Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2013 um 21:48
ja, ja, manche gesinnungsgenossen finden halt immer etwas um selbst das wahllose abknallen von jugendlichen pauschal zu rechtfertigen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 10:27
Zumindest hat die IDF wieder einmal den richtigen erwischt:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2013/Oct-22/235360-israel-troops-kill-jihadist-in-west-bank-army.ashx#axzz2iRAGuhDp (Archiv-Version vom 25.10.2013)
OCCUPIED JERUSALEM: Israeli troops shot dead a Palestinian militant from the radical Islamic Jihad movement during a gunbattle near the West Bank city of Ramallah on Tuesday, an army spokesman said.

"Mohammad Assi involved in #TelAviv bombing last Nov. opened fire at security forces and was killed this a.m. in the exchange of fire," said the army's official spokesman Peter Lerner in a posting on Twitter that described Assi as the "planner" of the November bombing.

Islamic Jihad confirmed Assi was one of their militants in a statement on its website which said he was "assassinated by the occupation in Kufr Ne'meh."
Und die IDF kann ja nicht wissen mit welchen Intentionen die Palästinenser aus Gaza den Sicherheitsstreifen betreten. Die Erfahrung zeigt aber wohl das niemand bisher Kaffee und Kuchen dabei hatte.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:00
hmmm, wenn man nur heuer mal die "abgeknallten" am "sicherheitszaun/-streifen" so durchgeht, sollte wohl für jeden normalsterblichen ersichtlich sein, dass die intention der getöteten wohl doch öfters bei kaffee und kuchen war als bei einer "killingmission" gegenüber der idf

aber bei hetzern und rechtfertigern von mordern an "untermenschen" wird halt aus ner fahne auch mal gerne ne schußwaffe, oder ein spaten zum tunnelgraben oder oder oder .... aber immer schön pauschalisieren

manch schreiber hier, hat sicherlich nen gut bestückten kleiderschrank und trägt mit stolz:


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:08
Zitat von waagewaage schrieb:hmmm, wenn man nur heuer mal die "abgeknallten" am "sicherheitszaun/-streifen" so durchgeht, sollte wohl für jeden normalsterblichen ersichtlich sein, dass die intention der getöteten wohl doch öfters bei kaffee und kuchen war als bei einer "killingmission" gegenüber der idf
Vielleicht sollte man als Normalsterblicher langsam mal verstehen, dass es an diesem Sicherheitsstreifen zum Einsatz von "deadly force" kommen kann und sich davon fernhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:14
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber bei hetzern und rechtfertigern von mordern an "untermenschen" wird halt aus ner fahne auch mal gerne ne schußwaffe, oder ein spaten zum tunnelgraben oder oder oder .... aber immer schön pauschalisieren
Ich schrieb doch:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und die IDF kann ja nicht wissen mit welchen Intentionen die Palästinenser aus Gaza den Sicherheitsstreifen betreten.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt das es immer wieder Sabotage oder Anschläge gab. Ich verstehe dich einfach nicht. Ich verstehe auch speziell diese dummen Menschen nicht wenn sie sich wider besseren Wissens in dieses Sperrgebiet begeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:24
@waage

Ich hab mir gerade die Hamaseigene Internetpräsenz angeschaut und dort steht:
(Verlinken geht ja nicht)
22-10-2013,10:00
...
He affirmed that the Palestinian resistance spearheaded by Al-Qassam Brigades always develops new tactics to confront the occupation and strike it unexpectedly.

The spokesman noted that Al-Qassam Brigades works for the higher national interests of the Palestinian people and will not stop resisting the occupation until all their aspirations are fulfilled.

"The battle against the occupation is managed according to the interests of the Palestinian people, and the peoples aspiring to freedom are able to do a lot," Abu Obeida said.

Abu Obeida also renewed his Brigades' vow to maintain the issue of the Palestinian prisoners high on its agenda and use every means variable to extract their freedom.
Keine Worte die dem Sprecher in den Mund gelegt wurden, sondern ein Statement auf der offiziellen Hamas Seite das sie ständig neue Mittel und Wege finden werden zuzuschlagen. Ich denke das wissen die IDF Grenzer und werden KEIN Risiko eingehen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:32
@Larry08
@JoschiX

auf wessen gebiet ist denn das "sperrgebiet"? und liest doch mal nach u.a. bei breaking the silence ..... im regelfall absolut fernab von verhältnismäßigkeit .... dreckig, pauschal dieses vorgehen zu relativieren ..... bei einzelfallbetrachtung klarer überhang zu willkür und "abknallwahn" und terror seitens idf bzgl. grenz-/sicherheitsstreifen "schutz"


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:35
@JoschiX

ach aus einem allgemeinsatz "widerstand gegen besatzung" leitest du jetzt u.a. willkürliches abknallen ab ... ja, ja, so erkennt man gewisse sinnesgenossen .... man wird immer mittel und wege bzw. textpassagen finden um dinge zu rechtfertigen ... auch im 3r gab dies


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:39
@waage
Das Sperrgebiet befindet sich auf palästinensischen Territorium, das wurde doch schon mehrmals erwähnt und wird sich auch durch ständiges Nachfragen nicht ändern.
Verhältnismässigkeit ist ein schwammiger Begriff... sind Bombenanschläge auf IDF Personal denn verhältnismässig ? Wenn du sagst "Ja, die Palästinenser haben das Recht den Weg des bewaffneten Widerstandes zu wählen" dann ist es auch verhältnismässig in Ordnung in Zweifelsfragen von der Schusswaffe gebrauch zu machen.
Die Intention einzelner IDF Grenzer kann natürlich sein einfach mal wen abzuknallen und genauso kann die Intention eines Palästinensers sein einfach mal nen Grenzer zu killen.... Intentionen sind manchmal halt so eine unbekannte Sache.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 11:45
@waage
Und da du so ein Freund des "3r" bist hier ein link für dich um neue schöne Methoden zu lernen:

Wikipedia: Islamization of Gaza


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 13:28
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Sperrgebiet befindet sich auf palästinensischen Territorium, das wurde doch schon mehrmals erwähnt und wird sich auch durch ständiges Nachfragen nicht ändern
schon hammer, wie als selbstverständlich und unwesentlich du dies abbügeln willst und ganz ausser acht lässt welch perverser terror durch die "sicherheitsgrenze/-zaunfestlegung" hier betrieben wird, ich nehme an, du kennst die begebenheiten und wie u.a. die pal. von ihren eignen feldern usw. abgeschnitten werden ... was dies alles mit sicherheit zu tun hat bleibt ein rätsel ..... wenn israel seine bewohner wirklich schützen würde/wollte, gäbe es keinen siedlungsbau ... aber der ideologie des rad. zionismus wurden ja bekanntlich schon etliche juden geopfert (auch durch eigene hand)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Intention einzelner IDF Grenzer kann natürlich sein einfach
siehe breaking the silence .... und auch wie man aus staatlicher sicht mit solch subkulturen umgeht, die u.a. aus willkür palästinenser abknallen ... nix mit angemessenem strafmaß usw. und von wegen "einzelner" ... dies hat schon fast system bzw. duldung, siehe strafmaß


und da du eh gern pauschales bashing gegen die palästinenser betreibst und auf subtile art und weiße hier unrecht legitimieren willst, gerne wieder mal gespiegelt ..... anbei u.a (gibt ja noch etliche mehr beispiele) wie sich israel gegen besatzer gewehrt hat (btw. der terroranführer menachim begin dürfte ja ein begriff sein und schon etliche male erwähnt):

Wikipedia: King David Hotel
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und da du so ein Freund des "3r" bist
ha, ha, was du aus meinen vergleich - deiner gesinnung gegenüber - herausholst, aber kennt man ja .... lies mal die anklagepunkte im eichmann prozess durch, und erschrecke, wieviel überschneidungen du findest in der prakt. ideologie, die du vertrittst und verteidigst


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 13:48
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:schon hammer, wie als selbstverständlich und unwesentlich du dies abbügeln willst und ganz ausser acht lässt welch perverser terror durch die "sicherheitsgrenze/-zaunfestlegung" hier betrieben wird
Hier wird nichts abgebügelt. Nur nimmt sich Israel das Recht heraus ein Sperrgebiet zu errichten um die eigene Infrastruktur, nämlich den Zaun an und für sich zu schützen.
Zitat von waagewaage schrieb:ich nehme an, du kennst die begebenheiten und wie u.a. die pal. von ihren eignen feldern usw. abgeschnitten werden

Jetzt redest du aber wieder vom Westjordanland ?
Der Sicherheitsstreifen um Gaza ist durchgehend, da wird nichts getrennt.
Zitat von waagewaage schrieb:siehe breaking the silence .... und auch wie man aus staatlicher sicht mit solch subkulturen umgeht, die u.a. aus willkür palästinenser abknallen ... nix mit angemessenem strafmaß usw.
Ich denke mal die IDF hat grundsätzlich einen Schiessbefehl was das Sperrgebiet betrifft, da wird es dann auch keine Strafen für die Schützen geben.
Zitat von waagewaage schrieb:und da du eh gern pauschales bashing gegen die palästinenser betreibst und auf subtile art und weiße hier unrecht legitimieren willst, gerne wieder mal gespiegelt
Vielen lieben Dank für den Link.


Zusammenfassend kann dann hier nur angemerkt werden, in bezug auf das Sperrgebiet, dass wenn sich Palästinenser absichtlich in Gefahr begeben, sie darin umkommen und das es wohl ein erschreckend langer Lernprozess ist der bis heute anhält.
Da sich die Parteien noch immer in einem bewaffneten Konflikt befinden, handelt die IDF vollkommen legitim was den Schusswaffengebrauch gegen Eindringlinge angeht. Letztenendes "dürfte" ja auch jeder Hamashonk den israelischen Grenzer töten, wenn er es denn bis zum Zaun schafft, ohne das dies international strafrechtlich relevant wäre. Ich denke da sollte dann gleiches Recht für alle gelten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 14:43
"Hier wird nichts abgebügelt. Nur nimmt sich Israel das Recht heraus ein Sperrgebiet zu errichten um die eigene Infrastruktur, nämlich den Zaun an und für sich zu schützen."

So wie man sich das Recht rausnehmen sollte ,Siedler zu beschissen und zu vertreiben ,verstehe .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 14:51
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur nimmt sich Israel das Recht heraus ein Sperrgebiet zu errichten um die eigene Infrastruktur, nämlich den Zaun an und für sich zu schützen.
mit welchem recht ist dies kompatibel? in einem der dichtbesiedeltesten gebiete, einfach mal so einen gürtel (>300m) abknappern? um einen zaun zu schützen? dann sollen sie den zaun doch auf ihr gebiet verpflanzen, dann können sie ihren zaun beschützen wie sie wollen
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt redest du aber wieder vom Westjordanland ?
dir ist sicherlich aufgefallen, dass du bereits "gesprungen" bist und auch bei deinen berichten das wjdl eine rolle spielt, daher habe ich es "breitgefächert" wie du auch am wording ersiehst (sicherheitszaun + "grenze").
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke mal die IDF hat grundsätzlich einen Schiessbefehl was das Sperrgebiet betrifft, da wird es dann auch keine Strafen für die Schützen geben.
sehr praktisch so regelungen .... ist aber egal ob sperrgebiet oder nicht .... strafmaß gegen untaten sind ja mehr als rar .... erinnerst dich sicherlich noch an unseren gesprächsstrang mit dem idf kommandeur, der nem pal. kind nen aufgesetzten kopfschuss verpasst hat, wie war gleich wieder dein statement hierzu, ah ja, "bedauerlicher einzelfall" ... beschäftige dich mal mit breaking the silence .... ganz klar erkennbar, hier hat einzug gehalten, dass den pal. der status mensch abgesprochen wird
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:legitim was den Schusswaffengebrauch gegen Eindringlinge angeht.
und da ist wieder dein/euer problem .... EINDRINGLINGE!!?? die dringen also quasi in ihr eigenes land ein oder meinst du mit eindringlinge die siedler? würde ja wohl besser passen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:03
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:mit welchem recht ist dies kompatibel? in einem der dichtbesiedeltesten gebiete, einfach mal so einen gürtel (>300m) abknappern? um einen zaun zu schützen? dann sollen sie den zaun doch auf ihr gebiet verpflanzen, dann können sie ihren zaun beschützen wie sie wollen
Du scheinst immer zu vergessen das es sich um bewaffnete Konfliktparteien handelt.
Das darunter die Zivilisten zu leiden haben ist tragisch.
Zitat von waagewaage schrieb:sehr praktisch so regelungen .... ist aber egal ob sperrgebiet oder nicht
Ja die Regelungen sind praktisch, in Deutschland gibts für Kriegsfälle die Befugniss sogar ganze Seegebiete zum Sperrgebiet zu erklären.
Im Kriegsfalle wird als Sperrgebiet ein Seegebiet bezeichnet, das von einer der kriegsführenden Parteien zum Kriegsgebiet erklärt wurde und in dem Schiffe jeglicher Art ohne Warnung angegriffen und versenkt werden.
Das sind militärisch/praktische Regelungen. Krieg ist schon scheisse...


Wer in Sperrgebiete EINDRINGT muss damit rechnen nimmer rauszukommen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:05
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer in Sperrgebiete EINDRINGT muss damit rechnen nimmer rauszukommen.
gilt generell das eindringen und diesbezüglich handhabe auch für die siedler?


ach langer rede kurzer sinn:

guck dir das an, auch gönn dir die 3 minuten video die darin verlinkt sind... sicher auch terroristen


http://www.btselem.org/gaza_strip/forbidden_zones


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bei deinen berichten das wjdl eine rolle spielt
Der Terrorhonk wurde da erlegt war aber einer aus Hamastan.
Military Communiqué

Al Qassam Brigades mourns the death of Mohammed Asi

As Al Aqsa Intifada against the occupation assault on the Gaza Strip continues, Ezzeddeen Al-Qassam Brigades has its best men to be in the playground of death to defend their people from any attack by the enemy ... Today, Al-Qassam Brigades mourn the death of the mujahed:

Mohammed Asi (28 years old)


Beit Liqya – West Bank


Israeli Forces assassinated the mujahid in Bil'in village near Ramallah city on October 22nd, 2013. He was martyred after a long bright path of jihad, hard work, struggle and sacrifice.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:09
@JoschiX

egal, das verlinkt video in dem bericht für dein argument eh ad absurduum ... untragbare zustände bzgl. der "sicherheitsmaßnahmen", egal ob wjdl, wie auch gaza


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:09
@waage
Natürlich gilt das für alle Konfliktparteien. Wenn die PA befugt ist Sperrgebiete einzurichten wird sie wohl auch in der Lage sein das Sperrgebiet als solches aufrechtzuerhalten.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Im Kriegsfalle wird als Sperrgebiet ein Seegebiet bezeichnet, das von einer der kriegsführenden Parteien zum Kriegsgebiet erklärt wurde und in dem Schiffe jeglicher Art ohne Warnung angegriffen und versenkt werden.
quelle für "in deutschland", dann können wir ja nen kompatibiltätsabgleich machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:16
@waage
Wikipedia: Sperrgebiet#Arten

Welche Gesetzte dem zugrundeliegen wird nicht genannt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welche Gesetzte dem zugrundeliegen wird nicht genannt
hast wieder so einiges erfunden, auch bzgl. regelung in deutschland, geht nicht hervor .... aber netter versuch, und darüber hinaus, etwas dümmlicher vergleich .... und ua. eine haager landkriegsordnung gibts halt auch noch, und nur weil krieg ist gibts immer noch regeln
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn die PA befugt ist Sperrgebiete einzurichten
wer hat israel befugt auf fremden gebiet sperrgebiete zu errichten? lies dich mal ein, klarer bruch, auch der igh hat dies zweifelsfrei festgelegt, dass die sperranlagen illegal und rechtswidrig sind

"Vereinte Nationen[Bearbeiten]International wird der Bau bzw. der Verlauf der Sperranlagen überwiegend verurteilt. Auch die USA äußerten wiederholt ihre Besorgnis wegen der befürchteten negativen Auswirkungen auf den Friedensprozess im Nahen Osten. Claudia Bergmann von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International sprach sich für eine Untersuchung des Falls durch den Internationalen Gerichtshof aus, da der „Bau durchgehender Sperranlagen durch palästinensisches Gebiet“ das Völkerrecht und die Menschenrechte zahlreicher Palästinenser verletze.[15]

UN-Sicherheitsrat[Bearbeiten]Im Oktober 2003 legten die USA gegen den Antrag auf eine UN-Resolution des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ihr Veto ein. Damit wurde die Sperranlage von diesem nicht als völkerrechtswidrig verurteilt. Auszug aus dem Entwurf:

„The construction by Israel, the occupying power, of a wall in the Occupied Territories departing from the armistice line of 1949 is illegal under relevant provisions of international law and must be ceased and reversed.“
Inoffizielle Übersetzung:
„Die Errichtung einer von der Waffenstillstandslinie von 1949 abweichenden Mauer in den besetzten Gebieten durch die Besatzungsmacht Israel ist nach den Prinzipien des internationalen Rechts illegal und muss gestoppt und rückgängig gemacht werden.“
Großbritannien, Deutschland, Bulgarien und Kamerun enthielten sich der Stimme. Die USA begründeten ihr Veto durch das Fehlen einer Verurteilung der Terroranschläge palästinensischer Gruppen.

Der deutsche UN-Botschafter Gunter Pleuger sagte in der Debatte über die israelischen Sperranlagen sowie über den Ausbau israelischer Siedlungen in Palästinensergebieten:

„Während wir Israels Sicherheitsbedürfnisse anerkennen, betrachten wir den Sicherheitszaun als Hindernis für die Verwirklichung des Nahost-Friedensplans.“
Deutschland rief die israelische Regierung auf, den Bau der Sperranlagen zu beenden, enthielt sich in der Abstimmung über die Annahme der Resolution gegen Israel im Weltsicherheitsrat allerdings der Stimme. Die Bundesregierung bedauerte nachträglich, dass es „nicht zu einem konsensfähigen Entwurf der Resolution“ gekommen sei, wie der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Walter Lindner, am 15. Oktober 2003 in Berlin zu Protokoll gab.

Wikipedia: Israelische Sperranlagen (Westjordanland)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:21
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wer hat israel befugt?
Israel ist ein souveräner Staat soweit ich das mitbekommen habe, soll aber auch hier im Forum Leute geben die das nicht so gerne haben. Ich glaube nicht das Israel von jemand anderem eine Befugniss benötigt Sperrgebiete zu errichten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:24
@JoschiX

erstens siehe oben "illegale grenzschutzmaßnahmen"

2tens ist die gegenseite nicht souverän? .... :) ach spassfrage israel erkennt ja die souveränität der gegenseite gar nicht an ... quasi sprechen der gegenseite das existenzrecht ab

siehe auch likud parteiprogramm, da gehts ja zweifelsfrei nochmals hervor bzw. jüngst beim un-vorstoß der palästinenser hat ja israel nochmals ihre maske fallen lassen ... bibi lief ja fast amok

wer spricht jetzt wem das existenzrecht ab ein souveräner staat zu sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.10.2013 um 15:29
@waage
Du bist ernsthaft der Meinung das es in einem bewaffneten Konflikt illegal wäre militärische Speergebiete zu deklarieren ? Das ist schon eine Leistung, Hut ab.

Palästina sollte endlich Frieden mit Israel schliessen damit der Quatsch ein Ende findet.
Dann gibts auch keine Frage nach dem gegenseitigen Existenzrecht.


melden