Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 21:23
aber bei dem ganzen Antisemitismus hier werde ich mich aus dem forum abmelden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 21:27
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Du hast ein fiktives Beispiel genannt bei dem Israel ohne die USA da steht.
nein, hab ICH nicht....

und das ist kein antisemitismus sondern kritik gegenüber der israelischen regierung. erzähl doch nicht son scheiß..... antisemitismus.....


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 21:32
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Im Notfall kommt die Atombombe zu einsatz.
Es wird jedenfalls kein bitteres Ende geben.
Deine faschoiden Träume vom bitteren Ende Israel wird es also nie geben!
Hey! hey! Hat dem einer ins Hirn geschissen? Wie krank muß man eigentlich in der Birne sein, wenn einem beim gedanken an einen Atombombeneinsatz so einer abgeht???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 21:34
jep, das hab ich mich auch gefragt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2008 um 21:48
jeder der klar im kopf ist wird einsehn das angesichts der fakten israels politik reiner wahnsin ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 00:41
Ich mache mir da garkeine Sorgen, solange es deutsche Staatsräson ist die Sichherheit Israels zu garantieren. Ich stehe dafür ein !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 00:53
an mal gute nacht XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 00:56
"an mal gute nacht XD"

Vielleicht stände es dir gut sich mal darum Gedanken zu machen !?
Was wäre denn wenn es soweit kommt ? Wie wären deine Konsequenzen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 10:06
Es ist doch immer wieder sehr interessant zu sehen und zu lesen, wer am fleissigsten schreibt in solchen Themen. Und vor allen Dingen WIE einige User hier posten.

Nun sind wir schon angekommen bei Atomwaffen und ABC Waffen, die eventuell oder in Fiktion schon abgeschossen werden oder benutzt werden.

Und darüber soll man sich schon mal Gedanken machen oder sich damit auseinandersetzen ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 11:28
Israel, könnte wirklich die ganze arabische Welt über Jahrhunderte unbewohnbar machen,
aber bestimmt nicht mit "böswilligen" Absichten, sondern um endlich in Ruhe gelassen zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 11:34
Aber selbst dann, um der Ruhe selber, benutzt man nicht solche Waffen. Kein Verständnis für solch ein Szenario. Und das ist auch kein Argument für mich - Ruhe.

Sollen sich die Staatsoberhäupte hinsetzen und einen Boxkampf machen, braucht die Zivilbevölkerung ihre Köpfe nicht mehr hinhalten. Das wäre doch mal eine Überlegung wert. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 11:39
Ich denke nicht dass eine radioaktive Versäuchung dagegen hilft in Ruhe gelassen zu werden. Wenn man bedenkt das im ersten Golfkrieg der Irak Raketen auf Israel abgeschossen hat und bei jeder Rakete den Leuten dort wegen dem vermuteten Giftgas
das Herz stehe geblieben ist, dann könnte die Israelis irgendwann durchdrehen, wenn die Iraner jetzt auch noch anfangen.
Ich meinte nicht dass die Isarelis präventiv für Ruhe sorgen möchten, sondern sich eines Tages gezwungen sehen für ewige Ruhe zu sorgen!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 11:52
@tornato

..."Ich meinte nicht dass die Isarelis präventiv für Ruhe sorgen möchten, sondern sich eines Tages gezwungen sehen für ewige Ruhe zu sorgen!!"...

Atomwaffeneinsatz, um Ruhe herzustellen....Du Schelm :D:D
Nukes 4 silence, so im Großen, wie im Kleinen.
Die Sozialisation im Atomzeitalter, das strahlende Kinderzimmer, die Mutti, die ein Mini-Nuke einsetzt, weil das Kleine keine Ruhe gibt und wenn sie dann für "ewige Ruhe" sorgen will, wird die Dosis erhöht.

Der Kopf wird leicht, der Geist entweicht. Dödelidööö



melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 12:32
@antagonist

Wahre Freunde können sich auch gegenüberstehen um sich ihre Meinung zu sagen :)

ich bin gegen Nukes, und ich bin gegen jede Gewalt.
Aber ich bin für Vernunft und gegenseitiges Verständnis und weil ich weis, dass auch ich mich manchmal schwer tue nicht wütend zu werden, kann ich mir vorstellen
dass es im Nahen Osten irgendwann scheppern wird.
Menschen die den Hass mit Terror schüren, so wie das die Palästinenser und ihre Glaubensgenossen - die Iraner das machen, laufen Gefahr selbst Terror und Hass zu ernten :(

Die SCUD-Raketen im ersten Golfkrieg mit der Warnung an Giftgas, werden jedem Israeli
noch lange in Erinnerung bleiben und die Schwarzpulverböller der feigen Hamas, die ihre eigenen Kinder und Familien als Schutzschilde und zum aufwiegeln der Palästinensischen
Bevölkerung benutzt, werden nicht dazu beitragen die Grenzen nach Israel zu öffnen.
Es ist leicht gesagt, dass die Israeli Streubomben und brachiale Gewalt einsetzen

Würden die Hamas - Fanatiker aber wenigstens, in einem offenen und ehrlichen Kampf
den Israeli gegenübertreten, dann würden keine palästinensischen Kinder sterben,
keine unschuldigen Israelischen Zivilisten Selbstmordattentätern zum Opfer fallen und die Palästinenser hätten Wasser, Arbeit und ein Land in dem sie zufrieden leben könnten.

Wie du siehst, antagonist, die Israelis sind auch nur Menschen und den Arabern geht es im Grunde um nichts anderes, als um ethnischen und religiösen Hass
und weil die Juden seit allen Zeiten genau diesem etnischen und religiösen Hass ausgeliefert waren, werden sie lieber die Arabischen Länder in Schutt und radioaktive Asche legen, als bis in alle Ewigkeit durch die Welt gehetzt zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 13:08
Wenn Ihr ein reales Beispiel wollt, bei dem Israel ohne die USA da stand und das noch dazu gegen einen zahlenmäßig wie waffentechnisch hoch überlegenen Gegner, dann schaut Euch den 6-Tage-Krieg an.

In den bisherigen Konflikten und Kriegen hat die israelische Armee immer gezeigt,daß sie auch mit konventionellen Mitteln in der Lage ist, mit ihren Gegnern fertig zu werden.Umgekehrt war das nie der Fall, sonst würde der Staat heute nicht mehr existieren. Insoweit stellt sich die Frage der anwendung von ABC-Waffen zunächst mal nicht,außer....außer die Gegenseite setzt sie ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 13:46
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hudna

Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Hudna هدنة‎ heißt so viel wie Waffenstillstand. Im islamischen Recht (Scharia) ist eine Hudna die einzige Form friedlicher Koexistenz zwischen dem Gebiet des Islam (Dar al-Islam) und einem nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiet (Dar al-Harb), da ein Friede zwischen beiden Gebieten im islamischen Rechtsdenken unmöglich ist.

Eine Hudna kann abgeschlossen werden, wenn dies im Interesse der Muslime ist und besonders, wenn die Muslime die Schwächeren sind. Eine Hudna darf nach Mehrheitsmeinung islamischer Juristen aber nicht länger als 10 Jahre dauern.

Der Abschluss einer Hudna soll vom Imam vorgenommen werden, kann jedoch auch delegiert werden.

Wenn es nicht den Interessen der Muslime dient, kann ein Hudna-Vertrag vom Imam gebrochen werden, da Mohammed den sogenannten Hudaibiya-Vertrag ebenfalls gebrochen hat.

Im Nahostkonflikt wurde von der Hamas wiederholt der Abschluss einer Hudna als Zugeständnis an Israel vorgeschlagen, da der streng islamischen Hamas ein regulärer Friedensvertrag unmöglich sei. Ein theokratisch aufgefasster Islam lässt nur einen Waffenstillstand mit Nichtmuslimen zu, aber keinen Friedensvertrag. Allerdings kann man den Waffenstillstand verlängern, wenn dies notwendig ist.

Wikipedia: Hudna


Mit islamistischen Fanatikern wird es keinen Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 14:18
Kleiner Auszug aus den Buch von Israel Shahak, einem ehemaligen jüdischen Professor in Jerusalem:

Da aber das wenig strikte Verbot der Ermordung von Nichtjuden nur für "Nichtjuden, mit denen wir [die Juden] keinen Krieg führen" gilt, zogen verschiedene rabbinische Kommentatoren früher den logischen Schluß, daß im Krieg alle Nichtjuden, die zu einer feindlichen Bevölkerung gehören, getötet werden können oder sogar müssen. Seit 1973 wird diese Lehrmeinung bei der Unterweisung religiöser israelischer Soldaten öffentlich propagiert. Eine erste solche offizielle Aufforderung enthielt ein Büchlein, das die Zentrale Regionale Kommandatur der israelischen Armee veröffentlichen, zu deren Gebiet das besetzte Westjordanland gehört. In diesem Büchlein schreibt der Heeres-Oberrabbiner:

Wenn unsere Streitkräfte während eines Krieges oder bei einer Verfolgung oder bei einem Angriff Zivilisten antreffen und es nicht sicher ist, ob diese unsere Streitkräfte schädigen können, so können und müssen sie gemäß der Halacha getötet werden... Unter keinen Umständen ist einem Araber zu trauen, auch wenn er den Eindruck eines zivilisierten Menschen erweckt... wenn unsere Streitkräfte im Krieg gegen den Feind vorgehen, dürfen sie nicht nur, sondern müssen sogar nach der Halacha auch harmlose Zivilisten töten, d.h. auch Zivilisten, deren Harmlosigkeit von vornherein feststeht.
***

Mit jüdischen und zionistischen Fanatikern wird es keinen Frieden geben.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 14:29
@ Ashavan

Möchtest Du damit sagen, daß Israel (genau wie die Hamas) versucht, möglichst viele zivile Opfer zu töten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 14:31
Irgendwelche Sekundärquellen sind immer problematisch
Die Primärquelle hätte ich dann bitte gerne auch zitiert:
Titel,Verfasser,Erscheinungsjahr ???

Sollte es stimmen,was da unterstellt wird,so zeigt das mal wieder, daß Militärgeistliche oft leicht daneben sind.
Aber du kannst sicherlich auch ebensolche Beispiele auf arabischer Seite anführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2008 um 14:36
@milchknilch

Nein, ich möchte zeigen, dass ein israelischer Professor aus Jerusalem schreibt, dass radikale Menschen aus Israel sowas, wie oben beschrieben, glauben, und deshalb auch keinen Halt vor friedlichen Zivilisten machen!

@zaphod B.

Jüdische Geschichte, Jüdische Religion. Der Einfluß von 3000 Jahren. 232 S., DIN A5, pb. (2000), ISBN 3-926328-25-8

Das steht übrigens auch bei Wikipedia über Shahak. Den Link habe ich oben eingefügt.


melden