Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 15:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:um so mehr müssten die doch darauf bedacht sein, so viele wie möglich "loswerden" zu können.
Warum sollten sie? Ist doch gut für sie, dass sie so viele haben, auch dass darunter viele Frauen und Kinder sind, die mehr Emotionen wecken als Männer. Die Hamas kann immer wieder ein paar Geiseln freilassen und sich damit als großzügig aufspielen und hat trotzdem immer noch genug Geiseln für viele Monate.

Was die Unterbringung betrifft, glaubt doch wohl niemand, dass sie den Geiseln mehr gewähren als das, was zum Überleben notwendig ist. Ich glaube nicht, dass die Kinder Spielzeug bekommen und die älteren Geiseln Bücher oder gar Fernsehen. So viel Aufwand wird es gar nicht sein, sie unterzubringen. Und wenn sie es in ihren Tunneln tun, ist die Gefahr, dass die Geiseln entdeckt werden, oder dass man sie, um Entdeckungen zu vermeiden, von Ort zu Ort bringen muss, auch nicht besonders groß.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 15:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und wenn sie es in ihren Tunneln tun, ist die Gefahr, dass die Geiseln entdeckt werden, oder dass man sie, um Entdeckungen zu vermeiden, von Ort zu Ort bringen muss, auch nicht besonders groß.
Auf Tunnel tippe ich auch, zumal auch klar ist, dass die Israelis diese dann nicht einfach bombardieren können, ohne die Geiseln in Gefahr zu bringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 17:01
Wie schön die Palästinenser aus den Gefängnissen werden jubelnd mit Hamas Fahnen begrüßt
06:15 Uhr – Jubel mit Hamas-Fahnen für entlassene Palästinenser
Die aus israelischen Gefängnissen entlassenen 39 Palästinenser sind einem Medienbericht zufolge bei ihrer Rückkehr ins Westjordanland und Ost-Jerusalem mit Jubel begrüßt worden. Auf einem von der Zeitung „The Times of Israel“ in der Nacht zum Sonntag verlinkten Video sind
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article248725686/Israel-News-Weitere-Gruppe-von-Hamas-Geiseln-an-Rotes-Kreuz-uebergeben.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 18:26
Ja und während der Freilassung hat man die Autos des roten Kreuz mit Steinen beworfen:
https://www.spiegel.de/ausland/befreite-hamas-geiseln-wir-dachten-sie-wuerden-uns-auf-dem-weg-nach-israel-lynchen-a-7f42ca96-7c72-4483-93c2-975ea1056b5e

"Wir dachten, sie würden uns auf dem Weg nach Israel lynchen"

Diese Palästinänsische "Zivilisten" werden mir mit jeden Tag sympathischer, der linke Mainstream (sorry wenn ich wie ein Verschwörungstheoretiker klinge) wird ihnen auch das verzeihen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 19:33
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Diese Palästinänsische "Zivilisten" werden mir mit jeden Tag sympathischer
Japp, das kommt alles nicht von ungefähr

Naja Kreuz halt..

Hass ist allgegenwärtig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 19:36
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Diese Palästinänsische "Zivilisten" werden mir mit jeden Tag sympathischer, der linke Mainstream (sorry wenn ich wie ein Verschwörungstheoretiker klinge) wird ihnen auch das verzeihen
Der "linke Mainstream" hat die Freilassung doch erwirkt:
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb am 02.11.2023:Biden fordert eine Pause um die Geiseln "rauszubekommen"

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-joe-biden-wuenscht-sich-pause-im-krieg-zwischen-der-hamas-und-israel-a-1166d9ee-e9d9-4098-99c2-b86014cb53de" .

Nur aus welchen Grund sollte die Hamas sie gehen lassen? Tauscht man sie gegen Geld oder einen längeren Waffenstillstand? Nichts davon macht Sinn
Die "Rechte Modeerscheinung" Weltweit sah nur wie Du keinen Sinn darin.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 19:37
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der "linke Mainstream" hat die Freilassung doch erwirkt:
Biden zähl ich nun wirklich nicht dazu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 19:39
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Biden zähl ich nun wirklich nicht dazu.
Dann vergib mir.

Aber was meinst Du mit "linker Mainstream"?

Rechtsradikal benutzt dafür alles was nicht rechter als sie selbst sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 19:47
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber was meinst Du mit "linker Mainstream"?
Damit meine ich z.B. die auch in Teilen bei den US-Demokraten (aber ohne größeren Einfluss) und an vielen Universitäten vertretene Dekoliniesierungs-Bewegung https://nypost.com/2023/10/22/reaction-to-hamas-massacre-shows-its-time-to-decolonize-the-campus/ (laut Regeln muss ich eine Übersetzung mitliefern, einfach im Browser auf den übersetzen-Button klicken) Dieser folgt Greta Thunberg. Aber auch diverse relantivierende Zeitungsartikel in Deutschland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 20:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der "linke Mainstream" hat die Freilassung doch erwirkt
Nö.

Das war Katar und der Einsatz, die Hamas Tausch erst unter Druck, denn sie brauchen die Pause dringend.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 20:06
Achso....

Du musst laut Regeln keine Übersetzung mitliefern, it's written in english.
Auch so, des Englischen bin ich mächtig.

Das ein paar das anders sehen, anders sahen und auch wieder anders deuten, ist normal.
Ich persönlich sage das immer wieder: Gegen den Krieg dürfen sie ja protestieren, nicht aber gegen Juden.
Auch darf man kritisch gegenüber dem allgemeinen Vorgehen der Israelis sein, wo kommen wir denn da hin, wenn man Freunde nicht kritisieren darf.

Übrigens, ohne diese Kritik seitens Biden zum Beispiel, wären die Israelis, genauer gesagt Netanjahu, der Hamas voll auf den Leim gegangen. Da haben wir wirklich nochmal Glück gehabt. Eine israelische Außengrenze voll mit arabischen Panzern, das wäre eine Katastrophe ohne gleichen.

Ein Freund der mich kritisiert und mich im Zorn, mir meinen Arm zurückhält, ist mir zehnmal lieber wie ein "Freund" der mir volle Unterstützung zusagt und mich dann bei der Abstimmung hängen lässt.
Das ist heuchlerisch. Bei den Demonstranten weiß ich wenigstens woran ich bin...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö.

Das war Katar und der Einsatz, die Hamas Tausch erst unter Druck, denn sie brauchen die Pause dringend.
Nö.

Das war Biden, der darauf bestanden hat. Katar war der bereit stehende Vermittler.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 20:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Übrigens, ohne diese Kritik seitens Biden zum Beispiel, wären die Israelis, genauer gesagt Netanjahu, der Hamas voll auf den Leim gegangen. Da haben wir wirklich nochmal Glück gehabt. Eine israelische Außengrenze voll mit arabischen Panzern, das wäre eine Katastrophe ohne gleichen.
Aber der Iran samt Hisbollah war scheinbar gar nicht über den Angriff informiert und hat keinerlei Lust sich stärker zu engagieren

"DUBAI, 15. Nov. (Reuters) - Irans oberster Führer hat dem Hamas-Chef bei einem Treffen in Teheran Anfang November eine klare Botschaft übermittelt, wie drei hochrangige Beamte berichten: Ihr habt uns nicht vor eurem Angriff auf Israel am 7. Oktober gewarnt und wir werden nicht in eurem Namen in den Krieg ziehen."

https://www.reuters.com/world/middle-east/irans-axis-resistance-against-israel-faces-trial-by-fire-2023-11-15/

Und den Druck die Geiseln freizubekommen gab es auch intern aus Israel. Die Amerikaner waren aber wohl zuerst kein Freund der Israelischen EInsatztaktik. Sie wollten das man nur mit kleinen Spezialkommandos rein geht. Allerdings ist Israel bis jetzt ziemlich erfolgreich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 20:16
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Aber der Iran samt Hisbollah war scheinbar gar nicht über den Angriff informiert und hat keinerlei Lust sich stärker zu engagieren
Das wiederum ist ein anderes Thema :).

Soll ich Dir sagen was ich denke?
Die waren da ganz genau informiert und wussten ganz genau was auf sie zukam.
Für mich waren die ziemlich schnell und trommelten schon fleißig alles zusammen, einschließlich deren Truppen in Syrien und Irak und dann ... dann kam das "Nein" der Araber.
Die hatten wohl eher damit nicht gerechnet und die Hamas fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Deshalb schrieb ich ja, Gaza und Westbank täten gut daran mit den Israelis zu kooperieren, wollen die nicht zum ewigen Spielball des Orients werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 21:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eine israelische Außengrenze voll mit arabischen Panzern, das wäre eine Katastrophe ohne gleichen.
Ha? Nö die waren nicht gekommen, es sei denn sie brauchen ein neues tal der Tränen
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das war Biden, der darauf bestanden hat. Katar war der bereit stehende Vermittler.
Glaub was du willst, Biden kann da gar nichts machen um Geiseln frei zu bekommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 21:12
@Fedaykin

Schau mal: Ich weiß nicht was für ein Problem Du mit Arabern, oder dem Islam hast? Aber...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ha? Nö die waren nicht gekommen, es sei denn sie brauchen ein neues tal der Tränen
..ein neues "Tal der Tränen" brauchen nicht nur nicht die Araber, sondern auch die ganze Welt nicht.
Ich bin mit dem momentanen Verlauf sehr zufrieden. Alles andere ist ehrlich gesagt Dein Hass, Dein Problem. Nicht meins und wie es momentan aussieht auch nicht das der Welt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 21:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Schau mal: Ich weiß nicht was für ein Problem Du mit Arabern, oder dem Islam hast? Aber...
Das was viele damit haben...woran das wohl liegt.

Wie gesagt was fantasierst du da von einer Grenze voller Panzer? Wer glaubte der denn die Araber machen die die Palästinenser noch mobil, nicht das sie das kurzfristig hinbekommen hätten
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ein neues "Tal der Tränen" brauchen nicht nur nicht die Araber, sondern auch die ganze Welt nicht.
Damit du auch weißt worum es geht
Morgen des 10. Oktober erneuerte die 9. Brigade der 146. Division ihren Angriff und eroberte den Standort des Hauptquartiers der 1. syrischen Division nordöstlich von Hoshnia. Zwei syrische Panzerbrigaden wurden in den Kämpfen um den Kessel von Hoshnia vernichtet, ein irakischer Panzerverband, der Assads Truppen unterstützen sollte, erlitt ebenfalls eine schwere Niederlage. Die im sogenannten „Tal der Tränen“ durchgeführte Gegenoffensive der beiden Divisionen unter Dan Laner und Moshe Peled führten zu einer Niederlage der syrischen Truppen, die bis zum 10. Oktober besiegt wurden und 870 Panzer sowie tausende Fahrzeuge und Geschütze zurücklassen mussten.
Quelle: Wikipedia: Jom-Kippur-Krieg
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Alles andere ist ehrlich gesagt Dein Hass, Dein Problem
Mein das Problem ist eine bestimmte Ideologie, die dazu überhaupt führt

Und was hat das damit zu tun das Biden wohl kaum die hamas zur Geiselfreigabe überrede hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 21:27
Also gut, etwas Zeit habe ich ja noch... ;).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das was viele damit haben...woran das wohl liegt.
Keine Ahnung, ich hege keinen Hass, die Frage geht an Dich wieder.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt was fantasierst du da von einer Grenze voller Panzer?
Darauf antworte ich nicht, Du bist eigentlich immer der ohne Belege und wenn ich Dich frage, kommt nicht wirklich was, oder aber irgendwas in der Art wie jetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Damit du auch weißt worum es geht
Das wusste ich auch vorher, aber Du weißt schon, dass der Jom-Kippur Krieg.... oder nein, ich frage Dich einfach:
Wann war denn der Jom-Kippur Krieg?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 21:34
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Keine Ahnung, ich hege keinen Hass, die Frage geht an Dich wieder.
Ist hier aber nicht Thema.

Aber in den letzten 20 Jahren ist mir nichts positives hängen geblieben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darauf antworte ich nicht, Du bist eigentlich immer der ohne Belege und wenn ich Dich frage, kommt nicht wirklich was, oder aber irgendwas in der Art wie jetzt.
Wenn es topic fragen sind.

Aber gut ich wollte nur für andere User die Realitäten klarstellen, Araber ziehen nicht in den Krieg die die Hamas, noch waren sie erfolgreich mit ihrem Kriegen
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wann war denn der Jom-Kippur Krieg?
1973, seit dem hat sich die Schlagkraft der Araber nicht verbessert. Da nützt auch nicht das man westliches Material im Inventar hat.

Schon im Jemen zeigte sich Saudi Arabiens Schwäche


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2023 um 21:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist hier aber nicht Thema.
Weiß ich nicht ob das nicht das eigentliche und übergreifende Thema bei Dir ist...
Zumindest können sich Araber Deiner Meinung nach "gerne gegenseitig totschlagen".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es topic fragen sind.
Das ich Deiner Meinung nach Fantasiere ist kein Topic Thema. Es ist eine Frage des höflichen Umgangs miteinander.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Araber ziehen nicht in den Krieg
Das ist auch gut so!

Ich wollte nur sicher gehen ob Du das Datum auch gelesen hast, war mir nur nicht sicher, deshalb meine Frage.
Aber gut 1973, also vor 50 Jahren, sprich vor einem halben Jahrhundert.

Wer war alles daran beteiligt?
Ägypten, Syrien, Jordanien, Marokko, Irak, Sudan, usw.

Wer wäre heute daran beteiligt?
Ägypten, Syrien, Jordanien, Libanon, Iran, Saudi-Arabien und eventuell sogar die Türkei, gedroht hatte ja Erdogan bereits.

Und denkst Du wirklich Israel kann das mal einfach so stemmen?


1x zitiertmelden