Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:47
"Es ist kein Judenhass. Es ist und war Antisemitismus. Warum soll man das Wort jetzt verändern?
Wenn man gegen Moslems oder Christen angeht, dann mag man ihre Art der Religion nicht. Bei den Juden greift man sie eher persönlich an"

Es ist Antijudimsus oder Antiisraelismus, aber kein Antisemitismus. Antisemitismus bedeutet auch Hass gegen Araber, denn Araber sind ebenfalls Semiten und Arabisch ist auch eine semitische Sprache. Mit Antisemitismus meint man den Hass gegen alle Semiten und Juden sind nicht die einzigen Semiten. Das Wort wird falsch gebraucht, man verändert das Wort nicht.

"Wenn man gegen Moslems oder Christen angeht, dann mag man ihre Art der Religion nicht. Bei den Juden greift man sie eher persönlich an."

Naja, ich glaube, dass viele Juden auch deshalb hassen, weil sie sich selbst als das auserwählte Volk und als das Volk Gottes ansehen. Das provoziert eine Menge Menschen. Juden werden nicht nur wegen ihrer Persönlichkeit kritisiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:49
Zitat von varianvarian schrieb:Es ist kein Judenhass. Es ist und war Antisemitismus. Warum soll man das Wort jetzt verändern?
Wenn man gegen Moslems oder Christen angeht, dann mag man ihre Art der Religion nicht. Bei den Juden greift man sie eher persönlich an.
Ja, klar. Wer einen Hass auf Moslems und Christen hat, der greift immer nur die Lehrmeinungen an, aber wer einen Hass auf Juden hat, der geht nur drauf, weil es eben Juden sind. Meinst du, das kauft dir einer ab? Ich mag z.B. die heutige jüdische Lehre überhaupt nicht, aber pauschalisiere deswegen nicht und mache jeden Juden zu einem schlechten Menschen.
Zitat von varianvarian schrieb:Es hat ihnen gehört. Natürlich dürfen sie dann bestimmen. Wir Europäer bestimmen es doch auch, dass keine unerlaubten Einwanderer herkommen.
Es hat ihnen nie gehört. Wenn ich in dein Haus mit Gewalt eindringe, dann gehört es mir ja auch nicht, oder?
Zitat von varianvarian schrieb:Ich meinte den Satz. Du weisst nicht, wie es ist ein Jude zu sein. Vielleicht würdest du jetzt in Israel leben, wenn du einer wärst.
Ja, dann würde ich vielleicht leider dort leben und müsste mich über viele israelische Mitbürger und die Regierung aufregen. Ich wär sicherlich ein friedlicher Jude und würde versuchen Frieden mit Palästinensern zu haben und zu wahren. :) Und ich würde sicherlich der jüdischen Lehre den Rücken kehren. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:50
"Gab es schon eine israelische Politik vor den Kriegen?"

1. Du würdest wahrscheinlich dein Land nicht verteidigen, wenn ein anderes Volk einfach so kommt und dein Land bekommt, und sehr wahrscheinlich das Ziel hat sich zu vermehren. Weißt du, was es bedeutet, wenn sie sich vermehren? Mehr Land.

2. Gab es die Hamas vor der Politik Israels?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:50
@al-mekka

Ja, das Wort wurde falsch gebraucht. Doch versteht JEDER, was damit gemeint ist.

Naja, ich glaube, dass viele Juden auch deshalb hassen, weil sie sich selbst als das auserwählte Volk und als das Volk Gottes ansehen. Das provoziert eine Menge Menschen. Juden werden nicht nur wegen ihrer Persönlichkeit kritisiert.

Nicht jeder Jude sind sich als ausgewählt an. Nur weil es im AT steht, heisst es doch nicht gleich, dass jeder so denkt. Nur die Orthodoxen leben strikt danach.
"Reiche Juden" beherrschen die Welt. Religiös?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:52
@al-mekka

1. und sehr wahrscheinlich das Ziel hat sich zu vermehren. :) :)

2. Du meintest, dass die Existenz der hamas auf die israelische Politik zurückzuführen ist. Und worauf ist die israelische Politik zurückzuführen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:54
""Reiche Juden" beherrschen die Welt. Religiös?"

Vielleicht sollten die Juden sich israelis nennen und nur Jude in sprituellem Sinne.

Aber das Gleiche ist auch sehr oft mit Muslimen. Wenn ein Araber oder Türke ein Verbrechen begeht, dann wird gleichzeitig auch viel Propaganda über den Islam gemacht, und sehr wenig über ihre Nationalität. dann sollten wir das auch Antisemitismus nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:55
@hallatyab

Antisemititsmus hat wenig mit der jüdischen Religion zu tun. deshalb ist es ja gerade Antisemitismus.

Zuerst hat es den Türken gehört und dann den Briten. Palästinensern hat es nie gehört.

Und ich würde sicherlich der jüdischen Lehre den Rücken kehren.

Sprechen wir darüber, wenn du in deinem nächsten Leben als Jude geboren wirst.

Hast du das gesehen? Überhaupt entstand Israel nach dem Holocaust. Wo hätte man die überlebenden Juden hinpacken? Wieder nach Deutschland? Und was ist mit den Juden in der Udssr? Dort gibt es einen starken Antisemitismus. Ohne Israel müssten die Juden noch immer dort leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:56
"2. Du meintest, dass die Existenz der hamas auf die israelische Politik zurückzuführen ist. Und worauf ist die israelische Politik zurückzuführen?"

Auf die Vertreibung der Araber und dem Wunsch ein israelischen Staat ohne Araber zu haben ist es zurückzuführen. Aber auch die Kriege arabischer Seite haben dazubeigetragen.

Und worauf sind die Kriege der Araber zurück zu führen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:57
@al-mekka
Vielleicht sollten die Juden sich israelis nennen und nur Jude in sprituellem Sinne.
Nicht jeder Jude ist ein Israeli.

Ja, bei Araber und Türken geht man dann nach der Religion. Bei den Juden aber nicht. Man greift nur sie einzelnd an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:59
@al-mekka

Und worauf sind die Kriege der Araber zurück zu führen?

Auf die Briten. Also sollten die Palästinenser auf sie wütend sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:59
@Befen

ich frage mich, warum man ein sicherheitsanlage im osten jerusalems baut und dann auch noch neben einer schule? Wenn der Bericht stimmen sollte.

@varian

imalegend

Natürlich kann die Mauer nicht an der Grenze verlaufen, da die Palästinenser sonst die Wohngebiete noch leichter attackieren könnten. Einfach etwas über die Mauer werfen.


bin ich der einzige dem das stoert?

achso, wenn die Gefahr besteht, dass Steine ueber die mauer geworfen werden, baut man halt tief ins palistinesisches gebiet ein. Vor allem muss man die illegalen Siedlungen beschuetzen, oder? und ein paar palistinensische staedte und doerfer muessen durch die Mauer von der aussenwelt abgeschnitten sein. hmm, ja deine logik ist gut. Diese palis werden in ihren Doerfern eingeschlossen und koennen nicht ins westbank und nach israel. Alter, zieh mal rein was du da geschrieben hast! Wie als ob es eine selbstverstaendlichkeit waere... du bist krank, echt.


Und warum sind noch viele andere Siedlungen im Bau?
du kannst das alles nicht beantworten, weil es gibt hier keine logisch begruendbare Antworten. Und die Siedler sind eigentlich auch gute Steinewerfer, oder?
hier hast du ein paar juedische Talente in steinewerfer, varian:
https://www.youtube.com/watch?v=LmQbqv9fizY (Video: Israelis stoning innocent people)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:01
Wären es doch nur Steine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:07
ja genau, die raketen fliegen nicht ueber die mauer, sondern sie prallen gegen die mauer:-)
aber antworten fehlen... wenn du mir schon zurueck schreibst, dann kommentier bitte das ganze und nicht nur einen bruchteil, sonst sehe ich hier keinen sinn und zweck der diskussion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:09
Ich habe nicht über die Siedlungen gesprochen, sondern über die Mauer. Ja, es ist die Schuld der Palästinenser, deshalb baut man in ihr Gebiet.

Soll man es ihnen noch leichter mit ihren Raketen machen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:15
sag mal bist du blind oder tust du nur so?
die mauer wird nur tief ins Land gebaut, um mehr Land von den palis zu stehlen und um ihre Siedlungen mit der Mauer als teil israels zu bekommen. Das sind die gruende und nicht irgendwelche steine varian.
schau und hoere genau zu:
https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI

es gibt tausende von diesen viedeo und tausende von Bildern. Die alle sind zeugen vom Verbrechen der Israelis und trotzdem kuemmert es keine regierungen. Das wird sich bestimmt noch aendern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:15
@ Iamlegend

Ein aufschlussreiches Video, was Du mal wieder veröffentlicht hast. Nicht wegen der Aktion selber, sondern weil man sich darüber Gedanken macht, welche Ideologie Kinder in diesem Alter von ihren Eltern eingeimpft bekommen.

Wenn ich mir das so anschaue, dann wird mir klar, wohin der Weg Israels in Zukunft führen wird, ganz bestimmt nicht zu Frieden und Aussöhnung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:16
@iamlegend

die mauer wird nur tief ins Land gebaut, um mehr Land von den palis zu stehlen und um ihre Siedlungen mit der Mauer als teil israels zu bekommen.

Das ist deine Meinung. Von Steinen habe ich nicht gesprochen. Wären es doch nur Steine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:17
@ varian

Raketen fliegen aber auch über Mauern hinweg. Das behaupte ich mal, obwohl ich kein Ballistik-Experte bin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 16:18
236000 Siedler leben im Westjrodanland.


melden