Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:41
ja dann hast du bestimmt verwandte oder vorfahren di ejuden sind, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:42
@iamlegend ein haus ist schon etwas sehr persönlcihes, ich würde auch ncith wollen das menschen die ich hass in meinem alten heim leben würden. also ist der abriß vollkommen verständlich.
aber sie sollten den abtransport des schutts übernehmen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:42
Nur weil ich finde, dass die Häuser nicht den Palästinensern gehören, bin ich gleich ein Jude oder habe jüdische Verwandte? Es ist einfach der wirtschaftliche Aspekt. Die Häuser gehören nicht ihnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:43
"Ja, bei Araber und Türken geht man dann nach der Religion. Bei den Juden aber nicht. Man greift nur sie einzelnd an."

Naja, soweit ich weiß, hassen, ich sage mal "Judenhasser" alle Juden und das Judentum und nicht nur einzelne Juden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:44
aber sie sollten den abtransport des schutts übernehmen

Das auf jeden Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:47
"Es ist einfach der wirtschaftliche Aspekt. Die Häuser gehören nicht ihnen."

Ja wen gehören sie, den Juden, weil sie vor ca. 2000 jahren dort lebten? Diese Häuser wurden von den Palistinänser gebaut und gehören ihnen. Wenn man mit dem argument käme, dass Juden vor 2000 Jahren dort lebten und dies überall so anwenden würde, wären heute fast überall auf der Welt die Grenzen anders, und es gäbe viel viel mehr Konflikte.

Soweit ich weiß, sind auch viele Juden frewiliig nach Europa gegangen, um schon Zinsen zu nehmen und kapital zu machen. Aber wenn sie dann unerwünscht sind und vertrieben werden, gehen sie in ihr Land, was sie sehr wahrscheinlich freiwliig verlassen haben, zurück und vertreiben andere unschuldige Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:48
@al-mekka

Die Häuser wurden von den Israelis gebaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:48
Die haeuser gehoeren schon ihnen weil sie auf ihren Laendern stehen, kapisch?
NAch dem die Juden den palis haeuser zerstoert oder geklaut haben, haben sie jedes recht sie zu bekommen! Die Siedler haben sozusagen die existenzgrundlage der palis vernichtet und die haeuser koennen ein form der wiedergutmachung sein. aber nein, man ist lieber ein tier!





@25h.nox
ich galube nicht, dass du dein haus abreissen wuerdest, wenn jemand denn du hast es dir abkaufen wuerde:-)
und es ist nicht selbstverstaendlich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:50
"Die Häuser wurden von den Israelis gebaut."

Ich meine die aberissenen Häuser und die noch wenigen stehenden Häuser der Palistinänser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:53
Die haeuser gehoeren schon ihnen weil sie auf ihren Laendern stehen, kapisch?


Im Teilungsvertrag standen keine Häuser dieser Qualität. Kapisch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:55
"Im Teilungsvertrag standen keine Häuser dieser Qualität. Kapisch?"

Soweit ich weiß, haben aber die palistinänser dem Vertrag nicht zugestimmt. Sie waren und sind immernoch gegen eine Teilung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:59
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Was ist das heutige Israel denn anderes, als eine riesengroße Siedlung auf palästinensischem Boden?
Und?

Die Siedlungen würde ich nach der Räumung auch nicht einfach übergabefertig dort stehen lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:01
Hmm... die Häuser gehören also den Israelis, weil diese sie auch gebaut haben. Aber der Grund und Boden auf denen sie stehen, gehört der auch zum Staat Israel? - Genau das ist nämlich der Punkt.

Was würde man wohl hier sagen, wenn die BRD auf polnischem Grund und Boden deutsche Häuser bauen würde, nur mal als Beispiel. Und in den Häusern wohnen dann natürlich Deutsche. Ich glaub nicht, dass die Polen das so toll fänden.

Es ist schon recht sonderlich, wie der Staat Israel überhaupt neu entstanden ist. Aber sei´s drum. Nur der hat gewisse Grenzen. Die werden aber anscheinend nicht akzeptiert. Ich habe mal einen Vortrag von einem Israeli gehört, der behauptete, dass Israel einen Anspruch auf dieses Land habe, weil Gott es ihnen damals versprochen habe.

Ich meine, man muss die derzeitigen Landesgrenzen schon akzeptieren wie sie sind, wo kämen wir denn sonst hin? Es wurden etliche jüdische Siedlungen auf palestinensichem Boden errichtet, aber eben nicht als Dankeschön für die dort lebenden Palästinenser, sondern für die jüdischen Israelis um das Territorium auf diese Art und Weise einzunehmen. Alles Politik eben. Aber meiner Ansicht nach nicht ganz unproblematisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:04
aber sie kommen damit durch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:06
"aber sie kommen damit durch"

Fragt sich nur noch, für wie lange?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:10
@Fabiano
ja ich teile deine Meinung, aber wie stehst du zu der aussage von varian?
Er meinte, wenn man die siedlungen raeumt, dann muessen auch die haeuser zerstoert werden, damit die palistinenser nicht darin wohnen koennen, weil es eben die iSraelis gebaut haben????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:10
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:"aber sie kommen damit durch"

Fragt sich nur noch, für wie lange?
So lange wie Terroraktionen von Hamas und Co. das Thema illegale Siedlungen überdecken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:12
"So lange wie Terroraktionen von Hamas und Co. das Thema illegale Siedlungen überdecken."

Aber der Terror der israelischen Armee überdeckt auch die der Hamas und Co.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:19
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aber der Terror der israelischen Armee überdeckt auch die der Hamas und Co.
Ja ok al-mekka lass gut sein. *kopfschüttel*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 17:22
Solange wie es Israel als Staat gibt, so lange wird es da wohl auch Unruhen geben. Würden die Israelis völlig freie Hand haben, würden sie das gesamte Gebiet einnehmen. Und würden die Palästinenser ebenso völlig freie Hand haben, würden sie ebenfalls das gesamte Gebiet einnehmen. Insofern kann es da niemals Frieden geben.

Was die Häuser angeht, da ist es mir egal ob sie zerstört werden oder nicht, wenn die Siedlungsgebiete übergeben werden, ob nun mit oder ohne Häuser. Im Grunde genommen sind diese Gebäude illegal, aber das sagt nicht viel aus über deren Verbleib.

Und weil das so ist, plädiere ich für eine Zweitstaatenlösung. Das hat sich bei der Teilung Deutschlands nach dem Krieg bewährt und auch in Korea. Es ist zwar nicht die Beste Lösung, aber eine vernünftige Übergangslösung bis man sich allmählich hoffentlich mit der Zeit auch so mal wieder näher kommt...


melden