Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:20
Ich sympathisiere mit der Hamas, solange ich nicht von glaubwürdigen Palästinensern entgegenlaufende Informationen bekomme - das sage ich offen

Die Hamaspolitiker in Gaza sind Teil der Strasse, Sie kennen die Nöte ihrer Nachbarn, Sie gehen in die gleichen Moscheen (beim Eintreten und Austreten in die Moschee liquidiert Israel bevorzugt Hamaspolitiker- und Kämpfer), viele von ihnen haben selbst schon Söhne verloren, aber sie lassen sich bisher nicht verkaufen und halten fest am Widerstand, der mit allen Mitteln geführt wird - der militante Kampf ist nicht die einzige Option der Hamas.

Die Hamas ist mehr als z.b. der islamische Dschihad, welcher sich auf den militanten Widerstand konzentriert.

Deswegen wurden SIE gewählt und nicht die typischen Parteifunktionäre der Fatah


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:23
in dem gebiet fehlt einfach eine sozialistische fraktion...
das würde die gespräche mit teilen der israelischen politiker einfacher machen und im westen massive solidaritäts bekundungen hervorrufen, den wenn feststeht das der staat den die palästinenser aufbauen wollen kein gottesstaat sondern eine demokratie werden soll kann sich kein politiker mehr der israel kritik verschließen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:29
Ich habe ein langes Interview auf Al- Jazira mit dem (laut westlichen Medien) "Hardliner" Zahar nach dem Tod seines Sohnes gelesen ... Der Tod seines Sohnes nimmt ihn schwer mit, aber er behält doch die Fassung und stellt sich in den Dienst des Widerstands, Er spricht nicht von der Vernichtung Israels oder von Rache, nur vom Kampf um Palästina

wohlwissend, dass auch er irgendwann das Ziel einer ferngelenkten Rakete sein könnte

Nicht alles was sie denken muss man teilen, aber wer diesen und andere Männer und Frauen des Widerstands sieht, der erkennt in ihrem Gesicht die Würde, die ihnen der Westen aberkennt ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:31
Das mag deine Ansicht sein. Das aber ein andauernder Raketenbeschuss einfach so hingenommen wird ist aber doch reichlich naiv.

________________________

Also hör mal, das ist ja wohl einfach nur noch abartig.

Ein Raketenbeschuss rechtfertigt nicht was da teilweise in einfachen Palästinensischen Dörfern abgeht, in denen einfach nur arme einfach nicht militante Menschen leben.

Darüber gibt es genug berichte, das selbst Menschen von Hilfsorganisationen bezeugen das da einfach nur Hass und Willkür regiert und niemand etwas dagegen tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:32
haste ne schriftliche fassung? würde mich intressieren was die sonst noch so aus ihm herrausgefragt haben.
ist immerhin einer der freiesten sender der welt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:32
Nicht alles was sie denken muss man teilen, aber wer diesen und andere Männer und Frauen des Widerstands sieht, der erkennt in ihrem Gesicht die Würde, die ihnen der Westen aberkennt ...

_____________

Na sagen wir mal die Führung und die MEdien des Westen :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:37
Lest euch zum Beispiel mal das hier durch:

http://zmag.de/artikel/UN-Mitarbeiter-in-Palaestina-getoetet (Archiv-Version vom 23.10.2007)

_____________________

Ich bin der erste der laut gegen den Islam und sämtliche andere Religionen, ihre Rechtssysteme und ihre Götter loswettert, aber hier geht es nicht um religion oder eine Moslem Konflikt, hier geht es darum das HEUTE israel der Aggressor ist, und nicht mehr das Opfer als das es sich darstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:46
25h@

Al- Jazira ? na ja sie lassen auch Meinung bilden und verfolgen ein bestimmte Ziele ...

Dass sie verschiedenen Meinungen eine Plattform geben, stimmt aber

Insofern ist Al- Jazira freier als die meisten anderen Nachrichtenkanäle


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:46
"hier geht es darum das HEUTE israel der Aggressor ist"

Schön, dass Du die Terroristenmentalität übernommen hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:47
und du die zionisten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:49
ich finde Al- Jazira gut weil da kein konzern sondern ein einzelner hintersteht, der versucht ziemlich neutral zu sein.
im gegensatz zu westlichen sendern ist Al- Jazira deswegen ziemlich viel freier.
außerdem wie du gesagt hast sie bieten allen dialog bereiten seiten ein forum


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:50
Schön, dass Du die Terroristenmentalität übernommen hast.

________

Danke für die Blumen, aber so links bin ich noch nicht -.-

Es ist aber nunmal so, ich behaupte nicht Israel ist alleine Schuld an dieser Misere, aber in jedem Fall tut Israel riesiges Unrecht, Tag für Tag und niemand tut etwas gegen sie.

Auch in den Medien wird selten so negativ über sie berichtet.

Es müsste mal nen Moslem freundlichen spiegel geben, so ca in derselben seriösität und parteiischkeit, dann wäre die Welle der Empörung nicht weit nach der Menge an anti Israel Berichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:52
hm hoffentlich wird der spiegel jetzt unter neuer führung wieder parteiloser


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:52
Israel hat einfach mehr Mittel um den Frieden zu stiften,

den Palästinenser wird jede Lebensgrundlage bombadiert, es gibt keine Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen..

In jeder Familie gibt es einen Toten..

Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen finde ich die meist einseitige Kritik an die Palästineneser nicht gerechtfertigt.

Beide Seiten machen Fehler, aber Israel hat eben mehr Möglichkeiten zum Frieden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:53
MM, ich glaub nicht dran, ich mag das Hetzblatt nicht...und jez unter neuer Führung alle alten Kunden verlieren? wäre wirtschaftlich nicht klug.

Da hört man außerdem ja kaum noch was von Steinigungen :p


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2008 um 23:55
naja ich glaube der alte spiegel hat mehr potenzial als der jetzige...am schlimsten ist meiner meinug nach spon---


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 00:06
Ich habe mir heute mal die FAZ gekauft - das ist vielleicht ein Schmutzblatt, man findet reihenweise wertende Artikel (besonders die scheinheilig als "Meinung" verkauften Kommentare)

Vom Spiegel erwarte ich mir nichts - der hatte schon immer eine herablassende Art gegenüber denen, über welche er schreibt

Die Bildzeitung für den "gebildeten" Bürger ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 00:18
und darum les ich nur allmy am Sonntag :p


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 00:49
Das Problem ist, daß die palestinensichen Kassam-Angriffe reine Kindereien sind. Sie bewirken militärisch nichts, sind kindisch und provozieren nur. Wie der Floh im Pelz des hundes, der diesen irgendwann mal zum Austicken bringt. Und dann ist das Geschrei groß.

Da die Hamas das nicht nur duldet, sondern fördert, zeigt, daß es sich bei dieser Organisation um nicht mehr als einen unorganisierten Kindergarten handelt. Und sowas will einen Staat führen? Und daß die Bevölkerung diese Organisation auch noch unterstützt zeigt, daß die mental auch nicht viel weiter sind.

Blöderweise leitet sich die Existenz Israels ja sogar aus dem Koran ab, die "Vernichtung Israels" die sich die Hamas auf die Fahnen geschrieben hat ist daher sogar noch unislamisch :D

Anstatt kindisch Kassam-Knallerdurch die Gegend zu schießen und Selbstmordattentäter zu bejubeln, sollten die Plais dem Terror abschwören und dann Unterstützung der Weltgemeinschaft suchen. Und Fördergelder nicht in private Taschen und Waffenkäufe stecken, sondern in den Aufbau ihrer Region. Aber DAS wäre der Situation der heutigen Hamas abträglich, denn nur ein armes, hungerndes Volk ist eien geeignete brutstätte für Nachwuchs-Terroristen, die die Hamas braucht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 00:50
naja hier gibt es auch einge kommentare auf sehr niedrigen niveau.
oder wie würdest du die rufe unser zionisten freunde nennen?


melden