Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 13:21
Zitat von AgentbAgentb schrieb:Ich denke folgendes, Jerusalem ist die Hauptstadt Israels.
Ja ist sie, aber ist es langfristig sinnvoll? Das wollte ich ja zum Denken anstoßen.

als Hauptstadt wäre Tel Aviv genause geeignet, andere evtl auch.

Es wäre ein Zeichen an alle Religionen seitens Israel. Es würde positiv Türen öffnen, nicht bei Terroristen aber aber den restlichen 95-98% der Bevölkerung.

Religiös kann ich das das Ganze eh nicht nachvollziehen, da ich nicht an Religion und Götter glaube, aber ich glaube, dass es ein guter Weg sein könnte :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 14:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:MMn würde eine Neutralität Jerusalems für beide/alle Religiösen Lager eine Grundlage schaffen, aufeinander zuzugehen und vor allem langfristig mehr auf gemeinsamkeiten zu schauen....
So ein Blödsinn, als würde das was nützen.

Solange eine Seite nur den Wunsch nach Mord und Totschlag hat braucht man darüber nicht nachdenken.

Wie richtig gesagt es wurde in 70 Jahren einiges abgelehnt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:würde positiv Türen öffnen, nicht bei Terroristen aber aber den restlichen 95-98% der Bevölkerung.
Nein

Die können das hat nicht, die würden morgen noch den Arzt angreifen der nen Tag vorher ihr Leben gerettet hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 14:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:genau deswegen sollte die kontrolle nicht durch ein eizelnes Land ausgeübt werden. Meine Rede...
Alle wären cool & entspannt wie am Taj mahal, wenn da nicht paar vollvermummte Terroristen Mit Raketen rumlaufen würden . Meine Rede....

Deswegen jetzt kernsanierung im gaza ehe die hamas die Deutungshoheit bei der Palästinenserfrage erlangt und wir am Ende über hamas 2.0 reden . Das was Russland zb gern hätte .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 15:49
Tja, wie zu erwarten, waren alle Bekundungen unserer politischen Elite zum Thema Antisemitismus nur Sonntagsreden.

Wie zahlreiche Medien übereinstimmend berichten, wird Erdogan nun sicher am 17.11. im Bundeskanzleramt von Olaf und unserem Iran-Fan Frank Walter zu einem lecker Abendessen empfangen.

Würde man es mit den in der letzten Zeit gehaltenen Reden auch nur im Ansatz Ernst meinen und den Worten auch Taten folgen lassen, dann hätte Erdogan ausgeladen werden MÜSSEN. Das bedeutet ja nicht gleich, dass man alle Beziehungen zur Türkei an sich abbricht, aber nach Erdogan's Hetz- und Hassreden ist es (mal wieder) völlig inakzeptabel, diesen Spinner auf höchster Ebene zu hofieren.

Außer hohlen Phrasen können unsere Politiker leider wie immer gar nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 16:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deswegen jetzt kernsanierung im gaza ehe die hamas die Deutungshoheit bei der Palästinenserfrage erlangt und wir am Ende über hamas 2.0 reden
Die kommt sowieso in irgendeiner Form.
Egal was du machst.
Wage ich ganz souverän zu behaupten.
Die machen seit 70 Jahren nichts anderes.
In verschiedenen Ländern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 16:41
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Würde man es mit den in der letzten Zeit gehaltenen Reden auch nur im Ansatz Ernst meinen und den Worten auch Taten folgen lassen, dann hätte Erdogan ausgeladen werden MÜSSEN. Das bedeutet ja nicht gleich, dass man alle Beziehungen zur Türkei an sich abbricht, aber nach Erdogan's Hetz- und Hassreden ist es (mal wieder) völlig inakzeptabel, diesen Spinner auf höchster Ebene zu hofieren.
Erdogan weiß ganz genau, weshalb er hofiert wird. Er hat ca. 3,6 Mio syrische Flüchtlinge im Land, die mit Hilfe von EU-Geldern dort versorgt werden. Im Gegenzug hat sich die Türkei verpflichtet, Flüchtlingsrouten abzuriegeln.

Erdogan braucht bloß diese Routen freizugeben, und die Flüchtlinge ziehen weiter nach Europa, eine Horrorvision für die EU. Also muss läßt man ihn notgedrungen gewähren in seinen Hass- und Hetzreden und empfängt ihn trotzdem. So ist halt Realpolitik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 17:13
@Andante

Das ist keine Realpolitik, sondern eine Sch...politik :) . Mal abgesehen davon, dass nach meinem letzten Stand das Abkommen mit der Türkei eh nur noch leidlich funktioniert.
Seit einigen Wochen beziehungsweise Monaten nehme die Zahl der Menschen, die aus der Türkei in Griechenland ankommen, stark zu, sagte Knaus im Interview mit BR24. Für Deutschland sei dies die wichtigste offene Grenze.
Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten wird nun etwas von besserer Sicherung der Außengrenzen gefaselt? Man hätte längst handeln können und müssen und sich von der Türkei unabhängig machen MÜSSEN.

Für mich ohnehin unfassbar, dass von dem im o.g. Artikel verlinkten Migrationsexperten Knaus ernsthaft wieder ein neues Abkommen mit der Türkei ins Spiel gebracht wird.

Wenn das unsägliche von Merkel ausgehandelte Abkommen (für mich erwartungsgemäß) eins gezeigt hat, dann doch wohl, dass man es tunlichst unterlassen sollte, sich von einem Erdogan abhängig und durch einen Erdogan erpressbar zu machen.

Ein gewisses Maß an Realpolitik kann man auch auf niedrigschwelliger diplomatischer Ebene betreiben. Dafür müssen Olaf und Frank Walter ihren Buddy Erdogan nicht mit allen Ehren empfangen, um ihm die Bilder zu liefern, die er für seine Propaganda an der Heimatfront missbrauchen wird.

Es gibt im Moment keine Worte wie angewidert ich von dieser ganzen Regierung bin. Da sitzen die gestern noch vorgeblich andächtig mit Kippa auffem Kopp mit Vertretern der jüdischen Gemeinde in D beisammen, um ein angebliches "Nie wieder" in Sonntagsreden zu beschwören und nur eine Woche später wird ein Judenhasser und Hamas-Gewaltverherrlicher von Kanzler UND Bundespräsident mit allen Ehren zu einem leckeren Schmaus empfangen.

Widerlich. Unehrlich. Un(glaub)würdig. Immerhin weiß die jüdische Gemeinde in Deutschland jetzt, dass sie außer warmen, inhaltsleeren Worten nichts zu erwarten hat.


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 17:57
@Andante

Es sind ja auch nicht nur Syrer, sondern mittlerweile auch ziemlich viele Türken selbst, die dem islamischen Paradies Erdogans entrinnen möchten. Kannste also nochmal ein paar Millionen zu den potentiellen Flüchtlingen raufklatschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 18:53
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wenn das unsägliche von Merkel ausgehandelte Abkommen (für mich erwartungsgemäß) eins gezeigt hat, dann doch wohl, dass man es tunlichst unterlassen sollte, sich von einem Erdogan abhängig und durch einen Erdogan erpressbar zu machen.

Ein gewisses Maß an Realpolitik kann man auch auf niedrigschwelliger diplomatischer Ebene betreiben. Dafür müssen Olaf und Frank Walter ihren Buddy Erdogan nicht mit allen Ehren empfangen, um ihm die Bilder zu liefern, die er für seine Propaganda an der Heimatfront missbrauchen wird.
Ja du meine Güte, so ist das eben mit der „werteorientierten Außenpolitik“: Lässt sich nicht immer durchhalten. Deutsche Staatsräson hier, Stoppen des Migrantenstroms da, selbst wenn man vor so jemandem wie Erdogan auf dem Bauch kriechen muss. Bundeskanzler und Bundespräsident tun letzteres ganz gewiss äußerst ungern, aber die Wahlerfolge der AfD in Hessen und Bayern sitzen ihnen im Nacken.

Natürlich wäre es super, wenn Deutschland außenpolitisch völlig unabhängig wäre und den Antisemiten dieser Welt überall und jederzeit ins Gesicht sagen könnte, was es von ihnen hält, aber diese Unabhängigkeit ist leider nicht gegeben, und man muss sich daher auch mal arrangieren, was nicht Verrat an den eigenen Zielen und Überzeugungen heißt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 22:22
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/luftangriff-gaza-evakuierung-palaestinenser-israel-geheimdienst-100.html
Die Geschichte, die die BBC von Mahmoud aus Gaza berichtet, klingt wie ein Thriller: Ein israelischer Agent ruft an und befiehlt, die Umgebung zu evakuieren. Dann fallen Bomben.
Quelle: .


Ein schönes Beispiel wie Israel den Krieg führt.

Soweit zum Thema Schutz von Zivilisten


1x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2023 um 23:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein schönes Beispiel wie Israel den Krieg führt.

Soweit zum Thema Schutz von Zivilisten
Klingt für mich so, dass Israel inzwischen lieber Privatpersonen die Warnung anderer vor präzisen Bombenangriffen überlässt als dass es allgemein und öffentlich warnt.

Weil dadurch der Hamas die Möglichkeit genommen wird, für die Weltöffentlichkeit Opfer und Bilder von Opfern zu produzieren, indem Opfern vorher die Möglichkeit zur Flucht genommen wird - oder potentielle Opfer lieber Hamas-Schutzlegenden vertrauen als Israels öffentlichen Warnungen.
Auch Shaheens Block ist stark beschädigt worden. Doch Dank seines Einsatzes wurde bei den Angriffen offenbar niemand in dem Viertel getötet.
Quelle: von@Fedaykin soeben verlinkt

Von Israel gewarnte Privatpersonen managen das also. Kann die Hamas das auch??


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 00:49
@Fedaykin
Die Überschrift klingt, als wenn direkt nach der Warnung die Bombardierung gekommen wäre. Aber es ist dem Angerufenen dann ja gelungen, rechtzeitig alle Leute zu evakuieren. Unschön, natürlich, aber es hat (vom Standpunkt der Israelis aus) alles geklappt.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Von Israel gewarnte Privatpersonen managen das also. Kann die Hamas das auch??
Können wahrscheinlich schon. Aber wollen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 01:21
"https://www.spiegel.de/ausland/emmanuel-macron-fordert-von-israel-ende-der-bombardierung-von-gaza-a-dcb5a963-c60a-4c40-a8dc-d83f25b1ad1d"

"In einem Interview mit der BBC appelliert Frankreichs Präsident Emmanuel Macron: Israel müsse aufhören, Zivilisten zu töten."
https://www.bbc.com/news/world-europe-67356581
Was stimmt mit ihm nicht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 05:51
@LookAtTheMoon

Macron bewirbt sich damit um den Titel 'useful idiot des Monats'.

Der WHO Chef hätte aber auch Anspruch darauf. Er sagte, in Gaza stirbt alle 10 Minuten ein Kind. Wenn er dies zahlenbasiert sagt, kann er die Zahlen nur von der Hamas haben, also von der Organisation, die selbst eine Rakete auf ein angebliches Krankenhaus schießt, um es Israel anzulasten.

Wer der Hamas irgendetwas glaubt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 07:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:Fedaykin schrieb:
Ein schönes Beispiel wie Israel den Krieg führt.
Soweit zum Thema Schutz von Zivilisten

Klingt für mich so, dass Israel inzwischen lieber Privatpersonen die Warnung anderer vor präzisen Bombenangriffen überlässt als dass es allgemein und öffentlich warnt.
Das scheint von jeher die Taktik zu sein.
Ein Bericht der BBC erzählt die dramatischen Ereignisse am 19. und 20. Oktober nach.
Quelle: s.o.

Interessant finde ich an dem Bericht, dass die Israelis anscheinend für jeden Palästinenser im Gazastreifen ein Portfolio angelegt haben muss.
Die wußten ja bestens über den Zahnarzt bescheid. Selbstan einen Nachbarn als alternative Kontaktmöglichkeit hatte man gedacht.

Der eigentliche Unterschied zu der bisherigen Taktik ist lediglich, dass das "Anklopfen" nicht mehr mittels leichter Sprengladung erfolgt, sondern man stattdessen nun "die Liste der verlässlichen Palästinenser" durchgeht.

Taktisch macht Israel das ziemlich gut.
Den Informationskrieg haben sie ebenfalls gut angenommen. Die Hamas hat mit ihren Pallywood B-Movies weit weniger Erfolg als beabsichtigt.
Israel versucht mit allem was es tut transparent zu wirken. Für mich erstaunlich, wie freimütig einige gefangen genommene Terroristen vor der IDF-Kamera auspacken. Die wirken dabei noch nicht einmal unsympathisch, sondern einfach nur hochgradig naiv.
Die Hamas wird gerade ziemlich gut enttarnt und solche Leute wie der Zahnarzt tragen (ungewollt) dann auch dazu bei.

Für wie authentisch haltet ihr das seitens IDF verbreitete Video, in dem ein Gaza-Zivilist die Welt darum bittet, man möge die Palästinenser von der Hamas befreien?
Könnte Israel womöglich sogar erfolgreich für einen Volksaufstand sorgen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 08:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klingt für mich so, dass Israel inzwischen lieber Privatpersonen die Warnung anderer vor präzisen Bombenangriffen überlässt als dass es allgemein und öffentlich warnt
Es zeigt irgendwie das alle Kanäle genutzt werden

Die Aufrufe, SMS, Flugblätter.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Überschrift klingt, als wenn direkt nach der Warnung die Bombardierung gekommen wäre. Aber es ist dem Angerufenen
Ja unglücklich Überschrift

Die haben da Stunde telefoniert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 09:28
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten wird nun etwas von besserer Sicherung der Außengrenzen gefaselt? Man hätte längst handeln können und müssen und sich von der Türkei unabhängig machen MÜSSEN.
So ist es....

Wir brauchen eine effektive Verteidigung an den Außengrenzen, damit nicht zu viel Asyl gefordert wird.

Was wäre da die Lösung ?? Asyl abschaffen oder einen Schießbefehl ausrufen.

Das will dann keiner hören !! Die Politik soll lösen .. irgendwie... Despoten,.die den dreckigen Job für uns machen , will man nicht sehen, aber selber will man auch nicht.

Wie der Flachbildfernseher für 100 Eur der unseren armen Arbeitern hilft. Zusammengedengelt in Shenzhen unter schwierigsten Bedingungen, aber gekauft von uns und "oh der böse Xi"

Entweder Wohlstandsverlust oder Rechteverlust oder selber "Blut an den Händen".

Die 3 Optionen gibt es @MysteryGuy.

In welcher Richtung soll es gehen ??


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 09:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Weil dadurch der Hamas die Möglichkeit genommen wird, für die Weltöffentlichkeit Opfer und Bilder von Opfern zu produzieren
Deshalb hilft ja die Hamas mittlerweile auch kräftig nach.
Eine Kugel in den Kopf für jeden Palästinenser der fliehen will und dann sagen Israel hat die bombardiert.
Einfach den Fakt ignorieren das es da ja offensichtlich gar keinen Explosion gab! Die Trottel im Westen schluckens trotzdem.
Übrigens gibts neue Opferzahlen! Israel hat mittlerweile Quadrillionen Palästinenser getötet.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 10:23
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:"In einem Interview mit der BBC appelliert Frankreichs Präsident Emmanuel Macron: Israel müsse aufhören, Zivilisten zu töten."
Ja. Ich bin von Macron sehr enttäuscht. Hat er nicht Israel Unterstützung zugesichert? Hat Macron Angst vor Randalierern in Frankreich, die auf die Barrikaden gehen würden? Immerhin wurde dort vor einiger Zeit mal ein Lehrer ermordet, weil irgendwelchen Leuten sein Unterricht nicht passte.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Die Trottel im Westen schluckens trotzdem.
Übrigens gibts neue Opferzahlen! Israel hat mittlerweile Quadrillionen Palästinenser getötet.
Umso schlimmer, wenn selbst Führer seriöser Staaten wie Macron mitmachen - und die UNO sowieso.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für wie authentisch haltet ihr das seitens IDF verbreitete Video, in dem ein Gaza-Zivilist die Welt darum bittet, man möge die Palästinenser von der Hamas befreien?
Kenne ich nicht. Da es aber immer in jedem Land Leute gibt, die eine bestimmte Meinung vertreten (man muss als Reporter wohl nur lange genug suchen), könnte ich es mir zumindest vorstellen. Aber ob das ein "echter" Zivilist wirklich offen zu sagen wagen würde?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte Israel womöglich sogar erfolgreich für einen Volksaufstand sorgen?
Glaube ich nicht. Die Bevölkerung im Gaza-Streifen ist seit über 70 Jahren, also seit mehreren Generationen, indoktriniert, Israel zu hassen und den Tod im Kampf gegen den Feind als Märtyrertod anzusehen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2023 um 10:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Kenne ich nicht. Da es aber immer in jedem Land Leute gibt, die eine bestimmte Meinung vertreten (man muss als Reporter wohl nur lange genug suchen), könnte ich es mir zumindest vorstellen. Aber ob das ein "echter" Zivilist wirklich offen zu sagen wagen würde?
Es gibt ein Video, wo ein arabischer(!) Israeli von Hamas-Terroristen geknebelt wird. Er fleht um sein Leben und zu Allah. Die Arschlöcher lassen aber nicht von ihm ab.

Hamas ist Terror.


melden