Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:24
Außerdem wird in erster Linie ein Palästina selbst für Arbeit sorgen müssen, daß habe ich auch geschrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:25
@Befen

1. Früher kamen Palästinenser nach Israel und hatten dort Arbeit. Jetzt ist es zu gefährlich geworden.
2. In Deutschland kümmert man sich nicht um Frankreich, wenn sie eine hohe Arbeitslosenquote haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:25
"Die Israelis verteidigen ihr Land. Die feigen Selbstmordanschläge kann man dagegen nicht als Kampf für ein Land nennen. Durch Anschläge bekommen sie kein Land."

Feige Selbstmordanschläge? Und wenn Israel mit Hubschraubern ganze Städte bombardiert und auf Autos schießt, weil dort angeblich Terroristen sind und damit noch viele unschuldige Menschen umbringt, ist es nicht feige. Nein dann sind die Israelis wahre Männer. Weißt du für dich ist alles, was dir Palistinänser machen falsch und alles, was die Israelis machen richtig.

Du achtest gar nicht auf Fakten und ziehst gleich Stellung. Für dich hat Israel einfach recht am Konflikt und Palistinänser die ganze Schuld.

Ich frage mich, was du über diesen Konflikt denken würdest, wenn du einen deiner Freunde oder Familienangehörige in diesem Konflikt durch israelische/palistinänsische Bomben verlieren würdest, wenn du diesen Konflikt live erleben würdest und sehen würdest, was für eine kranke Politik dort herrscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:25
@iamlegend
...es geht naehmlich um die JEtzt stutation...
...man muss das roblem an der wurzel packen.
Richtig.

Und im hier und jetzt stellen das größte Problem Hamas, Hisbollah, al-Aqsa-Brigaden, Islamischer Dschihad und die anderen islamistischen Terrororganisationen das größte Problem dar, die die Palästinensergebiete als ihr Aufmarschgebiet benutzen und denen es nicht um Gerechtigkeit für die Palästinenser oder sonstige Wohltätigkeiten geht, die ihnen mitunter angedichtet werden.

Diese Gruppen führen einen Vernichtungskrieg gegen Israel und Frieden wird man mit diesen Gruppen nicht erreichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:27
@varian


Franzosen, Polen, Schweizer, Dänen usw sind jeden Tag in Deutschland um Geld zu verdienen. Das dürfte doch beweis genug sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:27
@al-mekka

Schweife nicht ab. Sind die Anschläge feige? Bringen sie den Palästinensern einen Staat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:28
@Befen

Sie sind keine Gefahr für Deutsche und Deutschland liegt in der EU. Israel ist einfach Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:30
@Larry08

Wie definierst du eigentlich Terror?

Terror kommt vom lateinischen Wort terrere= erschrecken, also bedeutet Terror in erster Linie sowas wie Angst. Derjenige, der Terror macht, verbreitet Angst und Schrecken und ich glaube, dass die israelische Armee viel mehr Angst und Schrecken verbreitet als die Hamas, Hisbollah, oder die al-Aqsa-Brigaden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:32
"Schweife nicht ab. Sind die Anschläge feige? Bringen sie den Palästinensern einen Staat?"

Ach hör doch bitte auf! Israels Politik wird den Israelis aber auch kein sicheres Israel geben, und ich glaube, dass Israel sich damit nur mehr Feinde macht. Die Intifada, welche nicht einmal richtige Waffen hat außer Steine, wird immer stärker und die "stärkste Armee der Welt" hat auch keine großen Erfolge dagegen erzielt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:33
@al-mekka

Du antwortest nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:34
varian

1. Doch habe ich.
2. Ich schrieb vorher eine Antwort auf Larrys Beitrag.
3. Sei nicht so ungeduldig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:36
@al-mekka

Ich habe deinen Beitrag gelesen und finde, dass es die Frage nicht beantwortet. Bringen die Anschläge die Palästinenser näher an einen eigenen Staat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:39
"Ich habe deinen Beitrag gelesen und finde, dass es die Frage nicht beantwortet. Bringen die Anschläge die Palästinenser näher an einen eigenen Staat?"

Nun ich glaube mit Dialogen können die Palistinänser bei Israel nicht weitkommen., allerdings haben die palistinänser aber auch keine besseren Waffen, sie sind schon auf den Guerillakrieg angewiesen.

Aber ich glaube, dass die Intifada die beste Waffen gegen Israel ist und ich denke auch, dass Israel diese Waffe am meisten fürchtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:41
@al-mekka

Also bringt es ihnen nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:43
varian

Es bringt ihnen schon etwas, aber es ist nicht die beste Waffe. Allerdings haben die Palistinänser auch keine andere Wahl, denn ein richtiges Militär haben sie nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:45
@al-mekka

Es hat ihnen 60 Jahre lang nichts gebracht. Wieso sollte es sich jetzt ändern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:48
varian

Doch ich glaube schon, dass Israel dadurch schwächer geworden ist und selbst mit seiner Armee machtlos dasteht. Aber ich denke immernoch, dass die Intifada die stärkste Waffe ist und viel besser als die israelischen Panzer oder Hubschrauber ist.

Ich habe mal auch in den Nachrichten gehört, dass in einer Parade einige israelische Soldaten Selbstmord begangen haben sollen. Es ist schon ein paar Monate her, doch für mich ist es das Zeichen dafür, dass Israel müde wird und es immer mehr satt an diesem Konflikt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:48
die palestinenser diskutieren nicht mehr richtig ueber einen Staat, denn sie lassen sich nicht gern veraeppeln. Das einzige was ise wollen ist jetzt die Gerechtigkeit, was man ihren Kindern angetan hatte und was man denen immer noch antut. Denkt ihr etwa, das sie genauso diskutieren und noch nebenbei tee trinken wenn die bomben auf die Strassen fallen und zerfetzte menschenteile in die luefte fliegen? Welcher mensch auf erden hat so viel geduld wie die palis? wenn ich so manche kommentare lese, kommt bei mir echt die uebelkeit. Aber zum glueck seid ihr in der minderheit, glaubt mir. Diese ganzen 2 staatenloesungen, sind doch nur eine show der israelis.
Wie weit will man die geduld der Muslime noch testen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:49
Die heimtückischen Anschläge nützen nur Israel etwas. Solange die Terrorhonks in Gaza das Sagen haben wird sich nichts ändern. Diese Anschläge legitimieren Israels Vorgehen in jeder hinsicht, obs die Schutzmauer ist oder die Blockade des Gazastreifens. Niemand bei klarem Verstand wird Israel sein Recht auf Verteidigung anlasten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:50
auch als hamas noch nicht geherscht hatte, ist da nicht viel passiert. 60 jahre labern die israelis immer denselben muell.


melden