Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 15:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:An welcher Stelle schreibe ich das denn? Im Gegensatz zu dir, setze ich nicht die gesamte Zivilbevölkerung mit der Hamas gleich
Ich setze sie nicht gleich, man kann sie nur nicht trennen. Das ist der Haken.
Ist wie im dritten Reich auch. Sie kommen aus der Verantwortung nicht raus. Alle haben über Jahre zugesehen und mitgeholfen, geklatscht und gefeiert wurde ja auch
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da braucht es auch keine plakativen Grausamkeiten, die aber diesen Anschein erwecken!
Das ganze wird eben gerne vergessen bei der Sache, deshalb ist es wichtig zu erinnern wer der Feind ist und wie er tickt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 16:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das gilt für beide Seiten.
Wie erwähnt , du setzt bei radikalen Islamisten eine gewisse Rationalität vorraus und machst dich selbst zum blindgänger . Es hat hier glaub noch niemand gesagt das das alles sinn macht , das Blut vergießen. Jetzt versuch das mal einem Islamisten beizubringen .
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mach doch mal ein Geschichtsbuch auf.
Hab ich, und Israel wird in dieser Gegend nicht mehr verschwinden in Zukunft. Entweder ändern die jihadisten ihr mindset ( river to the sea ) , oder sie werden von Israel bekämpft .die hatten ihr 9/11 vor paar Monaten, das fass ist übergelaufen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 16:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die hatten ihr 9/11 vor paar Monaten, das fass ist übergelaufen.
Und wie bei den USA nach 9/11 ist die militärische Reaktion völlig sinnlos. Wir erinnern uns an den glorreichen Afghanistan Feldzug (heute unter Kontrolle der Taliban, fanatische Islamisten) und dem Irakkrieg (heute praktisch eine Marionette des Iran, ebenfalls fanatische Extremisten). Im Gaza sieht es ganz ähnlich aus. Ich erinnere: Hamas nicht zerschlagen, Geiseln nicht befreit, Unterstützung für die Hamas gesteigert. Kann man natürlich auch nochmal 6 Monate weiterbomben und hoffen das sich an der Bilanz was ändert.
Danke für den Verweis.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 16:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:ist die militärische Reaktion völlig sinnlos.
Warum ?
Die militärisch genutzte Infrastruktur im Gazastreifen wird vernichtet. Das gibt Zeit bis zum nächsten grösseren Terrorangriff.
Den Schutz der israelischen Bevölkerung vor Terrorangriffen wie am 01.10. als sinnlos zu bezeichnen ist aber ganz schön böse.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 17:03
@paxito
Du vergleichst also die geografische Lage der USA mit der von Israel, das ist sportlich .
Israel , umgeben von
Zitat von paxitopaxito schrieb:fanatische Islamisten
Und
Zitat von paxitopaxito schrieb:fanatische Extremisten
. Die USA umgeben von Wasser & einem fanatischen gottkomplexkult . Ok, das ist nicht fair & wird dem Thema nicht gerecht .
Zitat von paxitopaxito schrieb:Geiseln nicht befreit, Unterstützung für die Hamas gesteigert.
Das ist mir durchaus bewusst, man sollte aber auch erwähnen das nicht mal die jihadisten wissen wo die Geiseln sind .
Geb Israel 20 Jahre und der nahen Osten ist Islamistenfrei . Wenn wir schon vergleichen dann wenn die Rechnung kommt .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 17:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich setze sie nicht gleich, man kann sie nur nicht trennen. Das ist der Haken.
Ist wie im dritten Reich auch. Sie kommen aus der Verantwortung nicht raus. Alle haben über Jahre zugesehen und mitgeholfen, geklatscht und gefeiert wurde ja auch
Und die Lösung dazu ist jetzt genau was? Ganz Gaza plattmachen, inkl. aller Zivilisten? Weil man weiß ja nie?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze wird eben gerne vergessen bei der Sache, deshalb ist es wichtig zu erinnern wer der Feind ist und wie er tickt.
Bei welcher Sache wird das vergessen? Wen genau erinnerst du?

Keine Ahnung - ich stell mir das, was du mir also nun darauf geantwortet hast, mal auf der anderen Seite vor - ähnlich radikal oder? Wo genau liegt denn da der Unterschied? Oder sollte es gar keinen geben?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie erwähnt , du setzt bei radikalen Islamisten eine gewisse Rationalität vorraus und machst dich selbst zum blindgänger . Es hat hier glaub noch niemand gesagt das das alles sinn macht , das Blut vergießen. Jetzt versuch das mal einem Islamisten beizubringen .
Na ja - was ist denn deine Lösung? Die, die ich auch Feday gerade gefragt habe? Sagen die Islamisten ihren Leuten ähnliches Zeug, wie ihr hier? Erklär mal den Unterschied, damit ich Blindgänger das auch endlich mal raffe!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 17:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die Lösung dazu ist jetzt genau was? Ganz Gaza plattmachen, inkl. aller Zivilisten? Weil man weiß ja nie?
Ich sehe das momentan nicht, als alles plattmachen

Die Verantwortung haben die Palästinenser, sie können jetzt die Chance nutzen sich der Hamas zu entledigen oder ihr die Treue zu halten.

Sie haben schon in der Vergangenheit nicht wirklich aus ihrer Situation lehren gezogen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:ähnlich radikal oder? Wo genau liegt denn da der Unterschied? Oder sollte es gar keinen geben?
Nope, überhaupt nicht zu vergleichen, und diese Gleichsetzung der Parteien ist schon wieder ein Grund warum man erinnern muss wer sämtliche menschlichen Werte vergessen hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 17:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die militärisch genutzte Infrastruktur im Gazastreifen wird vernichtet. Das gibt Zeit bis zum nächsten grösseren Terrorangriff.
Der nächste große Terrorangriff war vor ein paar Tagen, der Angriff durch den Iran.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den Schutz der israelischen Bevölkerung vor Terrorangriffen wie am 01.10. als sinnlos zu bezeichnen ist aber ganz schön böse.
Dann ist ja gut dass das keiner gemacht hat. Deine persönliche Idee, das die militärische Intervention im Gaza irgendwie dem Schutz Israels dienen soll ist eben nur deine persönliche Idee. Und ich persönlich sehe das komplett gegenteilig. Der Gazakrieg ist ein Risiko für Israel und das in ziemlich vielen Bereichen - hab ich im Thread schon mehrfach begründet.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du vergleichst also die geografische Lage der USA
Nö, das du mal wieder einen Strohmann aufbaust war klar. Aber das ist wirklich, wirklich schwach. Von geografischer Lage schrieb ich nix und der Vergleich (9/11) kam von dir. Ich hab ihn nur genutzt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist mir durchaus bewusst
Immerhin.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man sollte aber auch erwähnen das nicht mal die jihadisten wissen wo die Geiseln sind
Woran mag das liegend? Vielleicht an der genialen Strategie Israels?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Geb Israel 20 Jahre und der nahen Osten ist Islamistenfrei
Die bekommen nicht mal den Gaza Islamistenfrei aber du denkst, dass dieses 9 Millionen Leute Volk militärisch den Islamismus im Nahen Osten beseitigt. Ist nicht das erste Mal, das ich mich frage ob wir beide noch in der gleichen Realität leben. Naja, immerhin hast du es geschafft mir mal keine islamistische Kremlpropaganda zu unterstellen, das ist wohl ein Teilerfolg.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, überhaupt nicht zu vergleichen, und diese Gleichsetzung der Parteien ist schon wieder ein Grund warum man erinnern muss wer sämtliche menschlichen Werte vergessen hat.
Sorry nein, das sind ganz sicher keine menschlichen Werte, die du hier kund tust. Auch, wenn du das selbst glauben magst, weil du vermeintlich pro Israel schreibst.

Es ist genauso radikal wie du es den Palästinensern vorwirfst und ich bin sogar überzeugt, dass auch die Zivilisten Israels keinen Krieg möchten. Ich sage damit nicht, dass man das Terrorregime nicht bekämpfen soll - sondern ich rede von der zivilen Bevölkerung, die Opfer beider Seiten sind.

Also frage ich dich noch einmal, was mit den Zivilisten Palästinas geschehen soll, die ich hier scheinbar gleichsetze. Sollen sie ausgelöscht werden, weil das Volk sich nicht gegen die Terroristen im eigenen Land auflehnt? Können sie das überhaupt? Sollten sie sich auf Allmy anmelden, weil man vom sicheren Zuhause aus ganz coole Beiträge schreiben kann und im Grunde alles ganz easy ist?

Ich verstehe echt nicht, wie hier Beitrag um Beitrag dieser ganze menschenverachtende Müll stehenbleibt? Weil es pro Israel erscheint?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 17:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sorry nein, das sind ganz sicher keine menschlichen Werte, die du hier kund tust
Zitiere mal welche Werte ich kund tue
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist genauso radikal wie du es den Palästinensern vorwirfst und ich bin sogar überzeugt, dass auch die Zivilisten Israels keinen Krieg möchten
Nope, da ist wieder der völlig falsche Vergleich.

Nun Israel will auch keinen Krieg, aber die Palästinenser / Hamas eben
Zitat von InterestedInterested schrieb:nicht, dass man das Terrorregime nicht bekämpfen soll - sondern ich rede von der zivilen Bevölkerung, die Opfer beider Seiten sind.
Diese Unterscheidung ist so glasklar eben nicht gegeben. Und da ist der unterschied, Israel mordert und vergewaltigt und plündert da nicht..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also frage ich dich noch einmal, was mit den Zivilisten Palästinas geschehen soll, die ich hier scheinbar gleichsetze.
Ich denke es braucht da erstmal eine Fremdverwaltung, der Kreislauf muss durchbrochen werden.

Sie können das ganze beschleunigen wenn sie kooperieren, Italien hat sich auch der Faschisten entledigt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich verstehe echt nicht, wie hier Beitrag um Beitrag dieser ganze menschenverachtende Müll stehenbleibt? Weil es pro Israel erscheint?
Eer schreibt überhaupt von auslöschen?

Nun wenn sie sich nicht entledigen müssen sie mit den Konsequenzen leben. Kennt Grade Deutschland aus der Geschichte.

Das ganze ist eine nüchterne Betrachtung, wenn man sich Konflikte der Menschheit betrachtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der nächste große Terrorangriff war vor ein paar Tagen, der Angriff durch den Iran.
Durch den Iran, nicht durch die Hamas, gut erkannt !
Lernkurve +1


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:07
@JoschiX
Denkst du tatsächlich, das es da keinen Zusammenhang gibt? Warum glaubst du denn hat Iran Israel direkt angegriffen (zum ersten Mal überhaupt)?
Weiter geht es mit dem Libanon, glaubst du ernsthaft die Angriffe der Hisbollah und die Eskalation im Norden Israels hat keinen Zusammenhang mit der Intervention im Gaza? Oder im Osten, meinst du wirklich die Sicherheit vor Terrorangriffen durch die Hamas von dort sei seit dem Gazakrieg gesunken?
Es grenzt doch an Realitätsverweigerung, wenn du den Gazakrieg mit dem Schutz Israels begründest oder gleichsetzt. Selbst aus dem Gaza wird Israel munter weiter mit Raketen beschossen - wo soll da bitte der Gewinn an Sicherheit sein?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum ?
Die militärisch genutzte Infrastruktur im Gazastreifen wird vernichtet. Das gibt Zeit bis zum nächsten grösseren Terrorangriff.
Den Schutz der israelischen Bevölkerung vor Terrorangriffen wie am 01.10. als sinnlos zu bezeichnen ist aber ganz schön böse.
Sehr spekulativ, zumal größere Terrorangriffe ja eh ziemliche seltene Ereignisse waren. So gesehen war der 07.10. wohl der einzige größere Terrorangriff, ansonsten eher kleinere Aktionen. Damit so ein Terrorangriff wie der 07.10. nicht passieren kann muss auch nicht gebombt werden, sondern in erster Linie die Grenzsicherung verbessert werden, sollte das nicht passieren ist auch kein besserer Schutz vorhanden und da kann Israel so gesehen noch lange Bomben. Nur eine vollständige Besetzung würde das Risiko massiv minimieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es grenzt doch an Realitätsverweigerung, wenn du den Gazakrieg mit dem Schutz Israels begründest oder gleichsetzt. Selbst aus dem Gaza wird Israel munter weiter mit Raketen beschossen - wo soll da bitte der Gewinn an Sicherheit sein?
Indem die Hamas mittelfristig aus dem Spiel genommen wird. Und das ist gut so. Die PA hat heute verkündet das sie nach dem Krieg in Gaza dort die Führungsrolle übernehmen will. Ist zwar nicht optimal aber zumindest werden Terrorangriffe, Raketenbeschuss aus Gaza so verzögert. Das ist doch was für die Menschen in Israel die nahe des Gazastreifens leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:41
Zitat von tarentaren schrieb:Nur eine vollständige Besetzung würde das Risiko massiv minimieren.
Oder halt die Übernahme durch die PA/Fatah, so sie denn mit Israel da auf einen Nenner kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Indem die Hamas mittelfristig aus dem Spiel genommen wird. Und das ist gut so.
Darauf deutet absolut nichts hin. Die Hamas gewinnt an Unterstützung und Zustimmung, nicht nur im Gazastreifen. Scheint immer noch nicht angekommen zu sein, die Hamas ist und war nie auf den Gaza beschränkt. Und nicht einmal dort gelingt es der IDF die Hamas aus dem Spiel zu nehmen, ein Gebiet so groß wie Bremen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die PA hat heute verkündet das sie nach dem Krieg in Gaza dort die Führungsrolle übernehmen will. Ist zwar nicht optimal aber zumindest werden Terrorangriffe, Raketenbeschuss aus Gaza so verzögert.
Klasse, die PA war schon immer großartig darin die Hamas einzudämmen. Soll das ein Witz sein? Der Gaza unter Kontrolle der PA ist ein Garant dafür, dass die Hamas da ziemlich unbehelligt weiter machen kann. Und deine „Verzögerung“ ist da auch nur eine Hoffnung vollkommen unbegründet.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist doch was für die Menschen in Israel die nahe des Gazastreifens leben.
Die werden Jubeln ob deiner brillanten Ideen. Taren hat völlig Recht:
Zitat von tarentaren schrieb:Nur eine vollständige Besetzung würde das Risiko massiv minimieren.
Und genau das wollen die Israelis nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und genau das wollen die Israelis nicht.
Und deshalb wird die PA/Fatah an Bord geholt. Sollen die sich doch dort gegenseitig zerfleischen. Gewinn für die Israelis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 18:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:gibt? Warum glaubst du denn hat Iran Israel direkt angegriffen (zum ersten Mal überhaupt)?
Weiter geht es mit dem Libanon, glaubst du ernsthaft die Angriffe der Hisbollah und die Eskalation im Norden Israels hat keinen Zusammenhang mit der Intervention im Gaza? Oder im Osten, meinst du wirklich die Sicherheit vor
Natürlich, aber das steht eh bei beiden auf der Agenda

Die Hisbollah hat aber nicht wirklich Lust all in zu gehen

Der Iran hat eh die Vernichtung Israels auf den Plan

.dann besser jetzt handeln, bevor sie stärker werden.

Und Zustimmung für die Hamas, sagt ne Menge aus über das Volk.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 19:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann besser jetzt handeln, bevor sie stärker werden.
Auch nur markige Sprüche, nichts als heiße Luft. Israel kann den Gaza nicht kontrollieren, eine winzige Stadt. Schon dort agiert Israel am Ende völlig planlos und ohne jede Nachhaltigkeit. Und jetzt forderst du, dass Israel auch noch im Libanon und Iran „handelt“. Völliger Irrsinn wenn man sich die Realität anschaut.
Das wäre selbst mit der Unterstützung des kompletten Westens eine immense Herausforderung und die hat Israel nicht für so ein Abenteuer, nicht mal die USA würden da mitmachen. Da helfen auch deine redundanten 2WK Vergleiche nicht weiter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2024 um 19:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:diese Gleichsetzung der Parteien ist schon wieder ein Grund warum man erinnern muss wer sämtliche menschlichen Werte vergessen hat.
Das Problem dabei ist nicht, dass das vergessen wird, sondern dass viele Leute, nicht nur User in diesem Forum, also Laien wie du und ich, sondern auch wichtige Politiker, vollstes Verständnis für die barbarischsten Verbrechen der einen Seite haben, während die angegriffene Seite gefälligst höchste ethische Standards einhalten soll, auch wenn deswegen noch mehr ihrer Leute umkommen sollten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:das die militärische Intervention im Gaza irgendwie dem Schutz Israels dienen soll ist eben nur deine persönliche Idee.
Immerhin wird es viele Jahre dauern, bis die Hamas oder ihre Nachfolger ein ähnliches Tunnelsystem aufgebaut hat. So lange können die Israelis dann in sehr viel größerer Sicherheit als jetzt leben. Natürlich ist das nicht viel, aber immerhin besser als nichts, wenn man in Israel lebt und ständig Angst vor derartigen Terroristen haben muss.
Und wer weiß? Die Hoffnung ist zwar gering, aber vielleicht gibt es ja innerhalb dieser Zeit ein paar gemäßigtere Palästinenserführer, die nicht mehr Israel und seine Bewohner auslöschen, sondern mit den Israelis in Frieden oder wenigstens Waffenstillstand leben wollen?


1x zitiertmelden