Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 20:50
@ilke

Wirklich nicht überraschend. Die BRD ist eher ein Schoßhündchen der USA.. Wir tun manchmal so, als hätten wir eine eigene Meinung (auf die Politik bezogen), aber entscheiden dann doch immer mit der westlichen Hegemonialmacht. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 20:54
@-DeLaSoul-

:) so in etwa....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 20:57
@-DeLaSoul-

Die Kinder dieser Welt sollten die Welt regieren, dann wäre unser Planet bestimmt viel friedlicher.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 20:59
@Jantoschzacke

Naa ja.. Schau mal in eine Grundschule. Irgendwer leidet immer..

Vielleicht sollte wir alle mal einen dampfen, dann wäre der Planet wenigstens für ein paar Stunden ruhiger und vor allem friedlicher ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 22:35
Es wäre besser wenn Palästina eine Aufwertung bekommen würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 22:58
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es wäre besser wenn Palästina eine Aufwertung bekommen würde
Hamas weg von der politischen Bühne, keine Gewaltorgien mehr von beiden Seiten, und vernünftige Gespräche. Dann sollte das auch vlt. mal klappen.

Eine Aufwertung ( wohin überhaupt? ) ist zur Zeit nicht möglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 23:00
@Gwyddion
Das sie mehr Stimmgewicht in der UN haben, Frankreich hat ja zugestimmt.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 08:00
Dann hoffen wir heute mal für palästina ! und ja @-DeLaSoul- es würde echt nicht schaden wen mal ein paar gewisse menschen einen ordentlich durchziehen würden und mal entspannen ! das wär mal was feines, gebe auch gerne meinen eigenanbau hihihi ;) ne spass bei seite, kinder sollten auch nicht regieren, kinder können echt fies sein, vor allem wen sie was haben wollen und nicht bekommnen !

Aber ich hoffe echt fest das heut ein tag für Palästina wird und die US and A ;) endlich mal nix zu melden hat ! Zu viel amerika schadet dem Planeten, egal um welchen Planeten es geht ! ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 10:24
Die Bundesrepublik stimmt zwar nicht -wie angenommen- gegen eine politische Aufwärtung Palästinas, aber sie enthält sich der Stimme.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/erhoffte-aufwertung-in-un-deutschland-enthaelt-sich-bei-palaestina-abstimmung_aid_870984.html

Ein Auszug:
„Aus unserer Sicht sind Zweifel angebracht, ob der heute von den Palästinensern angestrebte Schritt zum jetzigen Zeitpunkt dem Friedensprozess dienlich sein kann. Wir befürchten, dass er eher zu Verhärtungen führt“, sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) am Donnerstag. Auch Deutschland sei für einen eigenen Palästinenserstaat. Dies lasse sich jedoch nur in Verhandlungen zwischen Palästinensern und Israel erreichen.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 10:50
@-DeLaSoul-
@kerze
@Flatterwesen

Einen fiktiven Staat anzuerkennen, dessen regierende Partei die Vernichtung eines Nachbarstaates anstrebt, wäre unverantwortlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 10:53
@Hansi

1. Kein fiktiver Staat, sondern eine autonome Region. Mit zwei Regierungen (Westjordanland / Gaza) Und..

2. Ging es dabei nicht um das anerkennen, sondern um eine Aufwertung. Ein himmelweiter unterschied.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 10:53
@Hansi

Führt nicht die Verweigerung des Rechts der Staatsgründung erst zu all den Problemen?

Israels Politik wäre eine gänzlich andere und auch die der Hamas.

Ich glaube viele Palis sehen keine andere Möglichkeit als der Gewalt, also wirren Fundis, zu folgen. Gibt man ihnen neue Möglichkeiten könnte das auch ein Umdenken in der palästinensischen Bevölkerung bewirken, denke ich.

LG


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 10:54
@Hansi

ohne worte... Dann ist es also legitim von Isael aus, Palästina weg zu bomben die leute abzuschlachten, gehören ja alle nicht dahin... ?!? Bescheuerter gehts echt nimma....

Jedes Land wurde mal annerkannt, nichts war schon immer da !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 11:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Führt nicht die Verweigerung des Rechts der Staatsgründung erst zu all den Problemen?

Israels Politik wäre eine gänzlich andere und auch die der Hamas.
Bravo sehr gut erkannt.viele vergessen das es auch eine lange zeit vor der Hamas gab und sie nicht einfach so entstanden ist.

Leider gibt es nur ganz wenige objektive und neutrale user wie du. der rest übernimmt und verteidigt einfach nur die einseitge Propaganda unserer gleich geschalteten presse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 11:46
Tja, ist nur nicht im Sinne der Hamas und des Irans. Sie werden den Status kriegen, Abbas und die Fatah haben 150 Staaten auf sicher. Also ganz locker.

Iran wird entweder sich enthalten oder mit nein stimmen.

http://www.reuters.com/article/idUSTRE7900NP20111001?irpc=932

Irgendwie passt das doch wunderbar :D ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 11:53
@jojo72

Was Hamas/Iran oder USA/BRD wollen ist doch völlig egal solang es eine Chance auf Frieden gibt.

Ich habe heut irgendwo gelesen, das sich Netanjahu scharfe Reaktionen vorbehält, falls die Palästinenser nach Anerkennung als Beobachterstaat (und somit als Staat), eine Klage wegen Kriegsverbrechen gegen Israel anstreben.

Wie ist denn da die Handhabe seitens der Palästinenser und Israel?

Kann mann einfach so klagen in Den Haag?

Kann Israel dann etwas dagegen machen? (außer die Vorwürfe zu entkräften)

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:06
@def

Israel ist dem Internationalem Gerichtshof nicht beigetreten, akzeptiert diesen also nicht.
Die Resolution 446 des UN-Sicherheitsrats behandelte das Problem der israelischen Siedlungen in den arabischen Gebieten, welche von Israel im Sechstagekrieg erobert wurden aber noch nicht, wie der Sinai, zurückgegeben worden waren, also das Westjordanland mit Ost-Jerusalem, den Gaza-Streifen und die Golanhöhen.

In der Resolution stellte der Sicherheitsrat fest, „dass die Politik und Praxis Israels bei der Gründung von Siedlungen in den Palästinensischen und Arabischen Gebieten, die seit 1967 besetzt waren, keine rechtliche Gültigkeit besitzen und ein ernsthaftes Hindernis begründen, um einen umfassenden, einfachen und dauernden Frieden im Nahen Osten zu erreichen.“
Soll heissen, dass Israel gegen die Genfer Konvention (beeinhaltet das humanitäre Völkerrecht) verstossen hat. Dagegen wollen die Palästinenser wohl klagen..

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:06
@def

Soll er versuchen, Livni sagt danke....

Heute wäre der zweite Staat ebenfalls 65 Jahre alt, falls die Araber damals zugestimmt hätten. Heute sind sie soweit. Die Mullahs bis heute nicht. Zwei Todfeinde stehen heute zusammen in einer Ecke. Nur wird Israel da wohl eher rausfinden. Und die Hamas steht auch schräg da, die müssen sich auch entscheiden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:07
@def
Zitat von defdef schrieb:Kann mann einfach so klagen in Den Haag?
Natürlich können sie klagen, sie sind aber in der Beweispflicht.
Und gegen einen Staat kann man nicht auf Kriegsverbrechen klagen. Da müssen sie schon denjenigen rauspicken der ihren Beweisen nach für Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Das wird schwer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:07
@def
wie ist das wird demokratisch abgestimmt oder kann die USA ihr veto ziehen wie es üblich ist?

wenns so ist hängt alles von den USA wieder ab und wie die dazu stehen hat man bei der eltzten abstimmung gesehen.

Das letzte mal wurde die Unesco sogar sanktionert als Bestrafung.



edit:
Clinton: Lehnen Statusverbesserung der Palästinenser bei den UN ab


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_119082.html

hat sich wohl erledigt.


melden