Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:42
Es bleibt dennoch dabei....Gewalt erzeugt nur wieder Gegengewalt und der Kampf gegen den Terror müsste partnerschaftliche geführt werden....Ghettoisierung und Faschismus auf beiden Seiten hilft da mit Sicherheit nicht weiter.... Hier werden nur Symptome bekämpft und nicht die Krankheit selbst....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:56
Herausragend auch bereits die Rolle Benjamin Netanjahu´s, der schon massiv damit anfing, das zweite Osloer Abkommen aufgrund zweier erfolgter Attentate zu unterminieren.

Es sollte eigentlich klar sein, dass keine der beiden Seiten, sogar nicht in enger Zusammenarbeit, die Terroranschläge von Heute auf Morgen gänzlich abschaffen könnte. Das ist ein schweißtreibender und leider auch blutiger Prozeß, der viel Idealismus auf beiden Seiten voraussetzt.

Erklärte Indien etwa Pakistan jüngst wieder den Krieg, weil die Attentäter von Mumbai aus den autonomen pakistanischen Regionen stammten? Es hagelte zwar barsche Kritik, schlußendlich aber kam man überein, dass so etwas nur durch gemeinsame engere Zusammenarbeit und mit viel Geduld bekämpft werden kann.

Separiert Spanien mit Mauern das Baskenland, weil es eine nationalistisch-terroristische Splittergruppe namens ETA gibt, die nicht einmal mehr in weiten Teilen der baskischen Bevölkerung Unterstützung erfährt?

Der Blick und die Reaktion auf die GEGENWART gerichtet, wird wertlos, wenn man nicht das VERGANGENE mit einbezieht und von einer anderen ZUKUNFT träumt und gemeinsam danach strebt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 15:59
@Lazarus2000

Es hat doch funktioniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:06
@varian

1. Eingeschränkt.

Und

2. Auf Kosten der palästinensischen Bevölkerung.

Dabei erinnere ich mich noch zu gut an eine Deinerseitige Aussage vor ein paar Seiten, dass eine Lösung, die eine der beiden Parteien benachteiligt, keine gerechte Lösung wäre.

Schön, wenn man sich selbst widerlegt, oder?


Hingegen erkennst Du nicht den Sinn meines Lösungsvorschlags, die durchaus Vergangenheit und Gegenwart unter einen Hut bringt, und beide Seiten im Interesse des Friedens rein auf die Landmasse bezogen, gleich benachteiligen würde.

Im übrigen, möchtest Du jetzt mit Einzeilern Deine Statistik schönen? Meine, wo Du Dich doch so sehr über die Beiträge Nuclear´s aufregst, solltest Du dann selbst vielleicht ein wenig mehr Kompetenz beweisen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:07
Korrektur:

Hingegen erkennst Du nicht den Sinn meines Lösungsvorschlags, der durchaus Vergangenheit und Gegenwart unter einen Hut bringt, und beide Seiten im Interesse des Friedens rein auf die Landmasse bezogen, gleich benachteiligen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:11
@Lazarus2000

Solange es keinen Frieden gibt, muss Israel seine Bevölkerung vor Anschlägen schützen.

Welche meine Statistik?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:13
@varian

Wie gesagt, die Mauer funktioniert nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:14
So....muss jetzt was Vernünftiges tun, statt mit ungestümen Jugendlichen über Israel zu debattieren. Aber...ich werde schon noch weiterhin meiner Meinung Ausdruck verleihen.

Im übrigen ist die lustvolle Perversion am Heranziehen von Statistiken genau das Werkzeug, mit dem engstirnige Bürokraten immer wieder friedvolle Ziele bombardieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:18
@varian

Einen noch. Es soll speziell Dich zum Denken anregen.....

Es wird keinen Frieden geben können, so lange diese Mauer steht und die Landmasse nicht in einem aktzeptablen Verhältnis aufgeteilt wurde. Eine solche Einsicht setzt aber Kenntnis des menschlichen Sozialverhaltens (als auch der Historie) voraus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:18
@Lazarus2000

Du etwas vernünftiges. Geh nach Palästina und kümmere dich um die Palästinenser, anstelle hier zu posten.

@Obrien

80% der Selbstmordanschläge sind zurückgegangen. Das bedeutet, dass es funktioniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:21
@Lazarus2000

die Landmasse nicht in einem aktzeptablen Verhältnis aufgeteilt wurde

Deine Ideen sind nicht akzeptabel. Israel würde alles verlieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:21
@varian

Nicht nur Computerkid, sondern auch noch Großkotz. :D

Gehe Du doch mit gutem Beispiel voran, so will ich Dir gerne folgen. Das wären Argumente, die mich eher überzeugen und mir Respekt abverlangen würden, als der Schmarrn, den Du hier bislang von Dir gibst.

Im übrigen....

erst eine Quote von 99,9% beim Rückgang der Selbstmordanschläge würde mich zufriedenstellen. Und dies ohne Mauer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:23
@varian

Sagt wer? Dazu hätte ich gerne einmal Belege. Die Zahlen schwankten acuhs chon vor dem Mauerbau sehr stark.

Zudem sind 20% immer noch eine beachtliche Zahl, zumal die Attentäter mittlerweile die Mauer umgangen haben werden. Bei meinem Besuch in Israel war mir schon etwas flau im Magen, als ich in den Bus stieg, aber die hiesige Bevölkerung hat echt einen erstaunlichen Langmut entwickelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:23
@varian

Israel hat eine Vielzahl von Gebieten widerrechtlich annektiert. Dies zu leugnen ist vergebliche Mühe.

Und Mathematik scheint nicht wirklich Deine Stärke zu sein, gelle?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:25
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Im übrigen....

erst eine Quote von 99,9% beim Rückgang der Selbstmordanschläge würde mich zufriedenstellen. Und dies ohne Mauer.
Das ist natürlich kein Schmarrn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:33
@Lazarus2000

Deine Möglichkeiten.

1) Es gibt ein Staat.

Folgen: Juden wären die Minderheit und die Palästinenser hätten das Recht alles umzubestimmen.

Würde Israel zustimmen. NEIN.


2) Gerechte Aufteilung von fruchtbaren Boden, Flughäfen(?), Jerusalem un-verwaltet und Land nach Anzahl der Bevölkerung.

- Aufteilung des fruchtbaren Bodens: Israel hat ihn fruchtbar gemacht. Palästinenser haben kein Anrecht darauf.
- Flughäfen????
- Jerusalem: Es gehört Israel. Sie würden es nie hergeben. Du solltest es mal versuchen zu verstehen.
- Land nach Bevölkerung: Dein Argument: Die Juden haben eben Pech, dass sie nicht soviele Kinder haben.

>>Deine Argumentation. Sie bringt niemanden voran. Sag doch gleich, dass alle Juden aus Israel verschwinden sollen.

erst eine Quote von 99,9% beim Rückgang der Selbstmordanschläge würde mich zufriedenstellen. Und dies ohne Mauer.

Muss ich mich zu diesem "Argument" erst äußern? Wer interessiert sich dafür, ob du zufrieden bist oder nciht.

Und Mathematik scheint nicht wirklich Deine Stärke zu sein, gelle?

Hattest du je Mathe in deinem Leben?


@Obrien

Sagt wer? Dazu hätte ich gerne einmal Belege.

Hast du alle Leichen der Palästinenser selbst nachgezählt oder vertraust du auf Statistiken?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:43
@varian

Ich hätte gerne deine Statistik;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:45
@Obrien

Ich habe nie gesagt, dass ich eine Statistik gemacht habe. Es war mir einfach zu viel Arbeit, da es viel zu viele Anschläge gab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:52
Irgendwo musst du die Zahl von 80% ja herhaben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 16:54
Aus einem taz-Artikel aus dem Jahr 2004:
Die israelische Armee berichtete von einem zahlenmäßigen Rückgang der Anschläge von insgesamt "über 90 Prozent" seit August letzten Jahres. Die Zahl der Todesopfer sei nach der Errichtung des ersten Teilstücks vom nördlichen Salem bis zum östlich von Tel Aviv liegenden Elkana im Jahresdurchschnitt um 70 Prozent gefallen, die der Verletzten um 85 Prozent.



melden