Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es hat auch rein gar nichts mit Medienkompetenz zu tun, wenn der erste Eindruck der ist, dass die Hamas Angaben bestätigt werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du es nicht raffst, ist das halt so. Du bist so ziemlich der einige Mensch weit und breit, der nicht mitbekommen hat oder wahrnimmt, welche Berichterstattung da gelaufen ist. Was soll man sich da die Mühe geben und dir alle Hinweise nochmal auf die Stirn nageln.
Ja, das Wort "Luftangriff" entspricht nicht der militärtechnisch korrekten Bezeichnung. Ich denke umgangssprachlich kann man es verwenden. Aber gut. Es kann ein Kritikpunkt sein. Aber das kann meiner Meinung nach nicht alles sein, wenn ihr so harte Medienkritik und Medienschelte anbringt und sogar von einem Medienskandal sprecht. Ihr hängt euch doch nicht einzig und allein an diesem einen Wort auf, oder? Aber gut. Es ist wahrscheinlich sinnlos euch nochmal um einen Beleg zu bitten. Ich denke kommt wahrscheinlich sowieso nichts.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine, braucht es auch bei Deutschlands Handeln in Bezug auf die Palästinenser, gerade in Gaza, eine Zeitenwende. Hier muss jetzt eindeutig Stellung bezogen werden.

Deutschland darf in keinster Weise mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, noch irgendwelche Hilfsgüter die quasi als Dualuse von den Terrorgruppen genutzt werden könnten, um Tunnel, Raketen oder sonst was daraus anzufertigen.
Selbstverständlich wird sich die deutsche Regierung, diesen Stammtischparolen nicht anschließen, sondern angesichts der leidenden palästinensischen Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen, ihre humanitäre Verantwortung wahrnehmen.
Auch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) warb bei ihrer zweiten Reise in den Nahen Osten in den vergangenen Tagen dafür, den Grenzübergang Rafah zu öffnen und von ägyptischer Seite Lebensmittel, Trinkwasser und wichtige medizinische Güter passieren zu lassen. Baerbock kündigte bei einem Besuch in Jordanien am Donnerstag an, dass Deutschland eine humanitäre Soforthilfe in Höhe von 50 Millionen Euro bereitstellt.
https://taz.de/Humanitaere-Hilfe-fuer-Gaza/!5967689/


Natürlich fordert die Stammtischelite deutschlandweit, dass man neben der berechtigten und unumgänglichen Beendung des Hamas-Terrors, auch die palästinensische Zivilbevölkerung fallen zu lassen, wie eine heiße Kartoffel.

Darüber lohnt aber keine Diskussion, weil es eh nicht geschehen wird.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:40
Interessant was Ehud Barak über Benjamin Nethanjahu sagt:
Der ehemalige israelische Ministerpräsident Ehud Barak hat dem amtierenden Regierungschef Benjamin Netanjahu vorgeworfen, "persönlich die Verantwortung für das größte Versagen in der Geschichte Israels" zu tragen. In einem Interview mit dem Spiegel sagte Barak, die israelischen Nachrichtendienste, das Militär und die Politik hätten total versagt.

Die Regierung Netanjahus habe die Hamas "jahrelang indirekt gefördert", beispielsweise indem sie die Finanzierung der Terrororganisation durch Katar nicht unterbunden habe. "Dahinter steckte eine Strategie", sagt Barak. Die rechte Regierung profitiere von der Existenz der Hamas und der gleichzeitigen Schwächung der moderateren Palästinensischen Autonomiebehörde im Westjordanland. So wolle Netanjahu "um jeden Preis verhindern, dass ein palästinensischer Staat entsteht".
...
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/israel-barak-netanjahu-totales-versagen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und das kapier ich nicht. Die richtig strammen Nazis tragen Anzug?
Ich vermute, er meint eine gewisse Oppositionspartei im Bundestag...

Zum Thema zurück. Es ist wohl wahrscheinlich, dass die USA eingreifen, wenn die Hezbollah im Norden Israels scharf loslegen sollte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, das Wort "Luftangriff" entspricht nicht der militärtechnisch korrekten Bezeichnung. Ich denke umgangssprachlich kann man es verwenden. Aber gut. Es kann ein Kritikpunkt sein. Aber das kann meiner Meinung nach nicht alles sein, wenn ihr so harte Medienkritik und Medienschelte anbringt und sogar von einem Medienskandal sprecht. Ihr hängt euch doch nicht einzig und allein an diesem einen Wort auf, oder?
Nein, tun wir nicht.
Der Satz geht ja dann auch weiter mit "... mit mehreren hundert Opfern"

Hatte ich übrigens ebenfalls bereits auch schon an dich adressiert thematisiert:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:) sind die "mehrere hundert Opfer" natürlich eine 1:1 Übernahme der unbestätigten Hamas-Behauptung.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.034)
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du es nicht raffst, ist das halt so. Du bist so ziemlich der einige Mensch weit und breit, der nicht mitbekommen hat oder wahrnimmt, welche Berichterstattung da gelaufen ist. Was soll man sich da die Mühe geben und dir alle Hinweise nochmal auf die Stirn nageln.
Leider wahr und erneut bestätigt.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:53
@JosephConrad

Was ist daran interessant? Sowas wird ihm schon, nicht ungerechtfertigt, seit Jahren vorgeworfen.
Zusammen mit 1000 Leuten Fußvolk sind auch einige der Top-Leute der Hamas, wie etwa Yahya Sinwar, nur deshalb auf freien Fuß, weil die die damals alle für Gilad Shalit eingetauscht haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:angesichts der leidenden palästinensischen Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen, ihre humanitäre Verantwortung wahrnehmen.
Das landet eh bri der Hamas. Ob das klug ist..
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ist wohl wahrscheinlich, dass die USA eingreifen, wenn die Hezbollah im Norden Israels scharf loslegen sollte.
Gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hatte ich übrigens ebenfalls bereits auch schon an dich adressiert thematisiert:
Ja. Du hast auch geschrieben wie du dir die Schlagzeile gewünscht hättest. Ich habe dir daraufhin geantwortet warum das so nicht geht. Es wäre also schön, wenn wir uns hier nicht im Kreis drehen. Wenn du noch irgendwelche Belege für deine Behauptungen findest, gerne auch abseits dieser einen Schlagzeile, dann immer her damit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:17
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Was ist daran interessant? Sowas wird ihm schon, nicht ungerechtfertigt, seit Jahren vorgeworfen.
Zusammen mit 1000 Leuten Fußvolk sind auch einige der Top-Leute der Hamas, wie etwa Yahya Sinwar, nur deshalb auf freien Fuß, weil die die damals alle für Gilad Shalit eingetauscht haben.
Dann steht er jezt vor den Trümmern seiner Politik. Würde mich nicht wundern, wenn er und seine Partei nach dem Krieg schnell weg vom Fenster wären. Es kann also sein, dass gerade seine Politik, eine Zweistaatenlösung mit allen Mittlen zu verhindern dafür gesorgt hat, die Karten nach dem Krieg neu zu mischen.
Jossi Beilin war ein Architekt des Oslo-Friedensabkommens. Jetzt ist er für die Bodenoffensive, gibt die Hoffnung auf Frieden zwischen Israelis und Palästinensern aber nicht auf.
...

ZDFheute: Hat Premier Netanjahu versagt?

Beilin: Ja, kein Zweifel, niemand zweifelt daran. Ich hoffe, nicht einmal er selbst. Es ist ein riesiges Versagen, etwas, an das man sich für immer erinnern wird. Sich zu brüsten und zu sagen, ich bin Mister Sicherheit, ist Quatsch. Es war Netanjahu, der die Hamas gestärkt hat. Nicht unterstützt, natürlich. Aber zwischen PLO und Hamas hat er immer die Hamas bevorzugt, weil sie keine Zwei-Staaten-Lösung will.

Die Hamas fordert keine Teilung des Landes, sondern das ganze Land. Deshalb war es einfacher, mit ihnen zu arbeiten als mit der "Nationalen Bewegung", die eine Teilung des Landes fordert und eine Zwei-Staaten-Lösung anstrebt.
...
Was wird dann passieren? Israel wird nicht in Gaza bleiben, wird nicht nach Gaza zurückkehren und es regieren. Ich hoffe, dass niemand ernsthaft darüber nachdenkt.

Die Frage ist also: Wer wird das tun? Ist es die PLO? Eine internationale Treuhandschaft, eine UN-Treuhandschaft? Wird es etwas sein, das mit der Arabischen Liga verbunden ist? Einer anderen Gruppe von Staaten, die bereit sein wird, es für eine Weile, für ein halbes Jahr, für ein ganzes Jahr auf sich zu nehmen, um es dann der PLO zu übergeben? Das ist nun die ganz, ganz wichtige Frage.
...
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-gaza-hamas-jossi-beilin-interview-100.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es wäre also schön, wenn wir uns hier nicht im Kreis drehen.
Du drehst dich ganz alleine im Kreis und es ist mir jetzt auch (wieder mal) viel zu doof mit dir.
Wenn du, selbst nachdem man dir nun bereits schon 5x Belege auf die Stirn genagelt hat, dann immer noch den gleichen (widerwärtigen) Unsinn von dir gibst, dann soll es eben halt so sein.

Ob man dich nun bekehrt oder in China fällt ein Reissack um, ist letztendlich schließlich ja auch vollkommen egal. Schade nur um die Zeit die jetzt schon wieder mit dir verplempert habe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das landet eh bri der Hamas. Ob das klug ist..
Es müssen unverzüglich, große Mengen an Hilfsgütern geliefert werden.

Wobei Wasser und Treibstoff ( Generatoren ) an erster Stelle stehen.

In Khan Yunis finden im Krankenhaus bereits Operationen unter Handy-Licht statt.

Quelle:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Arzte-in-Khan-Yunis-muessen-unter-Handy-Licht-operieren-article24478916.html

Bei Beginn der Bodenoffensive, wird die Lage noch dramatischer. Dann wird die Lieferung wieder problematischer. Besser man liefert bis dahin, noch einen kleinen Puffer.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ihr hängt euch doch nicht einzig und allein an diesem einen Wort auf, oder?
Nein, und mit ein bisschen mitdenken müsstest du eigentlich längst drauf gekommen sein bei allem, was dir schon vor die Nase gehalten wurde. Ist ein ziemlich dicker Schlauch, auf dem du da stehst.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es ist wahrscheinlich sinnlos euch nochmal um einen Beleg zu bitten. Ich denke kommt wahrscheinlich sowieso nichts.
Ich muss mich leider wiederholen, und ja nicht nur ich. Wenn du die Belege bis jetzt nicht gesehen hast … und zwar nicht nur hier, sondern auch im internationalen öffentlichen Diskurs, ist wohl nichts zu machen. Ein Beispiel, in dem der Skandal auch deutlich angesprochen wurde (denkst du, Strack-Zimmermann ist im falschen Film oder weiß sie ganz genau, was sie den ÖR vorwirft?):
Kritik an Berichterstattung über Raketenangriff auf Krankenhaus in Gaza
Beendet ist die Diskussion damit allerdings noch nicht, denn Strack-Zimmermann hat noch einen weiteren Kritikpunkt – der sich allerdings vor allem gegen das öffentlich-rechtliche Fernsehen richtet. So wirft sie dem ZDF vor, vorschnell die Deutung der Hamas zum Raketenangriff auf ein Krankenhaus in Gaza übernommen zu haben, wonach Israel für die Attacke verantwortlich ist. Wieder geht Lanz in die Defensive: „Es ist mitnichten so, dass das nur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen passiert ist.“ Das allerdings lässt Strack-Zimmermann nicht gelten. „Ich habe als Politikerin weniger die Sorge, dass hier mal eine Rakete uns um die Ohren fliegt, als dass uns die Gesellschaft um die Ohren fliegt, weil man nicht mehr in der Lage ist, Dinge zu prüfen.“
Quelle: https://www.rnd.de/medien/prechts-podcast-aussagen-strack-zimmermann-geht-lanz-in-tv-sendung-an-YYLIOUKEPVBKDKXMNE3V3DBZTE.html

Mehr an Medienschau stelle ich dir aber nicht noch zusammen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 19:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es müssen unverzüglich, große Mengen an Hilfsgütern geliefert werden.
Nein, können aber das ist ein Problem der UN.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wobei Wasser und Treibstoff ( Generatoren ) an erster Stelle stehen.
Japp Treibstoff ist wichtig sie Tunnel sind dunkel.

Mal sehen was am Ende ankommt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In Khan Yunis finden im Krankenhaus bereits Operationen unter Handy-Licht statt.
Sollen bei ihrer Regierung mal anfragen, die haben noch Batterien und Treibstoff vermutlich auch.

Haben ga am Dienstag noch ne Parkplatz angezündet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 20:05
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Was ist daran interessant? Sowas wird ihm schon, nicht ungerechtfertigt, seit Jahren vorgeworfen.
Nur ist das halt Aluhutschwachsinn für Spiegelleser, wie man es vom Spiegel in der Causa Israel gewohnt ist.

Die halbe Welt pumpt Geld in den Gaza, während die Kohle von Katar zumindest partiell über Israel und die UN läuft. Aus dem einzigen Geld, das man also kontrolliert macht man "Ja, Israel lässt die Finanzierung der Hamas zu". Grotesk.

Das ist im Grunde dieselbe Mär wie "Sharon war für die 2. Intifada verantwortlich", während Arafat-Getreue bei Al Jazerra sitzen und fröhlich darüber reden, dass das alles seit Monaten geplant war.
Nur Sharon profitierte davon !1!!elf!

"Cui bono?" wie irgendwelche VT-Verwirrten.

Barak hat den Palästinensern damals mehr angeboten als jede israelische Regierung zuvor oder danach, während Arafat einfach stur auf seinen Maximalforderungen beharrte. Was hat man dafür bekommen? Eine Intifada.
Statt sich mal einzugestehen, dass er da womöglich mit Irren verhandelt hat, wird die Geschichte einfach erneut aufgewärmt, diesmal nur mit anderen Protagonisten.
Die Moral von der Geschicht bleibt aber dieselbe: Den Friedensprozess torpedieren ausschließlich Nazi-Juden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 20:26
Ich finde, Israel muss gar nichts. Wenn ich sehe, wie weite Teile der arabischen Welt immun gegen jede Fakten sind, dann sollen sie sich ausnahmsweise mal "kümmern" statt irgendwelchen Terror zu unterstützen oder ähnliche Späße. Dass die Bevölkerung Palästinas der Hamas abgeschworen hätte, darf man alles in allem stark bezweifeln. Während die arabische Welt fernab jeder Realität "das Land" für alles verantwortlich macht, ergibt sich der "Westen" mal wieder in Dämlichkeit. Man schaue sich die Reaktionen auf deutschen Straßen an, Israel ist schuld, egal was kommt. Das sind Leute in was weiß ich in wievielter Generation, denen das immer noch weitergeben wird.

Der Kontext ist klar. Das Problem uralt. Und was auch nicht neu ist, Israel wird angegriffen, es reagiert und die Empörung ist groß. Wie es sich in Israel unter Dauerbedrohung "Raketenalarm" lebt – egal. Eins ist auch klar, in den letzten 17 Jahren wäre reichlich Zeit gewesen aus Gaza ein bessereren Ort zu machen. Zig Jahre und aber Milliarden-Hilfen später ist alles wie gehabt. Vielleicht muss man auch attestieren, dass man in Palästina überhaupt nicht fähig ist einen Staat zu führen. Alles im Arsch, außer der Raketenbau und die Terrorlogistik. Ich vermute, wäre Palästina seit 17 Jahren unabhängig, dann hätten wir ein Libanon 2.0.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 20:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es müssen unverzüglich, große Mengen an Hilfsgütern geliefert werden
Dann sollen mal Katar, Iran, Libanon und Syrien anfangen. Geliefert werden kann ja über Ägypten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 21:37
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Selbstverständlich wird sich die deutsche Regierung, diesen Stammtischparolen nicht anschließen, sondern angesichts der leidenden palästinensischen Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen, ihre humanitäre Verantwortung wahrnehmen.
Wie andere schon sagen, sollen sich doch ihre "Brüder" um sie kümmern, die so begeistert für Palästina auf die Straße gehen.

Ich möchte nicht, dass Deutschland diese Judenhasser auch noch finanziell unterstützt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 21:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn du, selbst nachdem man dir nun bereits schon 5x Belege auf die Stirn genagelt hat, dann immer noch den gleichen (widerwärtigen) Unsinn von dir gibst, dann soll es eben halt so sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich muss mich leider wiederholen, und ja nicht nur ich. Wenn du die Belege bis jetzt nicht gesehen hast … und zwar nicht nur hier, sondern auch im internationalen öffentlichen Diskurs, ist wohl nichts zu machen. Ein Beispiel, in dem der Skandal auch deutlich angesprochen wurde (denkst du, Strack-Zimmermann ist im falschen Film oder weiß sie ganz genau, was sie den ÖR vorwirft?):
Es gibt viel Wut und Empörung. Das scheint ja auch bei euch der Fall zu sein. Es ist auch bei einigen Promis so. Beschuldigungen und Vorwürfe an das ÖR hört und sieht man oft. Leider sieht man Belege für diese Vorwürfe und Behauptungen nicht. Auch ihr könnt ja anscheinend keine liefern. Sicher, die Berichterstattung hat teilweise Infos aus dem Gazastreifen, der von der Hamas kontrolliert wird, übernommen. Aber wo wurde denn Israel für den Angriff verantwortlich gemacht? Das haben weder ARD noch ZDF gemeldet. Zumindest habe ich das nie gesehen. Und von euch kommt ja auch nicht viel, außer ziemlich seltsame Verweise auf einen falsch verwendeten Fachbegriff in einer Schlagzeile und angeblich gelöschte oder veränderte Artikel. Das ist halt meiner Meinung nach ein bisschen dünn, wenn man meint einen Medienskandal entdeckt zu haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 21:48
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es müssen unverzüglich, große Mengen an Hilfsgütern geliefert werden.
Müssen?
Es müssen in erster Linie die Geiseln frei gelassen werden, dann kann man weiter schauen.
Für jede Geisel einen LKW dort rein lassen.
Wollen die Leute in Gaza das es schneller geht, sollen sie die Hamas absägen!

So "einfach" könnte es sein.
Aber nein, lieber jetzt leiden und später bei der Bodenoffensive auch.

Jaja, ich weiß Sofakrieger und so.
Ich habe die Bilder der abgeschlachteten israelischen Menschen noch im Kopf, viele andere anscheinend nicht mehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 22:26
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Müssen?
Es müssen in erster Linie die Geiseln frei gelassen werden, dann kann man weiter schauen.
Für jede Geisel einen LKW dort rein lassen.
Wollen die Leute in Gaza das es schneller geht, sollen sie die Hamas absägen!
Die Versorgung von Zivilisten, mit überlebensnotwendigen Gütern ist ein grundlegendes Menschenrecht. Sie ist in jeder Situation zu gewährleisten.

Sie darf nicht an Bedingungen geknüpft werden. Wird dieses Grundrecht nicht gewährt, verraten wir die humanen Werte, auf denen unsere Gesellschaft aufbaut.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich habe die Bilder der abgeschlachteten israelischen Menschen noch im Kopf, viele andere anscheinend nicht mehr.
Für diese Taten, müssen die geistigen Urheber und die Täter welche diese Taten durchgeführt haben, zur Rechenschaft gezogen werden.

Aus den Taten heraus, eine Mangelversorgung der Zivilbevölkerung mit überlebensnotwendigen Gütern zu rechtfertigen, ist eine lupenreine Menschrechtsverletzung. Und steht deshalb für demokratische Gesellschaften nicht zur Debatte.


3x zitiertmelden