Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 14:52
@Obrien

Hör mal...... Stille. Keine Anschläge. Weshalb wohl? Nebenbei wurden sehr viele Menschen mit Bombengürteln an Checkpoints gefunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:00
"Hör mal...... Stille. Keine Anschläge Weshalb wohl? Nebenbei wurden sehr viele Menschen mit Bombengürteln an Checkpoints gefunden."

Nein, nur ein paar Kerle die mit Bulldozern durch die Staedte heizen und ihrer Wut freien Lauf lassen weil sie von Israel unterdrueckt werden.
Waere auch eine schreckliche Vorstellung, den boesen Palis Buergerrechte zu geben, dann koennten sie ja waehlen, ihre Meinung frei wiedergeben! Schrecklich! Demokratisch! Nicht mit Israel, niemals!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:01
@varian

http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagisrael2.html

Und das war nicht der erste seit dem Mauerbau.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:02
@nuclear

Sollen die Palästinenser innerhalb und außerhalb Juden töten dürfen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:04
"Sollen die Palästinenser innerhalb und außerhalb Juden töten dürfen?"

Ach, toeten alle Palästinenser Juden?
Und warum duerfen dann Juden wiederrum Palästinenser toeten?
Eine Frage die jeden beschaeftigt, zumindest wenn er kein Jude ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:07
@nuclear

Das ist das einzige, was du kannst. Fragen umzudrehen statt sie zu beantworten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:08
@varian

Wie schon erwähnt, hat die Mauer nicht verhindert, das es weitere Anschläge gibt...siehe link;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:08
"Das ist das einzige, was du kannst. Fragen umzudrehen statt sie zu beantworten."

Ich richte mich ganz nach deinem offensichtlich fanatischen und naiven Weltbild.
So muss ich Dir danken, mein Vorbild.
Trotzdem mag ich noch nicht Israels Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:11
@Obrien

Wieviele Anschläge gab es denn vor und nach der Mauer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:15
@Obrien

Anschläge im Februar 2002:

7. Februar 2002

11. Februar 2002

19. Februar 2002

25. Februar 2002


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:16
@varian

ich bin kein Statistiker, ausserdem steht die Mauer noch nicht solange, als das man die Zeiträume vergleichen könnte. Man kann aber jetzt schon das Fazit ziehen, das die Mauer nicht ausreicht um Anschläge zu verhindern. Wer natürlich so blöd ist mit einem Sprengstoffgürtel durch einen Checkpoint läuft, der wird auch gefasst, aber die meisten Attentäter dürften mittlerweile clever genug sein, sich die für den Sprengstoff nötigen Zutaten in Israel selbst zu beschaffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:17
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Es wird sich raechen."

Alle Restriktionen sind unmittelbare Reaktionen auf palästinensisches Fehlverhalten.
Soso...

die Israelis zeigten in der Vergangenheit natürlich kein Fehlverhalten.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass eine Ursache stets eine Wirkung nach sich zieht?

Ferner ist die Guerilla-Taktik keine Erfindung der Palästinenser, jedoch effektiv gegen einen militärtechnisch überlegenen Gegner. Verwerflich daran ist, dass sich diese Anschläge gegen Zivilisten richten und nicht gegen militärische Einheiten. Aber ebenso zielt das israelische Militär auf die Zivilbevölkerung ab und das nicht erst seit Beginn der zweiten Intifada.

Ich bin froh, dass Faschismus keine rein deutsche Erfindung ist und sich alle ein Scheibchen davon abschneiden können. Aber man läßt sich nicht gerne den Spiegel vor die Nase halten, gelle?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:18
@varian

Du darfst aber nicht vergessen, das die meisten Anschläge in Anschlagsserien auftreten. Eine solche Welle der Gewalt hat es gottseidank noch nciht wieder gegegeben, aber kann man sie nicht, wie der einzelne Anschlag beweist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:18
Der Attentäter von Dimona soll gar nicht von der Westbank gekommen sein, sondern über die ägyptische Grenze. Die Mauer hat die Zahl der Anschläge signifikant verringert, das lässt sich nicht leugnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:21
@Obrien

ich bin kein Statistiker, ausserdem steht die Mauer noch nicht solange, als das man die Zeiträume vergleichen könnte.

Gerade das kann man. Die Statistiken besagen, dass die Anschläge um 80% zurück gegangen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:23
"die arabsicvhen staaten sidn gekauft, ncith abgesprungen..."

Nein. Sie haben konkrete Kapitalinteressen, die sie auch verfolgen, und die sie auf allzu offene Solidarität mit den Palästinensern verzichten lässt. Das geschieht nicht weil bitterböse Usupatoren im Hintergrund am Werk sind, die die arabische Volkseinheit (bzw. Völkereinheit, wie ein Antiimp alten Schlages sagen würde) untergraben.

Zumal es an antisemitischer Propaganda in den arabisch-islamischen Gesellschaften nicht mangelt, es keine Seltenheit ist das Judenhass der Straße mit dem des Parlaments konform geht. Keine Sorge: man kann es sich nur offiziell nicht leisten Antisemit zu sein. Hinter verschlossenen Türen weht da weiter der Geist des um "Freiheit" (die natürlich nur den gottgefälligen) und gegen "Unterdrückung" (die natürlich den Apostaten, Perversen und sonstigen menschlichen Unrat) kämpfenden palästinensischen Volkes.

Die Freiheit die alle "unterdrückten" "Völker" zu erkämpfen willens sind, ist die Freiheit, sich unter Ausschluss (westlicher) Öffentlichkeit gegenseitig totzuschlagen!

In gemäßigter Variante: vegetieren auf dem selben armseligen Niveau wie eh und je, das aber mit viel Respekt bedacht für landestypische Marotten, Stammestraditionen, Volkstum und sonstigen kulturalistischen und identitären Quatsch. Eigenartigerweise hat das Menschen aber nie daran gehindert sich für die auf revolutionär getrimmte ungesalzene Lebensreform zu begeistern. Wo aber Wir statt Ich, Kampf (oft ja auch gegen die Begierden des eigenen Ich) statt Sinnlichkeit, Verzicht statt Konsum, Kargheit statt Luxus usw. usf. bestimmend sind; wo man meint, nicht der Produktionsweise, die die Segnungen verbittert und nur einem kleinen Teil der Menschheit zugänglich macht, vorzuwerfen das sie diesen Luxus überhaupt produziert und abgehoben sei, ja, das "einfache Leben" zu verfälschen - da fühlt man sich auch den tribalen Ansammlungen indigener Hinterwäldler verbunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:24
Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo das israelische Militär sogar nicht davor zurückscheute, Menschen in Kirchen zu beschießen.

Den Schuh der internationalen Schelte, damals sogar vom Zentralrat der Juden in Deutschland, zog sich Israel zu keinem Zeitpunkt an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:26
Ausgehend von der letzten Anschlagsserie vielleicht, aber sollte es zu einer erneuten Eskalation kommen, was ich nicht hoffe, dann wird sich der Wert dieser Mauer erweisen.

Ein mulmiges Gefühl gibt es trotzdem, wenn man in Israel in einen Bus steigt, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, auch wenn sich viele Israelis sicherer fühlen als vor dem Mauerbau. Allerdings war ich davor nicht in Israel.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:34
Es ist traurig, dass es einer Mauer bedarf um die Zivilbevölkerung zu schützen.
Selbst weitgehende Zugeständnisse an die Palis (durch Ehud Barak) mit dem Angebot eines eigenen Staates mit Jerusalem als Hauptstadt, die Kontrolle über den Tempelberg, die Rückgabe von 95% des Westjordanlandes, den gesamten Gazastreifen und 30 Milliarden Dollar Entschädigung für die Flüchtlinge von 1948 schränkten den Terror nicht ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:41
@Hansi

Da bist du auf einer völligen Desinformation reingefallen. Hier die Wahrheit über Camp David...

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/watzal.html

Welcher arabische Führer würde denn so ein vergiftetes Angebot annehmen?


melden