Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:10
@iamlegend

Erklär mir doch bitte, wer die ganzen Kriege angefangen hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:13
Du musst kapieren, das die Hamas keine hochtechnologischen Waffensysteme haben, sondern nur spielzeugpistolen. Die art wie sie sich verteidigen, ist die einzige. Es gibt keine alternative. Ich bin gegen selbstmordattentate, aber ich kann die palistinenser verstehen weil es eine wirksame methode ist. Die einzig wirksame.
Und dann kommt noch die verzweiflete Lage bei denen da sie ja wirklich im stich gelassen werden und keine alternativen haben. Denkst du Israel wuerde stoppen wenn die Hamas aufhoeren wuerde sich zu wehren? Was soll die Hams an deiner Stelle machen?
Dann sollte die Hamas ihre "Spielzeugpistolen" in Bildung, Gesundheitswesen und Infrastruktur eintauschen! Die Palästinenser brauchen keine Pistolen um dem Klischee des Underdogs gerecht zu werden, das Land und die Menschen brauchen Bildung , Bildung und nochmals Bildung.

Damit würde sich die Hamas jedoch die eigene Grundlage wegziehen, eine gebildete und aufgeklärte Gesellschaft würde das Konstrukt der Hamas und der Hissbollah erkennen und ablehnen.

Ist es nicht perfide, wenn Hamas -Aktivisten zu Familien gehen und dort Kinder den Eltern "abwerben"?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:15
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:sei mal mit dir ehrlich. Denkst du wirklich das diese Hamas Leute Terroristen sind? Ich denke eher es sind bewaffnete Zivilisten die nicht mehr wissen was zu tun ist. Denkst du diese Leute wollen kein Frieden?
Deine Verharmlosung der Hamas ist einfach nur lächerlich.
Ich hab noch keinen Palistinensergehoert, der ausdruecklich gesagt hat, ich will keinen Frieden, wir brauchen Krieg. Bei so manchen Israelis hingegen kann man das schon hoeren.
Du meinst ja öfters das manche hier einseitig gegen die Palis schreiben, dabei bist du hier einer von denen, die am einseitigsten in ihren Beschuldigungen unterwegs sind.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Mit ihrer Politik habe ich nicht erkennen koennen das Israel wirklich Frieden will, sondern eher einen Araber freine Judenstaat.
Die Hamas verharmlosen und dann solchen Quatsch schreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:15
@capspauldin bildung in einer stadt ohne genug zu essen... und neue schulen werden weggebombt, wie der flughafen, aus purem hass...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:16
Schulen wegbomben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:capspauldin bildung in einer stadt ohne genug zu essen... und neue schulen werden weggebombt, wie der flughafen, aus purem hass...
Eine Kalaschnikow macht dann also satt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:18
Der gezielte Beschuss von öffentlichen Einrichtungen wie Flughäfen etc sind ein Unding! Varian magst du bezweifeln das es zu solchen Aktionen gekommen ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:19
Ich habe nicht über die Flughäfen gesprochen.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:22
@iamlegend

"Mit ihrer Politik habe ich nicht erkennen koennen das Israel wirklich Frieden will, sondern eher einen Araber freine Judenstaat."


du weisst aber schon das es auch arabische juden in israel gibt ? Es gibt sogar arabische Schulen , sogar in den hebräischen Schulen wird arabisch als Fremdsprache angeboten....

von daher ist das Schwachsinn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und neue schulen werden weggebombt
Ach echt? Wusst ich gar nicht das die IAF in der Gegend rumfliegt und nach Schulen Ausschau hält um diese dann wegzubomben. :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:30
Damit würde sich die Hamas jedoch die eigene Grundlage wegziehen, eine gebildete und aufgeklärte Gesellschaft würde das Konstrukt der Hamas und der Hissbollah erkennen und ablehnen.

erstens, die gesellschaft ist aufgeklaert und ha auch viele intelligente unter sich.
Viele der palistinenser die in Gaza eingesperrt sind, koennen nicht auf universitaeten gehen. Und zuzaetzlich verhindern die checkpoints das foerdern der Bildung.

Und by the way, ein krnakenhaus gebaeude kostet mehrere millionen und dann die benoetigten gegenstaende und die Bezahlung der aertzte. Mit dieser Illusion kann die Hamas nicht leben. Sie haben gar kein um fuer die Bevoelkerung zu sorgen. Und diese 15 Raketen die taeglich in israel erschlagen, sind doch nichts wer. Genauso wenig ihre schusswaffen. Macht euch nichts vor. Die Hamas hat schon oft genug einen Friedensvertrag mit den Israelis machen wollen, aber die Bedingung war: alle grenzen sollen geoeffnet werden. Was war das fuer ein komischer friedensvertrag wo israelis dutzende mensche toeteten und verletzten? Wo viele sterben mussten wegen den geschlossenen grenzen. Ist doch klar das die Hamas solch einen Friedenvertrag nicht akzaptieren konnten und bessere Bedingungen haben wollen.
@capspauldin


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:32
@Larry08
nicht die luftwaffe, aber die soldaten! ich hab schon mal ne doku gesehen wo schueler regelmaessig sich in den boden schmeissen mussten wegen den schuessen der grenzsoldaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:33
Für Krankenhäuser haben sie kein Geld und die Waffen sind sehr billig. Wo ging also das ganze Geld hin?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:36
@jared
oh ein Wuder, das man nicht alle Araber aus israel vertreiben konnten. Ja mir ist das auch klar gewesen und ich hab auch geschrieben gehabt das die Siedler ideologie noch keine mehrheit haben aber es bald haben werden.

Youtube: Settler children in  Tel Rumeida (occupied Palestine) part 2
Settler children in Tel Rumeida (occupied Palestine) part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sehr nette nachbarn haben sie da...

von wegen schwachsinn!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:36
Annähernd ein Fünftel der Israelis sind Araber,welche die Raketen der Hamas und der Hitz´b allah genauso abbekommen wie alle anderen auch.
Die Palästinenser wollen sich nicht eingestehen das sie niemand liebt und niemand will und das sie nur Mittel zum Zweck sind.
Sie wurden von den Truppen König Husseins zusammenkartätscht und von den syrischen Baathisten eingemacht,sie bringen wo sie hinkommen nur Ärger weil sie Waffen wollen,sie wollen das Alte,aber das Alte ist verloren,während das Neue das ihrer harrt,verdorrt.
Die Palästinenser haben sich so die Solidarität der Völker verscherzt...sie haben die Rolle von Toren übernommen und werden immer mit Nichts dastehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:38
@varian
deine Fragen stoeren machen eine vernuenftige diskussion echt nicht moeglich..

Denkst du die Gehaelter werden mit Sand ausgezahlt???
Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?
was glaubst du wie viel ein flughafen kostet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:39
es gibt doch krankenhäuser... die infrastrucktur ist doch gar nciht das problem, die eu zahlt genug hilfsgelder um palästina gut am leben zu erhalten, in gaza fehlt es an medikamenten, die sidn sogar bezahlt und stehen nur vor der grenze zu gaza...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:42
@iamlegend

Welche Gehälter? Die der Hamas? Also haben die Palästinenser ihr ganzes Geld in ein Flughafen gesteckt. Sehr klug.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:45
ganz am Rande, die Hamas wurde in den internstional stark kontrollierten Wahlen, gewaehlt. So muss sie auch als Vertreter der Palis anerkannt werden. Und die Fatah ist korrupt und tut nur schwaetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:46
jetzt glaub ich einfach nicht mehr, dass du nur so tust! @varian


melden