Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:26
Ob das nun von Juden oder von Israelis angerichtet wurde: Es bleibt ein Verbrechen.

Von denen, die das beschliessen, wie von denen, die das ausführen.

Miese Verbrecher.


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:27
ja von denn palis aber auch und die haben ja wohl wieder angefangen ! Israel hat sich verteidigt !


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:28
Beirut reg mich net auf ich hab mehr ahnung als du ja ! und ich werds wissen haste probelm mit juden oder was du spinner


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:29
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Man sollte Feststellungen, ganz gleich welcher Art, nicht überbewerten.
Du siehst, wie sinnvoll es ist, sich gerade bei als "sensible" bekannten Themen mit einer etwas mühevolleren Deutlichkeit auszudrücken. Das erspart viel unnötiges Hin und Her...;)

Zur Frage, warum denn ausgerechnet "die Juden" ständig den Hass der Welt schüren, gibt es bereits einige Threads. Eine mögliche Antwort wäre: Schicksal, weil es so halt in der Bibel steht.^^ Da die meisten Vertreter dieser Ansicht allerdings bekennende Atheisten sind, wird diese Perspektive auf einem sehr brüchigen Fundament platziert, welches dann situativ und gelegentlich auch völlig zu Recht einbricht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:29
???
@JoschiX
beruhig dich>? was ist fuer dich infrastruktur?
200 menschen? nennst du das infrastruktur oder ist du n cooler sylvester stalllone ami der es colleteral damage nennt?
vieleicht sind in deinen augen die 200 toten da unten nix wert aber in meinen augen ist jeder einzelne ein opfer von staatsterrorismuss und jeder der wirklich sagt palestina hat selber schuld ist in meinen augen genauso ein blinder moerder befuerwoerter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:31
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:hahaha habe ich nicht vor 2 tagen gesagt das 12 israelis ins krankenhaus eingelifert wurden mit einem sogenannten "schock"? omg wie schlimm und dann habe ich geschrieben morgen lese isch bestimm das 15 palis tot darunter eine frau und ihr kind, naja ich habe mich wohl geirrt in der unmenschlicher brutalitaet des wahren terroristen staates israel, wer will mir noch was sagen hier
Ja stimmt, es wäre natürlich von den Opferzahlen her ausgeglichener, wenn die 5000 Raketen die seit der Räumung des Gazastreifens richtung Israel geflogen sind wenigstens ein paar mehr Todesopfer gefordert hätten. :P
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:ich finde das dieses morden einfach zeigt wo die israelis stehen und zwar seeeehr weit rechts
Ich weiß nicht so ganz was die Militäraktionen Israels mit "seeeehr weit rechts" zu tun haben?
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:waer ja dasselbve was israel tut, einfach bomben in die menge
Man hat gezielt Gebäude der Hamas bombadiert, nur leider gibt es noch keine intelligente Munition die tatsächlich nur die Typen der Hamas umbringt.

Es wurde aber auch von Israel vorab an die Hamas appeliert auf weitere Angriffe zu verzichten um zu verhindern, das es bei ansonsten durchgeführten Gegenangriffen Israels nicht zu unschuldigen Opfern kommt.
Aber es ist ja bekannt das es der Hamas nicht um das Wohl der Palästinenser, sondern nur um ihren privaten, religiös motivierten Vernichtungskrieg gegen Israel geht, bei dem ein paar Zivile Opfer gerne in Kauf genommen werden, um sich wieder in die Opferrolle begeben zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:32
@schmitz

"Wenn es um einen "wirklichen" Friedensprozess gehen würde, wäre dieser Frieden schon längst hergestellt. Aber die Entwicklung der letzten Jahrzehnte zeigt deutlich, dass eine Auflösung dieses Konfliktes aus Gründen, die sich meinem persönlichen Verständnis entziehen, überhaupt nicht gewünscht sein "kann". "

Sehe ich so ähnlich. Am Existenzrecht Israels sollte nicht gerüttelt werden. Den Einsatz einer internationalen Staatengemeinschaft (kann, muss aber nicht die UNO sein) zur Auflösung des Konfliktes , halte ich ebenfalls für angebracht. Zur Not müsste eben die internationale Staatengemeinschaft die Entschädigung der Palästinenser und die Zuweisung von akzeptabelem (?) Land übernehmen. Wahrscheinlich sind aber die Gedanken zu naiv.
Wie man die Situation heute einschätzen muss, würde wahrscheinlich sogar dieser Versuch zur Herstellung von Frieden sabotiert werden.
Es scheint Kräfte' zu geben, die in der Region keine Stabilität, keinen Frieden gebrauchen können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:33
sag mal wo steht iht
der elfte septemeber kostete 300 mesnchenleben, westliche zu betonen
aber wieviele in afghanistan???
irak?
libanon?
palestina?
hahaha ihr wollt mir was erzaehlen von fairness, was wuerdest dusagen wenn ich deine stadt mal dem erdboden gleichmache, bestimmt nicht cool weitersitzen und so tun als waer alles ok


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:34
3200


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:36
@beirut1985

"beruhig dich>? was ist fuer dich infrastruktur?"

Gebäude der Executive Force der Hamas.


"200 menschen? nennst du das infrastruktur oder ist du n cooler sylvester stalllone ami der es colleteral damage nennt?"

Zunächst muss man wohl abwarten wieviele Zivilisten unter den Opfern sind bevor man alle 200 Toten als Kollateralschaden abrechnen will. Beim Grossteil der Opfer dürfte es sich aber um Terroristen handeln die Ziel des Luftschlags waren, also erstmal abwarten.


"vieleicht sind in deinen augen die 200 toten da unten nix wert aber in meinen augen ist jeder einzelne ein opfer von staatsterrorismuss und jeder der wirklich sagt palestina hat selber schuld ist in meinen augen genauso ein blinder moerder befuerwoerter"

Doch die zivilen Opfer unter den Toten bedauer ich auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:36
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Es scheint Kräfte' zu geben, die in der Region keine Stabilität, keinen Frieden gebrauchen können.
Dies ist genau das, was ich auszudrücken gedachte. Der im Volksmund sogenannte "lachende Dritte", sieht sich offenbar nicht dazu genötigt, die Region dauerhaft zu befrieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:38
danke fuer dein bedauern kollege aber das macht niemanden lebendig, kein kopf wachst denen wieder davon an und auch kein arm, der erblindete bleibt blind und der leidende leidet weiter, aslodein bedauern kannst du behalten genau wie die sinnlosen reden im un rat,
ichs schwoere sogar bei 500toten sagen die dann nur
"wir verurteilen dieses vorgehen und bedauern die 500 toten"
wow, solches bedauern macht keinen frieden und keine freude sondern heuchelei pur, zivilisierte heuchelei nennt man das


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:43
"danke fuer dein bedauern kollege aber das macht niemanden lebendig, kein kopf wachst denen wieder davon an und auch kein arm, der erblindete bleibt blind und der leidende leidet weiter, aslodein bedauern kannst du behalten genau wie die sinnlosen reden im un rat,
ichs schwoere sogar bei 500toten sagen die dann nur
"wir verurteilen dieses vorgehen und bedauern die 500 toten"
wow, solches bedauern macht keinen frieden und keine freude sondern heuchelei pur, zivilisierte heuchelei nennt man das"

Ja das ist in der Tat tragisch. Die Spirale der Gewalt dreht sich erneut und die Terroisten in Gaza bekommen wieder zulauf. Mashaal, aus dem sicheren Exil in Syrien, ruft zur Intifada auf und es wird weitere Tote geben, auf beiden Seiten.
Und mein bedauern über die zivilen Opfer ist übrigens nicht geheuchelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:44
Schlimme Sachen passieren da unten. Aber was sollen die Israelis denn tun? Wieso sind die Hamas-Anhänger so bekloppt und reizen dauernd ihren stärkeren Nachbar? Das ist doch die pure Selbstzerstörung...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:47
"Dies ist genau das, was ich auszudrücken gedachte. Der im Volksmund sogenannte "lachende Dritte", sieht sich offenbar nicht dazu genötigt, die Region dauerhaft zu befrieden."

Klar, so können die Amis und Russen schön Waffen verkaufen und verdienen dabei das fette Geld und die Amis können das Öl auch noch von hinten an sich reißen. Einen vereinten nahen Osten bzw. arabische Länder können die nicht gebrauchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:49
@beirut1985

"sag mal wo steht iht
der elfte septemeber kostete 300 mesnchenleben, westliche zu betonen
aber wieviele in afghanistan???
irak?
libanon?
palestina?
hahaha ihr wollt mir was erzaehlen von fairness, was wuerdest dusagen wenn ich deine stadt mal dem erdboden gleichmache, bestimmt nicht cool weitersitzen und so tun als waer alles ok"

Ein Amerikaner hat mehr Wert als ein Araber, und das ist keine Provokation oedr Beleidigung sondern die Wahrheit. Willkommen in der Realität, Bruder!:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:54
ist auch so, du hast volkommen recht al mekka, ich habe oft genug rassimuss hautnah miterlebt, gegen mich gerichtet und gegen andere, sehr oft, insbesondere oft gegen araber.
stell ich die frage sind die araber die neuen juden?
1945 in 2008 fuer araber?
manchmal denke ich, ja koennt gut angehen, ich will nicht uebertreiben aber die gross maechte fallen ein wo sie wolen und keiner macht n pieps und deren hoffnarren wie israel bekommen freie hand und keine regt nen finger dagegen, 60 flugzeuge in der luft gegen ein ein kleines palestina.
mashalaah diese araber haben mumm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:56
http://www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?id=68432&language=en

"27/12/2008 Hamas politburo Chief Khaled Mashaal called Saturday on Palestinians to wage a new intifada against Israeli occupation, including a return to martyrdom operations."

Back to the Roots... da zeigt die Hamas doch wieder ihr wahres Terroristengesicht. Selbstmordanschläge als Mittel des Widerstands. Ganz grosses Tennis der Löwen aus Gaza (in dem Fall Syrien) !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 22:00
schau mal, 6 monate waffenstillstand, was hat es gebracht.
schau mal 60 jahre hin und her, was hat es gebracht.
schau mal heute, wieder 200tote und das ist nicht das erste mal, wo stehen wir wo stehten die plais wo steht die welt.
ich denke die palis sollten sich aber von nun an auf die soldaten des terroristen regimes konzentrieren und nicht mehr in die cafes gehen, der kampf ist ein freiheits kampf, wenn israel nicht aufhoert wird sie bald dazu gezwungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 22:00
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230111721389&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

"Dec 27, 2008 22:36
US urges Hamas to cease rocket attacks on Israel
White House spokesman Gordon Johndroe urged Hamas on Saturday to cease its rocket attacks on Israel while expressing concern about getting humanitarian supplies to Palestinians living in the Hamas-ruled Gaza Strip."

Auch die USA rufen zur Waffenruhe auf, also so unmenschlich sind die dann ja wohl auch nicht.


melden