Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 11:19
@zaphod

dem kann man zustimmen, aber wie gesagt, die westlichen Firmen beuten trotzdem aus!

Ich habe in meinem Beitrag das deutlich beschrieben! Verstehe nicht wieso darauf nciht richtig eingegangen wird..........


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 17:44
vielleicht weil der Teil Deines Beitrages eher in den Globalisierungsthread gehört als in den Pali-Israel-thread ? :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 19:01
@derreisende
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Denn was du anspricht, dass wir auf den Schultern der 2. und 3. Welt leben stimmt zu 100%!
Man ziehe eine unüberwindliche Mauer um sämtliche Drittweltländer und sie werden in Frieden und Wohlstand leben!
100%!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 20:02
mal eine frage an muslime, im koran steht er sei ein bestätiger der vorangegangen schriften, d.h. der thora/bibel, darin ist zweifellos verheißen, dass das land den juden/israeliten gehört, warum erkennen die muslime dann nicht an was in den vorangegangen schriften steht, die der koran vorgibt zu bestätigen und leben mit den juden/israeliten in frieden und machen ihnen ihr verheißenes land nicht streitig?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 20:18
wieso berufen sich leute auf die bibel bzw andere religiöse schriften?

dann kann ich ja auch irgend ein buch schreiben und behaupten wir deutsche haben ein göttliches recht auf holland oder den nordpol...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 20:23
Was glaubst Du warum wir das Vaterland sind, Nox?

Das ist beweis genug, dass wir das Recht haben uns überalles zu stellen.
Liegst also gar nicht so falsch mit dieser Behauptung, könnte natürlich ein Indiz darauf sein, welche Wesen hier aufwachsen. Und Israel die eigentliche Fassade darstellt, und nicht das Volk ist, von welchem in der Bibel beschrieben wird.

Sie berufen sich darauf, weil dieses über Jahrmillionen in der genetik verankert ist, und dieses eingetrichterte sich, ohne Lehren, weiterträgt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 20:47
"""Na @ el Chidr jetzt übertreib mal nicht. Wir hatten nach dem Krieg entschieden mehr Vertriebene zu integrieren und haben das auch auf friedlichem Wege geschafft.
Aber Du hast Recht,genau das hätten sie tun sollen"""


Die Palästinenser haben aber nichts mit der jüdischen Landnahme zu tun und haben das Dilemma nicht angefangen - anders als damals Deutschland.

Abgesehen davon war Deutschland völlig vernichtet - Es gab gar keine andere Lösung

Das zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn



""""Was Ägypten betrifft, so war ich letztens wieder dort und ein ruiniertes Land habe ich nicht gesehen, ebenso wenig wie ein verbrecherisches Regime,- da gibt es ganz andere im arabischen Raum, die hier von verschiedenen auch noch mit Verve verteidigt und hochgejubelt werden.
Ägypten ist vielmehr einer der wenigen Staaten der islamischen Welt, dessen Politik von Vernunft bestimmt ist und der damit, zum Ärger der Radikalen und Fundamentalisten, auch noch recht erfolgreich ist"""


Das meinst du nicht ernst - Hältst du dich vornehmlich in den Diplomatenvierteln auf ... ?

Mit allzu vielen Ägyptern kannst du jedenfalls nicht geredet haben - die sind zwar recht nationalstolz und kritisieren die Regierung daher vor anderen nicht zu hart, aber wenn man jemanden gut kennt, erzählt er dir offen, was in seinem Land los ist - wie die binnenorientierte (Land)Wirtschaft zerstört wird, die Kluft von arm und reich wächst wie die Slums von Kairo ...

Ägypten ist (eigentlich) ein reiches Land, Ägypten hat Öl (wenn auch nicht sehr viel), Gas, Exportanbau (Baumwolle, Reis, Früchte usw.) einen florierenden Tourismus, Devisen und bekommt die "Maut" für den Suezkanal ...

Tatsächlich ist das Land kaputter als in die so genannten Schurkenstaaten Iran und Syrien

Dass die Politik erfolgreich ist, halte ich für ein Gerücht - Erfolgreich ist sie nur für westliche Interessen


Dass die arabische Welt heute nicht sehr gut da steht, liegt natürlich auch in ihren (Militär)- Eliten begründet ...

Wie sind diese entstanden?
Jedenfalls nicht durch das osmanische Reich und nicht durch islamische Kräfte (vom Iran und vlt. Saudi Arabien abgesehen)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 21:40
lol

unser Taliban al-chidr ist wieder zurück?

Lass mich mal raten! Du bist entweder ein "Konvertit" oder ein Palli?

"
Abgesehen davon war Deutschland völlig vernichtet - Es gab gar keine andere Lösung

Das zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn"

Man kann das sehr wohl vergleichen! Israel hat in gewisser Weise die Pallis ebenfalls völlig unter kontrolle!
In Deutschland hätte die Bevölkerung auch einen Terrorkrieg gegen die amerikanische und russische Besetzung starten können!
Aber die waren damals nicht so dumm wie die Pallis!
Wahrscheinlich muss Israel ein richtig harten Militärschlag gegen die Gaza-Hamas führen, damit die Pallis ihren Widerstand endgültig beenden!
http://www.haaretz.com/hasen/spages/984239.html (Archiv-Version vom 17.05.2008)

Anscheinend brauchen die Dummen einen richtig auf den Schädel!
vielleicht wird dann endlich damit begonnen das Land aufzubauen als Bomben zu bauen!
Man muss ja nicht unbedingt aufhören mit der Bestrebung Gelände zurückzubekommen! Aber es ist doch völlig Mumpitz einen Terrorkrieg zu führen! Die Pallis hätten mit dem ganzen Eu-Geld statt Bomben und TError, ganz einfach indie Infrastruktur investieren sollen!
Also so wie in Dubai die gegen ausbauen! Israel hat sogar bei den Angriffen Hotels etc. krankenhäuser nie angegriffen!
Nur krankenhäuser die getarnte Raketenbauwerstätten waren!
Auf jedenfall hätte Israel keinen Grund würde man friedlich Widerstand leisten -sprich einfach nur mit Worten Dinge fordern! Dann könnte man auch das elend beenden!
Aber die Palllis scheinen ziemlich blöd zu sein! Abbas und co scheinen endlich VErnunft zu bringen! In der Westbank s cheint es endlich, dass die Vollidioten aussterben - sprich die Hamas und andere Radikale!
In Gaza muss wohl die IDF mit leider unvermeidbaren Verlusten aushelfen!
Vielleicht werden paar ausend über den Jordan gehen, aber dann wird es langfristig Frieden geben und Millionen können endlich wohlstand erreichen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 22:12
>Die Palästinenser haben aber nichts mit der jüdischen Landnahme zu tun und haben das Dilemma nicht angefangen - anders als damals Deutschland.<
@al chidr
Weit gefehlt.
Abgesehen davon, daß der damalige Großmufti von Jerusalem offen mit den Nazis sympathisierte und Mitglied der SS war, also per se zur Verliererseite des 2.Weltkrieges zählte,haben zum einen die Palis in der Mandatszeit in größerem Umfang Land an jüdische Immigranten verkauft , zum anderen haben die nach Ende der Mandatszeit gegründeten arabischen Staaten zwar unmittelbar angefangen Krieg gegen Israel zu führen,den aber ebenso verloren wie die später regelmäßig angezettelten Kriege.
Und die "Vertriebenen" waren sogar Bürger der betreffenden Staaten.´´´´
Ín so weit ist das ganze ohne weiteres vergleichbar mit Deutschland nach ´45.

Zu Ägypten:
Nun,wenn Du mich kennen würdest, wüßtest Du, daß ich mich überall aufhalte, nur nicht in den Diplomatenvierteln :D :D :D
Und daß ich mit den Leuten rede,davon kannst Du ausgehen.
Die meisten halten übrigens die Palis für total durchgeknallte Irre, die man nicht ins Land lassen sollte und wegen denen man auch freiwillig auf den Gaza-Streifen verzichtet. ;)

Die Probleme,die Du ansprichst ; - binnenorientierte (Land)Wirtschaft , die Kluft von arm und reich , Korruption , Bürokratie, Analphabetismus usw. habe ich sehr wohl mitgekriegt und in den Slums von Kairo habe ich mich auch rumgetrieben... aber das sind im Prinzip keine typisch ägyptischen Probleme sondern Probleme,die fast jedes Drittweltland hat.

Nur :Ägypten ist gemessen an der Bevölkerungszahl halt gerade kein reiches Land.
Es gibt nicht sehr viel Öl und Gas,und mit dem landwirtschaftlich orientierten Export von Baumwolle, Reis, Früchte usw. sind ebenfalls keine großen Gewinne einzufahren.
Bleibt die Tourismusindustrie (die besser laufen könnte,wenn Deine fundamentalistischen Brüder Asyut und Umgebung nicht ab und an Gemetzel veranstaltet hätten) und die "Maut" für den Suezkanal .
Dafür hat das Land damit zu kämpfen,daß im Prinzip bebaubarer und bewohnbarer Boden lediglich im Niltal zur Verfügung steht,was für die Versorgung der wachsenden Bevölkerung langfristig nicht ausreichen dürfte.

Ob das Land kaputter ist als Iran und Syrien wage ich allerdings zu bezweifeln.Und außenpolitisch erfolgreicher ist der ägyptische Weg der Verständigung mit Israel allemal,denn man hat schließlich alle von den Israelis eroberten Gebiete (die man haben wollte) wieder zurückbekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 22:20
@reisender
man kann @al chidr ja viel nachsagen , auch fundamentalistische Anwandlungen, und ich bin mit ihm meist nicht einer Meinung, aber ein Taliban ist er nicht,da tust Du ihm wirklich Unrecht.

@al Chidr
>Dass die arabische Welt heute nicht sehr gut da steht, liegt natürlich auch in ihren (Militär)- Eliten begründet ... <

Nicht nur ab ihren Militäreliten, auch an ihren politischen und religiösen Eliten :}


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 22:22
Zitat von derreisendederreisende schrieb:In Gaza muss wohl die IDF mit leider unvermeidbaren Verlusten aushelfen!
Vielleicht werden paar ausend über den Jordan gehen, aber dann wird es langfristig Frieden geben und Millionen können endlich wohlstand erreichen!
das ist genau der punkt den altnazis anders herum immer äußern, hätten wir sie alle gekriegt gäbe es kein problem im nahen osten.

also bei solchen kommentaren immer vorsichtig sein, aber ich glaube als zionist sind nazis gar keine so entfernten feinde, immerhin beides antisemiten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2008 um 23:30
Am besten führt der Weg nach Israel über Sinai. Dies sollte am besten mit einen Flugzeug erfolgen, von dort an mit einen Personalschützer über den Gazastreifen nach Tel AVIV. Wenn es noch geht macht doch mal paar Bilder von den inzenierten anschlägen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 00:54
der frieden könnte so einfach sein, die meist jugendlichen israelischen friedens aktivisten müssten einfach nur die checkpoints besetzten, niemand schießt auf seine eigenen kinder. das als zeichen könnte schon reichen die palästinenser zu verhandlungen zu veranlassen, das regime muss geschwächt werden vom eigenem volk


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 04:55
@nox

"niemand schießt auf seine eigenen kinder."


Es stimmt so gewiss nicht! Kannst dich erinnern an d 2. Intifada, und dass sehr viele Kinder am Anfang starben und verletzt wurden, und danach kam nun nur hin und wieder vor... ? Weist du weshalb es so gewesen war?

Die Medien haben kaum darüber berichtet, doch diese dennoch ein Deutschen zu verdanken war! Es war der damalige Bundeskanzler Schröder!

Arafat sagte damals in arabisch: "Ich opfere 1000 Kinder und gewinne die Welt!" Und sein Rechnung ging beinahe auf! Er schickte Schulklassen hin zu "Kämpfen" und es gab viele Tote und Verletzte Kinder, obwohl Israel versichert hat dass nur Gummigeschossen verwendet hat. Dann kam Schröder nach Israel und besuchte selbstverständlich auch Arafat! Er versprach für Arafat dass Deutschland eine sehr große Zahl von verletzte Kinder nehmen wird und dessen Heilung beitragen. So schickte Deutschland also die Flugzeuge und wurden sehr viele Kinder mitgenommen.. Es ging alles gut solange bis die Ärzte Schröder zu ein besuch baten bei diese Kinder in d Kliniken. Diese Kinder waren ausnahmslos von hinten angeschossen! Rücken, Hinterkopf, Schenkel, Po...

Nach der Auskunft d Ärzte also mussten die Kinder von hinten angeschossen sein... Bei werfen von Steinen und Molotowcocktails kann man nicht von hinten angeschossen werden, und d israelische Militär sicherlich nicht damit gerechnet hat dass die Kinder Vorne unverletzbar sind und so gewartet wurde bis sie sich umdrehen.. außerdem die meisten warfen aus eine Versteck... Doch da wurde Arafats versprechen verständlich: "Ich opfere 1000 Kinder und gewinne die Welt!"

Da rief Schröder d Arafat an, und sagte dass nun wenn es noch weiter geht mit d Kindermorden, dann wird weder Deutschland noch der EU Gelder überweisen! Daraufhin hörte d Kindermorden und Verletzungen auf.....

Leider schreiben hier - wie überall anderswo Leute die weder d Mentalität noch die Tatsachen richtig kennen... dies verursacht auch nicht nur ein falsches Bild sondren erzeugt unnötigerweise auch Hass gegen die, die nichts dafür können!





so rief Schr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 05:39
Es sind immer wieder dieselben Kotzbrocken behaupten das Israel sein Existenzrecht aus dem alten Testament herleitet.Das sind die gleichen Lügen wie die welche behaupten die Juden hätten Jesus ams Kreuz genagelt,oder Juden schlachten Kinder für rituelle Opfer.
Israel ist ein laizistischer Staat,ein Staat in dem zwanzig Prozent Moslems leben die von von euch als Verräter gebrandmarkt werden weil es nicht in euer Weltbild passt,ein Weltbild gezeichnet von ewigen Verlierern die nicht begreifen das ihre Mittel versagt haben,Verlierer die nach immer mehr Blut schreien und es auch geliefert kriegen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 05:46
Das Volksverhetzung, Kriegstreiberei und menschenverachtende Statements mittlerweile als Salonfähig gelten können (wenn es denn nur die richtigen trifft!?), zeigt das Thema dieses Threads jedenfalls sehr deutlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 06:33
Das merken die schon gar nicht mehr,der Antisemitismus ist mittlerweile schon wieder so verankert in den Köpfen das es als ganz normal empfunden wird.Die Scham ist vorbei,die Gashähne können wieder aufgedreht werden.Es juckt ja auch niemanden wenn Tus Makkabi jedes Wochenende mit antisemitischen Schmähungen bedacht wird,jedes Wochenende auf nem anderen Platz...dabei ist das ne Mannschaft in der auch Albaner,Deutsche,Türken und Araber mitspielen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 06:40
Nun, meine Aussage war sicher keine Einbahnstraße.

Zu Fäusten geballte Hände in freundschaftlicher Absicht greifen zu wollen, ist eben schwierig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 08:50
"der frieden könnte so einfach sein, die meist jugendlichen israelischen friedens aktivisten müssten einfach nur die checkpoints besetzten, niemand schießt auf seine eigenen kinder. das als zeichen könnte schon reichen die palästinenser zu verhandlungen zu veranlassen, das regime muss geschwächt werden vom eigenem volk"

@ 25h.nox


Was für ein Schwachsinn. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 13:34
"Was für ein Schwachsinn"

Da hast du recht! Die IDF schießt genauso gerne auf Israelis, die friedlich auf Seiten der Palästinenser demonstrieren, wie auf palästinensische Frauen und Kinder:

http://de.youtube.com/watch?v=Z7cOwKHUFuQ&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=tW1-_JmXQt0

Hier noch etwas zum zionistischen Regime Israels und der Einhaltung internationaler Rechtsstandards in ihrem ach so ehrenvollen Kampf gegen die semitischen Untermenschen:

http://de.youtube.com/watch?v=Ar1k81wmSmE&feature=related

Zum Abschluss unserer kleinen Filmreihe noch ein Filmchen zu den Umständen unter denen die hier so vielbesungenen 20 % arabischer Israelis leben dürfen:

http://de.youtube.com/watch?v=QaXKc8p3NEE

Das zionistische Israel ist weltweit nr 1 ! Hurra!
(nur schade, dass sie die nr. 1 nur in Sachen Rassismus sind:/ )


melden