Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:56
@varian.. ich hab echt das Gefuehl du denkst nicht nach. Schau, ich hab schonmal geschrieben und du hast mich selbst zitiert. Mich interessiert es nicht wer die Israelis sind, meinetwegen koennen sie Satanisten oder sonst was sein. Solange sie friedlich und gerecht sind, dann at kein palistineser und kein muslim auf der Welt nen Problem mit den Israelis. Wenn die Israelis Budhisten waeren, dann haetten die palis halt einen hass auf alles budhistische. Schau mal, es ist ein Teufelskreis! Auf der einen Seite bekommen sie immer zu hoeren geduldig zu sein, aber dann unterstuetzt man ISrael. Das ist nun mal ein VErtrauensbruch. Das VErtrauen wurde so oft gebrochen, so dass sie palis verzweifelt sind. Glaubst du die palistinesnser wollen das es soweit kommt? Sie wollen auch nur ein normales leben fuehren. Sie haben keine Ahnung was sie machen sollen, verstehst du? Wenn sie warten, wird nichts gemacht um sie zu helfen und wenn sie nicht warten und aus verzweiflung schreckliche rache ueben, bekommen die Israelis sogar einen international akzepierter grund die palis zu knechten.
Der unterschied in den Anschlaegen liegt darin, dass Israel als demokratischer Staat agiert. Der Staat represaentiert doch die Bevoelkerung, oder? Das denken zumindest die palis. Die palis selber jedoch agieren individuell. Das ist ein grosser Unterschied.

ICh durfte einige aus palestina kennen lernen und hab mit denen diskussionen gefuehrt. Die Verzweiflung ist so gross das sie sogar kinder umbringen wuerden. Als argument benutzen sie, dass jedes Kind mal ein Soldat wird. Aber im Herzen selber wissen sie das es falsch ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:56
wieso kann ich mir nicht vorstellen das ne bombe in deutschland bombardiert wird?
wieso sollte es mich nicht stoeren? was willst du damit sagen?
vergleichst du aepfel und birnen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:05
Israel ist für viele Menschen so ein böses Land, so dass manche Menschen gar nicht verstehen, wie scheußlich es ist mit der Angst zu leben. Was fühlst du dabei? Ist das ein alltäglicher Gedanke, der nicht so schlimm ist? Es ist ein normaler Vergleich.

@iamlegend

Solange sie friedlich und gerecht sind, dann at kein palistineser und kein muslim auf der Welt nen Problem mit den Israelis.

Wer hat die ganzen Kriege denn angefangen? Friedlich und Gerecht. Das sollten alle sein. Nicht nur die Satanisten.

Das VErtrauen wurde so oft gebrochen, so dass sie palis verzweifelt sind.

Welches Vertrauen? Selbstmordanschläge bringen niemanden weiter. Die Palästinenser selbst wissen es und trotzdem versuchen sie es. Diese Rache treibt sie immer weiter rein und sind z.T. selbst daran Schuld.

Die palis selber jedoch agieren individuell.

Sie haben eine Regierung, die selbst nicht davor zurückschreckt Bomben auf Israel zu feuern. Würden sie sich alle zusammen friedlich verhalten, dann könnte man klar erkennen, wer den Frieden sabotiert. Aber nein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:17
Varian, wenn du die Punkte liest, die ich vorher schonmal gepostet habe, dann wuerdest auch du wirklich erkennen koennen wo die Problematik liegt. Den Palistinensern sind die Haende gebunden. Fast jeder hat einer seiner Geschwister verloren. Das ist eine verdammt traurige Sache eine Freund Verwandten zu verlieren. Das gilt fuer beide Seiten, aber bei den palis ist sowas sehr extrem. Ich kann die Punkte nochmal posten.
wenn du willst kann ich hier noch unendlich andere informationen ueber die Politik israels posten. Von Folter bis zu den Un resolutionen. Aber wenn du offen und ehrlich bist, wuerdest du einsehen koennen. In ANgst zu leben, ist eben die einzige Waffe der Palis. Wenn sie in Leid und Hoelle leben muessen, dann wollen sie nicht das die Israelis in saus und braus (oder so aehnlich) leben. So denken sie..
Naja, was ist so schlimm daran den Palis ihren Staat zu geben? Werden sie dadurch maechtiger? Warum die Siedlungen? Warum der Anspruch? Es ist nunmal das Judentum(ich kenne mich nicht so gut aus), der diese Leute verleitet, Land zu rauben.

Wie sehen eigentlich die Juden die Rache an?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:20
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Das VErtrauen wurde so oft gebrochen, so dass sie palis verzweifelt sind. Glaubst du die palistinesnser wollen das es soweit kommt? Sie wollen auch nur ein normales leben fuehren. Sie haben keine Ahnung was sie machen sollen, verstehst du?
Die Palis könnten schon seit ich weiß nicht wie vielen Jahren ein normales Leben führen. Das Israelis auf palästinensischen Gebiet illegal Siedlungen bauen, dürfte wohl kaum der Grund für die große Verzweiflung sein.
Auch ist es in keinster Weise ein Argument für den Terror durch Selbstmordanschläge und Raketenbeschuss.

Wie gesagt könnten die Palis schon lange ein normales Leben führen, einfach mal geschi**en auf die illegalen Siedlungen. Man hätte vielleicht mal mit den Milliarden die jetzt schon in die Palästinensergebiete geflossen sind was vernünftiges anfangen können.

Stattdessen bekämpft man sich zwischen Hamas und Fatah gegenseitig und macht wirklich alles dafür das Israel mal wieder den Gazastreifen abriegeln muss bzw. Militäraktionen durchführt.

Die Palis haben doch NICHTS mit dem Land angefangen was sie jetzt schon haben.

Hätte man sich vernünfig verhalten, dann hätte man sich schon längst etwas aufbauen und dann das Problem mit den Siedlungen lösen können.

Die Wahl der Hamas war dann mit eine Spitze der Dummheit, ausgerechnet den "Verein" zu wählen, mit dem man auf keinen Fall irgendeine positive Entwicklung erreichen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:23
Es ist nunmal das Judentum(ich kenne mich nicht so gut aus), der diese Leute verleitet, Land zu rauben.

Das hört sich nach Antisemitismus an. Ich will dich nicht als Antisemit abstempeln, aber dieser Satz war echt nicht nötig. Oder?

Ist es nicht so: Auge um Auge, Zahn um Zahn?


Naja, was ist so schlimm daran den Palis ihren Staat zu geben?

Es wurde ihnen schon mal ein Staat gegeben und sie wollten mehr. Dann fingen die ganzen Kriege an, die Selbstmordattentate und noch die Bomben. Es ist schwer jemanden zu vertrauen, der einen dauernd angreift. Es wäre schön, wenn die Palästinenser einen Staat hätten, aber ich denke nicht, dass es mit der Hamas eine gute Zukunft geben wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:25
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Naja, was ist so schlimm daran den Palis ihren Staat zu geben?
Da fängst ja schon an. Wen soll man denn den Staat überreichen? Der Hamas im Gazastreifen oder der Fath im Westjordanland?

Obwohl ein offizieller Palästinenserstaat wäre für Israel denke ich von Vorteil, wenn dann immer noch Angriffe von palästinensischer Seite kommen, dann kann man den Palis ganz offiziell den Krieg erklären und offiziell gegen sie vorgehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:28
@Larry08

Man kann kein normales Leben in der Westbank führen, das ist ein riesiges Gefängnis. Es sind ja nicht nur die legalen und illegalen Siedlungen, sondern auch israelische Straßen, Checkpoints, Militäranlagen die ein normales Leben völlig unmöglich machen. Dazu kommen noch die täglichen Übergriffe der radikalen Siedler, die vom Staat und Militär gedeckt werden.

Ich glaube keiner von uns kann diese Verzweiflung nachvollziehen, weil diese krasse Parallelwelt dort, jenseits unseres Vorstellungsvermögens ist. Die Milliarden an Hilfsgeldern dienen dazu die palästinensische Autonomiebehörde überhaupt am Leben zu halten. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 70 %, man ist völlig vom Ausland abhängig, mal ganz davon abgesehen das Israel alles tut um einen funktionierenden Staat zu verhindern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-86047-196209,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:29
Kennst du schon die checkpoints? Weist du wie viele es in Gaza gibt? Mal lassen sie einen durch mal nicht... ich kann mich noch erinnern da wollt einer studieren und hatte es versucht, aber konnte sein Studium nicht durchfuerhen wegen die checkpoints. Nennst du das normales Leben? Wenn du nach gaza gehst, wuerdest du deine Meinung schlagartig aendern. Ich kann eine landkarte mit den ganzen checkpoints posten, aber es gibt so viele karten die man posten koennte. Gaza hat einer der hoechsten bevoelkerungsdichte in der welt. Die kaempfen sich durchs Leben durch. Das Leben ist ein taeglicher Kampf. Tu mir den Gefallen und erzaehl das keinem palisinenser aus Gaza, okey? Wegen ISrael kann man eben kein normales Leben fuehren....
Es sind nicht nur die Siedlungen(Stichpunkt->youtube settler), sondern viele viele andere Faktoren auch.@Larry08


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:30
Die Milliarden an Hilfsgeldern dienen dazu die palästinensische Autonomiebehörde überhaupt am Leben zu halten.

Was denn genau?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:30
@wutanfall
du warst schneller:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:33
@varian
Die Gehälter der Beamten und Sicherheitsorganen zu bezahlen, die tägliche Nahrungsmittelversorgung, die Aufrechterhaltung der Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Medikamente, alles.

Natürlich hat die Fatah einiges abgezweigt, daher umweht sie auch der Gestank der Korruption.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:35
Einiges? Du meinst wohl mehr beinahe alles. Wenn man mit dem ganzen Geld alles davon bezahlen würde, dann würden sie ein besseres Leben führen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:37
@wutanfall/iamlegend

Warum gibt es denn inzwischen die ganzen Checkpoints, die Mauern und andere Sicherheitsanlagen?

Das ist doch nur das Ergebnis der Anschläge palästinensischer Terrorguppen.

Nachdem die Mauern hochgezogen wurden haben die Selbstmordanschläge auf die davor ungeschützen israelischen Städte aufgehört.

Wären die Palis mal so schlau und würden eine Bilanz ziehen, dann müssten sie eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass was sie die ganzen letzten Jahre an "Politik" betrieben haben alles nur noch schlimmer gemacht hat und würden Hamas und Co mit einem Arschtritt rausschmeißen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:39
Was ich mit Judentum meinte ist, dass sie wegen der Religion, das israel ihr rechtmaessiger Besitz ist. Wieso denn dann die Siedlungen? Gott hat es den Juden versprochen. Was sollen denn bitteschoen die 2 blauen streifen in der flagge bedeuten?

ein anderes problem ist dieser
->
http://de.youtube.com/watch?v=mGVVLlwRyvM&feature=related


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:41
Es liegt nicht am Judentum. Damit verteufelst du alle Juden auf der ganzen Welt. Wie ich schon sagte, ticken strengreligiöse (egal welcher Religion Angehörig) etwas anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:43
Materiell geht es den meisten Leuten in der West- Bank vergleichsweise nicht sooo schlecht, selbst im Gaza- Streifen gibt es mehr oder weniger genug zu essen.

Aber das hängt immer mehr von der "Gnade" Israels ab, die immer mehr palästinensisches Weide- und Ackerland konfiszieren oder in Form der Siedler schlicht und ergreifend rauben und dann nachlegalisieren lassen.

Natürlich wird Israel die Palästinenser nicht völlig aushungern lassen, man haht zwar nix gegen schlechte Presse, solange man im Mittelpunkt des Weltgeschehens steht, aber so ein Verbrechen kann man sich dann doch nicht leisten. Außerdem will man ja keine Hungerrevolten am Hals haben ...

Es ist traurig, dass ein Staat von der Weltgemeinschaft kaum angetastet mit dem Leben und Tod, mit Essen und Trinken von einem Volk spielen können ... sehr traurig


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:44
@ Varian

Du warst schneller mit deiner Antwort als ich. Mit dem Geld was sie abzweigen geht das meiste drauf an Waffen ect. Und dann noch das gegenseitige Bekriegen zwischen der Fatah und der Hamas. Dabei geht es doch auch nur wer das Sagen hat und nicht um das Wohl der Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:44
@Larry08

Wozu gibt es die Siedlungen? Und mit was soll man diese Siedlungen vor den Einheimischen schützen? Richtig, mit all den Checkpoints, Mauern und anderen Sicherheitsanlagen. Die Westbank ist Besatzungszone, mit all den üblen Nebenwirkungen für die Palis.

Selbst wenn Hamas aufhören würde zu existieren, würde Israel sich immer weitere Gründe einfallen lassen um den Frieden zu blockieren. Und selbst wenn es die politische Führung möchte, ist es gar nicht mehr möglich Frieden zu schaffen. Daher können die Palis sich verhalten wie sie möchten, spielt keine Rolle mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 21:46
@ iamlegend

Wenn du sagst Judentum damit meinst du ALLE Juden ?? Das klingt schon sehr pauschalisierend. Es gibt genug Juden die nicht einverstanden ist was DIE Regierung macht und auch nicht dahinter stehen.


melden