Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 00:41
1. Die Israelis müssen ihr Land verlieren, in dem sie 60 Jahre gelebt haben. Dabei ist nicht 100% klar, dass es wirklich Frieden geben wird.
2. Ich rede über jetzt.
3. Ich habe es dir schon gesagt.

Bin ich jetzt nur radikal, weil ich für Israel bin? Oder weil ich deine Vorschläge für dumm halte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 01:04
Sie sind utopisch und nicht dumm.

1. Dein 1. obiges Argument kann keine Antwort auf meine 1. Frage sein "Welchen Nachteil bringt Frieden?" ! Eher schon die (verkappte) Antwort zu meiner 3. Frage!

Frieden bringt keinen Nachteil! Allenfalls Bedingungen können Nachteile bringen, aber nicht Frieden!

2. Um das Jetzt zu beurteilen, müssen wir aus der Vergangenheit lernen. Niemand kann seine Existenz dauerhaft auf Unrecht Anderen gegenüber rechtfertigen und aufbauen, ohne sich irgendwann den Konsequenzen stellen zu müssen. Dies gilt für viele Seiten...nicht nur für den Israel-Palästina-Konflikt. Die Vergangenheit wirkt nun einmal in die Zukunft.

3. Du beantwortetest diese Frage bereits unter 1. Zum Einen jedoch...wurde ein Teil dieses Landes durch Kriegsführung erobert. Dies:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/UN_Partition_Plan_For_Palestine_1947.png/180px-UN_Partition_Plan_For_Palestine_1947.png

ist der originale, ursprüngliche Teilungsplan von 1947. Sehr verstreut. Und ich denke, man könnte es heutzutage besser hinbekommen. Zum Zweiten, brächte es ein friedvolles Miteinander, statt ständiger Angst vor Terror und Krieg. Zum Dritten sollten eben die jeweilige Anzahl Menschen je Volksgruppe, fruchtbare und unfruchtbare Gebiete, Meereszugang und Flughäfen berücksichtigt werden. Wenn Du von 60 Jahren einer Heimat sprichst, musst Du auch die Gegenseite berücksichtigen, die dort eventuell vor diesen 60 Jahren lebte und Ihr Eigentum verlor. Außerdem verbleiben immer noch genügend staatliche Arreale, die ungenutzt sind, und die man an Privatpersonen als solidarische Entschädigung (nebst finanzieller Beihilfen, sogar aus der Kasse der UN-Staatengemeinschaft und der Arabischen Liga) abtreten könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 01:14
Sie sind utopisch und nicht dumm.

Es ist das gleiche. Wünsch dir doch zu Weihnachten den Weltfrieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 01:18
Natürlich wünsche ich mir den Weltfrieden. Nicht nur zu Weihnachten. ;)

In diesem Punkt bin ich eben aus voller Überzeugung stolz, ein klein wenig verträumt zu sein.

Gehen Dir die logischen Argumente aus? Du driftest langsam unter Dein Ausgangsniveau ab. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 04:02
@Lazarus2000 varian würde auch deutschland den deutschen schreien... nationalismus und diskirminierung,ega ob positiv oder nicht führen nur zu hass


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 10:17
@25h.nox

Ob er nun Deutschland den Deutschen schreien würde und die Grenzen von 33 zurückfordern würde, bezweifele ich zwar, aber Nationalismus führt zu extrem schlechten Entwicklungen, das pflichte ich Dir bei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 15:42
@Lazarus2000

In diesem Punkt bin ich eben aus voller Überzeugung stolz, ein klein wenig verträumt zu sein.

Logik?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 15:52
Jerusalem gehört nach dem Teilungsplan, der immer bemüht wird, wenn es um die Existenz Israels geht, NICHT zum jüdischen Teil

Es ist einfach nur scheinheilig, wenn auf der einen Seite stets mit dem Teilungsplan argumentiert wird, andererseits die Missachtung des Teilungsplans verschwiegen wird
----------------------

Der Teilungsplan ist Geschichtwe, dort war Jerusalem noch eine Neutrale UN Stadt bzw Freie STadt.


tja ist aber schon Traurig das die Palist mehr aufsehens um eine STadt machen, als die Lebensbedingungen für ihre Leute zu verbessern.

und das erste wäre nun mal den Konflikt mit Israel anders auszutragen.

Sie haben nämlich bald keine Internationalen Sympatisanten mehr die Palis.

Ein Großteil der Arabischen STaaten ist schon abgesprungen. Blieben noch Länder wie Syrien und eventuell noch IRan. Die haben noch Verwendung für Ihre Palist. Werkzeuge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2008 um 18:12
@Fedaykin die arabsicvhen staaten sidn gekauft, ncith abgesprungen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 05:41
Mir wird Schlecht wenn ich sehe mit welche "Freimut" - oder Idiotie? Oder Frechheit? oder Großkotzigkeit? - über unsere Existenz (Juden/Israeli) hier geredet wird!

Doch stellt euch vor wie es für euch sein wird wenn G"TT über euer Existenz entscheidet! Die Existenz von Deutschen/Christen/Araber/Muslime usw. usf.

Ihr könnt unsere Existenz in Frage stellen, doch dagegen nichts tun! Euer Existenz wird nicht in Frage gestellt, doch G"TT kann /wird dennoch diesbezüglich einiges tun!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 09:17
dann sage mir was für eine "freimut"- oder idiotie? oder frechheit ? oder großkotzigkeit es ist, wenn ein rabbi sagt, dass es ok sei, dort auch zivillisten zu töten?

ihr macht aber auch alles unter dem mantel Gott hat über unsere existenz entschieden ... von sowas wird einem eher schlecht


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 10:40
Eigentlich wird es mal Zeit an Frieden zu denken. Israel hat genug Schulkinder erschossen! Was der Zentralrat wohl dazu sagt? Besser Ihr zieht die Bremse echt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 12:13
@tiqvah

Nach wie vor spielt Ihr auch mit unserer Existenz. Denn Israel-Palästina ist die perfekte Lokation, um den dritten Weltkrieg auszulösen.

Erzähle mir, was so schlimm am Frieden wäre? Der Landverlust? Zu einem guten Teil annektiertes Land, wie Du wohl zugeben musst.

Das Abnehmen der Terroranschläge seitens religiös verwirrter Menschen?

Das Ende der Korruption in Palästina, die nur einen Bruchteil der Finanzen beim einfachen Volk ankommen läßt?

Bekämen die (seit Jahren trockenliegenden) Wasserzuleitungen in Richtung palästinensischer Felder nicht auch mal endlich einen Sinn?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 12:17
Und lass Gott aus dem Spiel!

Der kann am allerwenigsten für Euren blinden Hass (gleich von welcher Seite).

Es wird so viel mit Gott argumentiert, dass man mittlerweile wünschte, ein weißbärtiger alter Mann würde jedem einzelnen jüdischen oder muslimischen Haßprediger oder Märtyrer mit Blitzen ein zweites Loch in den A... brennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 12:20
"Mir wird Schlecht wenn ich sehe mit welche "Freimut" - oder Idiotie? Oder Frechheit? oder Großkotzigkeit? - über unsere Existenz (Juden/Israeli) hier geredet wird!"

So wie die Juden und Israelis ueber die Existenz von den Palaestinensern richten, sie hinter riesigen Mauern einsperren und mit Waffengewalt zurueckdraengen? Sie Stunden, wenn nicht sogar Tage brauchen um ihre Familien in einer anderen Stadt besuchen zu duerfen? Ihn saemtliche Lebensgrundlagen entziehen und wie sie Vieh behandeln?
Es wird sich raechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 12:34
"Es wird sich raechen."

Alle Restriktionen sind unmittelbare Reaktionen auf palästinensisches Fehlverhalten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 13:38
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Nach wie vor spielt Ihr auch mit unserer Existenz. Denn Israel-Palästina ist die perfekte Lokation, um den dritten Weltkrieg auszulösen.
Laut den christlichen Endzeitscenarios wird ja auch der letzte Kampf gegen Gut und Böse in Harmageddon, Megiddo, stattfinden und das liegt in Israel :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 13:44
@nuclear

Sie Stunden, wenn nicht sogar Tage brauchen um ihre Familien in einer anderen Stadt besuchen zu duerfen?

Vorteil der Mauer: Selbstmordanschläge werden verhindert und viele Menschen müssen nicht sterben.

Nachteil: Manche brauchen lange um zu jemanden zu kommen.

Man ist das fies.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 14:51
@varian

Vorteil der Mauer: Selbstmordanschläge werden verhindert und viele Menschen müssen nicht sterben.

Diese Vorstellung ist doch etwas naiv;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 14:52
"Vorteil der Mauer: Selbstmordanschläge werden verhindert und viele Menschen müssen nicht sterben.

Nachteil: Manche brauchen lange um zu jemanden zu kommen"


Erzaehl nicht so einen Muell.
Verhindert es Anschlaege? Nein.
Verhindert es Angriffe mit Raketen? Nein

Idiot, geh in eine Synagoge und spiel da mit irgendwelchen Kreiseln.


melden