Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 12:15
So Israel kommt den Palästinensern und auch der Hamas entgegen:
Israel gibt Hamas 48 Stunden Bedenkzeit

Israel hat seine Appelle um Waffenruhe an die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas mit einem 48-Stunden-Ultimatum verknüpft. Die Regierung drohte mit einem Militärschlag, falls die Hamas weiter Raketen abfeuere. Indes erfüllt Israel aber auch eine zentrale Forderung der Palästinenser.

Israel hat der radikal-islamischen Palästinenserorganisation Hamas 48 Stunden Bedenkzeit vor der angedrohten Militäroffensive gegeben. Angesichts der hohen zu befürchtenden Opferzahlen im Falle einer israelischen Offensive solle die Hamas davon absehen, Raketen auf Israels Städte zu feuern. Das israelische Sicherheitskabinett will nach Medienberichten erst am Sonntag eine endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen treffen. Israel hoffe darauf, dass die Hamas mit den mittlerweile stattfindenden Hilfslieferungen den Beschuss israelischer Grenzgemeinden mit Raketen und Mörsergranaten einstellt.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Hamas jetzt macht. Israel macht die Grenzen auf und lässt Hilfslieferungen zu.

Ganz wichtig ist vorallendingen der Appell an die Hamas, man solle doch mit Hinblick auf mögliche Opfer unschuldiger bei einer militärischen Auseinanderstzung auf weitere Raketenangriffe verzichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 12:17
Hier noch der Rest des Artikels:

http://www.welt.de/politik/article2932491/Israel-gibt-Hamas-48-Stunden-Bedenkzeit.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:15
Eine Frage, was würdest du denken, wenn die Palistinänser ihr Land wiedererobern und die Juden unterdrücken, worauf die Juden mit Raketen und Amerikas Hilfe auf Palästina schießen würden? Also wenn die Situation umgedreht wäre?

Wäre die Situation andersrum, also hätten die arabischen Länder wirklich gewonnen, dann gäbe es gar keine Juden mehr in Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:17
Ach was, da gibts genauso Extremisten die UNBEDINGT da wohnen wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:18
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34228 (Archiv-Version vom 16.01.2009)

"Brigades Projectiles land in western Negev as Israeli forces prepare for Gaza invasion
Date: 26 / 12 / 2008 Time: 14:59

Ten projectiles were claimed by the Popular Resistance Committees (PRC) Salah Ad-Din Brigades, after spokesman Abu A’beer announced the beginning of a campaign titled “Death Rope.” The campaign, he said, will see a continuous barrage of home-made projectiles launched at Israeli targets."


War ja irgendwie klar, dass diese Jihadis einfach nur dumme Strohköppe sind ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:19
@adonim

Ich habe nicht gesagt, dass die Juden freiwillig gehen würden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:40
@varian

Bedauerlicherweise hatte ich recht was die Mauer angeht...der terror nimmt wieder zu. Mehr Tote mehr Leid und deswegen wünsche ich mir, du hättest recht behalten.

@adonim

Die Juden haben durchaus ihre erfahrungen im Guerilla-Krieg, als die britische Besatzungsmacht in den 30ger Jahren Juden die Einreise verweigerte, die vor den Nazis ins heilige Land fliehen wollten, haben sie denen ganz schön die Zähne gezeigt. Glaubst du die Israelis würden einfach kampflos ihre Heimat aufgeben?Würdest du das etwa tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:41
@Obrien

Was haben die Bombenangriffe denn mit der Mauer zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 14:56
@varian

es gibt wieder täglichen Terror, die Mauer hat sich als wirkungslos erwiesen. In Zeiten ballistischer Geschosse ist Mauerbau so sinnvoll wie das Züchten von Schlachtrössern.

21/12/2008 Al-Aqsa Brigades fire projectiles from Gaza in response to killing of fighter
20/12/2008 Armed groups launch projectiles toward Israeli towns
20/12/2008 DFLP wing fires two more shells at Israeli military post
20/12/2008 Brigades fire 10 projectiles
20/12/2008 DFLP militant wing fires three mortar shells at Sufa military post
20/12/2008 Islamic Jihad militants fire projectile toward Israeli kibbutz
19/12/2008 Israel showered with projectiles as six-month ceasefire expires
18/12/2008 Jihad affiliates fire three projectiles on southern Israeli cities

Quelle: Ma'an Newsticker


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:00
@Obrien

Diese Angriffe wären auch ohne die Mauer passiert. Ich rede aber von Selbstmordanschlägen, die wegen der Mauer nicht passieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:08
@varian

richtig, die Angriffe wären auch ohne Mauer passiert...eine Mauer welche die gleiche Wirkung hat wie gar keine Mauer,nunja, die funktioniert nicht;)

Es ist genau das passiert, was ich gesagt habe:die Terroristen verlegen sich auf andere Methoden.

Ich rede aber von Selbstmordanschlägen, die wegen der Mauer nicht passieren.

Wunderbar, du erinnerst mich an einen Hausbesitzer, der sich freut, das der Kater alle Mäuse fängt, während Termiten die Wände auffressen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:11
"richtig, die Angriffe wären auch ohne Mauer passiert...eine Mauer welche die gleiche Wirkung hat wie gar keine Mauer,nunja, die funktioniert nicht"

Ähm, die Mauer über die ihr hier wohl diskutiert steht zwischen Israel und der Westbank. Die Raketenangriffe kommen ausschliesslich aus Gaza...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:14
@Obrien

Gar keine Mauer = Angriffe aus Gaza + 100 Tote durch Selbstmordanschläge
Mauer = Angriffe aus Gaza ohne 100 Tote durch Selbstmordanschläge


Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:14
Gläubige Fundamentalisten wollen dass die Welt so zu sein hat wie sie es glauben dass sie sein soll.

Da spielt es keinen Unterschied ob Gott, Allah, Jahwe oder Jesus heißt und sonst groß genug ist, um jede Schweinerei gegen das Leben zu rechtfertigen.

Der wahre Glaube ist die Lüge gegen jede Menschlichkeit und er sät damit das Unkraut selbst, das er verflucht.

Israeli sind Menschen mit Gefühlen und Freude am Leben, sie sind sensibel, kreativ, und willensstark, wie alle anderen Völker dieser Erde.
Sie machen Fehler und treffen falsche und richtige Entscheidungen
wie wir alle.
Doch nur wer den Frieden will, findet ihn und die einzigen Wege dorthin heißen Vertrauen und Verzeihen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:19
@varian

Die Frage ist doch ganz einfach:hat die Mauer den Terror verhindert ja oder nein? Gibt es weiterhin Anschläge ja oder nein?

Eine Mauer stellt auch einen wirksamen Schutz gegen Ritter und Bogenschützen dar, das es keine Anschläge durch eine bestimmte Waffengattung gab, ist kein Erfolgskriterium, denn es fehlt weiterhin ein Konzept gegen den Terror insgesamt. Alles andere ist flickschusterei an den Symptomen. An der Ursache ändert sich gar nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:20
@Obrien

Ach wirklich? Und ich dachte, dass die Mauer den Weltfrieden bringen wird. Man habe ich mich aber getäuscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 15:22
"Eine Mauer stellt auch einen wirksamen Schutz gegen Ritter und Bogenschützen dar, das es keine Anschläge durch eine bestimmte Waffengattung gab, ist kein Erfolgskriterium, denn es fehlt weiterhin ein Konzept gegen den Terror insgesamt. Alles andere ist flickschusterei an den Symptomen. An der Ursache ändert sich gar nichts."

Also ich kpersönlich kann deiner Argumentation nicht folgen. Du bringst eine Mauer mit Ereignissen in Verbindung die 100km weiter weg passieren. Was soll das ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 16:09
@beirut1985
"oh mein gott und ich weitte morgen lese ich 14 palistinaenser sind getorben duch raketenangriffe darunter eine schwangere mutter mal wieder, wie so oft.
ich sehe den unterschied, den kampfunterschied, die einen schiessen mit erbsen die anderen mit super boellern made in usa."

Knallerbsen können auch Kinder töten...


http://www.haaretz.com/hasen/spages/1050364.html (Archiv-Version vom 26.12.2008)
"Last update - 16:36 26/12/2008
Medics: Palestinian rocket accidentally kills 2 Gaza sisters
A rocket apparently fired by Palestinians on Friday struck a house in the Gaza Strip, killing two Palestinian sisters aged five and 13, Palestinian medics said."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 16:46
auf jeden, schau mal wie bloed die sind, toeten sich selber, eine tragoedie ist das, wo solld as nur enden
diese armen familien


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 19:02
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Youtube: Cool Facts About Israel - Lets Torture & Stone Palestinians
Cool Facts About Israel - Lets Torture & Stone Palestinians
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ein paar siedler videos
nur um zu zeigen, dass es nicht die palis sind die kein frieden wollen, sondern die Siedler! Und die werden in Israe von einer breiten Masse unterstuetzt.
Wer will Frieden?

@varian
@JoschiX
@Larry08
@al-mekka
@al-chidr
@25h.nox
@Obrien
@beirut1985


melden