Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 23:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Mich würde echt mal interessieren wie Ihr es machen würdet - so aktuell. Hättet Ihr einen besseren Plan?
Ich halte absolut nichts von den hier im Forum beliebten Stammtisch Parolen und einfachen Lösungen. Ich bin Krankenpfleger und Esoteriker, ich hab keine Lösung für den Nahostkonflikt in der Hosentasche.
Was ich habe ist ein gesunder Menschenverstand und einen ethischen Kompass. Wenn militärische Aktionen dazu führen, dass pädiatrische Intensivstationen ihre Patienten nicht versorgen können ist das falsch. Da weiß ich tatsächlich was das heißt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das mit den Wohltaten hat ja eher so mittel geklappt
Die Hamas hatte ihre Hand auf den Geldern vom Ausland, gefördert von so ziemlich jedem einschließlich Israel. Bildung, Gesundheit, Rente - jede Form der sozialen Unterstützung lief über die Hamas. Da ist es nicht wesentlich ob sie das gut machen oder nicht, müssen sie nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Entscheidend ist, dass ihr Ableben das Problem beseitigt hat.
Ihr Ableben ging auf den Verlust von Rückhalt in der Bevölkerung zurück.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Sendero Luminoso wurde von Fujimori mit Waffengewalt beseitigt
Wie oben, erst als man die Bevölkerung überzeugte ist das gelungen, nicht umgekehrt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auf den Trichter kann die Hamas genau so kommen
Nein, das glaube ich tatsächlich nicht. Eine Seuche die den nahen Osten entvölkert wäre nicht in ihrem Sinn.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke erst mal an eine externe Übergangsregierung mit Vertretern mehrerer Staaten mit einem zeitlich befristeten Mandat zum Aufbau von Strukturen, bevor überhaupt Wahlen andenkbar sind.
Wird es so nicht geben und selbst wenn wozu? Der Gazastreifen ist so nicht lebensfähig, es gibt da keine strahlende Zukunft, egal wieviel Geld man reinsteckt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich sage nicht 'ganz einfach mal eben' aber auch nicht 'unmöglich'.
Ich halte das für unmöglich, das geht erst wenn es offene Grenzen zu Israel gibt. Was nicht passieren wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das Massaker der Hamas für sich alleine genommen, hätte das nicht getan?
Nein, ich denke nicht. Das Massaker hat den Militärschlag verursacht, das ist klar. Aber Israel ist eben mit Verve auf den Zug der Eskalation aufgesprungen. Es hätte Größe, Staatskunst und Menschlichkeit gebraucht um das anders zu lösen, alles Dinge die in der jetzigen israelischen Regierung rar gesät sind.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2023 um 23:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oder vielleicht hat @paxito , der höchstwahrscheinlich mit einer pazifistischeren Lösung kommen wird recht
Für pazifistische Lösungen brauchst du einen Gandhi, einen Mandela - keinen Netanjahu.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 05:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für pazifistische Lösungen brauchst du einen Gandhi, einen Mandela - keinen Netanjahu
Vor allem brauchst du keine Hamas

Aber selbst ghandi hatte das Problem. Pakistan gibt es nicht ohne Grund


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 06:00
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-waffen-krankenhaus-100.html

Soweit zur Moral dort
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Hamas hatte ihre Hand auf den Geldern vom Ausland, gefördert von so ziemlich jedem einschließlich Israel. Bildung, Gesundheit, Rente - jede Form der sozialen Unterstützung lief über die Hamas. Da ist es nicht wesentlich ob sie das gut machen oder
Ah damit ist also klar das man die Hamas finanziert hat. Wie dämlich ist es dann wieder einfach Gelder frei zu machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 08:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was schwebt dir denn dann vor? Sofortiger Waffenstillstand, die israelischen Soldaten ziehen sich auch Gaza zurück, die Hamas-Terroristen kommen aus ihren Tunneln gekrochen, UN und EU schicken Wiederaufbauhilfe (finanziell und sächlich) in Milliardenhöhe, die Hamas zweigt davon Löwenanteile ab, baut weiter Raketen und ihr Tunnelnetz aus und veranstaltet neue Massaker in Israel? Das kann´s ja wohl auch nicht sein…
Waffenpausen nicht nur für Stunden, sondern erstmal 2-3 Tage um die Ziv raus zu bekommen. Dann gezielt und nicht mit Bomben die Hamas jagen. Das geht, wenn man will.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der dargelegte Fakt das kein einziges Land im Nahen Osten vorher anklopft bevor es bombardiert geschweige denn mit dem benzinkanister dasteht ?! Da ist richtig . Warum verlangen wir es jetzt von Israel ? Wo es doch , um es so propagandagerecht wie möglich zu machen , gegen " kopfabschneider" geht ? Wo ist da der moralische kompass gewesen did letzten 10 Jahren oder ist er total verrutscht wenn man die hamas so pampert.
Ich verlange gar nichts. kann ich gar nicht, wenn dann teile ich meine Meinung und die heißt, nicht eine Stadt zu bombardieren in der Zivilisten sitzen, unabhängig ob diese freiwillig oder gezwungen dort ausharren. Das mit dem Benzin habe ich, wenn du nochmal liest als gute und große Geste Israels gesehen, nachdem das auch belegt wurde.
Zitat von tarentaren schrieb:Gibt aber auch keinen Grund die Hamas hier einzubinden, 300 Liter kann man leicht abwerfen und dem Krankenhaus direkt zukommen lassen, warum verhandelt man mit den Terroristen die man gerade beseitigen will. Spätestens wenn Israel das Krankenhaus erobert sind sie direkt verantwortlich.
Ich denke da ist der Zusammenhang nciht richtig. Ih sagte urspünglich, dass ich nciht weiß ob das mit dem Benzin stimmt und es Propaganda sein könnte, es wurde dann belegt und ich habe mich revidiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen wurde schon seit 2 Wochen gewarnt
Und dann sogar noch angerufen wie ich gestern verlinkt habe.
Ja ich versteh, dich, aber was nützt eine Warnung wenn die Menschen nciht raus kommen, entweder weil sie nicht können(körperlich oder wg der Hamas) oder nicht glauben wllen, das sie zerbommt werden? Wenn du Jahre dort lebst oder sogar aufgewachsen bist, wird dir ein Anruf vom Feind auch nicht überzeugend sein, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Det Begriff Verteidigung, der umfasst nicht zwingend nur das eigene Staatsgebiet.
Ja mag sein, die Wirkung ist auf mich dennoch mehr Vergeltung als Verteidigung. Ich kann diese Vergeltung ja sogar moralisch nachvollziehen, aber die Mittel sind mir unrecht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wie wäre ich vorgegangen? Ganz politisch kaltblütig!

Wer Geiseln nimmt hat eine Intention. Wer so brutal vorgeht hat eine Intention. Nun ist die Hamas nicht blöd und weiß genau, dass die militärisch keine Chance hätten. Die Intention ist somit relativ einfach: "Kommt und holt euch die Geiseln, mit allem was ihr habt so brutal wie möglich!"

Es hätte danach geschrien, in den Gaza einzumarschieren, das hätte ich nicht gemacht, nicht mit dieser Stärke.
Mobilisiert hätte ich, die Truppen an der Grenze aufgestellt hätte ich. Zum einen um eine Drohkulisse aufzubauen, zum anderen so zu tun als ob ich genau das mache was die wollen.

Zeitgleich hätte ich die Bluthunde des Mossads reingeschickt, die sollen anfangen zu suchen. Das nächste was ich gemacht hätte, wäre alle Nahost-Staaten da mit reinzuziehen über die ganzen Vermittler. Nicht etwa weil die was ausrichten könnten, sondern erst um ihre Ohnmacht der Welt kundzutun und als zweites ihre Unfähigkeit kundzutun. Danach schulden die mir was.

Jeder Tag, in dem die Geiseln nicht freigelassen werden, wäre ein Gewinn für mich und ein Verlust für die Hamas, sowie der Nahost-Staaten. Und jedesmal wenn eine Spur da wäre, hätte ich die Sajeret Matkal reingeschickt.
So wie ich die Hamas kenne, würden die dann anfangen die Geiseln ala IS vor laufender Kamera zu köpfen. Von mir aus, bis ein Aufschrei durch die Welt geht.

Im Moment sind die Geiseln nicht im Fokus, weil der Krieg im Fokus steht. Da hat Israel etwas vorschnell gehandelt, da hätte ich etwas abgewartet und Druck gemacht.

Dann würde ich einmarschieren. Wichtig ist dass es so aussieht als sei mir absolut keine andere Wahl geblieben und jedem Politiker ist es egal oder ist machtlos, aber jeder Mensch auf dieser Welt hat den Gedanken "Jemand muss etwas tun!".

Nun ja, das wäre mein Vorgehen gewesen.
Das sehe ich genauso. Die Hamas spiegelt die Idee des Israelhasses dar und transportiert ihn. Jetzt hat sie Israel überrascht und massiv angegriffen, was eine positiven moralischen und idiologischen Effekt für die Hamas hatte. Gleichzeitig hat Sie provoziert, und Israel fällt drauf rein indem es Bombardiert. Die Idee wird damit nicht zerstört, sondern gefestigt. Die Idee wird mit den Bilder zerbombter Städte in den Köpfen bleiben, in jedem der dort war und überlebt, und in dessen Kindesköpfen die es erzählt bekommen, was da passiert ist.

Die Idee wird nicht bekämpft, sondern genährt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 08:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wenn dann teile ich meine Meinung und die heißt
Ja gut, ne Meinung darf jeder haben . Das was im gaza nicht gegeben ist
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nochmal etwa ausführlicher: Sie gelten als politische Ideen, basierend auf religiösen Dogmen. Wir müssen diese politischen Ideen nicht für gut empfinden, ändert aber nichts daran dass es politische Ideen sind.
Was ist das alles für Dich?
Wir müssen nicht bei Adam und Eva anfangen. Diese politische Idee bekämpfen wir seit Jahren weil sie komplett unmenschlich ist siehe 7ter Oktober. Wir reden nur so lässig weil die hamas nicht international agiert , erleben aber jetzt schon das blaue Wunder das sich Muslime allgemein mit der Hamas verbünden weil es der heilige Krieg ist .Und nicht nur Muslime wie man sieht....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Tendenz steigend und im Orient isoliert
Im Grunde das Einzig positive das der iran und Saudi Arabien unterschiedliche Interessen haben und zwischendrin die Türkei jongliert.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es wird zwar viel über die UNO gelästert, aber es ist die einzige Plattform auf der alle Staaten zu allen Staaten sprechen können.
Die wollen aber nichtmehr reden , also have fun mit der Uno
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Idee wird nicht bekämpft, sondern genährt.
Hast du beim Kampf gegen den IS ähnliche reden geschwungen ? Muss man die Idee vom gottesstaat noch nähren haha
Come on , Whats wrong


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 08:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gagitsch schrieb:
wenn dann teile ich meine Meinung und die heißt
Ja gut, ne Meinung darf jeder haben . Das was im gaza nicht gegeben ist
Das bezweifelt doch keiner. Das die Hamas nicht als gut oder sozial zu definieren ist, da ist sich ja jeder glaube ich einig.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du beim Kampf gegen den IS ähnliche reden geschwungen ? Muss man die Idee vom gottestsnoch nähren haha
Das ist billig. Ich versuche nur meine Sicht darzulegen und die sagt, ich denke, dass das vorgehen Israel nicht gut ist und das Problem des Israelhasses nicht löst. Ich kann es nachvollziehen, dass Israel jetzt mit dem Hammer kommt, nachvollziehen ja, gutheißen nein.

Das Kind in im Nahen Osten seiten Jahren/Jahrzehnten in den Brunnen gefallen und man versucht, dauernd(beide Seiten) Steine noch draufzuwerfen, so nach dem Motto, wenn Steine reingeschmissen werden, wird der Brunnen nicht mehr so tief, dass das Kind dabei erschlagen wird, ist erstmal unbedacht. Nothing Wrong :/

Glaubst du denn, dass wenn Israel Gaza weiter bombardiert, und ggf alle Hamas erwischt, das es dann alles gut ist? Bitte stelle deine Meinung dar, und bashe nicht nur meine.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 09:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Glaubst du denn, dass wenn Israel Gaza weiter bombardiert, und ggf alle Hamas erwischt, das es dann alles gut ist?
Für Israel aufjedenfall, dafür wurden die Politiker gewählt das Volk zu schützen . Ist so in einer Demokratie.
Was die Palästinenser machen , nungut , deren Problem.wollen die Scharia .
was nicht geht ist massakrierend durch Fremde Dörfer ziehen.
Ob alles gut wird , eher unwahrscheinlich . Dafür gibt's zuwenig Support aus Europa.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 09:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wer Geiseln nimmt hat eine Intention. Wer so brutal vorgeht hat eine Intention. Nun ist die Hamas nicht blöd und weiß genau, dass die militärisch keine Chance hätten. Die Intention ist somit relativ einfach: "Kommt und holt euch die Geiseln, mit allem was ihr habt so brutal wie möglich!"
Das mag sein, aber es ruft ja eben auch eine Gegenintention hervor.
Dass die israelische Intention nun lautet "Ihr nimmt nie wieder Geiseln", mußte demzufolge also mit einkalkuliert werden.
Zudem holen sich die Israelis die Geiseln nicht so "brutal wie möglich", sie gehen eher schematisch vor.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es hätte danach geschrien, in den Gaza einzumarschieren, das hätte ich nicht gemacht, nicht mit dieser Stärke.
Mobilisiert hätte ich, die Truppen an der Grenze aufgestellt hätte ich. Zum einen um eine Drohkulisse aufzubauen, zum anderen so zu tun als ob ich genau das mache was die wollen.
Die IDF geht vergleichsweise zaghaft vor. Mit Sicherheit übernimmt sie sich nicht mit dem Gazastreifen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zeitgleich hätte ich die Bluthunde des Mossads reingeschickt, die sollen anfangen zu suchen
Jetzt mal unabhängig davon, dass es in deinem Szenario dann ja weiterhin Raketen der Hamas hageln würde, was hätten denn "Mossad Bluthunde" bisher ausrichten können?

Die Bodenoffensive verläuft erfolgreich.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das nächste was ich gemacht hätte, wäre alle Nahost-Staaten da mit reinzuziehen über die ganzen Vermittler. Nicht etwa weil die was ausrichten könnten, sondern erst um ihre Ohnmacht der Welt kundzutun und als zweites ihre Unfähigkeit kundzutun. Danach schulden die mir was.
Die Araber würden den Israelis etwas geschuldet, wenn Israel nur lange genug nicht einmarschiert?
Wie lange wolltest du da denn warten?
Hat irgendwie was vom Weihnachtsmann.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jeder Tag, in dem die Geiseln nicht freigelassen werden, wäre ein Gewinn für mich und ein Verlust für die Hamas, sowie der Nahost-Staaten. Und jedesmal wenn eine Spur da wäre, hätte ich die Sajeret Matkal reingeschickt.
So wie ich die Hamas kenne, würden die dann anfangen die Geiseln ala IS vor laufender Kamera zu köpfen. Von mir aus, bis ein Aufschrei durch die Welt geht.

Im Moment sind die Geiseln nicht im Fokus, weil der Krieg im Fokus steht. Da hat Israel etwas vorschnell gehandelt, da hätte ich etwas abgewartet und Druck gemacht.
Aha, du hättest also Nadelstiche gesetzt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dann würde ich einmarschieren. Wichtig ist dass es so aussieht als sei mir absolut keine andere Wahl geblieben und jedem Politiker ist es egal oder ist machtlos, aber jeder Mensch auf dieser Welt hat den Gedanken "Jemand muss etwas tun!".
Israel hätte die Backe zu dem Zeitpunkt dann bereits schon wie lange hingehalten?

Fakt ist, die Hamas im Gazastreifen wird aktuell durch die IDF vernichtet. Die Schlinge wird enger gezogen und die Möglichkeiten der Hamas nehmen ab.
Gleichzeitig wird transparent offengelegt, dass all die Vorwürfe gegenüber der Hamas absolut stimmen.

Was also soll an der israelischen Strategie nicht passen?

Ich empfehle für mehr Hintergrundwissen die Updates der IDF:
https://www.idf.il/en/mini-sites/hamas-israel-war-articles-videos-and-more/real-time-updates/


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 09:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für Israel aufjedenfall, dafür wurden die Politiker gewählt das Volk zu schützen . Ist so in einer Demokratie.
Naja, mit dem Schutz hat es nicht funktioniert, selbst mit Warnungen, war man offensichtlich entweder überheblich oder unaufmerksam.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was die Palästinenser machen , nungut , deren Problem.wollen die Scharia .
Das steht ja gar nicht fest. Das ist der Trugschluss, die nrmalen Leute, überall auf der Welt wollen erstmal leben, normal und in Frieden.
Wenn du mit deiner Sicherheit sagst, alle in Gaza wollen die Scharia, bist du borniert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was nicht geht ist massakrierend durch Fremde Dörfer ziehen.
Das stimmt zu 100%. Das ist unmenschlicher Terror.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ob alles gut wird , eher unwahrscheinlich . Dafür gibt's zuwenig Support aus Europa.
Und zu viel Hass in der Region, der abgebaut und nicht gefördert werden darf durch noch mehr Leid.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 09:23
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist der Trugschluss, die nrmalen Leute, überall auf der Welt wollen erstmal leben, normal und in Frieden.
Sah am 7ten Oktober anders aus. So in etwa stell ich mir den Kampf und Hass gegen ungläubige vor , siehe shani louk

Die hamas ist gewählt, das wollen die Leute. Kannste noch soviel von peace erzählen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und zu viel Hass in der Region, der abgebaut und nicht
Hehe, mit streetworkern?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 09:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sah am 7ten Oktober anders aus. So in etwa stell ich mir den Kampf und Hass gegen ungläubige vor , siehe shani louk

Die hamas ist gewählt, das wollen die Leute. Kannste noch soviel von peace erzählen.
na dann, wenn unsere Meinungen feststehen, sind wir ja durch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hehe, mit streetworkern?
ja richtig. Deine Antwort scheint so gut zu überlegt zu sein, dass ich dieser zustimmen muss... :/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 09:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die hamas ist gewählt, das wollen die Leute. Kannste noch soviel von peace erzählen.
Nonsens. Die Hamas regiert schon lange nicht mehr demokratisch legitimiert, sondern mit einem Terrorregime, weil sie in demokratischen Wahlen kein Vertrauen bekäme. Die 44% von 2006 in Koalition mit der Fatah kann man doch auch in der Pfeife rauchen. Alles auf Lug, Trug und Druck aufgebaut.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 10:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hehe, mit streetworkern?
Und nicht vergessen.
Paar Tage Waffenruhe damit sich die Hamas schön reorgarnisieren kann.
Also nach den Vorschlägen unserer Palästinafreunden finde ich das Agieren der IDF dann doch wesentlich schlauer und vorallem realistischer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 10:57
.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das steht ja gar nicht fest. Das ist der Trugschluss, die nrmalen Leute, überall auf der Welt wollen erstmal leben, normal und in Frieden.
Wenn du mit deiner Sicherheit sagst, alle in Gaza wollen die Scharia, bist du borniert
Da haben die ja demnächst Gelegenheit zu üben

Die letzten 15 Jahre haben sie wohl Fehler gemacht
Zitat von BerrylBerryl schrieb:finde ich das Agieren der IDF dann doch wesentlich schlauer und vorallem realistischer.
Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Leider sind einige Politiker immer noch blind wie die Hamas agiert. Jetzt kommt ja die Wahrheit bzgl der Krankenhäuser raus


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da haben die ja demnächst Gelegenheit zu üben

Die letzten 15 Jahre haben sie wohl Fehler gemacht
Ja, da stimme ich dir zu. Fehler wurden gemacht. Von Vielen Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 11:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir reden nur so lässig weil die hamas nicht international agiert
Wir? Sprich bitte nur für Dich, ich sehe das Ganze nach wie vor als ein Ablenkungsmanöver von Putin, um von der Ukraine abzulenken und denke dass da global gesehen noch mehr kommen wird.
Habe ich auch ein paar Mal hier geschrieben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:erleben aber jetzt schon das blaue Wunder das sich Muslime allgemein mit der Hamas verbünden weil es der heilige Krieg ist .Und nicht nur Muslime wie man sieht....
Mit Muslime meinst Du wahrscheinlich die Palästinenser hierzulande.
Denn im Orient ist die große Verbrüderung ja noch ausgeblieben und wie es scheint wird es diese auch nicht geben.
Dass die da gegen Israel wettern ist normal. Sowas interessiert mich nicht. Ich wäre vorsichtig wenn die Anfangen würden sich nicht nicht mehr zu treffen, nicht mehr zu wettern, denn dann ist alles abgesprochen und insgeheim würden Kriegsvorbereitungen laufen.

Was die Palästinenser hier betrifft, so sind sie irrelevant für den Kriegsverlauf in Israel, falls es hier wirklich Dir um den Kriegsverlauf geht.
Sogar wenn Deutschland gestürzt wird und Vergangenheit wird, so wäre das irrelevant für den Kriegsverlauf. Das einzige Problem wären dann der Nachschub bestehender Kampf-Systeme aus Deutschland, die könnten aber relativ schnell durch amerikanische Produkte ausgeglichen werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Grunde das Einzig positive das der iran und Saudi Arabien unterschiedliche Interessen haben und zwischendrin die Türkei jongliert.
Iran und Saudi-Arabien hatten schon immer Differenzen. Wer hat denn damals zum größten Teil den Iran-Irak Krieg von Saddam finanziert? Auch wenn dieser Konflikt beendet wird, wie auch immer, wann auch immer, so kristallisiert sich eins bereits heraus: Israel wird sich aus dem Schia-Sunna Konflikt nicht heraushalten können.

@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zudem holen sich die Israelis die Geiseln nicht so "brutal wie möglich", sie gehen eher schematisch vor.
Ich habe bisher nichts anderes behauptet, außer dass sie "cleverer" vorgehen als gedacht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die IDF geht vergleichsweise zaghaft vor. Mit Sicherheit übernimmt sie sich nicht mit dem Gazastreifen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Bodenoffensive verläuft erfolgreich.
Jupp, die Bodenoffensive verläuft genauso erfolgreich wie im Irak, wie in Somalia, wie in Afghanistan, wie im Libanon. Keine Frage, auch da habe ich nie etwas anderes behauptet.
Die Situation danach ist es, die mich interessiert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Araber würden den Israelis etwas geschuldet, wenn Israel nur lange genug nicht einmarschiert?
Wie lange wolltest du da denn warten?
Mal eine Frage vorher, wieso fragst Du mich, wenn Du doch Dein Urteil bereits gefällt hast?:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat irgendwie was vom Weihnachtsmann.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Fakt ist, die Hamas im Gazastreifen wird aktuell durch die IDF vernichtet.
Das sagt Zahal, aber beweisen kann es nur die Zeit danach.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was also soll an der israelischen Strategie nicht passen?
Die Zeit danach, nach der erfolgreichen Bodenoffensive.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 11:42
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir? Sprich bitte nur für Dich, ich sehe das Ganze nach wie vor als ein Ablenkungsmanöver von Putin, um von der Ukraine abzulenken und denke dass da global gesehen noch mehr kommen wird.
das paßt doch zeitlich gar nicht zusammen. der ukrainekrieg hat im februar 2022 begonnen und die vorbereitungen der hamas zu dem anschlag liefen seit über 2 jahren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 11:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zz-Jones schrieb:
Die Bodenoffensive verläuft erfolgreich.

Jupp, die Bodenoffensive verläuft genauso erfolgreich wie im Irak, wie in Somalia, wie in Afghanistan, wie im Libanon. Keine Frage, auch da habe ich nie etwas anderes behauptet.
Die Situation danach ist es, die mich interessiert.
Was haben diese Offensiven denn mit der jetzigen zu tun?
Stand gestern hat die IDF bislang allein über 300 Tunnel zerstört.
Selbst im Meer hat man ein Waffenlager ausgehoben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zz-Jones schrieb:
Die Araber würden den Israelis etwas geschuldet, wenn Israel nur lange genug nicht einmarschiert?
Wie lange wolltest du da denn warten?

Mal eine Frage vorher, wieso fragst Du mich, wenn Du doch Dein Urteil bereits gefällt hast?:
Du mußt doch beantworten können, ob ich deinen Text sinngemäß wiedergegeben habe?
Ich habe da ja nichts meinerseits hinzugefügt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zz-Jones schrieb:
Was also soll an der israelischen Strategie nicht passen?
Die Zeit danach, nach der erfolgreichen Bodenoffensive.
Was stimmt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit der Zeit danach?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2023 um 12:24
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:richtig. Deine Antwort scheint so gut zu überlegt zu sein, dass ich dieser zustimmen muss... :/
Na ich muss ja ne Idee davon haben wie ich den Palästinensern das von dir geforderte friedliche leben was jeder haben will schmackhaft mach.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Nonsens.
Kann.mich verguckt haben als man shani louk durch gaza gefahren hat .
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mit Muslime meinst Du wahrscheinlich die Palästinenser hierzulande.
Ach , das sind Palästinenser die mit kalifats und Taliban flagge durch deutsche Städte ziehen und für Freiheit demonstrieren.
So richtige Palästinenser oder Araber....


1x zitiertmelden