Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 12:12
Aber es ist diese dumme, blinde Uneinsichtigkeit, dass ein dauerhafter Frieden dort unten nur dann hergestellt werden kann, wenn beide Seiten Verzicht, Zurückhaltung und vor allem viel Geduld und Leidensfähigkeit üben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 13:07
"Jep. Eine Fehlentwicklung bzw. ein Ad-absurdum-Führen, weil eine Gruppe der Semiten dieses Wort für sich gepachtet hat und es so manches Mal, selbst bei verhaltenen israelkritischen Äußerungen hervorkramte. (Inzwischen lehnt man sich nicht mehr ganz so schnell aus dem Fenster. Eine löbliche Entwicklung!) Wird also Zeit, dieses Wort wieder in einen Sinnzusammenhang zu bringen, in welchem es Sinn macht."

jaja, es muss schon sehr viel an einem vorbeigehen (moderne, postmoderne, endlich entjungfert werden...) um so einen driss noch 2008 verkaufne zu wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 13:31
Ja die Hamas droht wieder munter mit Selbstmordanschlägen in Israel weil, so Hamas-Vertreter Ajman Taha:
„Der palästinensische Widerstand hat das Recht, jedes Mittel einzusetzen, um sein Volk vor der israelischen Aggression zu schützen, einschließlich Märtyrer-Operationen“
Ach so ja. Man muss das Volk natürlich vor israelischer Aggression schützen, die man selbst durch den Raketenbeschuss auf Israel verursacht hat.

Na das ist mal eine Logik.

http://www.welt.de/politik/article2917878/Der-Gazastreifen-zwischen-Krieg-und-Frieden.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 13:45
http://morgenthau.myblog.de/morgenthau/art/2271480 (Archiv-Version vom 04.12.2008)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 14:49
"Man erntet was man sät!"

ich glaube kaum dass deutschland sich erlauben kann antiisraelische/objektive medienpolitik zu betreiben. so wird israel in den westlichen ländern immer besser dastehen als es wirklich ist. in den arabischen ländern umgedreht.
Ich bin immer noch der meinung dass die israelis die aggressionen selbst ausgelöst haben. nicht weil die juden böse sind und ich ein nazi. nein.
dafür muss man sich nur mal ihre "landes"geschichte betrachten und die art und weise
wie sie ihr "land" erschlossen haben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 14:58
Naja, Israel ist für die Juden schon eine Art Sicherheit gegen Ihre Ausrottung. Israel muß es geben aber es muß auch Platz für die Palestinänser da sein, in einem Staat Palästina sowie im Staat Israel und in Jerusalem. Menschen die von dort vertrieben worden, müssen zurückkehren können. Es müssen jedenfalls Möglichkeiten geschaffen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:06
@Befen

Naja, ich würde nicht behaupten, dass Israel wichtig ist, damit die Juden nicht ausgerottet werden. Das hört sich ja so an, als würden sie in fast jedem anderem Land bedroht, gejagt und vernichtet werden. Durch Israel ist das Leben der Juden eher sogar gefährlicher geworden.

Meine Vorfahren wurden bestimmt auch mal vertrieben. Da kann ich jetzt nicht einfach an die Stelle gehen, an der mal ein Haus meines Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großvaters stand und mich dort ausbreiten, ohne Rücksicht auf die Leute zu nehmen, die mittlerweile dort leben und überhaupt nichts mit einer Vertreibung zu tun hatten. Ausserdem, wer sagt denn, dass alle Vorfahren der heutigen Juden aus Palästina stammen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:12
@hallatyab

genau. Das ist der Punkt!


abgesehen davon kommt der grossteil der juden oder deren vorfahren nicht aus israel....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:14
nee.....die brauchen die Sicherheit eines eigenen Staates...............schau dir die Geschichte der Juden an. Überall wurden die verfolgt und ermordet....gegipfelt in Nazideutschland, angefangen in Ägypten. Wo die als Volk auftraten waren die verachtet.....Judenstern, keine Erfindung der Deutschen, gabs bereits im mittelalterlichen Spanien.

Der Staat Israel ist überlebenswichtig für die. Ein Stück kann ich die Aggresion dieses Volkes nachvollziehn aber ich finde diese übertriebene Gewalt und diesen versteckten Genozid an Palästinensern auch zum speien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:16
@imalegend

Natürlich kann die Mauer nicht an der Grenze verlaufen, da die Palästinenser sonst die Wohngebiete noch leichter attackieren könnten. Einfach etwas über die Mauer werfen.

@hallatyab

Juden werden in anderen Ländern diskriminiert. In Israel dagegen nicht.

ohne Rücksicht auf die Leute zu nehmen, die mittlerweile dort leben

Ja, jetzt Leben Israelis dort. Man kann also nicht einfach dort hingehen und sie aus ihrem Land vertreiben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:16
@Contragon

abgesehen davon kommt der grossteil der juden oder deren vorfahren nicht aus israel....

Und woher kamen sie dann??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:23
Zitat von varianvarian schrieb:Juden werden in anderen Ländern diskriminiert. In Israel dagegen nicht.
Erstmal. Es gibt auch Länder in denen Religionsangehörige anderer Religionen diskriminiert werden. Und es gibt genug Länder, in denen Juden nicht diskriminiert werden. Und nur weil man diskriminiert wird, hat man noch lange kein Recht andere zu diskriminieren, wie es durch Israel mit den Palästinensern passiert. Gerade dann müsste man mit gutem Beispiel vorangehen.
Zitat von varianvarian schrieb:Ja, jetzt Leben Israelis dort. Man kann also nicht einfach dort hingehen und sie aus ihrem Land vertreiben.
Ja, sie leben dort, weil dort andere aus dem Land vertrieben und gemordet wurden. Israel wurde auf Blut gebaut. In so einem Land würde ich als Jude nicht leben wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:25
@varian
finde es herraus! BWAHAHAHAHAAARR! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:27
@hallatyab

Palästinenser bombadieren sie. Diskriminierung ist das falsche Wort dafür. :)

Es gibt auch Länder in denen Religionsangehörige anderer Religionen diskriminiert werden.

Es ist nicht das gleiche wie Antisemitismus.

Ja, sie leben dort, weil dort andere aus dem Land vertrieben und gemordet wurden. Israel wurde auf Blut gebaut. In so einem Land würde ich als Jude nicht leben wollen.

Nein, die Briten gaben ihnen und den Palästinensern ein Land. Die Juden haben niemanden vertrieben.
Du weisst nichts über die Juden. Also spiel doch kein Judesein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:27
@Contragon

Wie dumm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:30
@hallatyab

Überhaupt entstand Israel nach dem Holocaust. Wo hätte man die überlebenden Juden hinpacken? Wieder nach Deutschland? Und was ist mit den Juden in der Udssr? Dort gibt es einen starken Antisemitismus. Ohne Israel müssten die Juden noch immer dort leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:34
Zitat von varianvarian schrieb:Es ist nicht das gleiche wie Antisemitismus.
Antisemitismus ist sowieso ein Mistwort. Reden wir lieber von Judenhass. Antisemitismus und Judenhass sind nämlich nicht das Gleiche.

Aber sicher, du denkst bestimmt, Judenhass ist schlimmer als Hass auf Moslems, Christen oder sonst was. Hass bleibt Hass. Da gibt es keinen Unterschied.
Zitat von varianvarian schrieb:Nein, die Briten gaben ihnen und den Palästinensern ein Land. Die Juden haben niemanden vertrieben.
Die britische Regierung hat mit ihren Landraub überall auf der Welt und den Versklavungen der jeweiligen Bevölkerungen sowieso verkackt. Meinst du etwa, die hätten das Recht, zu bestimmen, wer wo leben darf und wer nicht?
Zitat von varianvarian schrieb:Du weisst nichts über die Juden. Also spiel doch kein Judesein.
Erstens. Du kennst mich nicht, weißt nicht, was ich weiß und was nicht, wie willst du also beurteilen können, ob ich etwas über Juden weiß oder nicht.

Zweitens. Ich spiel kein Judesein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:39
@hallatyab

Es ist kein Judenhass. Es ist und war Antisemitismus. Warum soll man das Wort jetzt verändern?
Wenn man gegen Moslems oder Christen angeht, dann mag man ihre Art der Religion nicht. Bei den Juden greift man sie eher persönlich an.

Meinst du etwa, die hätten das Recht, zu bestimmen, wer wo leben darf und wer nicht?

Es hat ihnen gehört. Natürlich dürfen sie dann bestimmen. Wir Europäer bestimmen es doch auch, dass keine unerlaubten Einwanderer herkommen.

In so einem Land würde ich als Jude nicht leben wollen.

Ich meinte den Satz. Du weisst nicht, wie es ist ein Jude zu sein. Vielleicht würdest du jetzt in Israel leben, wenn du einer wärst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:42
"Ach so ja. Man muss das Volk natürlich vor israelischer Aggression schützen, die man selbst durch den Raketenbeschuss auf Israel verursacht hat.

Na das ist mal eine Logik."

Lol, aber deine logik. Wer hat denn mit den Massakern in den palistinänsischen Dörfern angefangen, und mit der Zerstörung ihrer Häuser? Wer hat denn andauernd Folterskandale, wer foltert den unschuldige Menschen und und und...? Die Hamas gibt es nicht seit der Gründung Israels, die Hamas ist eine Reaktion auf Israels Politik, und Israels Politik ist keine Reaktion auf die Hamas, aber das wirst du nie verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2008 um 15:43
Gab es schon eine israelische Politik vor den Kriegen?


melden