Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2006 um 23:56
Ne du, das hab ich nicht in der Schule gehabt. Seit ein paar Seiten toenst du unsaber
ganz schon die Ohren mit deinem ominoesen Vertrag voll ... und nun weisst du nichwie er
heisst, wann er unterzeichnet wurde, was er beinhaltet.

... wiebezahlt man
nochmal deine Flugzeugtraeger?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2006 um 23:59
na dan erleuchte uns doch endlich mal mit dem Grund fuer die stationierten Amis nach dem2.WK. Anscheinend hat es ja in deinen Geschichtsbuechern keinen kalten Krieg gegeben. ...dafuer aber jede Menge namenlose, ominoese Vertraege.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:00
@case

"wie bezahlt man
nochmal deine Flugzeugtraeger?"

Umdem gerecht zu werden, wird die Bundeswehr umgebaut. Sie soll insgesamt zwar verkleinert,aber die Einsatzkräfte sollen zugleich von 66.000 auf 200.000 Soldaten ausgebaut und mitbesserem Material versorgt werden. Bereits vor dem NATO-Gipfel in Prag gab esRüstungsaufträge von rund 113 Mrd. Euro. Immerhin hat Deutschland inzwischen nach den USAund Britannien weltweit die meisten Truppen im Auslandseinsatz.

Die Beschaffungder neuen Transportflugzeuge A 400 M ist dabei nur die Spitze des neuen militärischenEisberges. Bekanntermaßen hatte der ehemalige Verteidigungsminister Rudolf Scharping 73dieser Flugzeuge für 8,6 Mrd. Euro bestellt, obwohl das Parlament dafür nur 5,1 Mrd. Eurobewilligt hatte. Die seit Juli 2003 hergestellten Eurofighter werden bis 2015 mit rund 18Mrd. Euro veranschlagt; das Gesamtsystem dieser 180 Kampfflugzeuge sind mit Kosten inHöhe von etwa 25 Mrd. Euro verbunden. Das liegt deutlich über den Planungen, weil dieserJäger jetzt auch als Jagdbomber für Einsätze gegen Bodenziele nachgerüstet wird. Dazukommen noch 219 Transporthubschrauber NH90 und 212 Kampfhubschrauber Tiger. Ohne die zuerwartenden Preissteigerungen, werden dafür für ein Jahrzehnt jährlich noch einmal 3,5Mrd. Euro benötigt.

Auch die Marine darf kräftig zulegen: zunächst mit 3Fregatten und 15 Korvetten für zusammen 4,7 Mrd. Euro. In den Schubladen liegen schonPläne für einen Flugzeugträger samt trägertauglichen Marineflugzeugen und einEinsatztruppen-Unterstützungsschiff.

Innerhalb des Heeres wurden mittlerweilezwei neue Elitedivisionen formiert: die ‚Division Luftbewegliche Operationen’, welche dieHeeresfliegerkontingente von fast 400 Hubschraubern zusammenfasst und die ‚DivisionSpezielle Operationen’ (DSO), der neben zwei Luftwaffenbrigaden und unterstelltenDivisionstruppen auch das bereits einsatzerprobte Kommando Spezialkräfte (KSK) angehört.Eine weitere Art Sonderdivision stellt das Luftwaffentransportkommando (LTKdo) mit 96Flugzeugen und 85 Hubschraubern dar. Außerdem werden bereits Waffensysteme wie der neueSchützenpanzer NSPZ Igel für ‚Schlüsselvorhaben des Heeres besonders fürAuslandseinsätze’ konstruiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:03
@case

"na dan erleuchte uns doch endlich mal mit dem Grund fuer diestationierten Amis nach dem 2.WK. Anscheinend hat es ja in deinen Geschichtsbuechernkeinen kalten Krieg gegeben. ... dafuer aber jede Menge namenlose, ominoese Vertraege. "


Och bitte was soll das denn?

Ich sage ja das der kalte Krieg seitüber 15 Jahren vorrüber ist also wieso noch über 70.000 Soldaten hier Stationieren?


Gruß


SaifAlIKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:03
Das hast du fein kopiert damit aber nicht dargelegt wie das bezahlt wird. Und leider hastdu dir dabei auch noch "ans eigenen Bein gepinkelt" denn besonders interessant aus deinemAbsatz finde ich:

"In den Schubladen liegen schon Pläne für einen Flugzeugträgersamt trägertauglichen Marineflugzeugen und ein Einsatztruppen-Unterstützungsschiff. "


ja hoppala .. les ich da FLUGZEUGTRAEGER?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:06
"In den Schubladen liegen schon Pläne für einen Flugzeugträger samt trägertauglichenMarineflugzeugen und ein Einsatztruppen-Unterstützungsschiff. "

Ja und washeisst das schon, kann ja auch in 10 oder 20 Jahren sein oder nicht??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:06
Ja hoopla Riichtig!

Aber nur im Planung und vertiefen diesen Thema nicht!
Weil sie wissen das sie das vorher bei der Nato beantragen müssen und das Amerikanein sagen wird.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:06
"Ich sage ja das der kalte Krieg seit über 15 Jahren vorrüber ist also wieso noch über70.000 Soldaten hier Stationieren? "

hmm vieleicht um, wie du schon fleissiggesagt hast, diverse Truppen in den Irak oder an andere von Deutschland zu erreichendeOrte zu schicken?

Ich finde es herrlich wie du dir hier die ganze Zeit dieeigenen Argumente selbst entkraeftigst. Weiter so!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:07
ich will ja nichts sagen, aber die deutschen hatten 4 britische atombomben zur freienverfügung.

ach ja und viele us soldaten sind mitlerweile woanders stationiert,es sind seit der wende auch schon große us basen geschlossen worden, nürnberg, frankfurt.nicht wenige regionalpolitiker regen sich auf, erst ausbauen und dann schließen, dawandert das geld der gi´s in andere länder.



übrigens die usa haben 13flugzeugträger
die franzen 3 und die britten auch 3.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:10
@Jolly

Was ?

Amerika hat 13 Flugzeugträger???

Mano Man!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:10
heftig heftig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:11
Lediglich neun Länder der Welt besitzen Flugzeugträger: Frankreich, Indien, Russland,Spanien, Brasilien, Italien, Thailand, Großbritannien und die Vereinigten Staaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:12
@michael game

"Ja und was heisst das schon, kann ja auch in 10 oder 20 Jahrensein oder nicht??"

Das kann meinetwegen auch in 50 Jahren sein aber wiederspricht dennoch Slaifchens Aussage das Deutschland an einen ... "namenlosen,supergeheimen" Staatsvertrag geknebelt ist der uns verbietet extrem teure Flugzeugtraegerzu bauen. Dann hat er aber gepostet:

"In den Schubladen liegen schon Pläne füreinen Flugzeugträger samt trägertauglichen Marineflugzeugen und einEinsatztruppen-Unterstützungsschiff. "

Ja also wat nu?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:13
@michael

"Frankreich, Indien, Russland, Spanien, Brasilien, Italien, Thailand,Großbritannien und die Vereinigten Staaten."

... und der Rest der Welt ist anSalifs namenlosen Vertrag geknebelt oder wie seh ich das?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:15
Ali,

ich nehme deine Entschuldigung an. Du weisste es halt nichtbesser.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:15
>>Lediglich neun Länder der Welt besitzen Flugzeugträger: Frankreich, Indien, Russland,Spanien, Brasilien, Italien, Thailand, Großbritannien und die Vereinigten Staaten.<<


Wie unfair von den Amis!!!


;)


Gruß


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:16
"ich nehme deine Entschuldigung an. Du weisste es halt nicht besser. "

tz..tz..tz.. lächerlich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:17
Was sogar Thailand hat einen !

:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:18
tz tz tz kommt bisschen schwul rüber... sag mal laut TZ TZ TZ


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2006 um 00:22
Wenn Deutschland an einem Flugzeugträger interessiert ist, werden wohlauch die Harz-IV-Empfänger ihr Schärflein dazu beitragen müssen. Ich denke, bei 82 Mio.Einwohnern geht's für alles Drum und Dran (neue Besatzung, schicke neue Uniformen,seetaugliche Handfeuerwaffen, Daysie-Cutter für den Notfall, etc.) unter einerLebendspende von 100,-- € pro Kopf nicht....Aber das ist ja noch nicht alles!

Nächtes Problem: Wo stellen wir das Teil hin? In Berlin vor den Reichstag oder besserin Müchnen, direkt vor Edes Büro? Hm...da kommen noch eine Menge Probleme auf uns zu!!Aber hallo...

Gruß


melden