Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und dann soll das kappen von Strom, Wasser, Nahrung, Medikamenten noch irgendwie zu rechtfertigen sein?
Es geht darum wer als Feind in diesem Konflikt zu gelten hat.
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Wie bitte?
Bitte Danke, ich schiebe es Mal auf mangelndes Geschichtsverständnis, die Existenz Israels abzulehnen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast gerade gut die Hälfte der Einwohner Gazas zu Unschuldigen erklärt.
Die Hälfte ist unter 16.? .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:18
Stellungnahme des palästinensischen Außenministeriums zum Terroranschlag vom 7 Oktober..
liest sich wie eine Kriegserklärung, man ist allerdings zu Friedensgesprächen bereit auf der Basis der Grenzen von 1967
Wir haben wiederholt vor den Konsequenzen gewarnt, die entstehen, wenn der politische Horizont blockiert wird und das palästinensische Volk nicht in die Lage versetzt wird, sein legitimes Recht auf Selbstbestimmung auszuüben und langfristig seinen eigenen Staat zu gründen. Wir haben auch vor den Folgen der täglichen Provokationen und Angriffe gewarnt, einschließlich des anhaltenden Terrorismus der Siedler und Besatzungstruppen sowie der Razzien auf die Al-Aqsa-Moschee und die christlichen und islamischen heiligen Stätten.

Sicherheit, Stabilität und Frieden in unserer Region können erreicht werden, indem die israelische Besetzung des Landes Palästina mit Ostjerusalem als Hauptstadt gemäß den Linien von 1967 beendet und das Recht des Volkes auf Unabhängigkeit und Souveränität anerkannt wird...
http://www.mofa.pna.ps/en-us/mediaoffice/pr71012023


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:22
Da läuft die Diplomatie, die von der wir in der Öffentlichkeit erstmal nichts mitbekommen, wohl nicht so wie gedacht.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-767621
The United States is considering sending a second naval aircraft carrier closer to Israel, the Wall Street Journal reported on Tuesday evening citing US defense officials.
Einerseits müsste man sich fast wünschen das irgendwelche Irren den Bogen überspannen und es tatsächlich zum Einsatz von US Kräften kommt um maximalen Schaden an den Terrorhonks und Teherans Terrorturbanen zu verüben, andererseits wünscht man sich das auch nicht.

Aber wenn man sich die "Befreiungsrhetorik" dieser Wilden anschaut und sieht das es Jahr für Jahr schlimmer wird, ohne das Israel oder die USA irgendwas unternehmen, kommt einem das Grausen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte Danke, ich schiebe es Mal auf mangelndes Geschichtsverständnis, die Existenz Israels abzulehnen
Ich lehne nicht das Existenzrecht Israels ab!
Ich lehne die terroristischen Verbrecher ab , von denen die umgeben sind.
Also würde ich als Nation umziehen wenn mich ein anderer Staat aufnehmen würde.
Die größte jüdische Population außerhalb von Israel, ist sowieso in den USA.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Am besten erzählst du die Laier mal den Angehörigen der Geköpften, der Geiseln, der Festivalbesucher oder allgemein allen armen Schweinen deren Fehler halt war dort zu leben.
Ich würde die Opfer weder mit solchem Kram belästigen, noch sie in einem Mystery Forum als Argumentationshilfe missbrauchen, ohne ihre Meinung auch nur gehört zu haben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Könnte eventuell auch mal heilsam sein wenn man fordert dass sie die Leute füttern sollen die sie ausrotten wollen.
Ja klar, zeigt doch mal wo ich den Quatsch fordere.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht darum wer als Feind in diesem Konflikt zu gelten hat.
Du entschuldigst doch alle U16. Das sind verdammt viele dort.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hälfte ist unter 16.? .
Irgendwas zwischen 25% und 50%. Viel genauer kann man es nicht sagen, Datenmangel. Mehr als 500.000 auf jeden Fall. Ich schrieb doch: Durchschnittsalter etwa 20.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:24
Zitat von parabolparabol schrieb:liest sich wie eine Kriegserklärung,
Liest sich wie " wir haben euch gewarnt, ihr habt nicht gehört, das habt ihr jetzt davon".
Widerlich, kein Wort des Bedauerns, keine Distanzierung von den Gräueltaten.

Wo soll die Verhandlungsgrundlage sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:24
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Ich lehne nicht das Existenzrecht Israels ab!
So liest sich deine Vorstellung. Israel aus der Region entfernen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Stellungnahme des palästinensischen Außenministeriums zum Terroranschlag vom 7 Oktober..
liest sich wie eine Kriegserklärung, man ist allerdings zu Friedensgesprächen bereit auf der Basis der Grenzen von 1967
Nur das dieser Aussenminister nicht für die Hamas in Gaza spricht, dieser Umstand wird gerne vergessen und unterschlagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:25
Einige hier scheinen die derzeitige Situation nicht zu kapieren.
Ich fange mal hiermit an, weil das im Ansatz noch richtig ist:
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Was die Befreiung von Gefangenen angeht (ich habe das jetzt schon häufiger gelesen, dass die israelische Armee dies unter anderem als Ziel verfolgt) muss man leider ehrlich sein und sagen, dass es wahrscheinlich keine Gefangenen gibt.
Den Israelis wären selbst die Leichen ihrer Landsleute lieber, als dass diese auf Nimmerwiedersehen über die Grenze verschleppt werden würden.
Ergo geht es am Anfang der Bodenoffensive darum, die Geiseln ausfindig zu machen (tot oder lebendig) und eben dieses "außerhalb des Gazastreifens bringen" unter allen Umständen zu unterbinden.
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, sie können aus oben genanntem Grund nichts öffnen, zumal die Bodenoffensive ja auch noch gar nicht begonnen hat. Sofern du Ägypten meinst, die haben die Grenzen ja gerade dichtgemacht, da sie überhaupt keinen Bock auf palästinensische Flüchtlinge haben.
Man kann nur hoffen, dass sie ebenfalls auch die Schmuggler-Tunnel überwachen, damit die Hamas nicht mit den Geiseln verschwindet.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Süden des Gazastreifens kann problemlos von Ägypten aus versorgt werden, wenn Ägypten die Grenze zum palästinensischen Teil von Rafah aufmacht. Logistisch sollte es auch möglich sein, von dort die umliegenden Siedlungsgebiete bis Dair al-Balah mit Lebensmitteln zu versorgen.
Ägypten macht die Grenze auf und wie durch Wunderhand werden die (guten) Palästinenser versorgt?
So ein Quatsch.
Die Geiseln wären weg, Ägypten hätte ein riesen Flüchtlingsproblem, die Hamas würde entkommen und kein einziger Hilfskonvoi würde den Gazastreifen erreichen. Von wem denn auch?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, das wäre dann jetzt die Aufgabe der Hilfsorganisationen, die ohnehin über vorhandene Netzwerke die Flüchtlingslager und Einrichtungen in dem Gebiet versorgen.
Nochmalige totaler Dünnsinn.
Die vorhandene Hilfsorganisation (UNRWA) ist ja gerade Teil des Problems. Die wurde von der Hamas komplett unterwandert und würde das Gegenteil von dem tun, was erforderlich wäre
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Verantwortung für die Grenzschließung hat Israel. Nicht die Hamas. Du kannst doch nicht jede Handlung Israels mit den Terroristen der Hamas rechtfertigen, egal worum es sich dabei handelt, egal ob es gegen das Völkerrecht verstößt, egal ob es militärisch überhaupt irgendeinen Sinn ergibt.
Dass Ägypten die Grenze geschlossen hat, hat Israel zu verantworten?
Sehr wohl läßt sich (derzeit) jede Handlung Israels mit den Aktionen seitens der Hamas rechtfertigen. Womit denn auch sonst?
Meinst du Israel macht das aus Jux und Dollerei, oder wie?

Es dürfte wie folgt ablaufen:
Nach den Luftschlägen, vor der Bodenoffensive, wird Israel die palästinensische Bevölkerung zunächst warnen, wo demnächst die Kämpfe beginnen werden.
Dies wird über den Abwurf von Flugblättern, Lautsprecherdurchsagen und sozialen Medien erfolgen. Gleichzeitig wird man der Bevölkerung dabei auch noch mitteilen, wohin sie sich zu bewegen hat (es wird eine sichere Zone relativ mittig des Gazastreifens festgelegt werden), damit sie von den bevorstehenden Kampfhandlungen verschont bleiben.
Sinnvollerweise beginnt man die Offensive dann vmtl direkt an der Grenze zu Ägypten, um so das Entfliehen der Hamas (mit den Geiseln) über eben diese Grenze zu verhindern.
Anschließend das nächste Gebiet, wieder wird die Bevölkerung zunächst gewarnt, usw...
Man treibt also quasi alle die, die nicht kämpfen wollen, zunächst in die Mitte. Womöglich sind die dann für eine gewisse Zeit dort unterversorgt, aber das könnte man ggfs auch durch Drohnenabwürfe oder vielleicht auch einem Korridor kompensieren.

Das entscheidende bei der ganzen Geschichte ist, dass man die Außenbezirke (also das Drumherum) zunächst möglichst schnell Hamas-frei bekommt.
Dann erst kann man damit anfangen dort eine Versorgungs-Struktur aufzubauen. An dieser wird Israel anfänglich auch in einem sehr großen Maße beteiligt sein müssen.
Anschließend kann man Stück für Stück diese Regionen für die (in die Mitte getriebene) Bevölkerung wieder zugänglich machen. Dabei muss aber natürlich penibel darauf geachtet werden dass diejenigen, die man wieder reinläßt, garantiert keine erneute Gefahr darstellen. Dieser Prozess ist zwar mühsam, aber eben auch alternativlos.
Bestenfalls hat man die "Guten" dann versorgt in den Außenbezirken und übrig bleibt nur noch die Hamas im Kessel.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:30
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Also würde ich als Nation umziehen wenn mich ein anderer Staat aufnehmen würde.
Aha.
Ich muss also nur genug deiner Kinder den Kopf abschneiden, deine Gäste und Angehörige töten und schon hab ich dich los.
Ähm ja.
Ok.
Nein, einfach nur nein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde die Opfer weder mit solchem Kram belästigen, noch sie in einem Mystery Forum als Argumentationshilfe missbrauchen, ohne ihre Meinung auch nur gehört zu haben.
Ich lese was da abgeht und dann lese ich solchen Kram der sich hauptsächlich um das Tätervolk dreht.
Ne.
Ist mir gewaltig zu weit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja klar, zeigt doch mal wo ich den Quatsch fordere.
Dieses 'humanitäre' Gerede läuft draus raus.
Weil das ist die Lebensgrundlage Gazas und vorallem der Hamas.
Die Versorgung durch andere vorangig Israel.
Das einzige was die Hamas schließlich kann ist Billigraketen und Mörder ausbilden.


Aber wie gesagt.
Sagst das am besten mal dem Opfervolk.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sehr wohl läßt sich (derzeit) jede Handlung Israels mit den Aktionen seitens der Hamas rechtfertigen. Womit denn auch sonst?
Meinst du Israel macht das aus Jux und Dollerei, oder wie?
Du verwechselst hier Begründung und Rechtfertigung. Natürlich ist der Grund für Israels Handeln der Terror der Hamas. Das rechtfertigt aber nicht jede beliebige Aktion.
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Fahr bitte mal wieder runter.
Also sind auch für dich mehr als 500.000 Unschuldige im Gazastreifen. Die gilt es zu schützen. Ob und in wie weit die anderen nu schuldig, verantwortlich usw. sind darüber müssen wir an der Stelle nicht mal streiten.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also sind auch für dich mehr als 500.000 Unschuldige im Gazastreifen. Die gilt es zu schützen
Der Schutz ist die mich eher zweitrangig im Moment, die können sich beim Rest bedanken.
Zitat von paxitopaxito schrieb:darüber müssen wir an der Stelle nicht mal streiten.
Keiner kann sich aus der Verantwortung stehlen, leten Endes betrifft das jeden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich lese was da abgeht und dann lese ich solchen Kram der sich hauptsächlich um das Tätervolk dreht.
Ich habe auch und immer wieder die Taten der Hamas und die gesamte Organisation der Hamas verurteilt. Deutlich schärfer als Israel. Man kann Inhumanität problemlos auf beiden Seiten verurteilen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dieses 'humanitäre' Gerede läuft draus raus.
Ja humanitäres Gerede, furchtbar, gerade in solchen Zeiten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil das ist die Lebensgrundlage Gazas und vorallem der Hamas.
Die Versorgung durch andere vorangig Israel.
Korrekt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Schutz ist die mich eher zweitrangig im Moment, die können sich beim Rest bedanken.
Okay, mehr als 500,000 Minderjährige sind zweitrangig und müssen dann jetzt eben für Taten ihrer Eltern büßen. Mit Verzicht auf Wasser, Nahrung und Medikamenten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also sind auch für dich mehr als 500.000 Unschuldige im Gazastreifen. Die gilt es zu schützen. Ob und in wie weit die anderen nu schuldig, verantwortlich usw. sind darüber müssen wir an der Stelle nicht mal streiten.
Die Zustimmungsrate für Messerangriffe ist, wie andere hier schon erwähnt, bei 80%.
80% in diesem Streifen der Schande finden das Killen irgendwelcher Israelis für vollkommen legitim.
Es existieren Aufnahmen, und die erspare ich hier jedem, auf denen ganz klar ersichtlich ist wie selbst maximal acht Jährige auf Leichen spucken.
Klar die können selber nichts dafür.
Aber ganz klar die Eltern.
Wie dann die Zustimmungsraten zur Hamas, den politischen Verantwortlichen des Gazastreifens, aussehen kann man sich ausdenken.
Soviel zum Thema 'Unschuld'.


2x zitiertmelden