Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 18:58
Es gerht da auch nicht nur um den Sender.

auch Bilder im Spiegel oder Videos die die ARD zeigte waren mitunter fakes die erst später rauskamen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 19:00
zum beispiel?
ich mein ok, vieleicht ist ab und zu etwas gefakt, aber noch lange nicht so sehr das man sagt, yo schaumal, da ist AALLES gefakt, oder?
man muss es nicht uebertreiben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 19:03
Beispielsweise Bilder aus dem russlan/Georgien Krieg.

Wo die Leichen plötzlich wieder laufen.

man weiß, das sowas oft von den schwächeren kriegsparteien, aka den Palästinenser, gemacht wird.

Das Israel da einfach ne Menge Frauen mit nem Panzer niederschießt die einfach nur vorhaben wegzulaufen ziehe ich ehrlich gesagt nicht in Betracht, das hätte viel größere Wellen geschlagen wenn dazu ein solches Video existiert.

Trotzdem darf man nicht vergessen das Palästinenser in solchen Gebieten dennoch stark misshandelt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 19:08
Es werden sogar sehr oft Filme gefaket. Da gab es mal eins mit einem Vater und seinem Kind, die angeblich von israelischen Soldaten erschossen wurden. Es gab dann verschiedene Untersuchungen, die das Gegenteil besagten, doch man strahlte es trotzdem weiter aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 19:42
Ich denke auch das das meiste was aus Palästina kommt einfach gefaket ist. Man sollte denen nicht einfach alles glauben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 19:46
al-Jazeera und faken? das glaueb ich weniger, die sidn immoment mit das neutralste medium... eher von irgendwem aufgepept um es besser verkaufen zu können an al-Jazeera...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 20:06
und wenn das video gefaked ist, was ich bezweifle, spiegelt es leider trotzdem die realitaet! Macht jetzt nicht so ein Drama wegen dem vid. Bestimmt wollt ihr damit siwas in der art ausdruecken:"hey guckst du, israel macht sowas gar nicht, das sind alles nur fakes! Israel und sowas? nie! Siehst du? ich habs dir doch immer gesagt.."
Und wenn schon? Ich schau mir das vid nicht hundert mal an und bin auch kein waffenexperte oder sowas, also kann es meinetwegen ein fake sein.
Aber ich geh der Sache mal naeher nach:-) wenn ihr schon zo rum zickt.
=)
PEACE


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 20:12
@varian
@Larry08
@JoschiX

Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass Soldaten der IDF öfters mal auf Zivilisten, Kameramänner oder auf sonstige Unbewaffnete schießen. Ist ja nicht das erste Mal, das sowas passiert. Ob das eine Video da jetzt ein Fake ist oder nicht (was ich nicht glaube), ändert auch nicht viel an dieser Tatsache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 22:02
Varian@
"""Überhaupt entstand Israel nach dem Holocaust. Wo hätte man die überlebenden Juden hinpacken? Wieder nach Deutschland? Und was ist mit den Juden in der Udssr? Dort gibt es einen starken Antisemitismus. Ohne Israel müssten die Juden noch immer dort leben"""


Nicht dorthin, wo man andere "wegpacken" und nach und nach ihre Ländereien und Siedlungen einnehmen "muss" ...

Das sollte dir eigentlich klar sein!


Iamlegend@
"""236000 Siedler im Westjordanland"""


Es sind leider noch viel mehr - denn alleine im Großraum Jerusalem kommen über 200 000 dazu. Die gehören genauso zum Westjordanland. Offenbar wird schon jetzt PR mit dem Selbstverständnis gemacht, dass die Siedler rund um Jerusalem israelisches Territorium besiedeln würden ...

Na ja nichts neues ...


2 - Staatenlösung:

Ja ja und die Palästinenser bekommen weniger als 20 % der Fläche - natürlich werden die neuen Siedlungen am Grenzrand mit Puffern "gesichert" und für die Wasservorräte muss die Grenze ebenfalls etwas "eingebuchtet" werden, außerdem gibt es in Grenznähe zu Jordanien BIS JETZT noch KEINE FESTLEGUNG der Grenze!



Israel wird seine Politik der illegalen Landnahme und Enteignung nicht ändern - es sei denn, man fürchtet um die jüdische Mehrheit in Kernisrael

Dann wird man den Palästinensern einen Rumpfstaaat aufzwingen und einen Großteil, wenn nicht alle Araber, dorthin "transferieren"

Von diesem Staat kommt nichts Gutes für die Palästinenser. Wir kennen den Hintergrund von Israel und seine Geschichte. Nur wenn Israel von den Zionisten unabhängig wird, besteht Hoffnung auf eine vernünftige, friedliche Lösung ...

Aber bleiben wir realistisch ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 22:59
ich glaube, man kann die Siedler schon als Soldaten betrachten, die auf eroberungfeldzug sind, oder? (-: .... :-(

@al-chidr
ein siedler ist schon illegal genung...
ich sehe in Palistina keine Loesung auf einen Frieden, denn solange Israel eine Expanisionspolitik fortfuehrt, duerfen wir nicht daran glauben das sie Frieden wollen.

Laenger wird sich das keiner mehr anschauen! Wenn dieses Konflikt nicht geloest wird, kann man sich kaum auf die anderen Konflikte kozentrieren.

ps: mir ist gerade etwas aufgefallen
warum werden die Konflikte in Afrika nich genauso fokusiert wie jetzt andere? Ich denke weil die Menschen immernoch denken/fuehlen das schwarze weniger wert sind. :-) unconsciously natuerlich....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 23:06
Iamlegend

ganz einfach weil sich niemand für afrika interessiert. und da ist sicherlich unterschwelliger rassismus schuld.

einige ungefähre filzitate fallen mir da ein

gott hat afrika verlassen - aus tränen der sonne

afrika interessiert keinen - aus black hawk down

ich glaub, das hat damit zu tun, dass sich afrika seit der entkolonialisierung zurückentwickelt hat während sich südamerika und asien weiterentwickelt haben. es gibt aber auch noch einen anderen guten grund den ein lektürekursleiter mal vorgebracht hat. aber ich weiß ihn jetzt nicht mehr. ich muss ihn nach den ferien mal fragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2008 um 23:15
Ich habe hier eine nette Dokumentation über die Intifada-Kinder gefunden. Das Video hat 5 Teile.

https://www.youtube.com/watch?v=1nb7dLs3e9w

https://www.youtube.com/watch?v=VUgTNO5g5fo

https://www.youtube.com/watch?v=Mb9XQscWa3A

https://www.youtube.com/watch?v=V5URcSeKOc4

https://www.youtube.com/watch?v=0iNVgqLt_h0

@varian

Meintest du vielleicht das Video, was gefaked ist. Der Kerl im Video heißt Muhammed al-Dura.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 11:00
Hättest du eine bessere Lösung als die 2-Staatenlösung anzubieten, al-chridr? Wenn es so bleibt wie es ist, dann bleiben auch die dortigen Unruhen bis zum jüngsten Tag. Israel kann sich seine Art der Politik nur deshalb erlauben, weil es einen sehr starken Bündnispartner hat, nämlich die USA. Ich befürchte allerdings, dass durch die sich nun anbahnende Weltwirtschafts,- und Finanzkrise dieser starke Rückhalt nicht auf ewige Zeiten so bestehen bleiben wird. Vielleicht löst sich das Problem auch mit der Zeit von selbst. Das könnte allerdings dann auch zum Nachteile Israels sein. Und um sowohl für Israel und für Palästina eine möglichst friedliche Lösung zu finden und nicht etwa gegen Israel oder gegen Palästina, oder eine zu einseitige Variante für den einen und gegen den anderen oder umgekehrt wäre eine 2-Staatenregulierung so meine ich, die bessere Alternative - Für eine sicherere und auch friedlichere Zukunft als auch für eine bessere Gegenwart auf beiden Seiten und auch global gesehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 11:10
Haha die sind ja so bescheuert......weil 12 Qassam und 9 Mörsergranaten wieder in Israel landeten, hat Israel Grenzöffnungen im Gazastreifen für Hilfslieferungen wieder abgesagt.

Denen is aber auch nich zu helfen da unten, die beißen die Hand, die sie füttern wollte.....in Palästina scheint man keine Hilfe nötig zu haben, wenn man sie schonmal prophylaktisch mit Raketen und Granaten fern hält. Vllt sollte Israel das Gebiet mal mit Gehirnen bombardieren, wie bescheuert muss man sein, nach andauernder Ruhe ausgerechnet zu Weihnachten wieder rumzustänkern? Langsam fang ich an zu glauben, dass die nichts Besseres verdient haben als das, was sie bekommen. Soviel Hirnverbranntheit is doch nichmehr normal....

Ach....hamas, al aqsa und wie sie alle heißen, macht weiter mit euren explosiven Sandkastenspielen, ich lieg hier in Frieden und Eintracht, ich muss keine Raketen auf andere abfeuern und habe trotzdem meinen Spaß, viel Vergnügen da unten, euch scheinen Krieg und Verderben Spaß zu machen.

Da kommt ja Jona Lewie im Radio grad wie gerufen "Stop the Cavalry"

In diesem Sinne, ich wünsche noch heiße Weihnachten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 11:15
"Haha die sind ja so bescheuert......weil 12 Qassam und 9 Mörsergranaten wieder in Israel landeten, hat Israel Grenzöffnungen im Gazastreifen für Hilfslieferungen wieder abgesagt.

Denen is aber auch nich zu helfen da unten, die beißen die Hand, die sie füttern wollte.....in Palästina scheint man keine Hilfe nötig zu haben, wenn man sie schonmal prophylaktisch mit Raketen und Granaten fern hält. Vllt sollte Israel das Gebiet mal mit Gehirnen bombardieren, wie bescheuert muss man sein, nach andauernder Ruhe ausgerechnet zu Weihnachten wieder rumzustänkern? Langsam fang ich an zu glauben, dass die nichts Besseres verdient haben als das, was sie bekommen. Soviel Hirnverbranntheit is doch nichmehr normal....

Ach....hamas, al aqsa und wie sie alle heißen, macht weiter mit euren explosiven Sandkastenspielen, ich lieg hier in Frieden und Eintracht, ich muss keine Raketen auf andere abfeuern und habe trotzdem meinen Spaß, viel Vergnügen da unten, euch scheinen Krieg und Verderben Spaß zu machen.

Da kommt ja Jona Lewie im Radio grad wie gerufen "Stop the Cavalry"

In diesem Sinne, ich wünsche noch heiße Weihnachten!"

Ich frage mich wie viel Spaß du hättest, wenn ein fremdes Volk dir dein Land wegnehmen und fremde Soldaten womöglich deine Familie foltern würden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 11:18
Komisch die letzte Zeit gings ohne Qassam....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 11:30
Der von der Hamas geführte Wahnsinn geht in die nächste Runde.
Nachdem sie vorgestern einen einseitigen, 24-stündigen Waffenstillstand verkündet hatten um Hilfslieferungen nach Gaza zu ermöglichen folgt mal wieder ein grosser Tohuwabohu um der Welt zu zeigen wie die Löwen von Gaza brüllen können.

Hier zu nächst das Statement von der Hamaseigenen HP:

"Ezzedeen Al Qassam Brigades, the military wing of the Islamic resistance movement Hamas, announced that it fired 26 Qassam rockets.
Al Qassam Brigades announced that the mujahideen fired 24 Qassam rockets and two Grads
The Zionist sources claimed that the rockets hit many location in the Zionist entity as Al Majdal, sederot and Nitifot.
The Brigades announced in a statement that "These operations are part of the repelling operations against the occupation assaults on Gaza Strip and West Bank, and as a response for the ongoing aggression against Palestinian people".
The Zionist sources claimed that two of the Zionists were suffered from shock in Asqalan, which used to product weapons to the Zionist army."


Hier ein Bericht von der Jerusalem Post:
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1229868837971&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 27.12.2008)
"Dec 24, 2008 7:46 | Updated Dec 24, 2008 12:26
Palestinian terrorists bombard Ashkelon with Grad rockets
Palestinian terrorists on Wednesday morning fired over 20 Kassam and Grad rockets from the Gaza Strip at Ashkelon and the western Negev, prompting Israel to hold up a shipment of aid scheduled to pass through to the Strip on Wednesday."


Jetzt mal ehrlich... was für ein Ziel verfolgen die Hamashonks ? Die gerade angelaufenen Hilfslieferungen werden wieder gestoppt und die Verhandlungen zwischen Abbas - Ägypten - Israel werden unterbrochen.
Was soll Israel jetzt, ganz aktuell, wieder mal anderes machen als mit einer Militäroperation zu antworten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:01
Ich würd sagen, alles endgültig dicht machen. Die wollen doch eigenständig ihr eigenes Gebiet ohne Israel...dann sollen sie klarkommen, wenn sich Israel aus deren Problemen raushält und die Grenzen geschlossen hält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2008 um 12:26
sollens doch hamasistan gründen. und die anderen palästina im norden.


melden