Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 10:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiß aus früheren Beiträgen das du das für unmöglich hälst ist weil die UN so sauber ist , vielleicht einfach mal die neuen Realitäten akzeptieren. Die Gelder sind ja jetzt gestoppt .
Und was essen angeht hat die hamasführung 11 Milliarden, sollte für Brot langen.
Ich halte die UN nicht für sauber. Aber auch nicht für das Böse. Ich bilde mir nicht ein das dort sauber Buch geführt wird, ebensowenig rede ich mir ein das da irgendwer Milliarden für irgendwas abzweigt. Das die Hamas am Tropf des Irans hängt ist ja nun kein Geheimnis. Die Hamas kauft weder Brot für 11 Mrd. noch baut sie "Klein-Dubai" auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 10:37
@Ahmose
Und wie kommt man so zu Milliarden ohne Erdöl?
Steuern ?
Sollte das Geld nicht der Allgemeinheit zugute kommen das man nichtmehr mit dem Esel über die Straße muss !?
Wiegesagt , einfach mal anklopfen bei denen in Katar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 11:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wie kommt man so zu Milliarden ohne Erdöl?
Steuern ?
Sollte das Geld nicht der Allgemeinheit zugute kommen das man nichtmehr mit dem Esel über die Straße muss !?
Wiegesagt , einfach mal anklopfen bei denen in Katar.
Auch die Finanziers der Hamas aus Katar kaufen kein Brot und bauen kein "Klein-Dubai" auf. Keine Ahnung wo solche Ideen überhaupt herkommen. In Gaza herrscht seit 2007 eine islamistische Terrorbande. Aber vielleicht wird sie ja *JETZT* endlich mal vertrieben. Vielleicht auch nicht. Wäre ja nicht das erste Mal, das Netanjahu mit denen einen Deal macht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 12:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die uno is mittlerweile ein Trauerspiel... ihre Tage sind gezählt und sie muss aufgelöst und neu erfunden werden...
Du glaubst doch nicht das in der heutigen Zeit überhaupt noch so etwas wie die UN zustande kommen würde. Die UN kam wesentlich zustande wegen der Motivation nach dem 1.WK und 2.WK weitere größere Kriege zu verhindern und das wurde bis heute erreicht. Auch die Dekolonisation war mehr oder weniger erfolgreich. Überhaupt gibt es Israel nur durch die UN und dem Völkerbund als Vorläufer. Diese Motivation gibt es heute nicht mehr, siehe aktuell Russland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 12:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die greifen seit jeher israelische Zivilisten an. Zudem solltest du solche Behauptungen auch belegen.
Also leugnest du den Angriff der hamas auf israelis am 7 Oktober oder trollst du oder hast gar keine Ahnung was passiert is?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 15:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also leugnest du den Angriff der hamas auf israelis am 7 Oktober oder trollst du oder hast gar keine Ahnung was passiert is?
Wie kommst du denn darauf? Da steht doch:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:... Die greifen seit jeher israelische Zivilisten an. ...
Daher nochmal meine Frage zu deiner Aussage:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor ihrem Angriff auf israelische Zivilisten.
Welchen Angriff meinst du? Denn davon gab seit mindestes 1987 eine Menge. Also, klär erstmal auf, welchen Angriff du meinst. Wenn du einen von 1987 meinst, haut das mit der "besseren" Versorgungslage vielleicht sogar hin. In den meisten anderen Fällen wirds wohl nicht stimmen. Aber wie gesagt, erklär erstmal welchen Angriff bzw. welches Datum du überhaupt meinst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 16:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber vielleicht wird sie ja *JETZT* endlich mal vertrieben. Vielleicht auch nicht.
Ich bin eingestiegen als es drum ging das Palästinenser ins Meer schwimmen müssen für hilfslieferungen.
Das die hamas nicht zukunftsfähig ist dürfte unter Normalbürger Konsens sein und war auch nicht der Punkt. Ich wollte eher kurz die propaganda hervorstellen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:oder ersaufen im Meer, weil sie Hilfsgüter bergen wollen. Ich schätze die sind doch nicht so dolle satt, oder was meinst du?
Das die Zivilbevölkerung leidet ist gar keine Frage, da muss man aber die Zustimmungswerte für das Massaker ranziehen und woher es kommt . Sie leben in einer anderen Realität.... einer Apartheid, einem Genozid, einem grossen Gefängnis, einem ersaufen im Meer für Brot.
Das könnt schon lange vorbei sein im Gaza, allerdings wird auch hier von dir die Rolle der unrwa vollkommen klein geredet und verbagitallisiert. Ein einfaches weiter so kanns nicht sein. Wir müssen anfangen zu verstehen wie wir angemessen mit radikalen Islamismus umgehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 16:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bin eingestiegen als es drum ging das Palästinenser ins Meer schwimmen müssen für hilfslieferungen.
Das die hamas nicht zukunftsfähig ist dürfte unter Normalbürger Konsens sein und war auch nicht der Punkt. Ich wollte eher kurz die propaganda hervorstellen.
Ok, akzeptiert. Die Hamas muss weg. Und noch verhungert keiner in Gaza. Die Propaganda der Hamas ist natürlich widerwärtig.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das die Zivilbevölkerung leidet ist gar keine Frage, da muss man aber die Zustimmungswerte für das Massaker ranziehen und woher es kommt . Sie leben in einer anderen Realität.... einer Apartheid, einem Genozid, einem grossen Gefängnis, einem ersaufen im Meer für Brot.
Das könnt schon lange vorbei sein im Gaza, allerdings wird auch hier von dir die Rolle der unrwa vollkommen klein geredet und verbagitallisiert. Ein einfaches weiter so kanns nicht sein. Wir müssen anfangen zu verstehen wie wir angemessen mit radikalen Islamismus umgehen.
Das Hauptproblem ist aber nun mal die Hamas und ihre Geldgeber. Damit meine ich keine zweckentfremdeten UN-Gelder sondern die Mullahs und andere in den Golfstaaten. Das UNRWA kann sich reformieren wie es will, die Zivilbevölkerung in Gaza kann "wählen" wen sie will, das alles wird die Hamas nicht beseitigen. Die kriegt man nur noch mit militärischer Gewalt weg. Das wäre vor einige Jahrzehnten vielleicht noch anders gewesen, aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Selbstverständlich muss das UNRWA reformiert werden und es sollten auch Wahlen in Gaza stattfinden. Das ist keine Frage. Nur löst dies nicht das Hauptproblem. Solange die Hamas in Gaza präsent ist, wird sie dort auch herrschen. Das lässt sich mit friedlichen Mitteln leider nicht mehr ändern. Die Frage ist ob Netanjahu und Co das überhaupt verstehen. Während der letzten Jahrzehnte sah es nicht danach aus. Und ob die Hamas jetzt vernichtet oder vertrieben wird, will ich erstmal sehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 17:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das Hauptproblem ist aber nun mal die Hamas und ihre Geldgeber.
Das Problem ist das die Palästinenser im Gaza in einer Fiktion der hamas leben und lynchmassaker wie am 7ten Oktober gutheißen und/oder partizipieren . Selbst Mitarbeiter der unrwa.
Die Geldgeber haben wir 2015 mit nem atomdeal belohnt ( SPD aussenpolitik ) und sind natürlich auch Player im radikalen Islam die Israel bekämpft . Soviel zu den Zeichen die wir selbst in die Welt setzen bzgl Israel.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Frage ist ob Netanjahu und Co das überhaupt verstehen.
Von daher würde ich erstmal vor der eigenen Haustür kehren und ein Konzept entwickeln wie man eben jenen Islamisten ( Mullahs, " andere Islamisten ", golfstaaten) entgegentritt. denke den Versuch hat Russland ganz gut torpediert mit seinem syrienabenteuer.+ propaganda , auch das regelt seit Jahren Israel alleine .Vor paar Minuten erst hat man ein Gebäude an der iranischen Botschaft in Damaskus komplett zerstört

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/alleged-israeli-strike-in-damascus-syria-targets-building-adjacent-to-iranian-embassy/
Reuters cites Iran’s SSN news website as saying Israel targeted Iran’s consulate and ambassador’s residence.

There is no immediate information on casualties in the strike.
Der Krieg ist auf der Ebene ziemlich heiß, ebenso mit der Hisbollah.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 17:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich muss das UNRWA reformiert
Die muss - und kann - nicht reformiert werden. Zerschlagung wäre zielführender. Die wichtigsten Aufgaben können auch andere Organisationen übernehmen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 18:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Problem ist das die Palästinenser im Gaza in einer Fiktion der hamas leben und lynchmassaker wie am 7ten Oktober gutheißen und/oder partizipieren . Selbst Mitarbeiter der unrwa.
Die Geldgeber haben wir 2015 mit nem atomdeal belohnt ( SPD aussenpolitik ) und sind natürlich auch Player im radikalen Islam die Israel bekämpft . Soviel zu den Zeichen die wir selbst in die Welt setzen bzgl Israel.
Es sind garantiert nicht alle Palästinenser auf der Seite der Hamas. Aber solange die herrscht und man sie am Ende ja auch herrschen lässt, wird keiner gegen die aufstehen. Das wäre dann ja besserer Selbstmord. Wenn es eine Chance auf eine Zukunft ohne Hamas gibt, also eine realistische Chance, dann hätten wir auch Palästinenser die uns helfen würden. Natürlich bricht hier nicht die große Liebe aus. Das ist auch klar.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Von daher würde ich erstmal vor der eigenen Haustür kehren und ein Konzept entwickeln wie man eben jenen Islamisten ( Mullahs, " andere Islamisten ", golfstaaten) entgegentritt. denke den Versuch hat Russland ganz gut torpediert mit seinem syrienabenteuer.+ propaganda , auch das regelt seit Jahren Israel alleine .
Israel allein bremst bestenfalls den Einfluss des Irans in Syrien, rollt ihn aber nicht zurück und beendet ihn schon gar nicht. Das wird auch nicht möglich sein, solange Russland den Iran braucht und Assad so schwach ist. Das wiederum wird wohl dank Ukrainekrieg noch lange so sein. Also ist der Iran in einer sehr vorteilhaften Position was Syrien betrifft. Syrien vom Iran und von Russland zu trennen wäre schlau, aber das steht nirgends auf der Agenda, auch nicht in Israel. Vielmehr fasst Israel wie so viele andere Russland mit Samthandschuhen an.

Man kann die israelische Konzentration auf Syrien, Westbank und Hisbollah auch durchaus als falsche Prioritätensetzung ansehen. Wie gesagt, Netanjahu ist nicht der richtige Politiker um mit der Hamas fertig zu werden oder überhaupt das Problem mit den Palästinensern zu lösen. Seine Kumpanei mit Putin in der Vergangenheit ist nun auch nicht gerade hilfreich.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die muss - und kann - nicht reformiert werden. Zerschlagung wäre zielführender. Die wichtigsten Aufgaben können auch andere Organisationen übernehmen.
Welche denn? Da wird sich keiner drum reissen. Also müsstest du da jemanden zwingen den Job zu übernehmen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 18:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Welche denn? Da wird sich keiner drum reissen. Also müsstest du da jemanden zwingen den Job zu übernehmen.
OCHA und UNHCR z.B.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 18:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Krieg ist auf der Ebene ziemlich heiß, ebenso mit der Hisbollah.
Und hat mit dem Luftschlag heute schon eine neues Level erreicht. Das kann schon als direkter Angriff auf den Iran gewertet werden.

https://www.presstv.ir/Detail/2024/04/01/722889/Iran-Syria-Damascus-IRGC-Quds-Force-Lebanon-Brigadier-General-Mohammad-Reza-Zahedi-assassinate-Consular-Section-Mezzeh-
A commander of the Quds Force of Iran's Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) in Syria and Lebanon has been martyred in an Israeli attack on the Consular Section of the Iranian Embassy in the Syrian capital of Damascus.

Brigadier General Mohammad Reza Zahedi and his deputy, Mohammad Hadi Haji Rahimi, were killed in the Israeli attack on Monday.
Sofern es denn stimmt das dieser General innerhalb der Botschaft oder des Konsulats durch einen israelischen Angriff getötet wurde, ist das eine andere Hausnummer als bzw. Attentate auf iranische Wissenschaftler wo keiner die Auftraggeber identifizieren kann.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 20:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und hat mit dem Luftschlag heute schon eine neues Level erreicht. Das kann schon als direkter Angriff auf den Iran gewertet werden.
Da spielen sie in Ihrer Hybris eine Sympathiekarte nach der anderen aus....

Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Das wird noch übel ausgehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 20:59
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Das wird noch übel ausgehen.
Ja, für den Iran.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 21:22
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:OCHA und UNHCR z.B.
OCHA ist ein Koordinierungsamt mit 30 Büros, rund 2500 Mitarbeitern und einem Budget von rund 250 Mio Dollar. Das alles weltweit natürlich. Die sind nicht mal ansatzweise in der Lage die Aufgaben des UNRWA zu übernehmen. OCHA ist auch gar nicht dafür da. Das wäre so, als wenn du einem Architekturbüro die Verwaltung einer Grosstadt übertragen willst. So was kann nicht funktionieren.

Das UNHCR wäre von seinem Tätigkeitsfeld, seiner Struktur und seinen Fähig- und Fertigkeiten schon eher geeignet. Allerdings müsste es, um den Job in Gaza übernehmen zu können, einen Großteil seiner weltweiten Aktivitäten einstellen oder stark zurückkfahren. Sonst haben die ja auch nicht genug Personal und Finanzkraft.

Also beides nicht wirklich umsetzbar...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2024 um 21:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So was kann nicht funktionieren.
Du verstehst es einfach nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das UNHCR wäre von seinem Tätigkeitsfeld, seiner Struktur und seinen Fähig- und Fertigkeiten schon eher geeignet. Allerdings müsste es, um den Job in Gaza übernehmen zu können, einen Großteil seiner weltweiten Aktivitäten einstellen oder stark zurückkfahren. Sonst haben die ja auch nicht genug Personal und Finanzkraft.
Wieso? Die UNRWA erhält nur etwa knapp ne Milliarde und ein nicht unerheblicher des Budgets kann ohnehin gestrichen und der Ausfall von den palästinensischen Autoritäten ausgeglichen werden. Wofür Geld verschwenden, welches nur für antisemtische "Bildung" genutzt wird? Wofür Geld für 30000 korrupte Mitarbeiter und terroristische Mörder verschwenden, wenn die UNHCR mit kaum mehr als der Hälfte des Personal mehr und bessere Arbeit für 80 Mio. Menschen leistet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2024 um 10:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:also eine realistische Chance, dann hätten wir auch Palästinenser
Ich würde sagen dir fehlen so die letzten 10 Jahre naher Osten sonst würdest sowas nicht schreiben
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Israel allein bremst bestenfalls den Einfluss des Irans in Syrien, rollt ihn aber nicht zurück und beendet ihn schon gar nicht. Das wird auch nicht möglich sein, solange Russland den Iran braucht und Assad so schwach ist.
Wiegesagt, hier wird komplett alles ausgeblendet .
Assad ist mittlerweile der größte captagon dealer im nahen Osten in Konkurrenz zu isis & Co und gibt auf das schwach von dir nicht viel .er ist am Leben und tötet Palästinenser und Feixt sich eins über so Beiträge
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:spielen sie in Ihrer Hybris eine Sympathiekarte nach der anderen aus....

Wer Wind sät wird Sturm ernten.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2024 um 12:24
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wieso? Die UNRWA erhält nur etwa knapp ne Milliarde und ein nicht unerheblicher des Budgets kann ohnehin gestrichen und der Ausfall von den palästinensischen Autoritäten ausgeglichen werden. Wofür Geld verschwenden, welches nur für antisemtische "Bildung" genutzt wird? Wofür Geld für 30000 korrupte Mitarbeiter und terroristische Mörder verschwenden, wenn die UNHCR mit kaum mehr als der Hälfte des Personal mehr und bessere Arbeit für 80 Mio. Menschen leistet.
Bildung soll natürlich nicht antisemitisch sein. Aber Bildung an sich muss natürlich bezahlt werden, ebenso Mitarbeiter und Autoritäten. Das geht ja nicht ohne. Und das das UNHCR "bessere" Arbeit leistet ist jetzt auch ne steile These. Da würden die Menschen in Afrika und anderswo nicht unbedigt zustimmen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich würde sagen dir fehlen so die letzten 10 Jahre naher Osten sonst würdest sowas nicht schreiben
Es sind nicht alles Feinde. Und man braucht für den Beginn auch nicht 99 Prozent Zustimmung oder so. Aber solange Hamas, Assad und Co herrschen passiert da nichts.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wiegesagt, hier wird komplett alles ausgeblendet .
Kaum. Assad wäre ohne die Mullahs rein gar nichts mehr. Aber die Mullahs kriegt man nicht Syrien raus, solange Putin seine Hand über sie hält. Da kann man bombardieren bis man schwarz wird. Das nützt alles nicht viel. Also müsste sich Israel gegen Putin stellen, was sie aber nicht tun. Das haben sie vor Netanjahu nicht getan und jetzt erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2024 um 22:48
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es sind nicht alles Feinde.
Es gibt im nahen Osten zig Palästinenser flüchtlingscamps und sie sind uns alle scheiß egal . Du kommst ein ticken zu spät.
Hier ist es " nur interessant " weil es um Juden geht respektive Gaza, nix anderes . Schöner bashingthread , schon immer gewesen . Menschen ersaufen wegen Israel im Meer bla
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Assad wäre ohne die Mullahs rein gar nichts mehr. Aber die Mullahs kriegt man nicht Syrien raus, solange Putin seine Hand über sie hält. Da kann man bombardieren bis man schwarz wird. Das nützt alles nicht viel. Also müsste sich Israel gegen Putin stellen, was sie aber nicht tun. Das haben sie vor Netanjahu nicht getan und jetzt erst recht nicht.
Assad war 2015 nixmehr . Also echt, so bringt das nix . Minimum 10 Jahre fehlen


1x zitiertmelden