Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 20:43
@beirut1985


nur mal so die Palis und die Israelis haben beide Anspruch auf dieses Land. Und wenn du daran zweifelst beschäftige dich mal mit der Geschichte Israels , der Juden usw...

Das was du hier von dir gibst ist nur propagandistischer Müll.

beide Seiten wenden unnötig Gewalt an da sind die Palis nicht besser als die Israelis!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 21:43
ja damit koennte ich leben, ich sag ja nicht die palis sind die allein beansprucher, beide muessen da leben aber auf eine faire art und weisse, und laber nihcts von probagada muell oder so, ich weiss ganz genau was ich sage im gegensatz zu welche die einfach sagen, yooo palis sind terrorhonks und sollen aufhoeren raketen zu schiessen, das nenn ich mal richtigen muell, als waere es damit getan
@jared


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 22:42
@beirut1985

Was bringen den Palästinensern denn diese Angriffe auf Israel? Sag mir es. Aber lass den Scheiß über Kampf für ihr Land aus. So wie es aussieht, sind die Hamas durchgedreht und versuchen auf jede Art und Weise das Leben der Palästinenser in Gaza noch zu verschlimmern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 22:54
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:yooo palis sind terrorhonks und sollen aufhoeren raketen zu schiessen, das nenn ich mal richtigen muell, als waere es damit getan
Ich weiß nicht was dein Problem ist.

Wie oft haben ich und andere schon gesagt, dass die Hamas und Co. sich einen Dreck um das Wohl der Palästinenser kümmern.

Die Lage der Palästinenser wird durch das handeln dieser Gruppen nur noch verschlimmert, was diese dann wiederum benutzen um ihr Vorgehen gegen Israel zu rechtfertigen.

Das Leid und Land der Palästinenser wird nur benutzt, damit diese Terrorgruppen, unterstützt von Iran, Syrien usw., ihren kleinen Krieg gegen den Judenstaat führen können.

Und deine Anklagen an den "bösen" Westen und deine romantischen Vorstellungen von der Hisbollah die ja den Schwachen "Brüdern" helfen kannst du doch vergessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2008 um 23:41
wobei zu beachten ist, dass die hisbollah eher als das willige werkzeug vom iran und von syrien gesehen werden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 00:23
ja, moeglicherweise ist der kampf in euren augen doof und sinnlos aber die palis kaempfen doch nicht weil sie es lieben zu sterben sondern weil sie seit 60 jahren dort in der scheisse sind und NIX sich geandert hat.
also was sollen sie tun, warten und auf die hilfe der samaritas warten?

ich mien seit 60 jahren und sie kaempfen immer noch, fragt ihr euch wieso? seht hinter den kampf, nicht der tot oder der kampf ist der kern sdieser sache sondern das hoehhere ziel nicht aufzugenen gegen die ungerechtigkeit die sie ertragen, in euren augen probaganda in meinen augen ist es einfache wahrheit
@jollyrogers
@Larry08
@varian


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 00:27
"ja, moeglicherweise ist der kampf in euren augen doof und sinnlos aber die palis kaempfen doch nicht weil sie es lieben zu sterben sondern weil sie seit 60 jahren dort in der scheisse sind und NIX sich geandert hat.
also was sollen sie tun, warten und auf die hilfe der samaritas warten?"

Zunächst einmal sollten sie sich ihre Niederlage eingestehen und akzeptieren das der Staat Israel existiert. Aber der Stolz scheint da im Weg zu stehen.


"ich mien seit 60 jahren und sie kaempfen immer noch, fragt ihr euch wieso? seht hinter den kampf, nicht der tot oder der kampf ist der kern sdieser sache sondern das hoehhere ziel nicht aufzugenen gegen die ungerechtigkeit die sie ertragen, in euren augen probaganda in meinen augen ist es einfache wahrheit"

Evtl hilft dir ein guter Augenoptiker die Tatsachen zu erkennen... ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 00:30
keine ahnung...
was soll ich denn sagen, sie sollen einfach akzeptieren unterdrueckt zu werden, ja?
ich weiss nicht ob das so ok ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 00:33
"was soll ich denn sagen, sie sollen einfach akzeptieren unterdrueckt zu werden, ja?
ich weiss nicht ob das so ok ist"

Wenn die Palästinenser sich endlich bewusst werden das sie 4 Kriege verloren haben und das akzeptieren, steht ihrer eigenen Zukunft nichts mehr im Weg.
Immernoch den alten Träumen von einer Welt ohne Israel hinterher zu jagen ist einfach Utopie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 01:57
die iren haben auch die besatzer besiegt, also warum sollten die palästinenser das ncith, besonders da sie ja mehr unterstützung habne


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 08:42
"die iren haben auch die besatzer besiegt, also warum sollten die palästinenser das ncith, besonders da sie ja mehr unterstützung habne"

Dann geht es halt weiter wie bisher.
Die Honks schiessen wahllos Raketen auf Zivilisten und Israel tötet gezielt diese Honks. Die Menschen in Gaza werden für immer auf Hilfslieferungen angewiesen sein und machen sich selbst durch ihr handeln zu den grössten Schnorrern der Geschichte und sind weiter stolz darauf.
Ja soein Leben ist für die nächste Generation von Gazakids erstrebenswert, Hut ab !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 10:01
"""Denen is aber auch nich zu helfen da unten, die beißen die Hand, die sie füttern wollte"""


Eher die Hand, die sie zum nur von ihr Gefüttertwerden nötigt ...

Und deine Aussage "da unten" zeugt von deinem Respekt für die Menschen in der Region ;)



Joshi@

Immer die gleiche Sülze ...

Du weißt doch selbst genau, dass Israel zum Teil auf Unrecht gebaut wurde und ständig auf Unrecht weitergebaut wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 10:38
"Immer die gleiche Sülze ..."

Und die Geschichte gibt mir doch recht. Solange die lustigen Knaben der Suppenküchen betreibenden Hamas & Co. KG, die Vernichtung Israels fordern gibt es halt jeden Tag die Sülze aufs neue.
Israel existiert und es liegt an den Palästinensern sich damit abzufinden. Punkt. Ansonsten können sie Generation um Generation in den heiligen Krieg schicken und mit stozgeschwellter Brust, laut brüllend wie ein Löwe, labend an den Zitzen der Weltgemeinschaft, weiter dahin degenerieren und davon träumen wie toll die Welt ohne Israel wäre. Über soviel Stolz kann ich nur den Kopf schütteln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 11:05
"Und die Geschichte gibt mir doch recht. Solange die lustigen Knaben der Suppenküchen betreibenden Hamas & Co. KG, die Vernichtung Israels fordern gibt es halt jeden Tag die Sülze aufs neue.
Israel existiert und es liegt an den Palästinensern sich damit abzufinden. Punkt. Ansonsten können sie Generation um Generation in den heiligen Krieg schicken und mit stozgeschwellter Brust, laut brüllend wie ein Löwe, labend an den Zitzen der Weltgemeinschaft, weiter dahin degenerieren und davon träumen wie toll die Welt ohne Israel wäre. Über soviel Stolz kann ich nur den Kopf schütteln."

Eine Frage, was würdest du denken, wenn die Palistinänser ihr Land wiedererobern und die Juden unterdrücken, worauf die Juden mit Raketen und Amerikas Hilfe auf Palästina schießen würden? Also wenn die Situation umgedreht wäre?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 11:12
"Eine Frage, was würdest du denken, wenn die Palistinänser ihr Land wiedererobern und die Juden unterdrücken, worauf die Juden mit Raketen und Amerikas Hilfe auf Palästina schießen würden? Also wenn die Situation umgedreht wäre?"

Was ist das den für eine träumerei ?
Der Staat Israel existiert und ein Angriffskrieg gegen diesen Staat wäre ein Völkerrechtsbruch, der wohl, von der UN legitimiert, mit Waffengewalt korrigiert werden würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 11:15
"Was ist das den für eine träumerei ?
Der Staat Israel existiert und ein Angriffskrieg gegen diesen Staat wäre ein Völkerrechtsbruch, der wohl, von der UN legitimiert, mit Waffengewalt korrigiert werden würde."

Israel ist nicht unbesiegbar und auch nicht Gott, ok? Stell dir es doch einfach mal vor, oder hast du Angst zu antowrten?:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 11:20
"Israel ist nicht unbesiegbar und auch nicht Gott, ok? Stell dir es doch einfach mal vor, oder hast du Angst zu antowrten?"

Ich habe doch geantwortet. Wenn ein souveräner Staat angegriffen und besetzt wird, kann die UN das mit Waffengewalt rückgängig machen. Und im Falle Israels würde die westliche Welt das auch umsetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 11:24
"Ich habe doch geantwortet. Wenn ein souveräner Staat angegriffen und besetzt wird, kann die UN das mit Waffengewalt rückgängig machen. Und im Falle Israels würde die westliche Welt das auch umsetzen."

Ok, also Israel darf mit Waffengewalt sein Land verteidigen, aber die Palistinänser nicht, denn sie gelten dann als Terroristen.

Mit deiner Antowrt hast du mir gezeigt, dass du, egal was der Westen macht, es als richtig ansiehtst. Egal, was die Zionisten mache, es ist richtig für dich. Also sind die Palistinänser völlig egal und auch die Opfer.

Unterstützt du Israel, weil sie jüdisch und "demokratisch" sind und weil die Araber böse Muslime, die unter der Schari'a leben, sind? Fakten zählen in diesem Konflikt für dich nicht, nur die Religion und Nationalität?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 11:42
"Ok, also Israel darf mit Waffengewalt sein Land verteidigen, aber die Palistinänser nicht, denn sie gelten dann als Terroristen."

Wenn sich die Palästinenser mal irgendwann dazu entschliessen einen Staat zu gründen haben sie natürlich das Recht ihr Land zu verteidigen. Im moment beschiessen sie lieber israelische Zivilisten.Das ist Terror.


"Mit deiner Antowrt hast du mir gezeigt, dass du, egal was der Westen macht, es als richtig ansiehtst. Egal, was die Zionisten mache, es ist richtig für dich. Also sind die Palistinänser völlig egal und auch die Opfer."

Nein, die Siedlungspolitik Israels in der Westbank ist definitiv falsch. Hier müsste die UN, bzw die Weltgemeinschaft einschreiten.


"Unterstützt du Israel, weil sie jüdisch und "demokratisch" sind und weil die Araber böse Muslime, die unter der Schari'a leben, sind? Fakten zählen in diesem Konflikt für dich nicht, nur die Religion und Nationalität?"

Ich unterstütze Israel weil es ein moderner Staat ist der vielen Zuwanderern Perspektiven eröffnet und ein besseres Leben ermöglicht. Länder, Regierungen, Menschen die dafür einstehen die Scharia als Grunskonstrukt einer Gesellschaft zu etablieren kann man als Humanist nicht für voll nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 12:03
Ich finde die Kultur der meistens Moslems traurig. Die Art wie dort Frauen behandelt werden und die vielen Dogmen, die nach meiner Erfahrung Moslems noch viel stärker betreffen als Christen sind aus dem tiefsten Mittelalter. Die Kultur wird sich wandeln müssen und wird sicherlich noch ordentlich einen aufn Deckel bekommen von uns zivilisierten Völkern. Ich wünsche allen Moslems, dass sie die Fehler und Ungereimtheiten in ihrer Kultur (wie auch allen anderen Kulturen dieser Erde) aufdecken und mit aller Liebe bekämpfen, damit in Zukunft alle Menschen den gleichen Stand angehören können und Niemand mehr einen Grund sieht sich gegen islamistisch geprägte Kulturen zu wenden in Wort und Tat.
Nach allem was ich weiss, ist der Islam wie ein blühender Lotos und in seiner Schönheit jeder anderen Religion ebenbürtig. Nur in der Auslegung gibt es noch gravierendere Mängel wie in dem christlich geprägten Kulturkreis.
Gerade im Umkreis von Israel besteht großes Potenzial für alle, die die Menschheit lieben, weil gerade dort viel unbegründetes Unrecht von beiden Seiten herrscht und sich beide Parteien ins eigene Fleisch schneiden. Und ich freue mich über jeden Fall in dem sich israelische und palästinensische Familien auf ein Stück Kuchen treffen und sich über alle Grenzen hinweg verstehen und lieben.
Und ich habe das Gefühl, dass nur durch dieses Stückgut die Grenzen gekittet werden, bis irgendwann beide Völker aus ihrer Lethargie erwachen und laut sagen "Wir wollen das nicht mehr! Hört auf in unserem Namen Gewalt anzuwenden!"


melden