Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:04
was laberst du von nazis und juden gleichstellen, machst du jetzt einen auf michel friedmann? gleich aufstehen und wie ne heulsirene losheulen sobald was gesagt wird was nicht in dein politisches weltbild passt?

und wo du sagst sie koenntes es tun sie aber nicht das sag ich nur drauf sie tun es schon, langsam, ein langsam kriechender prozess, wie herzlos muss man sein um all die blutenden kinder zu ubersehen und weiter auf seiner sturen verlogenen meinung zu bestehen und zwar das israel das recht hat das land palestina zu okkupieren und zu metzeln.
aber irgendwann wird der tag kommen, wie malcolm fuer die schwarzen in den usa, wie ien Martin Luther king, wie ein Ghandi, ein man wird kommen und dann werden wir alle sehen was geschieht wenn das arabische volk gegen seine besatzer und unterdruecker aufbegtehrt und endlich in die richtung geht das palistina volk zu befreien von seinen ketten und unterstell mit ja nicht billige probaganda weil es nix als die wahrheit ist, das blutende volk wird geheilt und ich werde es hoffentlich miterleben.
Ps. Ich spreche nicht von der vernichtung des juedischen volkes oder so was ich meine ist ein wahrer fairer frieden ohne das ganze zwichengelaber von unfairen hardlinern wie es sie unzaehlige gibt und mit genauso heftigen zitaten die aber natuerlich aus politischer korrekheit oder ebend weil man es nicht besser weiss uebersieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:11
sicher muss ich gleich weinen, wenn mein weltbild angegriffen wird. du sagst es also muss es so sein.

na ich weiß nicht, vielleicht weil sie über eine super ausgerüstete armee verfügen, a bomben sowas halt.

politisch gesehen bin ich realist. auch was den krieg angeht. mensch ist mensch. es ist unerheblich ob mann frau oder kind. diese ewigen versuche mit den kindern sind aber auch schon langsam langweilig. die palästinensischen terroristen haben ja auch kein mitleid mit israelischen schulkindern. da regt sich auch keiner von denen auf. das ist scheinheilig.

ja wir werden eh sehen, was passiert wenn die gegen israel angehen, als worst case biete ich die atmoare vernichtung der angreifenden armeen an. auf konventineller ebene sind die israelis nicht von den arabern zu besiegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:20
war ja klar das dich tote kinder langsam langweilen, solltest vieliecht die
10 nervigsten schauspieler bei rtl schauen, hat bestimmt mehr inhalt fuer deinen geist.
wer will schon was wissen ueber abgetrennte glieder, ist ja alles nur kunst blut aus "pallywood" und ausserdem sind es ja nicht leue die das westliche gedanken gut teilen also ist es ja auch egal.
Aber wehe, wehe ein palistinaenser toetet an einem tag 10 israelis, es gibt verureilungen aus aller welt allen voran germany mit seiner zwielichtigen merkel und darauf dicht gefolgt von dern anderen stiefelleckern des geldes und des Ranzes.


ausserdem ist das was ich schreibe garnicht wert solchen leuten wie dir geschrieben zu werden, denn deine ignoranz uebertrifft die entfernung der der erde zur sonne und weisst du wieso,
du verleuugnset die opfer, in deinen augen sind taeter opfer.
Mein vater hat mir beigebracht immer den schwachen zu helfen, wenn jemnad verpruegelt wird helfe ich ihm weil er einfach schwaercher ist, das nennt man fairness und sozial sein, sozial mit seiner umgebung und seiner umwelt was die israelis ganz klar nicht sind.
ich mein wenn du einfach mal die fakten anschauen wuedrest wer mehr opfer zu beklagen hat dann wirst du es wissen.
Der westen fuehr einen krige im miottlern osten, nicht umgekehrt, nicht wir haben den krieg zu euch gebracht sondern umgekehrt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:30
@beirut1985

Aber wehe, wehe ein palistinaenser toetet an einem tag 10 israelis, es gibt verureilungen aus aller welt allen voran germany mit seiner zwielichtigen merkel

Nenn mir mal eine passende Reaktion auf Selbstmordattentate? Ja, endlich. Das haben sie verdient!? Ist es nicht selbstverständlich, dass man so etwas verurteilt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:33
klar sollte man sowas verurteilen aber verurteilt jemand die opfer der palistinaenser?
ich mein es gibt genug araber, ich garnatiere dir genug, die sagen das es nciht in ordnung ist und nicht ok ist sowas zu tun, aber so selten wie das geschieht.
Ich verurteile jeden selbstmordanschlag aber genauso veruretiele ich jeden opfer auf palestinaensicher seite das unschuldig starb und davon gibt es zuhauf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:37
Also ich finde es schon ziemlich schockierend, wie Unterdrückung und Vertreibung der Palästinenser hier zum Teil verharmlost werden.

Wer ist denn hier die stärkere Partei? Will mir ernsthaft jemand erzählen, der Staat Israel hätte nicht längst für Frieden und Aussöhnung sorgen können? Daran hätten auch die Extremisten von Hamas und Co nicht mehr viel geändert, jedenfalls nicht, wenn zur selben Zeit der palästinensischen Bevölkerung ein Lebensstandard ermöglicht worden wäre, der diesen Namen auch verdient.

Der Konflikt soll doch nur am Köcheln gehalten werden, damit man zu gegebener Zeit auch gegen andere nahöstliche Staaten vorgehen kann. Jedenfalls vermute ich, dass dies ein Grund für die sture israelische Haltung ist.

Und wenn hier gesagt wird, dass Israel bereits sein muss, einen Preis dafür zu bezahlen, dann frage ich mich, welcher das sein soll und wie hoch er ist.

Ein paar Gebiete kann man ja wohl abtreten, wenn die Bevölkerung dafür endlich in Ruhe und Frieden leben kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:37
Wenn die Israelis absichtlich Menschen abschissen würden, dann würde man es auch bei uns zeigen. Das ist der Stoff fürs Fernsehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:40
@Endzeit

jedenfalls nicht, wenn zur selben Zeit der palästinensischen Bevölkerung ein Lebensstandard ermöglicht worden wäre, der diesen Namen auch verdient.

Ist das jetzt auch noch Israels Schuld, dass die Palästinenser ihre Millionen nicht richtig verwalten konnten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:41
macht es einen unterschied ob 15 personen absichtlich erschossen werden oder auseversehen?
ich finde beide optionen gleich schrecklich.
und wegen dem fernshen, glaub mir, schua kein fernshehen, fernshehen ist nichts als verdummung.
wahrheit werden wir nicht in einem kasten fisnden der zuerst 2 minuten ueber 20 tote in baghdad zeigt nur um danch einen beitag zu senden uebr knut oder hansi dem vogel der dann uber 6 minuten geht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:43
@beirut1985

Ja, ich finde es gibt schon einen Unterschied. Beides ist nicht gerecht. Aber absichtlich soviel Menschen wie möglich zu töten ist einfach abscheulich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:45
ja, es ist abscheulich.
Aber macht es fuer dich einen unterschied ob ich deinen bruder ausversehen oder extra toete>?
ist er dann nicht am ende trotzdem tot?
ist nicht persoenlich gemeint ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:49
Wenn hier schon aufgerechnet wird, so sollte man aber auch dazu sagen, dass in diesem Konflikt viel mehr Palästinenser als Israelis umgekommen sind, was natürlich keine einzige Tötung rechtfertigen soll.

Von offizieller BRD-Regierungsseite wird da auch mit zweierlei Mass gemessen. Das beweist alleine schon die Aussage von Merkel dass die Parteinahme und Unterstützung für den Staat Israel zur Staatsräson erklärt wurde. Blamabel nur, dass sich weder im Grundgesetz noch anderswo etwas schriftliches darüber finden lässt.
Dementsprechend ist für solche Kreise Israel natürlich auch nicht als Aggressor anzusehen.

Umfragen in der Bevölkerung zufolge, ergibt sich allerdings ein ganz anderes Bild, denn in vielen Ländern wird zuallererst Israel als Gefährder des Weltfriedens gesehen.

Bitte jetzt nicht mit der Antisemitismuskeule kommen, denn jeder, der sich mit dem Thema befasst hat, kennt solche Fakten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:53
@beirut1985

Für die Menschen selbst ist alles schmerzlich. In dem Punkt sind die Palästinenser und die Juden gleich. Sie können bei so etwas nicht neutral bleiben. Wir Außenstehende sollten es aber.

@Endzeit

Umfragen in der Bevölkerung zufolge, ergibt sich allerdings ein ganz anderes Bild, denn in vielen Ländern wird zuallererst Israel als Gefährder des Weltfriedens gesehen.

Ich muss die Keule gar nicht rausholen. Die ist schon so in deinem Beitrag drin. Manche Menschen sind einfach Antisemiten und denken, dass Israel eine größere Gefahr darstellt. Damit meine ich nicht, dass du es bist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:54
Eines muss man dem Staat Israel aber zu gute halten. Die IDF ist immer darauf bedacht nur die miesen Terrorhonks zu erwischen. Es gibt manchmal leider dabei Opfer unter den Zivilisten, aber die israelischen Politiker sind sich nicht zu schade darüber dann auch ihr bedauern auszudrücken.
Die palästinensischen Freaks antworten darauf immer mit Raketenbeschuss auf israelische Zivilisten und finden das toll !
Hut ab, die Löwen aus Gaza sind ganz tolle Helden *würg*

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34102 (Archiv-Version vom 22.12.2008)
Date: 20 / 12 / 2008 Time: 09:23
Israeli artillary kills one and injures five including two children; Brigades fire 10 projectiles
Palestinian factions responded by firing several projectiles at Israeli targets.

Dreckiges, mieses Terrorpack diese Jihadis !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:55
@ varian

Ja, es ist die Schuld Israels, denn mit der Politik der vielfältigen Schikanen ist ein normales Leben für die Palästinenser nicht möglich.

Ausserdem spreche ich in diesem Fall hauptsächlich für die Zukunft, vorausgesetzt dass die Palästinenser eines fernen Tages einen eigenen Staat besitzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:56
@Endzeit

Was ist denn in der Vergangenheit geschehen, als es keine Schikanen gab und sie Millionen bekommen haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:56
im endeffekt wird ales weiter im kreise gedreht aber eines ist fakt.
mit jedem schweigen das wir schweigen fuer jeden toten leben auf jeder siete machen wir uns selber mit avrantworlich.
wenn wir sagen der hat recht den und den zu toeten zeigt es nichts als pure dummheit und ignoranz denn niemand hat das recht, niiiiiemand, jemanden zu toeten oder ein leben zu nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:01
@ varian

Willst Du denn sagen, dass alle Israel-Kritiker oder die in den Umfragen dann Antisemiten sind?

@ JoschiX

Dein letzter Beitrag ist an menschenverachtenden Zynismus kaum mehr zu überbieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:04
@Endzeit

Nein. Es ist nur für ein paar Antisemiten einfacher geworden. Statt Juden zu hassen, hasst man eben Israel.
Wobei ich viele Statistiken gesehen haben, die schon sehr antisemitisch waren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:04
@JoschiX
ich finde deinen ton iost ekelergend, zum glueck bin nicht in deiner naehe sonst muestt ich wirklich kotzen uber solche geitlosen beitraege


melden