Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2013 um 06:54
@vincent
Ich würde ja jetzt sagen das lief wie immer, viel Geschrei, viele Verteufelungen aber keine Ergebnisse. Ich hab ja schonmal gefragt was denn die Quintessenz wäre hätten sie tatsächlich Spuren einer Vergiftung gefunden ? Das hätte Null über die Attentäter ausgesagt.
Aber darum gehts den Urhebern solcher Vorwürfe ja auch garnicht, warte noch ein Jahr, dann ist das wieder halbwegs vergessen und jeder kann dann wieder mir dem Finger auf Israel zeigen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2013 um 14:07
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2013/07/28/Israel-government-adopts-peace-referendum-bill-.html
Israel government adopts peace referendum bill
Sunday, 28 July 2013

The Israeli government approved a bill on Sunday to submit any peace treaty with the Palestinians to a referendum, a statement from Prime Minister Benjamin Netanyahu's office said.
“Any agreement which may be reached in negotiations will be put to a referendum,” it quoted him as saying. “It is important that on such historic decisions every citizen should vote directly on an issue deciding the country's future.”
Klingt vernünftig, fast schon so als wäre Israel zu grösseren Konzessionen bereit, die das israelische Volk dann aber mittragen müsste.
Naja... wer weiss :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2013 um 01:46
Es soll ein Zeichen guten Willens sein: Vor den geplanten Nahost-Friedensgesprächen hat die israelische Regierung beschlossen, 104 langjährig inhaftierte Palästinenser zu begnadigen und freizulassen. Das Kabinett unter Leitung von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu billigte die Amnestie heute in Jerusalem nach heftigen Diskussionen mit einer Mehrheit von 13 zu 7 Stimmen. Zwei Minister enthielten sich.

Die Inhaftierten sollen in vier Wellen und verteilt über mehrere Monate auf freien Fuss gesetzt werden - abhängig vom Fortschritt der Friedensgespräche.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-laesst-104-Haeftlinge-laufen-/story/12091453


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2013 um 19:33
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_138091.html
Ägyptischer Beamter: Tote bei israelischem Angriff auf dem Sinai

Die israelische Armee hat auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel eine Stellung militanter Islamisten bombardiert. Das berichtete ein ägyptischer Sicherheitsbeamter in dem Gebiet. Die «Dschihadisten» seien gerade dabei gewesen, Raketen für den Abschuss auf israelisches Gebiet vorzubereiten, fügte er hinzu. Bei der Attacke in der Nähe der Grenze zu Israel habe es fünf Tote und mehrere Verletzte gegeben, berichtet Al-Arabija.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2013 um 20:06
Kommt davon wenn Ägypten sich nicht um sein Territorium kümmert.

Aber hab diese Woche erst gelesen das sie mal wieder den Sinai unter Kontrolle bringen wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2013 um 20:09
@Tyon
Dan sollen sie das endlich tun. Es kann nicht angehen das dort Terroristen frei rumlaufen und Raketen abfeuern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2013 um 20:12
Aber sie hatten den Sinai schon einmal vor nem halben(oder ganzen) Jahr unter Kontrolle gebracht.

Dann sind sie anscheinend wieder nach Hause gefahren.



Man sollte da einfach nicht so viel erwarten. Am besten gar nichts. Ist halt Ägypten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 20:30
wie gehabt, wieder mal zündeln vor friedensverhandlungen .... treffende aussage der merez partei

"Die Vorsitzende der linksliberalen Merez-Partei kritisierte die Baupläne am Sonntag scharf. "Der Bau Tausender Wohneinheiten in Siedlungen ist wie eine Bombe, die die Regierung legt, um die Friedensverhandlungen zu zerstören", sagte Sehava Galon nach Angaben der Nachrichtenseite "ynet". Oppositionsführerin Shelly Jachimovich von der Arbeitspartei nannte die Ankündigung "einen Finger im Auge der USA, Europas, der Palästinenser und der klaren Mehrheit der Israelis, die einen Frieden wollen".





http://www.spiegel.de/politik/ausland/nahost-friedensgespraeche-israel-verkuendet-neue-siedlungsbauplaene-a-915932.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 20:33
Ich sehe schon, irgendwann endet das ganze in einen totalen Krieg bis die Atombomen das ganze beenden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 21:41
Hallo,

war irgendwie klar, das Zionisten wohl wieder mal von Ihren Friedensverhandlungen abweichen,was der in den Medien gelobte Siedlungsbau zeigt.Damit wird dem Zuschauer in betrügerischer Weise suggeriert, es entstünde sozialer Wohnungsbau,dabei wird palästinensisches Gebiet erobert.

Das jüdische Volk ist ebenfalls dagegen und demonstriert wird aber medial verschwiegen.
Mit solchen Taktiken kann man keinen Frieden erzielen meiner Meinung nach.


viele grüße
marco005


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 21:46
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich sehe schon, irgendwann endet das ganze in einen totalen Krieg bis die Atombomen das ganze beenden.
Welch Schwachsinn. Wie stellst du dir das vor? Israel hat genug und wirft ne Bombe über Gaza? Oder der Iran? Der ist auch nicht so blöd, und unterschreibt sein eigenes Todesurteil.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 21:52
@perceptionst.
Was redest du hier für ein Schwachsinn? Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben hab?
Ich schrieb was von totalen Krieg die dann durch Atombomben beendet wird.

@marco005
Diese Taktik praktiziert Israel schon seit ihrer Gründung. Täuschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 22:07
Hi,

@Repulsor: dann wundern die sich, wenn die von der ganzen Welt kritisiert werden
(mit Ausnahme von USA und England).

Unfassbar.

viele grüße
marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 22:16
1200 neue Wohungen.

Das ist der Beweis für den unbedingten Friedenswillen Israels.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 22:34
Hallo,

halt halt.

diese 1200 Wohnungen sind nicht für die Palästinenser wohlgemerkt.

viele grüße
marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 22:49
Hey,

ich hab mal ne Frage an alle aktiven Autoren hier im Thread :)

Der Thread ist ja mittlerweise fast 1,5 kilo an Seiten schwer für einen so kleinen Staat der nichtmal größer wie Hessen ist :) ... woran liegt dieses starke Interesse?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 23:21
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was redest du hier für ein Schwachsinn? Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben hab?
Ich schrieb was von totalen Krieg die dann durch Atombomben beendet wird.
Ja, genau das ist schwachsinnig. Schildere mir doch ein solches Szenario im Detail.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2013 um 23:23
Zitat von CitralCitral schrieb:für einen so kleinen Staat der nichtmal größer wie Hessen ist :) ... woran liegt dieses starke Interesse?
Fläche =/= Interesse

Gewalt und Krieg, das interessiert uns Menschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 00:05
Zitat von marco005marco005 schrieb:Damit wird dem Zuschauer in betrügerischer Weise suggeriert, es entstünde sozialer Wohnungsbau
Funfact: Viele Israelis haben einfach nicht genug Geld um sich in Israel eine Wohnung zu leisten.

Und da zieht man in eine Siedlung. So ganz ohne Großisraelische Träume.
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:Gewalt und Krieg, das interessiert uns Menschen.
Wers glaubt wird selig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 00:09
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich sehe schon, irgendwann endet das ganze in einen totalen Krieg bis die Atombomen das ganze beenden.
Das wäre jedenfalls endlich mal Ruhe im Karton - auf beiden Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 03:02
Zitat von marco005marco005 schrieb:war irgendwie klar, das Zionisten wohl wieder mal von Ihren Friedensverhandlungen abweichen,was der in den Medien gelobte Siedlungsbau zeigt.Damit wird dem Zuschauer in betrügerischer Weise suggeriert, es entstünde sozialer Wohnungsbau,dabei wird palästinensisches Gebiet erobert.

Das jüdische Volk ist ebenfalls dagegen und demonstriert wird aber medial verschwiegen.
Mit solchen Taktiken kann man keinen Frieden erzielen meiner Meinung nach.
Die Führungsriege macht dummerweise anderes als das Volk will. Die USA hat sich um erneute Friedensgespräche bemüht, was wird getan... der Siedlungsausbau auf geheiß der Führungriege vorangetrieben. Wer da noch an gute Absichten Israels glaubt, was einen Friedensprozeß anbelangt dem ist nicht mehr zu helfen.

Sollen sie doch einen Krieg gegen Ägypten, Syrien, Palästinenser, Jordanien, Libanon, Iran und andere Verdächtige führen die die Honigbar bedrohen, kommt doch eh dasselbe dabei herum wie in den vorherigen Kriegen. Ich kann die Aufmerksamkeit die einem solchen Peanut Staat gegenübergebracht wird sowieso nicht verstehen. Pakistan/Indien ist ein viel größeres zu entschärfendes Problem, Friedensbemühungen um Ruanda, Burundi, Uganda und Nordost Kongo bringt niemand vor, obwohl es hier um sehr viel mehr Menschen und Leid geht als das was Israel und die Palästinenser betrifft, diese Krisenherde haben wohl keine genügende Lobby. Der Mammon lässt grüßen wie immer....

@marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 03:23
Zitat von CitralCitral schrieb:Der Thread ist ja mittlerweise fast 1,5 kilo an Seiten schwer für einen so kleinen Staat der nichtmal größer wie Hessen ist
hessen ist auch langweilig...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 07:16
Hallo,


da habt Ihr recht, man sollte diesem Zwergenstaat überhaupt nicht beachten ,links liegen lassen wäre da das beste, aber dennoch muss den Palästinensern geholfen werden,geht ja um Ihr Land.

Einfach einem anderen Staat Land wegnehmen ist praktisch ein Angriffskrieg ,sei es militärisch,sei es Siedlungsbau.

PS: Ein Israeli kann sich keine Wohnung leisten???????????????? Das gabs wohl noch nie...
Ich würde sofort eine jüdische Frau heiraten,wenn mir dadurch die Tür zur Welt offen steht............


viele grüße
marco005


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 07:45
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Funfact: Viele Israelis haben einfach nicht genug Geld um sich in Israel eine Wohnung zu leisten.

Und da zieht man in eine Siedlung. So ganz ohne Großisraelische Träume
ja ja, tyon, wieder mal bei deinen lügenmärchen erwischt worden:

"Kritik kam auch von Finanzminister Jair Lapid (Jesch Atid), der den Plan für einen „doppelten Fehler“ hält. „Die Lösungen für das Wohnungsproblem müssen in den Regionen mit hoher Nachfrage beschlossen werden“, sagte er. „Die Ressourcen, die für den Wohnungsbau der Mittelklasse bestimmt sind, zu nutzen, um Missachtung gegenüber den Amerikanern zu zeigen, um die Friedensverhandlungen zu behindern, ist nicht hilfreich für den Prozess.“

http://www.israelnetz.com/innenpolitik/detailansicht/aktuell/israelische-politiker-kritisieren-bauvorhaben-in-siedlungen/

aber klar, dass auch du immer wieder "argumente" für deine feuchten träume finden wirst

= vertreiben von arabern ..... im kern: mehr land weniger araber


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 10:32
@Tyon
perceptionst. schrieb:
Gewalt und Krieg, das interessiert uns Menschen.

Wers glaubt wird selig.
ähm, nein? In was für eine Regenbogen Welt lebst du denn wenn du das verleugnest?

Aber ein paar Fakten.
Schauen wir uns mal die kommerziell erfolgreichsten Filme an, wir haben am meisten gezahlt um folgende Filme zu sehen:

1. Avatar – Aufbruch nach Pandora
2. Titanic
3. Marvel’s The Avengers
4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2
5. Iron Man 3
6. Transformers 3
7. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
8. James Bond 007: Skyfall
9. The Dark Knight Rises
10. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
...

Also alles Filme in, denen Gewalt, Krieg, oder Tod, die Hauptrolle besetzen.
Die gesammte Liste findest du in meiner Quelle.
Quelle: Wikipedia: Liste erfolgreicher Filme

Gleiches gilt für Computerspiele und Serien.


Es war schon immer so, Gladiotorenwettkämpfe im alten Rom waren der Höhepunkt des Untehaltungsleben eines Römer, Hexenprozesesse, deren Folterung und Hinrichtung zogen die Menschen im Mittelalter in Scharen an, Anfang des 20. Jahrhunderts folgten Millionen jubelnd Hitlers Kriegs- und Rassismusrethorik, du kannst es einfach nicht verleugnen.

Und heute sehen wir uns die Gewalt gern in Ruhe aus der Entfernung an, und brüsten uns mit Zivilisation und Moral, nur weil wir halt in den hinteren Reihen der Arena sitzen, in der sich die Gladiatoren, also die Kriegsländer, gegenseitig abschlachten.

Gewalt, Krieg, Tod, Hass, das ist des Menschen Laster :D.
Aber nur solange man nicht selbst davon betroffen ist, dann ist es nicht mehr so lustig.

Das ist allgemein bekannt, und ich dachte das wäre jedem hier klar, aber wie ich sehe ist es das nicht.


2x zitiertmelden