Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 12:11
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich muss in diesen 2 Sätzen, nur das Wort "Hamas" gegen das Wort "Juden" tauschen und habe die perfekte "Parole für Terroristen".
Die sie sowieso leben.
Von dem her.
Und ich verstehe es sogar im Kontext ihrer Ziele die sie ganz offen in ihre Programme schreiben.
Und so müssen auch die 'Juden'(Der Staat Israel) gegen ihre Feinde die sie vernichten wollen vorgehen.
Ist ganz einfach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 12:11
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich muss in diesen 2 Sätzen, nur das Wort "Hamas" gegen das Wort "Juden" tauschen und habe die perfekte "Parole für Terroristen".
Vor allem merkt man das du Juden auf die gleiche Stufe wie Terroristen stellst bei denen Tötung von Zivilisten und vergewaltigung von Frauen und Kinder zur normalen kriegstaktik gehört.

Das sollte dir ordentlich zu denken geben. Ich finde deine Äußerung absolut abartig.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 12:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor allem merkt man das du Juden auf die gleiche Stufe wie Terroristen stellst bei denen Tötung von Zivilisten und vergewaltigung von Frauen und Kinder zur normalen kriegstaktik gehört.
Das liegt daran, dass du meinen Beitrag zwar gelesen hast, ihn aber offensichtlich nicht verstanden hast.

Er sollte nämlich das genaue Gegenteil ausdrücken.

Nämlich das es sich bei der von @Berryl geschilderten Vorgehensweise, um ein typisches Handlungsmuster terroristischer Akteure handelt.

Zugegebenermaßen habe ich natürlich vorausgesetzt, dass sowohl alle Mitschreiber:innen und auch meine Wenigkeit, die Verwurzelung des israelischen Staates im westlich/demokratischen Wertesystem, als gesetzt ansehen.

Ich muss wohl oder übel, bei meinen gegebenenfalls noch folgenden Beiträgen berücksichtigen, dass du nicht bereit bist konstruktiv mitzudenken.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 12:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nämlich das es sich bei der von @Berryl geschilderten Vorgehensweise, um ein typisches Handlungsmuster terroristischer Akteure handelt.
Quatsch.
Ich rede explizit von 'Feinden'.
Terrorismus kennt da keine Grenze respektabel verschwimmen sie ganz bewusst.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Zugegebenermaßen habe ich natürlich vorausgesetzt, dass sowohl alle Mitschreiber:innen und auch meine Wenigkeit, die Verwurzelung des israelischen Staates im westlich/demokratischen Wertesystem, als gesetzt anzusehen.
Ist er auch.
Und darum geht er gegen Barbaren wie die Hamas vor die seine Existenz bedrohen.
Die Verwurzlung in diesen Systemen heisst nämlich nicht sich bedrohen und gefährden lassen zu müssen.
Und auch nicht dass man Nachsicht gegen Todfeinde die einen vernichten wollen walten lassen muss.
Ganz im Gegenteil.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich muss wohl oder übel, bei meinen gegebenenfalls noch folgenden Beiträgen berücksichtigen, dass du nicht bereit bist konstruktiv mitzudenken.
Ich dulde nur kein Geschwurbel über solcherlei Dinge.
Keine Sorge.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 12:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Quatsch.
Ich rede explizit von 'Feinden'.
Terrorismus kennt da keine Grenze respektabel verschwimmen sie ganz bewusst.
Nochmal zur Klarstellung der Positionen.

Das Völkerrecht, kennt den Begriff des verhältnismäßigen militärischen Vorgehens als Reaktion auf einen Angriff.

Joe Biden mahnt ebenfalls ein verhältnismäßiges Vorgehen von Israel an.


Du schreibst von einem "Sieg". Mit dem Zusatz "um jeden Preis".

Und negierst damit die Verhältnismäßigkeit, wenn der Preis eine bestimmte Höhe überschreitet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich dulde nur kein Geschwurbel über solcherlei Dinge.
Keine Sorge.
Diese Bemerkung ging ausschließlich an @interrodings, nicht an dich.

Schließlich kann ich ihm ja
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich finde deine Äußerung absolut abartig.
nicht durchgehen lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 12:46
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und negierst damit die Verhältnismäßigkeit, wenn der Preis eine bestimmte Höhe überschreitet.
Richtig.
So ist das nämlich in einem Existenzkampf.
Nichts anderes sieht sich Israel seit seiner Gründung ausgesetzt.
Aber ich hole mal eine vernünftige Schwerpunktsetzung aus der Position Israel für dich heraus.

1. Sicherung der staatlichen Existenz.
2. Schutz der eigenen Zivilbevölkerung.
3. Schutz der eigenen Truppen.

Cut.
Jetzt ganz lange überhaupt nichts.

4. Schutz der feindlich gesinnten Zivilbevölkerung.

Ziehen die auch durch und ist der einzig gangbare Weg in so einer Situation.
Alles andere grenzt auch an Trollerei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 13:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten sollte man ihn vielleicht mal fragen ob der Kampf gegen den islamischen Staat oder al quaida nicht ein bisschen überzogen war.
Das der Kampf gegen den IS aus amerikanischer Sicht überzogen war, kann ich widerlegen.
Selbst in Washington wächst das Unbehagen über die vielen Toten. Ein Vergleich zum Krieg gegen den IS in Syrien und im Irak deutet darauf hin, dass Israel mehr zivile Opfer hinzunehmen bereit ist als andere westliche Staaten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also das es gegen die Terroristen vorgeht und die Zivilbevölkerung maximal schont?
Auch die Einstufung der maximalen Schonung, ist nicht haltbar.
Allein in den ersten drei Wochen seien mehr Kinder in Gaza zu Tode gekommen als in allen sonstigen Konflikten auf der Welt in einem Jahr, erklärte die Hilfsorganisation Save the Children.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/israel-die-hohen-opferzahlen-in-gaza-sorgen-fuer-kritik-ld.1767928?reduced=true


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 13:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Selbst in Washington wächst das Unbehagen über die vielen Toten. Ein Vergleich zum Krieg gegen den IS in Syrien und im Irak deutet darauf hin, dass Israel mehr zivile Opfer hinzunehmen bereit ist als andere westliche Staaten.
Da würde mich eine Quelle brennend interessieren. Und zwar eine echte und keine terrorpropaganda.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Auch die Einstufung der maximalen Schonung, ist nicht haltbar
Dann sollen mal Zahlen vorgelegt werden die nicht von einer Terrororganisation sind. Bei dem "israelischen angriff" auf ein Krankenhaus wurden 500 bis 600 tote von der hamas angegeben. Am Ende waren es ca 50 tote durch eine Rakete des islamischen jihad auf einen Parkplatz.

Wurde diese Zahl jemals von der hamas korrigiert?

Jeder der die Zahlen der hamas unhinterfragt benutzt betreibt terrorunterstützung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 13:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann sollen mal Zahlen vorgelegt werden die nicht von einer Terrororganisation sind.
Dazu habe ich mich in einem Beitrag bereits geäußert.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In dem von mir verlinkten Artikel, spricht der US-Außenminister Blinken, von "zu hohen" Verlusten in der Zivilbevölkerung.

Das lässt den Umkehrschluss zu, dass man entweder die Angaben der Palästinenser für glaubwürdig hält, oder auf eigene Erkenntnisse zurück greifen kann, die annähernd mit den gemeldeten Todeszahlen der Palästinenser übereinstimmen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 13:20
@EDGARallanPOE
Das wär dann mal interessant. Den die hamas gibt jeden getöteten Terroristen als Zivilisten oder Kind aus. Sobald es da keine brauchbare Quelle gibt sind die Zahlen der Terroristen nicht glaubhaft.

Vor allem müssten neben den lügen noch die rausgerechnet werden welche direkt oder indirekt durch die hamas oder den islamischen Staat ermordet wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 13:31
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:gegen das Wort "Juden" tauschen und habe die perfekte "Parole für Terroristen".
Und ? Kommt jetzt die Gleichsetzung?

Lächerlich.

Ansonsten die Chancen stehen gut das in den USA die Republikaner ans Ruder kommen.
So gesehen hat Israel wenig davon auf Biden zu hören.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nämlich das es sich bei der von @Berryl geschilderten Vorgehensweise, um ein typisches Handlungsmuster terroristischer Akteure handelt
Okay,😄 also Unsinn deinerseits


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So gesehen hat Israel wenig davon auf Biden zu hören.
In anbetracht der Tatsache, dass Trump Netanjahu absolut hasst und ein Chickenhawk aber viel zu verlieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 14:54
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das der Kampf gegen den IS aus amerikanischer Sicht überzogen war, kann ich widerlegen.
Vielleicht interessiert in dem Fall auch einfach mal nicht die amerikanische Sicht, vorallem nicht durch die wahlkampfbrille . Die machtspielchen der letzten Jahre haben ja dazu geführt das sie nurnoch leichte Präsenz in Nahost haben weil es da " nur um Sand geht " . Aus israelischer Sicht geht's um die Existenz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 15:10
Nur heisse Luft oder passiert da jetzt wirklich was ?

https://www.jpost.com/breaking-news/article-786089
The commander of the IDF's Northern Command, Maj.-Gen. Ori Gordin, stated that the IDF is determined to allow evacuated residents to return home safely and is preparing to go on the offensive against Hezbollah, during a meeting with the heads of local authorities in the north on Friday.

"Our goal is to change the security situation in the north in a manner that will allow us to safely return the residents home to a state of security," said Gordin. "We are determined to change the security reality that is already shifting these days and continue to prepare for an expansion of the war and to go on the offensive - this is our mission. We will continue to carry out the defensive battle, to strike Hezbollah, and to deny its capabilities.
Hinter den Kulissen wird ja bereits von allen möglich Seiten mit der Hisbollah verhandelt um die täglichen Feindseligkeiten einzustellen.
Auch ein Grenzdeal bezüglich der Shebaa Farmen ist im Gespräch.

Vielleicht war die Diplomatie erfolgreich und jeder will nochmal schnell ein bisschen drohen....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 16:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich lasse Joe Biden, den Präsident der USA, dem engsten Verbündeten von Israel für mich antworten
Biden ist die Stimme der Vernunft
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten die Chancen stehen gut das in den USA die Republikaner ans Ruder kommen.
So gesehen hat Israel wenig davon auf Biden zu hören.
Netanjahu isoliert durch seine Politik Israel weltweit. Der ganze Westen wird es ausbaden müssen, denn der Globale Süden und die arabische Welt können nicht differenzieren und setzen Netanjahu (und Israel) mit dem Westen gleich.

Wie Trumps Nahostpolitik aussieht, konnte man bei seiner Präsidentschaft bewundern - da gabs den Nahost-Friedensplan, der von den Palästinensern kategorisch abgelehnt wurde und nur Hass erzeugt hat;
dann die Vereinbarung mit den Taliban, die zur schmählichen Flucht der Amerikaner aus Afghanistan geführt hat:
schließlich seine famose Idee, den iranischen Chef-Terroristen Soleimani zu liquidieren, was nur die Mullahs extrem gereizt hat

Der Iran hat übrigens behauptet, das Hamas-Massaker vom 7. Oktober war eine Racheaktion wegen der Tötung von Soleimani
Irans Korps der Islamischen Revolutionsgarden erklärte am Mittwoch, dass der verheerende Angriff der Hamas-Terrorgruppe auf Israel eine Rache für die Ermordung des Chefs der Quds-Truppe der IRGC, Qassem Soleimani, im Jahr 2020 durch einen US-Drohnenangriff sei.
https://www.timesofisrael.com/irans-guard-corps-hamas-oct-7-attack-was-revenge-for-killing-of-soleimani-in-2020/


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 17:14
.
Zitat von parabolparabol schrieb:ganze Westen wird es ausbaden müssen, denn der Globale Süden und die arabische Welt können nicht differenzieren und setzen Netanjahu (und Israel) mit dem Westen gleich
Der globale Süden wird auch nichts machen.

Südafrika hätte genug mit sich selbst zu tun

Kein Mensch interessieren sie Palästinenser wirklich.
Zitat von parabolparabol schrieb:schließlich seine famose Idee, den iranischen Chef-Terroristen Soleimani zu liquidieren, was nur die Mullahs extrem gereizt hat
Das war ne Recht gelungene Aktion,
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Iran hat übrigens behauptet, das Hamas-Massaker vom 7. Oktober war eine Racheaktion wegen der Tötung von Soleimani
Ach der Iran sagt irgendwas...was hat das mit Realität zu tun


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 17:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Netanjahu isoliert durch seine Politik Israel weltweit. Der ganze Westen wird es ausbaden müssen, denn der Globale Süden und die arabische Welt können nicht differenzieren und setzen Netanjahu (und Israel) mit dem Westen gleich.
Nein. Nur bei den Staaten wo rassisten/Antisemiten maßgeblichen Einfluss haben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Wie Trumps Nahostpolitik aussieht, konnte man bei seiner Präsidentschaft bewundern - da gabs den Nahost-Friedensplan, der von den Palästinensern kategorisch abgelehnt wurde und nur Hass erzeugt hat
Das abraham abkommen? Das hat Israel und Saudi arabien plus weiterer arabischer Staaten sehr weit zusammen geführt. Und die pali Führungen hassen alles was nicht die tötung/Vertreibung von Juden zum Ziel hat.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Iran hat übrigens behauptet, das Hamas-Massaker vom 7. Oktober war eine Racheaktion wegen der Tötung von Soleimani
Terroristen welche einen Terroristen rächen... pathetisch.. Immerhin geben sie zu das sie die Fäden dabei ziehen. Is aber Unsinn. Der Iran will so oder so Israel vernichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2024 um 17:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Biden ist die Stimme der Vernunft
Ne.
Mumie triffts besser.
Passend dieses angebiedere an Palistan+ihre Wasserträger in der demokratischen Partei.
Zitat von parabolparabol schrieb:da gabs den Nahost-Friedensplan, der von den Palästinensern kategorisch abgelehnt wurde
Welcher Friedensplan wird von denen überhaupt ernsthaft erwogen?.
Eben.
Keiner.
Weil Israel muss ja vernichtet werden.
Da wirds schwierig mit einer Co Existenz.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der ganze Westen wird es ausbaden müssen
Der Westen kann ohne die USA garnichts mehr.
Die ganze wirtschaftliche Kraft ist nichts Wert wenn der Wille und die Fähigkeit, sowie auch die damit einhergehende Leidensfähigkeit, fehlt.
Tja.
Sich darin zu suhlen wie böse man doch als der 'weisse westliche Mann' war zersetzt ganz schön das Mindeset.
Zitat von parabolparabol schrieb:die zur schmählichen Flucht der Amerikaner aus Afghanistan geführt hat:
Die so oder so gekommen wäre.
Afghanistan war schon unter Obama abgeschrieben.
Zitat von parabolparabol schrieb:den iranischen Chef-Terroristen Soleimani zu liquidieren, was nur die Mullahs extrem gereizt hat
Alles richtig gemacht.
Niemals vor bigotten religiösen Fanatikern Schwäche zeigen.
Keinen Millimeter.
Ganz besonders nicht gegen welche die einen maroden und fragilen Staat ihr eigen nennen der die ganze Region mit Proxys unterwandert.
Zitat von parabolparabol schrieb:Islamischen Revolutionsgarden erklärte am Mittwoch, dass der verheerende Angriff der Hamas-Terrorgruppe auf Israel eine Rache für die Ermordung des Chefs der Quds-Truppe der IRGC, Qassem Soleimani, im Jahr 2020 durch einen US-Drohnenangriff sei.
Die sollen mal lieber wieder erklären wann sie wieder so die Hose voll haben dass sie vor lauter Nervosität ein ziviles Flugzeug abschiessen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.02.2024 um 10:03
Die Befreiung schreitet gut voran. Es konnten zwei Geiseln aus Rafah befreit werden.

https://orf.at/stories/3348452/

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die hamas zurzeit ziemlich in Panik sein. Bin gespannt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.02.2024 um 11:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die Befreiung schreitet gut voran.
Gute Nachrichten!
Bisher 3 Geiseln befreit. Gut das Israel sich um die Befreiung der Verschleppten bemüht und nicht nur irgendwelche Deals eingeht bei dem bereits inhaftierte Terroristen zum Austausch freigelassen werden.
Die Hamas hat mal wieder eine Schüppe draufgepackt und den "Wert" eines Palästinensers weiter gesenkt.
Bisher war für die Hamas 1 Israeli 1000 Palästinenser Wert. Bei ca. 30.000 Toten und den nun 3 befreiten Geiseln schafft die Rechnung sogar ein Drittklässler.


melden