Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 23:29
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Versteh doch endlich: Es geht nicht um eine Kollektivbestrafung der palästinensischen Bevölkerung, sondern nur erstens um eine Bestrafung der Mörder und zweitens darum, dass ein solches Verbrechen so schnell nicht wieder passieren kann.
Über dieses Thema habe ich nicht geschrieben.

Das Thema Kollektivbestrafung kam auf den Tisch, weil @Fedaykin zuerst eine persönliche Meinung äußerte, die er dann zu einer Tatsachenbehauptung verstärkte.

Meinung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du sagecich immer, Völker haften für ihre Führung.

Er zahlt den Preis den eine Gesellschaft zählt wenn sie sich in Kriege stürzt.
Tatsachenbehauptung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist einfach historisches Faktum
Edit

Ich habe also nicht den Vorwurf erhoben, dass Israel zur Zeit eine Kollektivbestrafung der Bevölkerung im Gaza - Steifen beabsichtigt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 23:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eine Gesellschaft kann nicht als "einheitliches Ganzes" handeln. Handlungen werden immer von Individuen ausgeführt.
Natürlich, aber einzelne, aber auch viele, viele können die von einzelnen Individuen ausgeführten Handlungen billigen und sie sich dadurch quasi zu eigen machen. Siehe in Neukölln die Feierei ob der Verbrechen der Hamas vom 7. Oktober. Das deutsche Strafrecht sieht ja nicht umsonst in § 140 StGB eine Strafbarkeit bei Billigung von Straftaten vor. Da ist dann jeder einzelne dran und kann sich nicht auf „die Gesellschaft“ berufen, die das angeblich genau so sieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 23:30
@EDGARallanPOE
Nein, so leicht kommst du da nicht raus. Wenn eine Gesellschaft Attentäter produziert, und zwar mit ihren Institutionen wie Kirche und Schule, trägt sie mit Schuld. Auch wenn sie nicht gegen Unrecht aufbegehrt. Hätten die Alliierten in Deutschland nur Nazi-Häuser bombardieren sollen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 23:41
@EDGARallanPOE
Zitat von NemonNemon schrieb:nur Nazi-Häuser
wer etwas duldet, ist immer auch auf Seiten des (momentan) Stärkeren, also haftet er auch für dessen Taten....
oder wäre Hitler deiner Meinung nach alleine soweit gekommen ? wohl eher nicht.
Wenigstens das hätte man in DE lernen können/sollen, ist wohl aber nicht so hängengeblieben.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:persönliche Meinung
??? ist es wohl eher nicht!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 23:58
Zitat von NemonNemon schrieb:nur Nazi-Häuser
Das ist in unserer momentanen Diskussion, ein sehr gutes Stichwort.

Bei der juristischen Aufarbeitung der Nazi-Herrschaft wurden 24 Personen, als "Hauptkriegsverbrecher" angeklagt.

Und Achtung

Insgesamt 6 nationalsozialistische Kollektive, die als verbrecherische Organisationen definiert waren.

Aus deren Reihen wurden dann SS-Angehörige, Angehörige der deutschen Reichsregierung, Angehörige der Polizei, Ärzte Juristen Industrielle ebenfalls angeklagt, so das die Zahl der Angeklagten insgesamt 185 Personen in Nürnberg umfasste.

Darüber hinaus wurden alleine bis 1949 ca. 9000 Personen bis 1949 angeklagt, denen man allerdings ein individuell schuldhaftes Verhalten nachweisen musste.

Und da können wir den Bogen, direkt nach Gaza spannen.

Anzuklagen und in die Verantwortung zu nehmen, wäre die gesamte Führungsriege der Hamas als "Hauptkriegsverbrecher".

Sämtliche Angehörige von Hamas-Organisation, definiert als "verbrecherische terroristische Organisation", wären in Kollektivhaftung zu nehmen.

Alle anderen Mitglieder der Gesellschaft im Gaza-Streifen, können nur aufgrund von individuellem schuldhaften Verhalten belangt werden.

So definiere ich für mich den westlichen Werte-Konsens bezüglich Schuld und Verantwortung, für mich ganz persönlich.

@LeeMonade
@Nemon

Ihr scheint da eine andere Meinung zu vertreten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 00:31
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aus deren Reihen wurden dann SS-Angehörige, Angehörige der deutschen Reichsregierung, Angehörige der Polizei, Ärzte Juristen Industrielle ebenfalls angeklagt, so das die Zahl der Angeklagten insgesamt 185 Personen in Nürnberg umfasste.

Darüber hinaus wurden alleine bis 1949 ca. 9000 Personen bis 1949 angeklagt, denen man allerdings ein individuell schuldhaftes Verhalten nachweisen musste.

Und da können wir den Bogen, direkt nach Gaza spannen.

Anzuklagen und in die Verantwortung zu nehmen, wäre die gesamte Führungsriege der Hamas als "Hauptkriegsverbrecher".

...

Alle anderen Mitglieder der Gesellschaft im Gaza-Streifen, können nur aufgrund von individuellem schuldhaften Verhalten belangt werden.
Vorher musste Deutschland erobert werden, um der Chef-Nazis habhaft zu werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 00:38
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:westlichen Werte-Konsens
ernste Frage: hat die Hamas den westlichen Werte-Konsens auch gelesen? ... und verstanden? und sich dran gehalten? oder waren das alles FakeNews, die Angriffe auf 1700 Zivilisten, wo auch palästinensische Zivilisten mit getötet und gefoltert haben? sadistische Morde an Babys?
Hast Du die letzten drei Wochen keine Nachrichten geschaut?
erstmal heißt es für ISRAEL überleben....
Täter unschädlich machen.

Und die angeblichen Angriffe aus Israel auf das Krankenhaus?
und die Hamas schießen weiter, jeden Tag, wer soll wohl den Waffenstillstand einhalten? oder beginnen?
Sie freuen sich auf die Prämien und die Jungfrauen... sieh Dir die Bilder vom Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker, feiert via Instagram den Angriff der Hamas auf Israel. In einer Story teilte er einen Post. (Mitte der 1970er Jahre flohen sie mit den ersten vier Kindern vor dem Libanesischen Bürgerkrieg nach Deutschland)

-------------------------------
OT aber: Was haben deine Großeltern bis 1945 gemacht? Hast Du das mit denen ausdiskutiert? öäähm oder nicht, weil?
Wie lange hat DE dafür gebraucht endlich mal ein Urteil zu fällen ?20 Jahre (Fritz Bauer? 1963) ??
-------------------------------
Ja, ich habe eine andere Meinung !
und ja, es ist bitter, die wirklich unschuldigen Zivilisten tun mir leid, aber das wußte Hamas&Co und dieser abscheuliche Angriff kam trotzdem aus Gaza, nicht aus Israel! also bitte keine weiteren Relativierungen
Hamas-Organisation sitzen nur nicht in Gaza... sondern weltweit, da wo sie ihre 700 Mio Dollar mit ihrem Allerwertesten wärmen, die Idioten die kämpfen sind nicht die Auftraggeber, nur der sichtbare menschliche Müll
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Führungsriege der Hamas
meinst Du die, die in der UN alles blockieren?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 00:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Vorher musste Deutschland erobert werden, um der Chef-Nazis habhaft zu werden.
Ja...das habe ich übertragen auf den derzeitigen Konflikt Israel-Hamas, auch in einem Posting befürwortet und dem israelischen Volk und seinen Streitkräften meine Solidarität bekundet.

Was aber nicht ausschließt, dass sich jegliches militärisches Handeln, am größtmöglichen Schutz der Menschenrechte orientiert.

Neben den Gefahren für die Zivilbevölkerung durch militärische Gewalt, kommt derzeit noch die Gefahr mangelhafter Versorgung, durch den Zusammenbruch der zivilen Ordnung hinzu.

Das war ja der Ausgangspunkt eines Teil der heutigen abendlichen Diskussion.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ernste Frage: hat die Hamas den westlichen Werte-Konsens auch gelesen?
Ernste Gegenfrage:

Sind deine persönlichen Werte abhängig, von dem Umstand wer dir gerade gegenüber steht ?

Hast du einen Werte-Kodex A, in der linken Hosentasche wenn dir ein amerikanischer Staatsbürger gegenüber steht ?

Hast du einen Werte-Kodex B, in der rechten Hosentasche, wenn dir ein Mitglied der Hamas aus dem Gaza-Streifen gegenüber steht ?


Ich habe nur einen Werte-Kodex, der für alle Menschen gilt.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:und ja, es ist bitter, die wirklich unschuldigen Zivilisten tun mir leid, aber das wußte Hamas&Co und dieser abscheuliche Angriff kam trotzdem aus Gaza, nicht aus Israel! also bitte keine weiteren Relativierungen
Bei der Unterstellung einer Relativierung, erwarte ich ein Zitat aus meinen geschriebenen Zeilen, damit ich mich dagegen argumentativ zur Wehr setzen kann.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:oder waren das alles FakeNews, die Angriffe auf 1700 Zivilisten, wo auch palästinensische Zivilisten mit getötet und gefoltert haben? sadistische Morde an Babys?
Bitte keine "billigen Strohmänner". Ich habe zu keinem Zeitpunkt, auch nur ansatzweise, die schrecklichen Vorkommnisse am 7.Oktober in Frage oder sogar in Abrede gestellt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 00:58
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/flight-from-israel-to-russias-dagestan-diverts-as-pro-palestinian-mob-storms-terminal/

Jetzt gibts auch pogromartige Ausschreitungen in Dagestan gegen die Juden bei dem islamistische Lynchmobs versuchen an die Juden ranzukommen (im Falle des Artikels am Flughafen). Eine Person wurde fälschlicherweise für einen Juden gehalten, kam aber gerade noch "gut" davon.

Und dann gibt es noch Menschen die von Israel eine "gemäßigte und pazifistische" Politik zu führen erwarten sowohl im Inneren als auch nach Außen nachdem diese Neandertaler wie die im Artikel global gesehen die Juden ausrotten und lynchen wollen?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 01:17
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und dann gibt es noch Menschen die von Israel eine "gemäßigte und pazifistische" Politik zu führen erwarten sowohl im Inneren als auch nach Außen nachdem diese Neandertaler wie die im Artikel global gesehen die Juden ausrotten und lynchen wollen?
Also was meine Wenigkeit angeht, erwarte ich von Israel ein hartes militärisches Vorgehen gegen die Hamas, im Einklang mit der Wahrung der Menschenrechte und der westlichen humanitären/rechtsstaatlichen Werte.

Der amerikanische Präsident Joe Biden, hat das sehr gut auf den Punkt gebracht:
US-Präsident Biden verurteilt die Terrorattacken der Hamas scharf, appelliert aber auch an Israel, bei der Gegenreaktion nach den "Regeln des Krieges" zu handeln.
Es sei wirklich wichtig, dass Israel trotz all des Ärgers und des Frusts nach den Regeln des Krieges handele, erklärte Biden im Weißen Haus vor führenden Vertreterinnen und Vertretern jüdischer Gemeinden. "Und es gibt Regeln des Krieges."
Mit Blick auf Netanjahu sagte Biden: "Wir haben auch darüber gesprochen, dass Demokratien wie Israel und die Vereinigten Staaten stärker und sicherer sind, wenn wir nach rechtsstaatlichen Grundsätzen handeln."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/biden-krieg-regeln-israel-hamas-gaza-100.html


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 01:26
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Also was meine Wenigkeit angeht, erwarte ich von Israel ein hartes militärisches Vorgehen gegen die Hamas, im Einklang mit der Wahrung der Menschenrechte und der westlichen humanitären/rechtsstaatlichen Werte.

Der amerikanische Präsident Joe Biden, hat das sehr gut auf den Punkt gebracht:
Die Frage ist wo man hier die Grenzen setzen will bis auf offensichtliche Sachen wie zb. keine bewusste Tötung von unschuldigen Zivilisten und vor allem Kindern und keine Bombardierung von zb. zivilen Krankenhäusern. Und selbst dann ist es schwierig wenn man bedenkt mit wem man es zu tun hat.

Und dann kommen die Geheimdienste dazu für die eigentlich gesonderte Regeln gelten, wenn ihre Operationen nicht auffliegen sind diese Regeln teilweise nicht mal mehr vorhanden. Das weiß der Onkel Joe bestimmt auch wenn er mal Richtung CIA schaut gerade wenn man in die Vergangenheit schaut.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 01:46
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Frage ist wo man hier die Grenzen setzen will bis auf offensichtliche Sachen wie zb. keine bewusste Tötung von unschuldigen Zivilisten und vor allem Kindern und keine Bombardierung von zb. zivilen Krankenhäusern
Zumindest mein Blick richtete sich heute Abend, nicht auf die direkten physischen Auswirkungen, direkter militärischer Gewalt.

Ich war sehr überrascht als ich las, dass ein eigentlich begrüßenswerter Vorgang im Gaza Streifen ( die Hamas verliert die Kontrolle über die zivile Ordnung in der Gesellschaft), für die Bevölkerung in einer humanitären Katastrophe enden könnte.

Durch den Zusammenbruch der zivilen Ordnung, können Hilfslieferungen nicht mehr koordiniert an die Bevölkerung weitergegeben werden.

Es herrscht das Recht des Stärkeren der alles bekommt und die Hilflosigkeit der Schwächeren, die mit leeren Händen da stehen.

Das kann man aber der Bevölkerung nicht vorwerfen.

Die Zivilbevölkerung steht im Bombenhagel, in blanker Existenzangst.

Niemand weiß wo die nächste Bombe einschlägt, wann der nächste LKW mit Brot oder Wasser kommt, ob das Krankenhaus noch Medikamente zur Behandlung hat, wenn man verletzt wird.........


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 07:44
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Zivilbevölkerung steht im Bombenhagel, in blanker Existenzangst.
Wer Hamas wählt und duldet bekommt eben die entsprechende Rechnung.
Thema durch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 07:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Israel kann da nur in der Klemme sein. Würde es Krankenhäuser etc. angreifen - natürlich nicht um die Zivilbevölkerung zu treffen, sondern die Hamas -, gäbe es dabei kaum vermeidbar zivile Opfer, welche dann postwendend propagandamäßig mit Bildern von der Hamas ausgeschlachtet würden. Und prompt kehrt sich die Stimmung, jedenfalls in bestimmten Umgebungen, gegen Israel.
Und dafür "eignet" sich ein Krankenhaus ganz besonders, denn die meisten Opfer werden Patienten sein, die sowieso schon gesundheitlich schlecht dran, also besonders schutzlos waren, oder das Personal, das dann buchstäblich für die Schwächsten und Hilflosesten sein Leben gegeben hat. Das führt in den Augen der Hamas zu extremeren Reaktionen der Weltöffentlichkeit, als wenn eine Kaserne getroffen würde und die Opfer fitte Soldaten wären.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Person A stiftet zu einer Tat an

Person B begeht eine Tat

Person A und B müssen sich verantworten

Person C D E..........Z sind außen vor.
Wenn Person C und Person D sich aber über die Tat freuen und Person C enttäuscht ist, dass er für die Tat nicht in Frage kam, obwohl er sie gern begangen hätte, um sich bejubeln zu lassen, ist es schon wieder schwierig. Natürlich kann man niemanden hinter die Stirn gucken und muss also davon ausgehen, dass C und D genauso wenig zu belangen sind wie F und G, denen die Tat egal ist, oder H bis Z, die darüber ensetzt sind.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe also nicht den Vorwurf erhoben, dass Israel zur Zeit eine Kollektivbestrafung der Bevölkerung im Gaza - Steifen beabsichtigt.
Gut. dann habe ich dich missverstanden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 07:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich beziehe mich auf den, der seitens Unicef, EU, UN usw. gefordert wird.
Wie in den Beiträgen zuvor zu sehen absolut Keine relevanten Player die was fordern können .

Ich dachte du meinst den Waffenstillstand den allgemein der ganze nahe Osten fordert ergo Iran und Co
Zitat von InterestedInterested schrieb:originell im Kontext dessen, dass dort täglich auch unschuldige Menschen ihr Leben lassen, ist wohl dezent falsche Wortwah
Wurde ja besprochen das streetworker kein Sinn machen den Islamisten gut zu zu reden....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 08:28
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:es ist bitter, die wirklich unschuldigen Zivilisten tun mir leid, aber das wußte Hamas&Co
Nicht nur das. Sie wollte es so, denn jedes versehentlich getötete Kind heizt die Wut der Weltöffentlichkeit gegen Israel noch mehr an. Und in anderen Ländern dürfen sich Passagiere nicht einmal aus dem Flugzeug trauen und müssen im Hotel Angst haben, weil irgendwelche Fanatiker annehmen, dass Juden unter ihnen sind.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:erstmal heißt es für ISRAEL überleben....
Eben. Komischerweise wird ihnen das von kaum jemandem zugestanden. Nicht einmal die angeblich so wertgeleitete UNO nimmt das wirklich ernst.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Und die angeblichen Angriffe aus Israel auf das Krankenhaus?
Davon spricht keiner mehr, nachdem herausgekommen ist, dass das gar nicht Israel war, sondern eine fehlgegangene eigene Rakete. Ich möchte mir nicht vorstellen, was los ist, wenn Israel wirklich ein Krankenhaus trifft. Da das aber kaum zu verhindern sein wird, werden wir es bald wissen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Hast du einen Werte-Kodex A, in der linken Hosentasche wenn dir ein amerikanischer Staatsbürger gegenüber steht ?

Hast du einen Werte-Kodex B, in der rechten Hosentasche, wenn dir ein Mitglied der Hamas aus dem Gaza-Streifen gegenüber steht ?


Ich habe nur einen Werte-Kodex, der für alle Menschen gilt.
Schön für dich. Und genau darauf spekulieren diese Typen. Darum können sie sich alles erlauben, auch öffentliche Mordaufrufe gegen Israeliten. Den Schaden von solcher Humanität und grenzenlosem Verständnis haben dann Israel und Juden in aller Welt. Übrigens sollten natürlich auch straffällig gewordene Amerikaner vor Gericht, nicht nur Hamasleute.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Also was meine Wenigkeit angeht, erwarte ich von Israel ein hartes militärisches Vorgehen gegen die Hamas, im Einklang mit der Wahrung der Menschenrechte und der westlichen humanitären/rechtsstaatlichen Werte.

Der amerikanische Präsident Joe Biden, hat das sehr gut auf den Punkt gebracht
Hat Biden auch gesagt, wie das konkret funktionieren soll und kann, ohne weitere Gefahren für die israelische Bevölkerung und möglichst wenig Gefahren für die palästinensiche Zivilbevölkerung? Im Gegensatz zu uns beiden ist er einer der wichtigsten Politiker in der Welt; das ist also tatsächlich sozusagen sein Job. Wenn du Vorschläge hast, heraus damit! Das wollen die meisten Israelis schließlich auch. Und sei es nur, weil ihr Ansehen mal wieder sinkt, wenn ein unschuldiges Opfer getroffen wird, während die Hamas trotz grausamsten Massenmordes an über tausend Israelis immer noch Verständnis und sogar Beifall erfährt.
Also: Wie konkret soll man die Hamas bekämpfen, ohne jemand anderen zu gefährden oder gar zu schädigen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 09:15
Ich glaube hier hat niemand wirklich verstanden worum es geht.

Es geht darum eine vereinte Front der Nahost-Staaten gegen Israel zu verhindern. Eine Wiederholung des Jom-Kippur-Krieges zu vermeiden.

In so einem Fall war es das mit Israel.
Die USA könnten da auch nicht mehr machen als Luftschläge und einzig Israel hätte dann die Option einige Städte (ich schätze etwa 20 bis 40 mit etwa 90 Atombomben) im Orient in den Untergang mitzunehmen.
Das wäre aber denen egal. Anders als in Europa sind in den meisten Nahost-Staaten, 60 bis 70% der Bevölkerung unter 40.
Auch wäre es kein Problem für diese Staaten, wenn sie an der Front -zig tausende von Soldaten verlieren und Krisen, sowie Armut sind die da unten gewohnt. Das wären für uns unzumutbare Zustände, aber für die Staaten da unten einkalkulierte und verkraftbare Verluste.

Das weiß natürlich auch die Hamas und der Iran.
Beide haben gewonnen, wenn Israel so brutal wie möglich wütet, was sie im Moment natürlich wohlweislich nicht machen.
In so einem Fall würde die Contra-Iran Stimmung zugunsten einer Contra-Israel Stimmung kippen, oder wie Erdogan es formuliert Contra-Schachfigur-des-Westens.
Woher weiß ich, dass das nicht schon längst passiert ist?
Nun, liest ihr irgendwo dass der Türke, der Syrer, der Ägypter und der Araber eine Generalmobilmachung Richtung Israel Grenze in Gang gesetzt hat? Ich lese das nirgendwo.

Dass da eine Abstimmung hier in D. als Antisemitisch bezeichnet wird ... was soll es, interessiert da unten niemanden. Das wir im Westen einen Aufschrei machen, was soll es, interessiert da unten auch niemanden. Die Möglichkeiten der USA <- Westen hat man im Irak und in Afghanistan erlebt. Schlagkraft haben die USA, keine Frage, aber überhaupt keine Kondition. Das wissen auch die da unten, haben die es doch aus erster Hand miterlebt.

Denen da unten geht es nur um eins: Im Moment denken die sich, dass wenn sie Israel plattmachen, sie, ganz im Sinne des Irans, einen möglichen Verbündeten von morgen gegen den Iran platt gemacht haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 09:43
Shani Louk, eine vom Musikfestival entführte Geisel, soll nach Aussage ihrer Mutter gestorben sein. Shani Louk hatte deutsch- israelischen Wurzeln (Sie besaß auch die deutsche Staatsbürgerschaft). Offiziell ist die Meldung nicht. Die Mutter wurde vom israelischen Militär informiert.
Die entführte Deutsche Shani Louk ist laut ihrer Mutter tot. Das sagte Ricarda Louk gegenüber RTL/ntv. Sie sei vom israelischen Militär informiert worden, dass ihre Tochter tot sein soll: "Leider haben wir gestern die Nachricht bekommen, dass meine Tochter nicht mehr am Leben ist." Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht. Die 22-Jährige war nach dem Angriff der Hamas auf ein Musikfestival von den Terroristen verschleppt worden.

Ricarda Louk hatte ihre Tochter auf einem Video erkannt, auf dem die 22-Jährige halbnackt auf einem Pick-up zwischen mehreren Hamas-Männern offenbar im Gazastreifen zu sehen ist, mit dem Gesicht zum Boden, die Beine verdreht. Anschließend soll sie in einem Krankenhaus im Gazastreifen behandelt worden sein.

Shani Louk hat die deutsche und die israelische Staatsbürgerschaft und war mehrfach zu Besuch bei ihren Großeltern in Ravensburg in Baden-Württemberg. Ihre Mutter, eine Katholikin, die später zum Judentum konvertierte, ist nach Israel ausgewandert. Der jüdische Vater ist Israeli.
Quelle:

https://www.n-tv.de/politik/Mutter-Shani-Louk-ist-tot-article24497361.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 10:02
@frauZimt
HIer gibt es mehr Details:
Die Leiche ihrer Tochter sei bislang zwar nicht gefunden worden, sagte Ricarda Louk. Man habe aber einen Splitter eines Schädelknochens gefunden und daran eine DNA-Probe gemacht. Das erforderliche Vergleichsmaterial hätten die Eltern schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter bereits seit dem 7. Oktober tot ist – möglicherweise sei sie bei dem Terrorüberfall durch einen Schuss in den Schädel getötet worden. Die Nachricht sei zwar schrecklich. Es sei aber gut, nun Gewissheit zu haben. „Wenigstens hat sie nicht gelitten“, sagte Ricarda Louk.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article248262060/Israel-Liveticker-Deutsche-Hamas-Geisel-Shani-Louk-ist-tot.html

Ich frage mich da schon, wie das vonstatten gegangen ist. Wo haben die dieses Fragent gefunden? Wie konnten sie es zuordnen, wenn es die einzige Spur war? Wahrscheinlich haben sie den Wagen gefunden. ... die Täter haben wahrscheinlich das letzte Mal gefeiert, wie so viele, die in den Video-Aufnahmen ihr Gesicht gezeigt haben.

Über diese und viele weitere Vorgänge werden wir wohl später erst mehr erfahren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2023 um 10:13
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es geht darum eine vereinte Front der Nahost-Staaten gegen Israel zu verhindern. Eine Wiederholung des Jom-Kippur-Krieges zu vermeiden.
Wer sollte das denn machen? Die Saudis? Ägypten?

Die sind nicht so dämlich. Abgesehen davon würde es ne ziemliche Pleite geben.

Saudi Arabien wurde nicht Mal mit den Schiiten im Jemen fertig


1x zitiertmelden