Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:40
"Vllt sollte Israel das Gebiet mal mit Gehirnen bombardieren, wie bescheuert muss man sein, nach andauernder Ruhe ausgerechnet zu Weihnachten wieder rumzustänkern?"

Das Problem ist, dass Israel selbst kein Gehirn hat, so können sie den Palistinänsern keine bombardieren.
Außerdem hat Weihnachten mit dieser Sache nichts zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:43
@al-mekka
natürlich hat es das!
es ist ein heiliger tag für christen und juden und wenigstens davor sollte man respekt haben....
du läufst ahnungslos durch ein viertel und bist in weihnachtsstimmung und fühlst die liebe zu allem was dich umgibt und dann schlägt eine rakete neben dir an (ich weiss jetzt nicht was "die palästinenser" gemacht haben)
wie würde dir das gefallen?
klar du "glaubst" nicht an weihnachten und es hat für dich vielleicht keine weitere bedeutung, aber wie würdest du es finden an einem fest der liebe deiner kultur von jemandem angegriffen zu werden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:48
"es ist ein heiliger tag für christen und juden und wenigstens davor sollte man respekt haben...."

Soweit ich weiß, ist Weihnachten nur ein heiliger Tag für Christen aber nicht für Juden. Juden glauben nicht an Jesus und sehen ihn nicht als den Messias. Und Christen sind dort in der Minderheit, für Muslime ist dieser Tag ebenfalls nicht heilig.

"klar du "glaubst" nicht an weihnachten und es hat für dich vielleicht keine weitere bedeutung, aber wie würdest du es finden an einem fest der liebe deiner kultur von jemandem angegriffen zu werden?"

In diesem Ort herrscht sowieso kein Frieden, und mit oder ohne Religion, die Leute bringen sich dort gegenseitig um. Da braucht man an besonderen Tagen keine extra Sache daraus zu machen. In Ramadan oder in Hannukah sterben dort trotzdem Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:57
Ich habe wirklich großen Respekt vor Weihnachten und es ist auch ein schöner Taf, wo Menschen zusammenkommen, aber an einem Ort, wo die Leute sich schon seit 60 Jahren bekämpfen, wird man darauf keine Rücksicht nehmen. Auch auf Ramadan oder Hannukah/Sabbat nimmt man keine Rücksicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:58
Oh ich dachte Chanukka würde schon am 24. beginnen - erst am 25.
Naja trotzdem ist es schäbig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 13:15
al-mekka

Moslem. Schon der Name.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 13:37
@al-mekka aber moslems trinken doch genauso cocacola wie alle anderen, also ist weihnahcten auch für sie ein festtag, es ist immerhin der höchste werbe tag...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 13:40
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Moslem. Schon der Name.
WAS, schon der Name?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 14:20
" Moslem. Schon der Name.

WAS, schon der Name?"

Schon der Name klingt grässlich und fanatisch für Reloaded.:)

D-W-Reloaded

Du kannst schon offen sagen, was du denkst.

"aber moslems trinken doch genauso cocacola wie alle anderen, also ist weihnahcten auch für sie ein festtag, es ist immerhin der höchste werbe tag..."

Zum Glück trinke ich nur sehr sehr sehr selten Coca Cola, aber nein, ich trinke es nicht, weil es sehr ungesund ist und mir nicht schmeckt.:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 17:06
Du solltest es mit ein wenig Rum "verlängern",dann wird es bekömmlicher ;) :D :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 17:09
Es ist schon traurig.Selbst in den mörderischen Schlachten des 1.Weltkrieges schwiegen in Verdun und Flandern am 24.12, die Waffen nur in Palästina bringen die Parteien es nicht fertig ,auch nur einen Tag Frieden zu halten.
so wird aus purem Fanatismus und politischer Dummheit die ganze Region zu Grunde gerichtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 17:53
dann sollen die von der hamas, ihre führer, eben aufhören israel dauernd zu provozieren. ohne dir hätten die im gaza streifen kein prob mit der versorgung. und die hamas kann sich selber ohne probleme mit waffen versorgen, warum schaut sie nicht, dass sie das selbe mit lebensmitteln zusammenbringt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 17:57
Man jollyrogers, die Hamas kann doch nicht gleichzeitig Waffen haben und ihre Bevölkerung versorgen. Sie müssen sich deshalb für das wichtigere entscheiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:01
@jollyrogers das die hamas weiter sich wehrt ist wohl zeichen genug das die blockade ihr ziel verfehlt und einfach nur noch pure bosheit ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:01
stimmt auch wieder.

wie kann zum wohle der bevölkerung handeln ==> lebensmittel

oder

sie kann krieg spielen ==> waffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:02
Du sagst es, 25h.nox

Man muss auch mal an die Menschen denken, die unschuldig zuhause sitzen, unschuldige Kinder und alte Menschen. Auf die wird einfach gekackt, auf gut Deutsch!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:07
"Man muss auch mal an die Menschen denken, die unschuldig zuhause sitzen, unschuldige Kinder und alte Menschen. Auf die wird einfach gekackt, auf gut Deutsch!"

Genau, man muss schliesslich genau an dem Tag an dem ein grosser UN Hilfskonvoi Richtung Gaza unterwegs war die grössten Raketenangriffe starten. Warum wohl ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:08
sie könnten sich ihren lebensstil ganz leicht verbessern, jeden hamas menschen den sie finden einsperren, keine raketen mehr, und endlich wieder offene grenzen.

hierbei besteht das selbe prob, wie im dritten reich, nein ich komme aber nicht auf die idee die hamas mit den nazis gleichzusetzen um das gleich mal klarzustellen, die nazis konnten an der macht bleiben weil die zivilbevölkerung nichts gegen sie machte.

die hamas kann an der macht bleiben weil die zivilbevlkerung nichts gegen sie macht. wenn denen mal klarwird, dass sie gut versorgt werden können wenn sie die hamas rauswerfen, wirds ungemütlich für die von der hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 18:18
Lieber Weihnachtsmann

Hier ist eine ungewöhnliche Bitte für jemand der ein Muslime ist, aber ich habe einiges auf dem Herzen.
Och bitte mir kommen gleich die Tränen. :P

Wer fällt denn auf so billige Propaganda rein?

Ein Muslim der ausgerechnet an den Weihnachtsmann schreibt und das Leid der Palis klagt.

Übersetzt von Alles Schall und Rauch und ursprünglich aus irgendeinem unbekannten Blog mit so Artikeln wie "Attacks Against Iraq’s Christians–Genuine Religious Persecution or Just Another Mossad False Flag Operation?" , "Phone Call Hoax From India to Pakistan–Yet Another Mossad Operation?".

Ja ja, überall der böse Mossad aber gleichzeitig so Billigpropaganda verbreiten.


melden