Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:33
du solidarisierst eher mit Israel also könnte das ev deine Position beschreiben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:38
wie sieht denn deine Version vom Frieden in der Region aus

Utopie. Solange da die Affen Mahmut und seine lustige Mullahtruppe und die restlichen Söhne Gottes ihre Dinger drehen kommt da keine Ruhe rein. Man siehts ja, wie instabil die Gottesstaaten da unten sind und wenn nich instabil dann gewaltsam stabilisiert, die Region wird immer ein Pulverfass bleiben mit oder ohne Israel, das is egal. Wenn kein Israel als Feind da wäre, dann würden sich Schiiten und Sunniten und die ganzen andern Völker noch das Leben gegenseitig schwer machen. Israel brauch keinen Krieg zu führen um das da unten welcher is. Solange da noch im Namen der Religion und des Propheten die Politik gemacht wird, solange wirds da nich ruhig werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:42
Das Problem bei diesem Krieg ist doch das es auf beiden Seiten Teile gibt die den Krieg wollen. Ganz neutral gesehen, es sind auf keiner Seite ALLE aber halt Teile. So
heutzutage ist es doch nunmal auch so das es, aufgrund des Berichterstattung und jeweiligen Überzeugungs und PR kampangen jede Seite versucht ihre Gründe als gerechtfertigt darzustellen. genauso wie bei der aufteilung der ansichten darüber so hat auch hier JEDE seite einige Punkte die gerechtfertigt sind.
So wenn das so einfach ist und sogar wir kleinen allerweltsbürger dies feststellen dann ist es doch fraglich warum die da unten REAL sich nun seit Ewigkeiten immer wieder im Konflikt befinden und nicht aufhören. Einmal waren es die dann wieder die anderen dann die usw... Will denn niemand mal seinen Verstand benutzen und dem Töten und Leiden auf BEIDEN seiten , völlig unabhängig von glaube oder politik, ein ENDE zumchen????????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:47
@GilbMLRS

is viell. auch ne etwas! einseitige schuldzuweisung aber in der Tat da unten gings schon immer rum, nur wie hilft uns das weiter wenn wir uns wirklich Sorgen um Menschen da unten machen. Interessiert dich den bei einem hilfsbedurftigem mit abgerissenem Bein, von einer bombe der Is od Pali wirklich irgendeine Einstellung, politisch od gläubig?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:52
Interessiert dich den bei einem hilfsbedurftigem mit abgerissenem Bein, von einer bombe der Is od Pali wirklich irgendeine Einstellung, politisch od gläubig?

Mich interessieren die zunächst erstmal nicht, weil ich mir nich um jeden in der Welt Sorgen machen kann. Außerdem werd ich das Gefühl nich los, dass alle, wenn sie in die entsprechenden Positionen kommen, genauso handeln würden. Die Anzahl und vor allem die auffällige Konzentration der ganzen Konflikte auf diese Region lässt mich vermuten, dass eben diese Konflikte nicht auf individuelle Ausnahmeextremisten(gruppierungen) (RAF, ETA, IRA usw.) zurückzuführen sind sondern dass da etwas ist, was diesen Hass und diese Intoleranz schon von Anfang an in die Köpfe der Leute bringt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:52
@GilbMLRS
Du hast ein ganz anderes Problem! Du magst keine Muslime, stimmts? Und du magst erst recht keine Tuerken. Und dazu bist duein ganz schoener Rassist!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:54
@GilbMLRS

das ist genetisch!Moslems haben das Killergen in sich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:54
Du hast ein ganz anderes Problem! Du magst keine Muslime, stimmts? Und du magst erst recht keine Tuerken. Und dazu bist duein ganz schoener Rassist!


Und du laberst Bullshit, ich komm mit Türken/Muslimen gut klar aber du nicht mit einer Meinung, die anders als deine ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:57
Ghe und erzaehl mal einem Tuerken/Muslimen was du uns geschrieben hast.

[]iUtopie. Solange da die Affen Mahmut und seine lustige Mullahtruppe und die restlichen Söhne Gottes ihre Dinger drehen kommt da keine Ruhe rein. Man siehts ja, wie instabil die Gottesstaaten da unten sind und wenn nich instabil dann gewaltsam stabilisiert, die Region wird immer ein Pulverfass bleiben mit oder ohne Israel, das is egal. Wenn kein Israel als Feind da wäre, dann würden sich Schiiten und Sunniten und die ganzen andern Völker noch das Leben gegenseitig schwer machen. Israel brauch keinen Krieg zu führen um das da unten welcher is. Solange da noch im b[]Namen der Religion und des Propheten die Politik gemacht wird[/b], solange wirds da nich ruhig werden.[/i]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:58
das ist genetisch!Moslems haben das Killergen in sich


Na wenn du meinst. Ich hab von extremistischen Führern (und den Methoden) bekannter Staaten geredet und nich vom Islam allgemein, wenn ihr mir die Worte so in den Mund legt, dann zeugt das davon, dass ihr keine anderen Argumente habt.

Ich hab zumindest hier keine Schulbildung genossen, die meinen Glauben / Nichtglauben als das Ultimative der Welt darstellt. Aber man pflegt in manchen Staaten da in der Ecke eben solche Propagandamittel einzusetzen. Dafür kann ich nix, da mach ich nich den Islam für verantwortlich sondern extremistische Regierungen, die solche Praktiken anwenden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:59
ICh denke ich habs auf dem Punkt gebracht. UNd mich stoert es irgendwie das du Ahmadinischad als Affen bezeichnest. Such dir eine andere Beleidigung aus, denn sowas kann man auch in einem rassistischen bilckwinkel betrachten,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 20:59
seine lustige Mullahtruppe und die restlichen Söhne Gottes

Nett, dass du das hervorhebst, wenn du nur ein kleines Bisschen Grips hättest, dann hättest du nen Kontext erkannt und gerafft, dass ich die politisch Verantwortlichen da unten meine. Aber das kann ich von dir eh nich erwarten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:00
@GilbMLRS

Jupp klare Sache Macht kurrupiert fast ALLE, und da daunten zusätzlich zu Bodenschätzen noch starker Glaube herrscht, auf beiden Seiten, haben sich da drei fatale Faktoren zusammengefunden.
Nun die Frage was tun, ein Vorschlag war den Ereignissen ihren Lauf zu lassen und das öffentliche Interesse auf einen anderen Punkt zu lenken( gibt ja genug Mist auf dieser Welt, in Afrika z. B. sterben nur aus Hunger seit Jahrzehnten Menschen) um es sie schlichtweg unter sich ausmachen zu lassen
oder da ja anscheinend aufgrund von finanziellen Gründen großes Interesse besteht für eine Seite Partei zu ergreifen und es zu einer gewaltlösung kommen zu lassen.
Verlieren tun dabei ALLE außer den Waffenproduzenten und manchen Regierungsmitgliedern.

Fein wie wir benutzt werden in diesem dreckigen Spiel oder? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:00
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:das ist genetisch!Moslems haben das Killergen in sich
(Ein bestimmter) Glaube ist also vererbbar?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:01
Such dir eine andere Beleidigung aus, denn sowas kann man auch in einem rassistischen bilckwinkel betrachten

Kann man, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß aber für mich sind auch Mitteleuropäer Affen, wenn sie mir auf den Senkel gehen, wenn du das nich raffst, dann is das dein Problem aber unterstell mir wegen deiner Begriffstutzigkeit nicht, ein Rassist zu sein!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:01
@GilbMLRS
Man kann ja bei dir auch gut zwischen den Zeilen lesen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:02
@GilbMLRS

hast du angst vor Moslems?bedrohen Moslems im moment dein Leben?wurdest du wegen deiner Religion von einem Moslem mal angegriffen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:02
naja, ich kenne viele die wurden als Affen bezeichnet aufgrund ihrer Hautfarbe oder Aussehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:02
muss man überhaupt soviel zu ?KILLERGEN? äußern?? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 21:03
@Daak

interessante Frage ;)


melden