Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:43
@Lazarus2000

Gleich wird bestimmt doch noch das Antisemitisargument gezückt, weil Dir "Ihr" nicht behagt. Gelle?

Greifst du mich jetzt an? Ich habe ganz normal mit dir gesprochen. Und was hat das Antisemitisargument mit Ihr zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:44
varian@

Nicht u.a. den ca. 800 000 vertriebenen Palästinenern - 2/3 der Bevölkerung ?

Und komme jetzt nicht mit "die meisten sind freiwillig gegangen" ... Das ist der König der israelischen Gründungslügen

Du merkst nicht einmal, wie arrogant das zionistische Selbstverständnis ist, das du hier vertrittst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:45
@varian

Dann bist Du offenbar sehr von der israelischen Kultur angetan. Wie Dein Profil verrät. Oder eben atheistischer Israeli. Ist ja auch gleich, sogar besser, weil dann können wir wirklich religiöse Argumentationen Außen vor lassen. Ich bitte darum!

Und vor den Türken?...Wem gehörte es da?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:48
@al-chidr

Das habe ich nicht gesagt. Ich finde nur, dass man realistisch an die Sache rangehen soll.

@Lazarus2000

Ich liebe das Foto von meinem Profil, weil der Strand einfach himmlisch ist. Nicht so wie das deutsche Regenwetter.
Das zeigt jetzt richtig gut, wie neutral du bist. Ich wette, du sprichst die anderen mit arabischen Profilen nicht an.

Und vor den Türken?...Wem gehörte es da?

Gehen wir ganz zurück: Adam und Eva.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:49
@varian

Da ich neutraler Außenstehender bin....und hier in dieser Diskussion eigentlich auf rationaler Ebene einen möglichen Kompromiß zwischen Israelis und Palästinensern zu finden suche, läßt sich das Wörtchen "Ihr" wohl nicht vermeiden.

Denn Du...argumentierst hier stellvertretend für eine Vielzahl Israelis, so wie beispielsweise Al-Chidr für eine Vielzahl von Palästinensern argumentiert. Also muß ich...logischen Annahmen zufolge...mit "Ihr" argumentieren.

Im übrigen hast Du ein Problem damit, nicht ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:52
@varian

Oh doch...ich glaube, gerade Al-Chidr kann Dir bestätigen, wie scharf ich ihn des öfteren angehe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2008 um 23:52
@Lazarus2000

Im übrigen hast Du ein Problem damit, nicht ich.

Ich weiß, ich habe es dir doch selbst gesagt.

Denn Du...argumentierst hier stellvertretend für eine Vielzahl Israelis

Jemand muss doch auf der anderen Seite sein, sonst wird es langweilig.

Da ich neutraler Außenstehender bin

Wieso hast du mich einen atheistischen Israeli genannt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:06
@varian

Adam und Eva....auf die bezieht man sich hierzulande auch.......ich glaube....dann gehört es uns allen!

:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:08
Bist Du denn keiner?

Dann gibst Du also hier der A.D.?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:09
den A.D. sorry.... wenn man kürzt und einfügt...tauchen solche Fehlerteufel auf....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:10
Denkst du etwa, dass ich aus Israel tippe? Stempel mich nicht einfach als einen Israeli ab, weil ich etwas für Israel schreibe. Das ist dumm und nicht neutral.

Dann gibst Du also hier der A.D.?

A.D.???

@Lazarus2000


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:14
Nein....das ist nicht dumm. Und dumm ist auch nicht das Gegenteil von neutral.

Dafür hast Du die Seite der Israelis aber mit allem extremen Herzblut vertreten. Ich sage doch....Du gibst hier dann den advocatus diaboli.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:18
Nur....das Argument, dass Jerusalem niemals Teil irgendeinder Vereinbarung...einer "Wegnahme" sein kann.....das läßt mich eben doch mutmaßen, dass Du echte Israeli bist...oder Dein Partner....wie auch immer. Jedenfalls doch weit mehr involviert bist, als Du hier gerade vorgibst.

;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:18
@Lazarus2000

Für mich beinhaltet eine Diskussion den Austausch von unterschiedlichen Meinungen und nicht nur das "Ja ja, schlecht, schlecht, du hast recht, schlecht, ja ja." >langweilig.

Es ist dumm. Du gibst dich ganz neutral und stellst alle in 2 ecken. Entweder für oder gegen Israel. Du bist nichts besonderes. Andere Menschen sind auch neutral.

Nennst du die anderen auch Palästinenser, oder passiert das nur auf meiner Seite!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:21
@Lazarus2000

Ich betrachte es aus der israelischen Sicht. Muss man etwa ein Israeli sein um das zu tun? Ich bin ein Deutscher und kann es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:23
Likud-Politiker Feiglin lobte Hitler
"Unerreichtes militärisches Genie" - Radikaler Parteikollege bringt Netanyahu vor Wahl in Bedrängnis -

Jerusalem - Die Äußerungen eines radikalen Parteikollegen bringen den ehemaligen israelischen Regierungschef Benjamin Netanyahu bei seinen Wiederwahl-Bemühungen in Bedrängnis. Die Zeitung "Haaretz" druckte am Donnerstag erneut 13 Jahre alte NS-verherrlichende Äußerungen des Likud-Politikers Moshe Feiglin, dem bei den Wahlen im Februar gute Aussichten auf einen Parlamentssitz ausgerechnet werden: Am 8. Dezember 1995 hatte Feiglin sich in "Haaretz" positiv über Hitler geäußert und ihn unter anderem als "unerreichtes militärisches Genie" bezeichnet. "Hitler schätzte gute Musik. Er malte. Das war keine Schlägerbande. Sie haben Schläger und Homosexuelle lediglich benutzt", sagte der 46-Jährige damals unter anderem.

"Anständiges Justizsystem"

Weiter zitierte "Haaretz" Feiglin mit den Worten: "Der Nazismus hat Deutschland aus einer Niederung hin zu einem fantastischen physischen und ideologischen Status befördert." Deutschland seien durch das Hitler-Regime eine "exemplarische Führung, ein anständiges Justizsystem und öffentliche Ordnung" zuteil geworden. Über Araber äußerte sich Feiglin, der in einer jüdischen Siedlung im Westjordanland lebt, zutiefst ablehnend. Unter anderem behauptete er, es gebe so etwas wie ein palästinensisches Volk nicht. In Israel lebende Araber forderte er zum Wegzug auf, wie israelische Medien von Feiglins Website zitierten. Die rund 1,4 Millionen Araber im Land machen ein Fünftel der Bevölkerung Israels aus.

Netanyahu bemüht sich derzeit darum, im Kampf um Wählerstimmen seiner rechtsgerichteten Oppositionspartei ein weicheres Profil zu geben. Dies könnte nun aber durch die Feiglin-Äußerungen zunichte gemacht werden. Nachdem Feiglin am Montag bei einer Parteiversammlung auf dem aussichtsreichen Wahllistenplatz 20 platziert wurde, reagierte Netanyahu mit den Worten: "Feiglin wird sehr rasch wieder verschwinden." (APA)
http://derstandard.at/Text/?id=1227288446347

Da sieht man mal wie krank einige dieser Siedler mittlerweile sind. Und es sind nicht wenige, das Leben mitten im "Feindesland" hat etlichen den Verstand geraubt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:25
@varian

Dumm ist es, durch radikale Standpunkte, die der Gegenseite keinen Raum zu einem Entgegenkommen bieten, Konflikte künstlich "anzuheizen", wenn man nicht beteiligt ist.

Es wird hier genug Radikales und Extremistisches propagiert.

Aus meiner Sicht sind Diskussionen nämlich kein Selbstzweck, sondern dienen zur Darlegung des eigenen Standpunktes und zum Auffinden eines Kompromisses. Diesen Zenit überschreitest Du (als Unbeteiligter, der nur den Standpunkt einer der Parteien wahrnehmen möchte) bei weitem. Durch Blockadehaltung.

Also "spielst" Du die Realität in der Diskussion weiter. Du bist ein diskutierender Spieler, kein lösungsorientierter Diskutant!


Was denn nun? Mach mal "Butter bei die Fische"!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:27
Volontär bei der BILD? Hatten wir auch schon hier....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:28
@Lazarus2000

Bist du ein Israeli oder Palästinenser? Nein, verlasse den Thread. Genauso klingt dein Post.

sondern dienen zur Darlegung des eigenen Standpunktes und zum Auffinden eines Kompromisses.

Ist es verboten, dass ich anderer Meinung bin? Deine Möglichkeiten sind lächerlich. Ein Kompromiss sollte nicht Nachteile für die eine und Vorteile für die andere Seite bringen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:36
Zitat von varianvarian schrieb:Bist du ein Israeli oder Palästinenser? Nein, verlasse den Thread. Genauso klingt dein Post.
Deine Fehlinterpretation. Kratze ich an Deinem Ego? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und ich diskutiere gerne konstruktiv weiter.
Zitat von varianvarian schrieb:Ist es verboten, dass ich anderer Meinung bin? Deine Möglichkeiten sind lächerlich. Ein Kompromiss sollte nicht Nachteile für die eine und Vorteile für die andere Seite bringen.
1. Welchen Nachteil bringt Frieden?
2. Welchen Nachteil hatten die Palästinenser, als Sie in Reservationen zurückgedrängt wurden?
3. Welche Nachteile ergeben sich Deiner Meinung nach denn konkret aus meinen Vorschlägen...für die eine oder die andere Seite? (Bitte die Seite nennen!)

Win-Win-Situation! Nur das kann zu einer "guten" Lösung führen.

Ich bin ein freier Geist, und kritisiere Israel als auch Palästina.

Aber Deine radikale Ausrichtung ist zu offensichtlich. Jemand, der eben gerne mit Diskussionen spielt und weiterhin zu radikalisieren versucht, statt an Lösungen interessiert zu sein! So wirkst Du nämlich auf einige hier.


melden