Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 09:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ne das is keine ansichtssache. Israel geht nunmal gezielt gegen Terroristen vor.
Wenn Bomben auf dein Haus oder dienen Straßezug geworfen werden, weil dein Nachbar Scheisse gebaut hat, wird es ganz schnell Ansichtssache was Terror ist und was nicht! Nur weil du es nicht so siehst, ist es nicht automatisch für jeden so.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche diplomatischen Wege gäbe es für Israel mit einer Terrororganisation welche alle Juden ausrotten will?
Liest du richtig?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also sobald die hamas angegriffen hat.
Nein. Es hätte immer noch den Diplomatischen Weg gegeben. Den hat man aber nicht hauptsächlich, sondern Parallel zum Krieg gegen die Hamas gewählt. Paralelle Diplomatie ist immer uneffizient, weil sie persönlich aufgeheizt ist, durch Opfer auf beiden Seiten.

Es zeigt sich ja was passiert ist. Es wurde pö a pö Geiseln freigelassen aber nur gegen Hamas-Kämpfer/Mitglieder. Das nenne ich keine Sieg , das ist nur eine diplomatische Schachspiel mit wenig Gewinnern. Zum Glück wurde Geiseln freigelassen,aber zu welchen Kosten?

Wäre ggf mehr oder schneller die Geiseln freigelassen wenn Israel nicht in Gaza einmarschiert wäre, die Wahrscheinlichkeit ist wohl da. Wie hoch ,keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 09:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Andere Wege zB diplomatische sind nach dem Einmarsch jetzt aber nicht effizient da eh geschossen wird.
Welche diplomatischen Wege gäbe es für Israel mit einer Terrororganisation welche alle Juden ausrotten will?
Diplomatisch haben die doch gar nicht viel zu bieten , oder weiss man mittlerweile wo die Geiseln sind um etwas " faustpfand " in die Verhandlungen mitzunehmen?
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.214)
Hamas has indicated it is currently unable to identify and track down 40 Israeli hostages needed for the first phase of a ceasefire deal, according to an Israeli official and a source familiar with the discussions, raising fears that more hostages may be dead than are publicly
Desweiter scheint nicht viel Spielraum in den verwirrten Köpfen der hamas , hab ich zumindest nicht viel von gesehen als man mit der ak47 aufs dixieklo drauf gehalten hat .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 09:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wäre ggf mehr oder schneller die Geiseln freigelassen wenn Israel nicht in Gaza einmarschiert wäre, die Wahrscheinlichkeit ist wohl da. Wie hoch ,keine Ahnung.
Also am Ende is deine Meinung das sich Juden vergewaltigen und abschlachten lassen müssen? Halte ich für einen u günstigen Weg... Nein, die Terrororganisation muss völlig zerstört werden. Am besten wen das febiet im Anschluss unter völlige Kontrolle gestellt wird.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 09:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also am Ende is deine Meinung das sich Juden vergewaltigen und abschlachten lassen müssen?
Was denn das für Blödsinn! Wenn du das von mir liest melde mich aber unterstelle mir son Schießdreck nicht!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein, die Terrororganisation muss völlig zerstört werden.
Ja jede Terrororga auf der Ganzen Welt muss weg, richtig. Die Hamas muss weg und alle anderen, ist doch gar keine Debatte ob oder nicht!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Am besten wen das febiet im Anschluss unter völlige Kontrolle gestellt wird.
Eine Möglichkeit ja, am Besten weiß ich nicht. Dann sollte es aber nicht Israels Kontrolle sondern UN-Kontrolle sein, damit sich die Stimmung beruhigen kann und nicht eine Besatzungsstimmung aufkommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 09:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine Möglichkeit ja, am Besten weiß ich nicht. Dann sollte es aber nicht Israels Kontrolle sondern UN-Kontrolle sein, damit sich die Stimmung beruhigen kann und nicht eine Besatzungsstimmung aufkommt.
Wen ein Gebiet besetzt wird kommt zwangsläufig so eine Stimmung auf. Stimmt Israel sollte sich damit nicht abgeben müssen. Aber die UN is da zu sehr mit der hamas am kuscheln..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 10:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen ein Gebiet besetzt wird kommt zwangsläufig so eine Stimmung auf. Stimmt Israel sollte sich damit nicht abgeben müssen. Aber die UN is da zu sehr mit der hamas am kuscheln..
Also ist dein Vorschlag, Unsinn weil es keiner machen soll? Warum bist du dann der Meinung ein Besetzung ist richtig?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Am besten wen das febiet im Anschluss unter völlige Kontrolle gestellt wird.
Widersprüchlich zu deinem
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Stimmt Israel sollte sich damit nicht abgeben müssen. Aber die UN is da zu sehr mit der hamas am kuscheln..
Die UN wäre aus meiner Sicht die beste Wahl da sehr viele verschiedene Nationen beteiligt sind. Es fällt dann schwer eine Schuldigen zu benennen und es wären somit ohne Schuldigen keine Schuldzuweisungen möglich.

Wenn die UN Landesaufbau, Bildungsaufbau und Sicherheit herstellen könnte, dann wäre das der langfristig richtig Weg. Nur, kurzfristige wunder darf keiner erwarten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 10:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die UN wäre aus meiner Sicht die beste Wahl da sehr viele verschiedene Nationen beteiligt sind.
Welche Nationen sind denn so irre das sie Truppen abstellen die sich dann in Gaza töten lassen ?
Dazu müssten alle Terroristen in Gaza erstmal neutralisiert werden, aber das geht ja gar nicht lese ich hier im Thread immer wieder.
Und welche Nationen kämen überhaupt in Frage die von den Gazans halbwegs akzeptiert würden ?

Das ist irgendwie auch nur eine halbgare Vorstellung.
Persönlich wäre ich ja auch für eine UN Verwaltung die den Gazastreifen in die richtige Richtung anschiebt... aber es gibt ja so viele verschiedene "richtige Richtungen", nur welche ist denn nun für wen die richtige...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 10:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welche Nationen sind denn so irre das sie Truppen abstellen die sich dann in Gaza töten lassen ?
die vereinten ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dazu müssten alle Terroristen in Gaza erstmal neutralisiert werden, aber das geht ja gar nicht lese ich hier im Thread immer wieder.
ja? wo liest du das?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und welche Nationen kämen überhaupt in Frage die von den Gazans halbwegs akzeptiert würden ?
Deswegen müssen die UN-Truppen nach den Krieg hin. Gemischt, ohne Vorurteile, ohne Groll, mit Wohlwollen zur Zivilbevölkerung, Mit Nachdruck gegen die Terroristen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist irgendwie auch nur eine halbgare Vorstellung.
Es ist alles Halbgar, weil es so kompliziert ist. Genau deswegen kann man nicht eindeutig sagen, das alle richtig läuft.

Einfache Lösungen gibt es dort nicht. WAs erwarte ihr euch denn vom Militärschlag aktuell? Einfach ist der auch nicht, einfach damit alle Terroristen zu fassen/töten ist dst damit auch nicht, zeigt sich ja. Einfache Lösungen sind meist für und von Populisten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Persönlich wäre ich ja auch für eine UN Verwaltung die den Gazastreifen in die richtige Richtung anschiebt... aber es gibt ja so viele verschiedene "richtige Richtungen", nur welche ist denn nun für wen die richtige...
Die UN hat zumindest ein gewissen Neutralitätsstatus inne, schon auf Grund der vielen Meinungen und Strömungen der Mitglieder ist Parteilichkeit unmöglich. Für die Palästineser wäre es zu wünschen, das radikale Kräfte verschwinden und die Bürger dort sich Stück für Stück ein neues ung gutes Leben aufbauen können. Das geht aber nur , wenn Krieg aufhört und Ruhe und Sicherheit einkehrt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 10:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das geht aber nur , wenn Krieg aufhört und Ruhe und Sicherheit einkehrt.
Korrekt, die Ziele Israels in diesem Krieg sind bekannt und müssen dann auch erstmal erreicht werden. Drücken wir der IDF die Daumen und lasst uns hoffen die ziehen ihr Ding durch ohne sich von den ganzen Israelhassern in der ja so neutralen UN beirren zu lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 11:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Korrekt, die Ziele Israels in diesem Krieg sind bekannt und müssen dann auch erstmal erreicht werden.
Es gibt zwei Ziele. Das erste ist das Befreien der Geiseln - militärisch wurden wie viele befreit? 3? Der Rest lief über Verhandlungen die auch ohne militärisches Eingreifen zumindest möglich gewesen wären.
Das zweite Ziel ist die Vernichtung der Hamas. Da wird versucht mit militärischen Mittel eine Organisation zu erledigen die nicht mal auf den Gaza begrenzt ist und dazu fest verankert in der Bevölkerung. Der militärische Einsatz hat das sogar noch verstärkt. Unter diesen Voraussetzungen ist die Idee die Hamas militärisch aus dem Gaza dauerhaft zu entfernen nicht realisierbar.
Auch wenn hier im Forum beständig die Idee herumgeistert, man müsse nur genug Bomben werfen, dann würde sich das Problem lösen. Weil die Hamas dann voller Angst nicht mehr nach Gaza zurückkehrt oder die Bevölkerung die Hamas für die ganze Lage zur Verantwortung zieht. Nichts davon wird eintreten - trat auch noch nie ein, die Radikalisierung der Palästinenser im Gaza ist ja direkte Folge militärischer Konflikte und Besetzung. Warum das diesmal anders sein sollte, obwohl alles dagegen spricht - konnte hier noch niemand vernünftig begründen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 11:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:die vereinten ;)
Und wer soll die stellen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer soll die stellen?
Alle die wollen, ich werde hier kein Land nennen, weil es sonst eh auseinandergenommen wird.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 11:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:über Verhandlungen die auch ohne militärisches Eingreifen zumindest möglich gewesen wären.
Eher weniger? 1 zu 1000 oder was? Die Verhandlungen sind ein Ergebnis aus dem Einsatz
Zitat von paxitopaxito schrieb:auch noch nie ein, die Radikalisierung der Palästinenser im Gaza ist ja direkte Folge militärischer Konflikte und Besetzung. Warum
Tja dann lieben sie ihre Kinder nicht genug, sollen sie halt noch 100 Jahre weiter im Elend leben 🤷

Ist mir nur suspekt diese Haltung. Wobei es bis auf den Iran den Nachbarn ja auch zu dumm wird, und auch der Iran ist nicht mehr so fest im Sattel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 11:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ja? wo liest du das?
Z.B. hier:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das zweite Ziel ist die Vernichtung der Hamas. Da wird versucht mit militärischen Mittel eine Organisation zu erledigen die nicht mal auf den Gaza begrenzt ist und dazu fest verankert in der Bevölkerung. Der militärische Einsatz hat das sogar noch verstärkt. Unter diesen Voraussetzungen ist die Idee die Hamas militärisch aus dem Gaza dauerhaft zu entfernen nicht realisierbar.
Es ist totally sinnlos sich mit Leuten zu unterhalten die denken die Hamas oder Die Gazans wollen irgendetwas anderes als den Tod Israels... es ist unlustig obwohl ich mich darüber schon ein bisschen amüsiere.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 12:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher weniger? 1 zu 1000 oder was?
Der Austausch von Geiseln der Hamas gegen Gefangene ist doch nichts Neues oder ungewöhnliches. Maximal die Feuerpause kam als Extra dazu. Warum sollte das nicht ohne Einsatz möglich gewesen sein, wenn es genau das schon vorher gab?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja dann lieben sie ihre Kinder nicht genug, sollen sie halt noch 100 Jahre weiter im Elend leben 🤷
Ist mir nur suspekt diese Haltung.
Ist völlig wurscht ob du oder ich die Haltung verstehen. Das militärische Einsätze für Radikalisierung sorgen, hat sich im Gaza (und nicht nur dort) immer und immer wieder gezeigt. Die Haltung der Palästinenser und die Existenz der Hamas sind direkte Folgen von solchen Einsätzen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist totally sinnlos sich mit Leuten zu unterhalten die denken die Hamas oder Die Gazans wollen irgendetwas anderes als den Tod Israels...
Wenn nach deiner Meinung "die Gazans den Tod Israels wollen und nichts anderes" - was folgt denn daraus?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 12:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Feuerpause kam als Extra dazu. Warum sollte das nicht ohne Einsatz möglich gewesen sein, wenn es genau das schon vorher gab?
Unmögliche Quoten
Zitat von paxitopaxito schrieb:wieder gezeigt. Die Haltung der Palästinenser und die Existenz der Hamas sind direkte Folgen von solchen Einsätzen.
Nee, das ist schon Ideologie, wie man seit dem Rückzug ja sah

Die BRD hat es ja auch überwunden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn nach deiner Meinung "die Gazans den Tod Israels wollen und nichts anderes" - was folgt denn daraus?
Kämpfen wie gegn die Nazis


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 12:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn nach deiner Meinung "die Gazans den Tod Israels wollen und nichts anderes" - was folgt denn daraus?
Das Israel eben alles zerschlägt was in Gaza von den Terroristen genutzt werden kann. Was sonst ?
Zumindest manche User wie @gagitsch begreifen ja das es eine Veränderung in der Situation nur geben kann wenn jemand anders als die Hamas in Gaza das Ruder übernimmt. Die UN z.b.

Aber das setzt voraus das die Terrorhonks so machtlos gebombt werden das ihr Einfluss zurückgeht.
Ansonsten ändert sich nix, gar nix... wie denn auch ? Das Minimalziel der Hamas ist eben das berühmte "From the River to the Sea".
Wenn das als Verhandlungsbasis für irgendwas stehen soll ist es doch total sinnlos darauf einzugehen... ich verstehe Menschen wie dich einfach nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 12:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:die Existenz der Hamas sind direkte Folgen von solchen Einsätzen.
Wait a Minute . die hamas ist ein Zweig der muslimbrüderschaft .
Schon hammer das jetzt wieder so zu drehen das Israel schuld ist ( an der hamas ) , du kannst dir aber gern mal die Aktivitäten der muslimbrüderschaft anschauen.
Die hamas ist das Produkt einer zu säkularen Fatah.die waren einfach nich sadistisch genug


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 12:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum bist du dann der Meinung ein Besetzung ist richtig?
Weil gaza zu einem Parkplatz zu machen wohl nicht soviel Akzeptanz finden würde..
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn die UN Landesaufbau, Bildungsaufbau und Sicherheit herstellen könnte, dann wäre das der langfristig richtig Weg. Nur, kurzfristige wunder darf keiner erwarten.
Phu...
https://www.welt.de/politik/ausland/article251520598/Israel-veroeffentlicht-Video-von-Hamas-Terroristen-in-UN-Komplex-in-Rafah.html
Die UN muss erstmal aufhören Terrorismus zu fördern. Dan kann sie beginnen dagegen vorzugehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2024 um 12:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die BRD hat es ja auch überwunden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kämpfen wie gegn die Nazis
Da sindse wieder die guten alten @Fedaykin Weltkriegsvergleiche... sorry, das passt hinten und vorne nicht. Völlig witzloser Vergleich.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Israel eben alles zerschlägt was in Gaza von den Terroristen genutzt werden kann. Was sonst ?
Das schließt faktisch jede Infrastruktur mit ein. Vom Wasserrohr, zur Straße und natürlich Wohngebäude oder Krankenhäuser. Und ja das wurde alles von der Hamas für terroristische Zwecke genutzt. Also möchtest du da ~1,5 Millionen Menschen ohne jede Infrastruktur auf dem freien Feld leben lassen? Oder wie?
Übrigens, das sind dann völlig deine Ideen. Israel hat DAS sicher nicht vor.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zumindest manche User wie @gagitsch begreifen ja das es eine Veränderung in der Situation nur geben kann wenn jemand anders als die Hamas in Gaza das Ruder übernimmt. Die UN z.b.
Die UN hatte über die UNRWA bereits erheblichen Einfluss in Gaza. War jetzt auch nicht der Knaller. Ohnehin wurde die UN hier im Thread massiv kritisiert - als im Grunde antisemitischer aber sicher antiisraelischer Verein. Aber gut, gegen Gaza unter UN Kontrolle habe ich nichts. Wird aber auf mehr oder minder demokratische Wahlen hinauslaufen, nicht auf ein Umerziehungsprogramm.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber das setzt voraus das die Terrorhonks so machtlos gebombt werden das ihr Einfluss zurückgeht.
Die Hamas verliert durch Bombardierungen nicht an Einfluss, sie wird einflussreicher. Die brauchen keine Brigaden unter Waffen um erheblichen Einfluss in der Bevölkerung zu haben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ansonsten ändert sich nix, gar nix... wie denn auch ?
Es ist doch jetzt nicht der erste Einsatz im Gaza, wenn auch sicher der heftigste. Und der wird auch nix ändern. Und dann, soll der nächste noch heftiger werden? Du hast doch gerade eben behauptet die Gazans seien nur am Tod Israels interessiert. Wie kommst du dann auf die völlig meschugge Idee, das sich das jetzt mit dem Militäreinsatz ändern würde und sie plötzlich die Hamas oder deren Ideologie ablegen?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ich verstehe Menschen wie dich einfach nicht
Meine Haltung ist doch maximal transparent und im Grunde simpel: Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen. Ich mein ich nenne mich im Forum "paxito" von Pax, Frieden. Offenkundiger geht doch kaum.


3x zitiertmelden