Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:41
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen - Sie sind aus der Sicht der Befürworter keine Vermittler, sondern Allah Nahestehende (Auliya) -

Lebende Personen können ja auch für dich bitten - sie meinen, dass dies auch für Tote gelten könne

Ich bin deiner Meinung, aber das Wort "Schirk" in den Mund zu nehmen, ist meiner Meinung sehr unvorsichtig

Diese Diskussion müssen wir jetzt hier nicht führen, ich bin bei diesem Thema ohnehin genervt ;)
Als ob das Bekenntnis zum Islam davon abhängen würde, ob man Fürbitten macht oder Allah zwei Hände gibt oder nicht ...

Das ist doch auch nicht der Grund, dass du gegen die Hizbullah bzw. die Schia bist ;)

Was mich traurig stimmt - Viele Iraner sind nicht besonders religiös. Die Moscheen sind weniger besucht als in vielen anderen islamischen Ländern und dieser Ali und Hussein. Opferkult erinnert mich an das christliche Martyrium.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:42
http://salaf.de/swf/sun0023.swf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:44
http://salaf.de/swf/man0016.swf




das jetzt mal nebenbei zu Wahabismus



........


also die Hisbollah muss aufhören mit der gewalt, damit erreicht sie nix


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:47
@Saladin

Ich spreche von Wahabiten zu Verständnishalber. Sie bezeichnen sich ja auch als Salafiten:
Unter Salafiyya (arabisch السلفية‎ as-salafiyya) versteht man diejenigen Strömungen des Islam, die sich an der Zeit der Altvorderen (arab.: Salaf, „Vorfahren“) orientieren. Nur die Quellen aus der Frühzeit des Islam, Koran und Sunna, sind relevant für diese Bewegungen, die nachfolgende Tradition spielt keine bzw. eine negative Rolle.

Nun, nicht nur die Salafiten die du auf dem rechten Weg siehst berufen sich auf diese Vorfahren sondern auch sunnitische Richtungen.

Die ganzen Zweige im Islam brauchen daher irgendeine Bezeichnung bzw. Beschreibung, Wahabiten ist unglücklich gewählt aber ist eben nur der Hinweis das sie einem Islamverständnis folgen den nach Meinung von sogenannten Wahabiten der Abdal Wahab in Saudi Arabien wiederherstellte und nach Meinung anderer Abdal Wahab es erst gründete.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:48
saladin
ich soll in den kindergarten??
naja was du da so laberst zeigt ja deinen kurdischen bildungstand.
hisbollah hat ALLE libanesen verteidigt.
Und SHIITEN beten zu ALLAH und nicht zum Imam Al Hussein oder Imam Al Ali..
Geh mal echt lernen.
Wieso es in beirut so aussieht?
Weil diebe an der macht sind die den strom von bestimmten Stadtteilen einfach abschalten lassen, die Milliardere sind waehrend menschen hungern und kaum ueber die runden kommen. Du superman, schau doch mal wieviele lebanesen im israel krieg gestorben sind huh??? haben die einen unterschied gemacht zwishcen sunni und shia???
und die libanesiche regierung unterstuetzt noch die USA die Libanon mit Bomben beworfen hat von Israelischen flugzeugen aus.
Wach auf bruder oder geh schlafen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:51
schiiten beten zu allah, machen aber fürbitte nicht nur zu allah......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:51
Hahaha...... ich bin nicht mal kurde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:52
Salaf.de ...

Aber es ist bekannt, dass viele Vertreter der "Salafiya" ganz besonders gegen die Schia hetzen - mit der Basis Saudi Arabien, das alles macht, was die USA von ihm wollen.

Warum wohl sind die meisten so genannten sunnitischen Terroristen, deren Aktivitäten weniger gegen die Besatzer, sondern gegen (ebenfalls radikale) schiitische Milizen gerichtet sind, aus Saudi Arabien?

Warum waren die meisten angeblichen Entführer des 11. September aus Saudi Arabien?

Ich will damit nur sagen, dass man vorsichtig sein muss, nicht gegen die salafitische Haltung allgemein argumentieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:56
shau mal salladin ok ich versuch es dir zu erklaeren,
shias beten zu allah aber sagen liebe fatima, wenn ich vor gott stehe mach fuerbitte fuer mich.
Das basisgebet ist aber erstmal das gleiche wie alle moslems, beten, 5 mal am tag ok?
ausserdem, die ahl al bait? waren doch von mohammed!!
sie sind aus der propheten familie, warum bist du gegen sie>


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:57
Saladin@

Gewalt in dem Sinne wendet sie eigentlich nicht an - außer gegen israelische Aggressionen natürlich

Sie legt den Verkehr lahm, organisiert Generalstreiks etc.

Das macht sie in meinen Augen eher sympathisch - mit ähnlichen Mitteln arbeitet die Hamas

Ich bin aber auch weit davon entfernt, mich für die Hizbullah zu begeistern, und kann der Schia auch nichts abgewinnen - muss aber zugeben, dass es kaum einen beeindruckenderen Reden als Hasan Nasrallah während der israelischen Bombardements gibt ... Da lief er zur absoluten Hochform auf!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:58
und das ist eben das problem..... das darf man nicht .....

du kannst Allah darum bitten, das ALLAH unseren Propheten erlaubt, fürbitte für dich zu machen..... aber nicht den Propheten oder jemadn von der AHl ul beit bitten.....
wo ist denn da der tauhid ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:00
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:muss aber zugeben, dass es kaum einen beeindruckenderen Reden als Hasan
Nasrallah während der israelischen Bombardements gibt ... Da lief er zur absoluten
Hochform auf!
Er ist der einzige der alles versucht um israel auszulöschen und unsere letzte hoffnung
xD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:00
könnt ihr das wo anders ausdiskutieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:00
Schau wie die Palästinenser im Libanon behandelt werden - eine Schande

Daran ist werder die Sunna noch die Schia schuld ...

Sondern eine Staatsstruktur, an der sich jeder bedienen kann - Im Prinzip gibt es im Libanon gar keine richtige Regierung ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:03
saladdin
wir shias glauben an allah und glauben das Ali der rechtmaessige nachfolger gewesen waere und hassan und hussein.
Abu bakr und Shimr und und und liessen das Blut des proheten vergiessen.
Das ist das eProblem zwischen sunnis und shias.
Nicht wegen irgendwelche bittegebete.
Es ist das Hussein und seine ganze Familie ermordet worden sind. Alle.
Dort ist der kern.
wo ist die loesung?
jeder solte seinen glauebn leben und nicht so voller hass sein.
Als ich die libanesen im fernsehen sah, wie ihre augen brannten, voller hass.
die Hassen sich hassen hassen sich.
was soll man da denn tun??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:04
Gute muslime seid ihr , streitet euch darüber wer wen anbetet.
Zu meiner zeit da gab es noch eine Eintracht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:05
also ich bin dafür das israel viel härter gegen terroristen vorgeht als bisher.ein frieden mit terroristen wäre und ist schwachsinn.
meine meinung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:06
oman pasa hat recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:06
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:also ich bin dafür das israel viel härter gegen terroristen vorgeht als bisher
Da hilft wohl dann nur die A-Bombe, oder?^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:07
ja dann muessten alle gegen israel vorgehen denn das sind die groessten terroristen mit usa, und deutsche regierung CDU (gleichzustezen mit NSDAP)


melden