Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 09:44
"Woher kamen sie dann her?"

Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht von dort stammen, sondern, dass das kein Argument ist.

"Durch diese Politik existiert Israel schon seit 60 Jahren. Vielleicht wäre es sonst anders ausgegangen?"

Ja klar, mit der Politik die bösen Araber vertreiben zu wollen. Dort leben viel mehr Araber als Juden/Israelis und für das Wohl der Israelis müssen mehr Araber leiden. Durch die Besetzungs- und Baupolitk kann Israel überleben? Nein, Israel macht sich durch diese Politik immer mehr Feinde. Sie vernichten die Häuser von Arabern um dann Häuser für Juden zu bauen. Ich frage mich eigentlich, was du machen würdest, wenn israelische Bagger dein Haus vernichten, weil dort ein Israeli sein Haus bauen möchte.

"Es wurde schon zurückgegeben. Es gehört ihnen jetzt."

Dann beschwer dich nicht, wenn die Araber/"Terroristen" versuchen ihr Land wiederzubekommen. Und es gehört ihnen so oder so nicht alleine, da leben immernoch viele Araber. Und beschwer dich auch nicht, wenn die Juden irgendwann mal wegen ihrer Politk von dort vertrieben werden, denn es gehört dann den Arabern, sie haben es sich schon zurückgeholt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 09:49
Ich möchte nur mal anmerken, dass Israel zu Anfang wesentlich kleiner war und nur durch die von den arabischen Völkern begonnenen Kriege dann an Größe zugenommen hat.
Der jetzt zu bauende Wall ist schon enorm unfair und wird sicher nicht zu einem entspannten Verhältnis beitragen. Aber vielleicht wird sich die Sicherheitslage dadurch tatsächlich wesentlich bessern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 09:54
@adonim

Ja, natürlich waren diese Kriege dumm von den Arabern, aber jetzt mal ehrlich, wer will schon, dass ein anderes Volk Land von deinem Volk bekommt, weil das Volk woanders Jahrhunderte lang verfolgt, erniderigt worden sind und Menschen zweiter Klasse waren, obwohl du nicht wirklich was damit zu tun hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 09:59
Hmm, vielleicht einfach aus Menschenliebe?
Es ist doch eh so, dass jede Menge Geld in diese Region fließt.
Da könnte man locker alle jüdischen Siedler auf jetzt israelischen Boden übersiedeln und die ganzen Palästinenser auf Palästinensischen.
Aber nee die bestehen ja darauf keine Veränderung zuzulassen und klammern sich an die Vergangenheit. Als ob es ihnen weh tun würde ein paar Kilometer weiter weg zu leben oder sich zu vertragen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 10:05
"Hmm, vielleicht einfach aus Menschenliebe?"

Gibt es das denn überhaupt im Großen noch auf dieser Welt. Einzelne Menschen haben dies villeicht, aber in der Politik gibt es sowas nur sehr sehr selten, das ist leider die Realität. Und diese Nächstenliebe zeigen genauso auch viele Israelis den Arabern gegenüber nicht.

Aber soweit ich weiß, lebten Juden im islamischen Kalifat als Beispiel das osmanische Reich sehr gut und genossen eine Menge Rechte, vielleicht nicht zu hundert Prozent alle, aber sehr viele.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 10:56
@adonim
du sagst aus naechstenliebe .
die israelis wurden zuerst aufgenommen und haben dann die bevoekerung verjagt, ich finde das ist eine krasse vorstellung, hier mal ein szenario fuer die deutschen, stellt euch vor aufeinmal werden alle tuerken zu den waffen greifen und werden berlin uebernehmen wollen, und sie uebernehmen tatsaechlich eine stadt ein, berlin. Stellt dir jetzt mal vor, alle deustchen um berlin herum werden bereit sein fuer die befreiung berlins, oder?
genaudas selbe ist mit den palis, israeli ist eine festung und wieso baut man festungen>?
um sich zu schutezen? warum sollte man sich schuetzen wollen wenn man doch frieden probagiert?
ich finde der israel palestina konflikt wird einfach nicht fair genug behandelt, es wird einfach geredet ohne miteinbeziheung der opfer, wieso?

ist es moeglicherweise so das es ok ist den schwachen weiter kaputt zu machen?
palestina nennen wir in arabisch zb manchmal darwish, darwish ist ein ausdruck der bedeutet das man eine person ist die einfach eine ehrliche haut ist und anderen blind vertraut und deshalb oft ausgenommen wird, man kann ihn leicht verarschen sozusagen.
genau das ist palestina, ein volk das verarscht wurde, verarscht von den ganzen vereinten nationen und den umherlegeneden arabischen voelkern, resolutionen werden staendig blockiert, ein offensichtliche farce nennt man sowas, ein theater, in meinen augen jedenfalls.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 11:45
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:Mein vater hat mir beigebracht immer den schwachen zu helfen, wenn jemnad verpruegelt wird helfe ich ihm weil er einfach schwaercher ist, das nennt man fairness und sozial sein,
eine schwachsinnige philosophie, denn der schwächere muss nicht unbedingt das opfer der tat sein, er kann die ganze sache auch angefangen haben. hypothetische frage. für wenn hast du dann mehr sympathien das schwache nazideutschland und die starken alliierten am ende des 2ten weltkrieges. dieser spruch macht dich unheimlich angreifbar, er mag sich zwar edel anhören, das wars dann aber auch schon wieder. der rest ist mist.

ich hab nicht dieses rtl zeugs gesehen, eher schlag den raab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 11:52
mit den diskussionen hier im forum kommen wir auch nicht zur Loesung, merke ich gerade:-)
was koennten wir, jede einzelne Person, etwas fuer dem freiden beitragen? Naja, spenden ist ne moeglichkeit.
Wie waers den wenn man die Siedler mit waffengewalt vertreibt? Wenn sie versuchen neue Gebiete zu besitzen, dann muessen sie auf gegenwehr rechnen. Mich nervt es wenn die siedler alles machen koennen als ob die welt denen gehoert und keine Konsequenzen fuer ihre taten bekommen. Hier im Forum werden die Siedler nicht so ganz ernst genommen denke ich.
Oder wie waers, wenn man irgendwie versuchen tut die bauvorhaben der Juden in Jerusalem zu verhindern? Sie wollen die al aqsa moschee nieder reissen. Sie haben schon unterirdische bohrungen gefuehrt. unter der Mosche ist ein wahres tunnelsystem.Sie suchen nach rueckstaende des damaligen Tempels. Man hat schon plaene gemacht wie das bauwerk aussehen soll. Ich frage mich. wo soll es denn gebaut werden?
Die al aqsa moschee ist fuer uns muslime ein wichtiger platz. Und es gab schon viele anschlaege auf sie.
Natuerlich sind meine vorschaege einseitig. Aber ich finde sie nur gerecht. Und die Israelis koennen sich dann dort verziehen wo sie herkamen. Und zwar vor den grenzen von 48. 67 waere auch ok fuer den anfang. NUr das waere gerecht! Aber sie haben eine andere vorstellung von gerechtigkeit. Man konnte damals nicht ahnen was fuer kranke vorstellungen die haben...
Und ich hoffe die palis werden niemals einknicken. Ihr habt keine ahnung, wie man dort leben muss. Ihr seid einfach verwoehnte europaeer, die endlos gierig sind. Ehrlich, ich wuerde mich schaemen europaeer zu sein.
Immer von frieden reden aber taten folgen dann nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 11:55
@jollyrogers
es ist keine schachsinnige philosophie sondern eine gute Einstellung. Wenn du nicht so eine gute einstellung hast, brauchst du hier nicht gleich neidisch zu werden.
du weist ganz genau wie es gemeint ist, hauptsache du nervst rum und machst eins auf schlau.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 12:05
"Naja, spenden ist ne moeglichkeit."

Aber bitte kein Geld, spendet direkt Raketen... Ohmann wie kann man nur soeine Einstellung haben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 12:08
beirut,
würden die türken berlin übernehmen
würde es kein jahrzehnt dauern
und diese stadt wäre im untergang.

wer hat denn in israel die erste funktionierende infrastuktur, die diesen namen auch verdient geschaffen ?
die palästinenser ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 12:13
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:brauchst du hier nicht gleich neidisch zu werden.
der neid frißt mich eh gerade auf. sakrasmus aus
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:du weist ganz genau wie es gemeint ist, hauptsache du nervst rum und machst eins auf schlau.
ich mach nicht nur einen auf schlau, ich bin es auch noch.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wie waers den wenn man die Siedler mit waffengewalt vertreibt? Wenn sie versuchen neue Gebiete zu besitzen, dann muessen sie auf gegenwehr rechnen. Mich nervt es wenn die siedler alles machen koennen als ob die welt denen gehoert und keine Konsequenzen fuer ihre taten bekommen. Hier im Forum werden die Siedler nicht so ganz ernst genommen denke ich.
sowas wie siedlungen abreißen, passiert eh von israelischer seite, der gaza streifen wurde von ihnen geräumt.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Man konnte damals nicht ahnen was fuer kranke vorstellungen die haben...
rassismus?
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Ehrlich, ich wuerde mich schaemen europaeer zu sein.
das liegt schwer, am nachmittag wenn ich mit anderen gierigen verwöhnten europäern bei einem guten essen bin, werd ich mal an dich denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 12:22
du brauchst hier meinen Text nicht auseinander zunehmen:-). Aber du willst umbedingt recht haben gell? Wieviele Siedlungen wurden zerstoert und wie viele werden gebaut und existieren? aber das interessiert dich gar nicht. Zum glueck weis ich das du nicht alle deutsch repraesentierst sonst haett ich einen schlimmen hass auf deutsche. Du bist arrogant und einfach widerlich. Denkst du, so zu kontern waere lustig? Dir ist es nicht mal peinlich zuzugeben das du eigebildet und arrogant bist. UNd ihre vorstellungen von Grossisrael sind nunmal krank. Und was in israel assiert, ist rassismus pur. aber es sind ja nur muslime. Keine tibeter...

shiiit
ich mach nicht nur einen auf schlau, ich bin es auch noch.
das haette ich incht erwartet. krass. wahrscheinlich denkst du das auch noch ernsthaft...
aber egal. wenn einer so arrogant ist, kann er niemals Fehler einsehen usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 12:31
"man kann ihn leicht verarschen sozusagen.
genau das ist palestina, ein volk das verarscht wurde, verarscht von den ganzen vereinten nationen und den umherlegeneden arabischen voelkern, resolutionen werden staendig blockiert, ein offensichtliche farce nennt man sowas, ein theater, in meinen augen jedenfalls."

Du hast noch die palistinänsischen Politiker vergessen.:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 12:58
@iamlegend

Eine sehr schöne Kombination:
was koennten wir, jede einzelne Person, etwas fuer dem freiden beitragen?
...
Wie waers den wenn man die Siedler mit waffengewalt vertreibt?
Die Siedler werden schon mit Gewalt vertrieben und das sogar von Israel selbst.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Sie wollen die al aqsa moschee nieder reissen. Sie haben schon unterirdische bohrungen gefuehrt. unter der Mosche ist ein wahres tunnelsystem.Sie suchen nach rueckstaende des damaligen Tempels.
Also die al-Aqsa-Moschee werden sie denke ich nicht abreißen.

Aber wenn die al-Aqsa-Moschee tatsächlich auf dem Platz des ehemaligen zweiten Jüdischen Tempels steht, der von den Römern zerstört wurde, dann gibts bestimmt wieder eine interessante Diskussion von wegen wer war zuerst hier.

Also wenn man so argumentierte wie manche die ich weiß nicht wie weit in der Zeit zurückgehen um zu beweisen wer denn wo zuerst war, dann müsste man die Moschee ja abreißen.

Aber wie gesagt, abgerissen wird sie sicher nicht.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Aber ich finde sie nur gerecht. Und die Israelis koennen sich dann dort verziehen wo sie herkamen. Und zwar vor den grenzen von 48. 67 waere auch ok fuer den anfang. NUr das waere gerecht!
Für den Anfang an die Grenzen von 48 und 67 und danach sollen sie bitte ganz verschwinden oder was?

Also da würde ich doch mal sagen: Angebot abgelehnt.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Ihr seid einfach verwoehnte europaeer, die endlos gierig sind. Ehrlich, ich wuerde mich schaemen europaeer zu sein.
Immer von frieden reden aber taten folgen dann nicht.
Was bist du denn und kann man darauf mehr stolz sein?

Was den Frieden angeht, haben wir nach all den vernichtenden Kriegen die die Europäer gegeneinander geführt haben den Frieden denke ich doch gut hinbekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 13:20
@buddel

würden die türken berlin übernehmen
würde es kein jahrzehnt dauern
und diese stadt wäre im untergang.


Nun, warst du schonmal in Istanbul? Dort haben die Türken auch eine moderne Metropole geschaffen, dabei haben sie die Stadt ursprünglich von den Byzantinern geraubt.
Bevor du fragst, damit will ich nicht sagen, das ich nicht für eine "feindliche Übernahme" Berlins votiere, sondern damit nur sagen will, das deine Aussage platt,simplifziert und eher unqualifiziert anmutet.
Vielleicht wäre es besser gewiesen @beirut1985 daraufhin zu weisen, das dieser Äpfel mit Birnen vergleicht, das die Juden dort schon lebten, bevor es einen palästinenischen Staat gab(damit ist das britische Mandatsgebiet gemeint, nicht das antike Israel, bevor hier jemand fragt;)) und das von daher kein historisches Recht der Araber ableitet, die Israelis von dort zu vertreiben.

@beirut1985

Warum die Israelis Festungen bauen, obwohl sie den Frieden wollen? Bis es soweit ist, bis Frieden herrscht müssen sich die Israelis um ihr Überleben kümmern. du würdest genauso handeln oder etwa nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 13:39
@Larry08
mach mir nichts vor. Wenn du immer noch checkst das die siedlungen weiter im bau befinden und diese 2-3 siedlungen die abgerissen worden sind nur show war, dann tust du mir echt leid. Wenn man hier nicht sehen kann, dass das nur eine show war, ey dann seid ihr echt dumm. 3 werden zerstoert, und 100 andere befinden sich im bau oder was?
MIt waffengewalt habe ich gemeint, dass ide palistinenser den siedler viel zu viel gewaehren lassen. Wenn die kommen, wuerde ich gleich einen nach den anderen abknallen. Wenn ihre kinder auf mich steine werfen wuerde, dann wuerde ich einen nach dem anderen eine saftige ohrfeighe verpassen. Taeglich werden menschen von den israelis getoetet und man wehrt sich kaum. Also, wenn die siedler kommen dann kann man zur waffengewalt greifen. Das bedeutet, fuer die jenigen die es nicht begreifen koennen, das die palis ein recht auf verteidigung haben. Die wuerde des menschen ist unantasbar... das gilt nicht fuer die palis oder? Die al aqssa moschee verdient seinen eigenen THread, unter verschwoerungen. Aber das ist einer der wesentlichen gruende fuer den konflikt. Nur wird der bewusst klein gemacht. Natuerlich koennen die israelis von heute nichts dafuer das sie in palistina geboren sind. Aber, wenn die jetztige generation weiterhin siedlungen baut, dann nervt das schon. Und ausserdem, kam von ihrer seite noch keinen einzigen Vorschlag. Die grenzen von 48 und jeder wuerde gluecklich sein! Die grenzen von 67 sind nicht akzeptabel aber man kann damit leben. Aber von der israelischen seite kommt rein gar nichts!
das einzige was passiert ist, dass sie immer mehr land von den palis rauben.
Wenn die palis die juden waeren und die juden die palis, dann koennte ich mir gut vorstellen das alle aucf einmal fuer die andere seite ist....

lass das in dein gehirn eingravieren
-> https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI
und wenn du immer noch icht blickst dass die keinen frieden haben wollen, sondern krieg dann bist du echt nicht mehr zu retten. echt..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 13:43
und was soll das mit dem historischen recht die ganze zeit?
genauso koennen andere laender argumntieren! Ey gib mir schlesien zurueck, es hat mal mir gehoert. ey kollege, gib mir skandinavien zurueck, damals musste mein volk wegen der kaelte auswandern. damlas vor ein paar tausend jahren..
Voelker kamen und gingen.
sowas als argument zu benutzen ist einfach nur gestoert... es geht naehmlich um die JEtzt stutation und nicht was vor 1000 jahre war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 13:49
Aus dem Ma'an News Ticker der letzten zwei Tage:

21/12/2008 Al-Aqsa Brigades fire projectiles from Gaza in response to killing of fighter
20/12/2008 Armed groups launch projectiles toward Israeli towns
20/12/2008 DFLP wing fires two more shells at Israeli military post
20/12/2008 Brigades fire 10 projectiles
20/12/2008 DFLP militant wing fires three mortar shells at Sufa military post
20/12/2008 Islamic Jihad militants fire projectile toward Israeli kibbutz
19/12/2008 Israel showered with projectiles as six-month ceasefire expires
18/12/2008 Jihad affiliates fire three projectiles on southern Israeli cities


" und wenn du immer noch icht blickst dass die keinen frieden haben wollen, sondern krieg dann bist du echt nicht mehr zu retten. echt.."

Tsts da hat iamlegend tatsächlich recht. Die palästinensischen Terrorhonks möchten garkeinen Frieden, sie wollen das Blut der Israelis.



@iamlegend
Wenn hier jemand blind ist und das nicht erkennt, dann Du.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 13:57
"es geht naehmlich um die JEtzt stutation und nicht was vor 1000 jahre war."

Und was ist jetzt ? Israel existiert in den Grenzen von Heute...mehr wollen die Israelis doch auch garnicht ;)


melden