicht deshalb gemacht weil die juden ihr land wollten.. und dann
haben sie es den deutschen in die schuhe geschoben.. könnte ja sein oder?
(verschwörungstheorie^^)

war ich jetzt antisemitisch? ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:29
@al-chidr
leute mit so ein gedanke werden eh verlierer sein.. mach dir da keine sorgen =)...



Jetzt könnten die ja meinen das die araber genau das selbe denken.. sie haben auch ein grund
dafür.. weil das israelische millitär sie grundlos wie dreck behandelt..

Jetzt denkst du: "ja".. sie haben auch ein grund sie wie dreck zu behandeln.. sie machen ja auch
terroranschläge usw...


doch es ist jedem normal denkenden menschen bekannt das mossat die meisten und größten
anschläge in israel verursacht.. damit sie ihr volk besser durch waffengewalt kontrollieren
können...


aber vertraut ihr weiter auf die krawattenträger.. glaubt ihnen alles!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:30
Der 1 Wk hat ja nichts null mit Juden zu tun. Der 2. Wk war ein auslöser warum die Juden das Land bekommen haben . Als Wiedergutmachung. Klar hätte man ihnen auch einen teil von D geben können aber Isreal war eben wegen der Geschichte und schon dort lebenden Juden naheliegender.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:30
Ich würde nicht sagen, dass er für die JUDEN gemacht wurde, aber er wurde im Sinne der Zionisten gedreht ...

Deals zwischen den Bolschewisten und der zionistischen Finanzelite und ihren Basisstaaten (USA - New York, Großbritannien - City of London) wurden bei verschiedenen Geheimtreffen vereinbart

Aber das hat jetzt hier nichts zu suchen, denn darin liegt nicht die Legitimierung Israels begründet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:33
@alnanook

Diese "unfaire" Mauer verhindert sehr viele Selbstmordanschläge und rettet Leben.

@al-chidr

Stell dir vor, dass die UNO darüber befindet, ob ein Gebiet, das Hessen, Thüringen, Teile Bayerns, NRWs, Baden- Würtembergs und Rheinland- Pfalz umfasst, den Türken als Staat gegeben werden sollte oder nicht

Also stimmst du mir zu, dass es schwachsinnig ist!?

@yoyo

Man kann nicht einfach entscheiden, wo man leben kann. Wenn es nirgendwo auf der Welt geht, dann gibt es auch keinen Grund, wieso man das in Nahen Osten machen soll.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:37
@varian

Es ist ein Unterschied, ob ich sage, ich möchte jetzt in Brasilien leben, oder ob ein Palästinenser sagt, er möchte wieder in der Heimat seiner Eltern oder Großeltern im heutigen Israel leben, aus dem besagte vertrieben wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:37
Vertreibung war und ist gängige Praxis. Hätte man gleich in den 40er die Palästinenser über den Jordan nach Jordanien gejagdt hätte man sich wohl 60 Jahre blutigen Konflikt gespart.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:38
Das Land ist ja groß genug, immerhin kann es auch unzählige Russen etc. aufnehmen, die dort gar nichts verloren haben, wenn man ehrlich ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:39
Doch, es ist das gleiche. Jetzt ist es Israel und nicht seine Heimat. Er kann auch auf einem anderen Stück Land leben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:40
@enclave

Ethnische Säuberung ist schon klasse, nicht? Du klingst wie ein Faschist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:40
Soviele Russen sind es auch wieder nicht. Und diese Russen hassen nicht Juden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:40
Die Nachbarstaaten sind ja gross genug und dazu so solidarisch Militärisch gegen Isreal vorgehen zu können . Wieso nehmen die die Palästinenser nicht einfach auf und es ist alles gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:40
"""Also stimmst du mir zu, dass es schwachsinnig ist!?"""


Bist du gegen den Teilungsplan ?


"""Man kann nicht einfach entscheiden, wo man leben kann. Wenn es nirgendwo auf der Welt geht, dann gibt es auch keinen Grund, wieso man das in Nahen Osten machen soll"""


Jetzt hört der Spaß aber auf! Wenn es irgendwelche Umsiedlungsabkommen gibt oder wenn Menschen kein zuhause haben, dann ist das eventuell noch vertretbar.

Aber die Araber hatten ihre eigenen Häuser, ihre Felder, Herden und Märkte!

Deiner Meinung nach hatten sie kein natürliches Recht darauf, in ihren Häusern zu bleiben und ihr Land zu bewirtschaften?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:41
@varian
Diese Russen hassen nicht Juden sie sind Juden ! Halt Ethnisch nicht aus Isreal aber Jüdisch . Die meisten Juden in Europa und USA sind Russischer abstammung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:42
Sie HATTEN. Haben es seit 60 Jahren nicht mehr. Jetzt ist es das Zuhause von Juden.

Ich bin nicht gegen den Teilungsplan. Die Palästinenser waren es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 18:43
@enclave

Nein, ich sprach nicht von den Juden, die aus Russland kamen, sondern über die wenigen Ehemänner oder Ehefrauen, die Russen sind.


melden