Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:00
Besonders einseitig wird der religiöse Fanatismus beschrieben. Als ob dieser nur auf Seiten der Palästinenser/Araber sichtbar sei. Was ist mit Israels territorialem Anspruch? Der wird genauso religiös begründet und impliziert die Vetreibung der dort ansässigen Bevölkerung. Die Köpfe hinter den Siedlungen behaupten auch, dass Gott ihnen das Land versprochen habe und sie ein Recht darauf hätten. Wahrscheinlich wirft man mir jetzt wieder vor, dass ich dieses für den Konflikt ach so irrelevante Problem des "Landraubes" betone...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:00
wenn man die zahlen so ansieht, kommt man ja auf komische Ideen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:02
@iamlegend

Hast du nicht auch mal was neues zu sagen? Das kenne wir ja jetzt schon alles.

Um mal wieder auf die politische Lage zu kommen, die Hamas lehnt einen Waffenstillstand ab bzw. nur zu ihren Bedingungen, man will keine internationalen Beobachter, keine Überwachung der Grenze um Schmuggel zu verhindern.

Also versteckt man sich lieber weiter zwischen der Bevölkerung und macht nichts.

Mashaal sitzt weiter schön in Beirut und reißt die Klappe auf.

Wie soll man da zu einer Lösung kommen?

Warum zieht die Hamas jetzt nicht zum Wohle der Bevölkerung zurück?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:07
@Larry08

Ich denke mal, du meinst mich und nicht iamlegend? Wenn nicht, steinige mich...

Nein, ich habe nichts Neues zu sagen, da diese Tatsache gerne ignoriert wird und hier öfters Sätze mit "Fanatische Gläubige der Hamas" beginnen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:08
@iamlegend
"Ihr seid echt wie die tie..."

Erst mal Praeventiv alle Anwesende beleidigen um ein angenehmes Grundklima zu schaffen.


Frage dich mal welches Gericht die Hamas ermaechtigt Israelis umzubringen.

Die willkuerliche Gewalt die BEIDE Seiten anwenden (Raketen irgendwo in eine Stadt zu schiessen mindestens genauso willkuerlich).ist in keiner weise gerechtfertigt.

Gewalt gegen Unschuldige rechtfertigt keine Gewalt gegen Unschuldige.
Und Selbstverteidigung ist normlaerweise etwas gezielter als das was dort unten geschieht

Begreife das es keinen Frieden gibt solange einem nicht auch die Unschuldigen Opfer auf der anderen Seite Leid tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:32
@Jelume

Nein ich meinte schon iamlegend. :)

Man braucht sich doch nur mal die Zahlen ansehen die er selbst gepostet hat:
Medizinern zufolge wurden bei der Offensive, mit der Israel gegen den Raketenbeschuss durch Hamas vorgeht, mehr als 900 Palästinenser getötet. Auf israelischer Seite kamen 13 Menschen ums Leben, drei von ihnen durch Hamas-Raketen.

Bei den israelis sollten wir lieber um 4 zahlen verkuerzen. man zaehlt die durch friendly fire tote soldaten hinzu.

palestinenser = 900

israelis = 9

1:100
Jetzt zeige mir jemand was das was die Hamas veranstaltet bringt?

Ich behaupt mal NICHTS.

Das ist doch völlig sinnlos was die Hamas da macht.

Die Israelis haben Waffen- und Munitionslager, Raketenabschussrampen, diverse Gebäude der Hamas sowi jede Menge ihrer Kämpfer getötet.

Das ganze ist für die Hamas der absolute Reinfall und man lässt noch für diesen Unsinn die Bevölkerung mitleiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 23:32
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Begreife das es keinen Frieden gibt solange einem nicht auch die Unschuldigen Opfer auf der anderen Seite Leid tun.
Das gilt, oder sollte auch gelten, für die Teilnehmer an dieser Debatte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 06:39
Die Spanier sind auch auf die Straße gegangen und haben gegen den unmenschlichen Krieg Israels protestiert. Mutige Leute. Andere Staaten bevorzugen es lieber zu schweigen oder einfach alles der Hamas in die Schuhe zu schieben...

https://www.youtube.com/watch?v=yQXRJCmvZtw


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 08:42
@freestyler

Klasse, 1,2 posts vorher spricht jafrael genau den Knackpunkt an, und du hast nichts besseres zu tun als das Feuer mit deinem parteischen Filmchen weiter zuschüren. Applaus :(

Und an einen Vorredner:

Natürlich könnte man zwar nicht ausreichend , aber dennoch sehr hilfreich gewaltige Mengen an Lebensmitteln durch die unterirdischen Stollen einschmuggeln. Aber dass die Hamas lieber Waffen nimmt spricht schon Bände,.
Auch hat hier jemand treffenderweise bemerkt, dass die Hamas der Bevölkerung und ihres Leidens willen einfach mal die Finger vom Abzug nehmen könnten.

Auf der anderen Seite könnten die Israelis sehr wohl durch Massnahmen die pal. Bevölkerung kurzfristig mit Lebensmitteln und Medizin versorgen.

Also erneutes Fazit:

BEIDE haben Dreck am Stecken, BEIDEN ist die Zivilbevölkerung sch...egal!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 11:11
Wenn man sich auch noch mal diese Zahlen allein für dieses Jahr ankuckt, dann blieb Israel gar nichts anderes übrig als gegen die Hamas vorzugehen:
The year 2008 saw a dramatic increase in the extent of HAMAS rocket fire and mortar attacks on Israel, with a total of 3,278 rockets and mortar shells landingin Israeli territory (1,750 rockets and 1,528 mortar shells). These numbers are double those of 2007 and 2006, years which marked a five-fold increase over prior years.
http://www.globalsecurity.org/military/world/para/hamas-qassam.htm

Allein dieses Jahr, mit Waffenstillstand eingeschlossen, 3,278 Raketen und Mörsergranaten.

Da kann man sagen das der Krieg nicht erst am 27. Dezember angefangen hat, sondern das Israel an diesem Tag den Gegenangriff im schon das ganze Jahr über laufenden gestartet hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 11:55
Yonatan Schapira, ein ehemaliger Captain in der Israelischen Air Force, spricht
sich gegen die Israelische Invasion von Gaza öffentlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=MA3QzmWTp20 (Video: WAR CRIME!)


Protest der iranischen Juden

https://www.youtube.com/watch?v=tZZhwHTUuS8


Die Thora-Position zum aktuellen Konflikt im Gaza-Streifen



The Torah Position on the Current Conflict in Gaza
http://www.jewsagainstzionism.com/news/currentarticle.cfm?id=156 (Archiv-Version vom 13.01.2009) [englisch]

http://74.125.43.113/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.jewsagainstzionism.com/news/currentarticle.cfm%3Fid%3D156&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.jewsagainstzionism.com/index.cfm%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DD0g%26sa%3DG&usg=ALkJrhjm1rsHlgbAE3-AI8kiRkqORZccag [deutsch]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:02
Ich denke, der Hass gegenüber der Juden solle aufhören, und das wir uns von Medien nicht manipulieren lassen. Es gibt ja viele Juden die gegen diesen Krieg sind.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:05
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ich denke, der Hass gegenüber der Juden solle aufhören, und das wir uns von Medien nicht manipulieren lassen. Es gibt ja viele Juden die gegen diesen Krieg sind.
Ich denke es sollte egal welche Meinung sie vertreten keinen Hass gegen Juden geben.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:17
geilt es euch in irgend einer Form auf ....Videos von Toten Menschen zu posten ...
es sterben auf beide Seiten Menschen ... ist ein Toter Jude schlechter ??? oder besser ???

Das Problem kann man mit Schuldzuweisungen nicht ändern....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:22
Das Problem kann man mit Schuldzuweisungen nicht ändern....

Eigentlich gibt es im Augen des Schöpfers kein Ansehen der Person, Das Blut aller getötete Seelen schreit zu Gott, und das Töten muss ein Ende haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:39
Die israelische Nomenklatura braucht doch Organisationen wie die Hamas o.ä.!

Lieber mal schön die Palästinenser in Ghettos halten und warten, bis die Suppe (selbstverständlich!!) hochkocht.

Eine gerechte Einigung will Israel nicht, weil das zuviel kosten würde, sprich, man zuviel Land geben müßte.

Da ist so ein verbrecherischer Krieg, der nur neuen Haß erzeugt, viel billiger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:39
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ich denke, der Hass gegenüber der Juden solle aufhören, und das wir uns von Medien nicht manipulieren lassen. Es gibt ja viele Juden die gegen diesen Krieg sind.
Ja, dem kann man sich nur anschließen mein Freund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:47
Die Juden, die gegen diesen Krieg sind, höre ich aber kaum.

Dafür gibt es sogar Propagandaveranstaltungen der Juden in Deutschland für die israelischen Verbrechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:54
also ich bezweifle, das gottesfürchtige Juden irgendein Krieg gutheisen. Und diese Volkshetzerei, Motivation andere zu hassen, sowas kann ich nicht mehr dulden, sowas hasse ich, wenn wir nicht aufhören, den Finger auf andere zu richten und sagen; das sind die bösen das sind unsere Feinde, diese müssen wir zerstören, dann wird es nie Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2009 um 12:59
Wieso sollten die Palästinenser die israelischen Juden nicht hassen?

Es ist doch völlig scheinheilig, sich darüber zu wundern!


melden