Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:02
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:jede nation hat das recht sich zu verteidigen, und wenn ein land mit raketen auf israel beschiest,
gestern hat man einen artikel drüber hier gepostet. nicht gelesen oder nicht akzeptieren wollen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:03
Was soll man bei einem Nato verbündeten auch groß anders machen?

Du kannst als Deutschland Spanien auch nicht erzählen das die ETA eigenetlich nur freundliche Widerstandskämpfer sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:07
Warum ist Israel im Nov. 2008 in den Gaza vorgerückt obwohl es einer Waffenruhe gab ?

auch wenn palästinenser provoziert worden sind, sie hätten nicht naiv sich im Krieg einlassen sollen, sondern hätten geduld zeigen sollen, und hätte Israel einfach so was es heute stattfindet Gaza aus der Luft angegriffen, hätte die Welt das nicht zugelassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst als Deutschland Spanien auch nicht erzählen das die ETA eigenetlich nur freundliche Widerstandskämpfer sind.
Yo, dann würd' ich sagen, bombardieren wir doch mal die Zivilbevölkerung Madrids, um die ETA-Terroristen zu erwischen. Das wäre die gleiche, beschissene Logik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:09
Ich mache keinen Unterschied, denn Unrecht bleibt Unrecht! Du machst anscheinend einen Unterschied. Denn scheinbar siehst du das Unrecht bei Muslimen nicht. Wenn du das nicht sehen kannst, dann gönn' ich dir mal 'ne geistige Augenoperation, damit du wieder klar sehen kannst.

Ich hasse eben Doppelmoral!


Ich auch und deswegen frag ich mich, warum man den Westen generell verteufelt aber nun auf einmal doch um Hilfe jammert....ich entsinne mich, dass wegen ein paar Bildern Flaggen verbrannt wurden und es Anschläge gab und auf einmal war der ganze Westen böse.

Und nun? Nun bettelt man den Westen, den man sonst so hasst und seine Flaggen verbrennt, dass er hilft....wenn man was will, dann kann man ganz zutraulich sein hm?

Soll doch die arabische Welt helfen....was haben die bisher gemacht? Der Iran unterstützt die Hamas ja blendend und auch die Hisbollah sympatisiert. Aber warum herrscht denn keine Einigkeit, wenn es gegen das arabische Volk geht? Warum greifen die Nachbarn nich ein, warum bettelt man den Westen und nicht die anderen islamischen Staaten?

Ich dachte, der Islam hält zusammen im Kampf gegen den Feind.

In Wirklichkeit lassen sie alle ihre Glaubensbrüder im Stich, man jammert, dass Amerika nicht eingreift aber es kümmert keinen, dass die Nachbarstaaten nicht intervenieren und die sind ja nun weiß Gott um einiges näher am Brandherd oder?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:11
Wer fordert denn, dass der Westen eingreifen soll?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:13
GilbMLRS in diesem punkt muss ich dir recht geben andere arabische bzz.Islamische Länder tuen ja auch nix warum sollten die verbündeden arschkriecher israels was machen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:13
Naja keiner will sich das Palestina Problem mehr wirlich anhängen.

wie gesagt die STrategie mit Bomben und Terror hat wohl versagt. Zeit für einen Strategiewechsel

klingt zwar blöd, aber Ghandi hat auch keine Bomben gelegt.

sollen sie doch einfach 4/5 monate versuchen keine Raketen zu verschießen. Meint ihr dann würde israel einfach Grenzen dicht machen? oder dürfte da ihre Razzisas durchführen.

Dann hätte man auch mehr Sympathien bei den Einflussreichen ländern.


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:16
Was mich richtig nervt ist, dass vorallem westliche Regierungen (und auch andere) nicht mal klar sagen, dass sowas nicht akzeptierbar ist, was Israel immer wieder anrichtet, und vorallem nichts richtiges dagegen unternehmen. Sie bitten immer nur lieb, während bei anderen Staaten sofort draufgehauen wird, sollten sie ähnliches veranstalten.

Aber auf der anderen Seite stellt man sich doch auf die Seite Israels und behauptet, nur die Hamas seien Terroristen, und Terroristen müssen ja bekämpft werden.
Wenn de Türkei so wie letztes Jahr mal kurz in den Irak marschiert, um dort die (wahren) Terroristen zu bekämpfen, stellt sich plötzlich die ganze Welt gegen die Türkei und erzählt uns etwas von Menschenrechten...

Aber noch interessanter, dass man dann diese Terroristen, die tagtäglich in der Türkei Soldaten , Zivilisten udn Touristen ermorden als "Freiheitskämpfer" bezeichnet !

Wenn die Türkei wenigstens genauso hart wie Israel vorgehen würde, könnte man ja vielleicht noch diese Doppelmoral verstehen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:16
Was mich richtig nervt ist, dass vorallem westliche Regierungen (und auch andere) nicht mal klar sagen, dass sowas nicht akzeptierbar ist, was Israel immer wieder anrichtet, und vorallem nichts richtiges dagegen unternehmen.


@Jelume

der da will, dass der Westen eingreift....andere zwar auch aber der Fokus liegt auf dem Westen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meint ihr dann würde israel einfach Grenzen dicht machen? oder dürfte da ihre Razzisas durchführen.
Ich bitte dich, dies ist auch Naiv! Würde es zu solch einem Szenario kommen, würde man Razzien und sonstige Vorgänge mit dem 1/4 begründen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:17
@GilbMLRS

Ich verteufel den Westen nicht generell, sondern die Regierungen des Westens. Und das tue ich, weil sie mir einen Grund liefern. Solche korrupten Heuchler sind das alles!

Soll mal die ganze Welt helfen, nicht nur die arabische Welt. Denn in deren Regierungen hocken auch nur Schleimscheisser, die sich korrumpieren lassen haben und die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind.

Ich hab aber die westlichen Regierungen angegriffen, weil sie eben voller Doppelmoral sind und mit zweierlei Maß messen. Ich seh eben die Lügen, die uns aufgetischt werden und das Unrecht, was dadurch geschieht. Und eine gute Seele kann durch diese Lügen sich eben unbewusst auf die Seite der Lügner stellen, weil sie meint, sie würde die gute Seite unterstützen, eben, weil sie es net besser weiß. Ich weiß es besser (WIRKLICH ;)), deshalb schreib ich gegen die Lügen und die Doppelmoral, um wenigstens vllt. ein paar verwirrte Seelen wieder auf den Weg zu bringen oder zum Nachdenken anzuregen. Und das sollte jeder tun, der die Wahrheit erkannt hat.

Alle Menschen sollten zusammenhalten, unabhängig ihrer Religion, ihres Aussehens und ihrer Kultur.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ich entsinne mich, dass wegen ein paar Bildern Flaggen verbrannt wurden und es Anschläge gab und auf einmal war der ganze Westen böse.
Irgendwo waren diese Bilder einerseits auch Provokation und andererseits hat man das eh instrumentalisiert um Hass zu produzieren.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Iran unterstützt die Hamas ja blendend und auch die Hisbollah sympatisiert. Aber warum herrscht denn keine Einigkeit, wenn es gegen das arabische Volk geht?
Die Iraner sind keine Araber.
Würden die sich einmischen, hätte Israel doch ohne zu zögern ihnen Atombomben vor den Latz geknallt. Jedenfalls gibt es sicherlich auch in der arabischen Welt Konkurrenzkampf und Konflikte um die Führungsrollen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In Wirklichkeit lassen sie alle ihre Glaubensbrüder im Stich,
Was sollen sie denn machen? Sollen Pakistan, Iran und Saudi-Arabien ihre Truppen mobilisieren und versuchen Israel aufzuhalten? Wegen einem winzigen Landstrich, der eh von Israel kontrolliert wird oder wegen verletztem Stolz und Frustration? Solche Aspekte existieren nur auf der fundamentalistischen Ebene, aber nich in der Politik. Hier ist die Ursache jeder Ambition Geld bzw. Sicherheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:20
GilbMLRS

Nur wegen dieses Users schreit jetzt jeder nach dem Westen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:20
@hallatyab

Die Frage ist:

Was findest du denn sollte z.B: Deutschland tun?

Ein Wirtschaftsembargo?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:20
Wenn de Türkei so wie letztes Jahr mal kurz in den Irak marschiert, um dort die (wahren) Terroristen zu bekämpfen, stellt sich plötzlich die ganze Welt gegen die Türkei und erzählt uns etwas von Menschenrechten...

Aber noch interessanter, dass man dann diese Terroristen, die tagtäglich in der Türkei Soldaten , Zivilisten udn Touristen ermorden als "Freiheitskämpfer" bezeichnet !

Wenn die Türkei wenigstens genauso hart wie Israel vorgehen würde, könnte man ja vielleicht noch diese Doppelmoral verstehen...



bilanz des einmarsches in Nord Irak
279 getötete PKK terroristen KEIN EINZIGER ZIVILIST !!!!



aber PKK freiheitskämpfer in den medien Die ganze welt gegen Türkei...


Israil greift "terroristen" in gaza bis jetzt... knapp 600 menschen MENSCHEN !!!! getötet davon vllt 10% Terroristen irgendwelcher gruppen
aber die Welt macht nix... sondern heisst auch noch gut was die Israelis machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:21
Der Druck auf Israel wäre größer, ebenso hätten die gemäßigten Kräfte in Israel mehr durchsetzungskraft gegen die Hardliner

aber ein Schmusekurs ect wird man schlecht verkaufen können wenn Tausende Raketen in den Grenzstädten niedergehen.


Alle Erfolge die die Palistiänänser in den lezten 10 ,20 Jahren erreicht haben entstammten Dipomatie unter Mitwirkung von Internationalen STaaten, und ist kein verdienst der Bombenleger oder Raketenbastler

das einzige was sie durch die Aufkündigung des 3/4 Waffenstillstand erreicht haben ist das Gaza brennt und die umstände noch schlechter werden.

Glauben sie denn echt das sie durch ihre Raketenbeschüsse irgendwas erreichen, Glauben sie Israel sagt: Ok ihr habt gewonnen wir akzeptieren eure Forderungen`?

das ist mindestens genauso naiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:21
@saay

Ja, so läuft es. Je nachdem, wie es ihnen gerade passt... Terrorist ist heute eben nur der, den die größten Terroristen als Terrorist brandmarken.

Georgiens Vorgehen in Südossetien und Abchasien wurde auch nicht wirklich als terroristischer Akt verurteilt, was es aber mit Sicherheit war. Stattdessen hat man Russland als den bösen Buben dargestellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In Wirklichkeit lassen sie alle ihre Glaubensbrüder im Stich,
Das ist der Punkt, der den Motor immer wieder antreibt! Falsche und fäulige Solidarität! Es geht nicht um Glaubensbrüder, in keinster Weise! Wer diese Einteilung betreibt, kommt auf keinen grünen Zweig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist der Punkt, der den Motor immer wieder antreibt! Falsche und fäulige Solidarität! Es geht nicht um Glaubensbrüder, in keinster Weise! Wer diese Einteilung betreibt, kommt auf keinen grünen Zweig.
@capspauldin

So ist es! Ich mache auch keinen Unterschied, ob bei einem Christen, Juden oder Muslim oder sonst was Unrecht geschieht. Wir sind alle Menschen und Unrecht bleibt Unrecht!


melden