Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:27
Link: www.welt.de (extern)

Israel muss seine Bürger schützen!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:28
@montechristo

Wenn du da keinen Unterschied siehst dann ist das traurig.....

Hamas IST eine Organisation die des Kampfes wegen existiert. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Das Judentum ist eine Religion eines Volkes. Entweder konvertiert oder hineingeboren. Religion ist ansich was gutes und nicht jeder Jude ist gewaltbereit, Siedler und sonstiges. Jedes Hamasmitglied hat aber eine bestimte Einstellung, eine bestimmte Beziehung zur Gealt und auf jeden Fall ein Ziel vor Augen: Israel ist der Feind.

Wenn du da kein Unterschied siesht dann bist du nicht besser als ein NAZI, Taliban oder sonstige Unmenschen.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:37
@BlickNixMasta
Ich mag zwar den User Montechristo nicht aber er hat recht ! Nicht alle Hamas Mitglieder wollen Krieg. Man sollte nicht so dumm sein wie Nazis, Taliban oder radikale Idioten die Verallgemeinern !

Beurteile jeden Menschen einzeln


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:41
den Palestinenser ihr Land weg zu nehmen, in Elend hungern lassen und eine Größere Mauer zu bauen als es damals in Berlin der Fall war. Auf Menschenrechte zu treten, die Details sindd bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:49
@prom

Nun, wenn jemand der NSDAP beitritt ist seine Gesinnung klar gewesen (wenn nicht dazu gezwungen wie verschiedene Promis).
Wenn jemand heute in die NPD eintritt ist die Gesinnung klar.
Wenn aber jemand Christ, Muslim oder Jude ist/wird, ist das seine persöhnliche Angelegenheit mit der er anderen nicht schädigen tut und auch keine bestimmten politisch-radikale Ziele verfolgt.
Somit ist es falsch zu sagen es sei gleichzusetzten HAMAS = Jude, das ist sogar pervers dies zu tun und entzieht sich jeglichem rationalem denken......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:50
"den Palestinenser ihr Land weg zu nehmen, in Elend hungern lassen und eine Größere Mauer zu bauen als es damals in Berlin der Fall war. Auf Menschenrechte zu treten, die Details sindd bekannt."


Nur mal zur Information,in Gaza haben über die Jahrhunderte immer Juden gelebt.
Mit welcher Begründung wurden die Juden aus Gaza vertrieben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:56
Prometheus,

"Beurteile jeden Menschen einzeln"

Ziemlich schwierig, bei sovielen Beteiligten.
Dass die Hamas gewählt wurde, sehe ich für meinen Teil defintiv als Fehler an.

Die Situation im Nahostkonflikt wirkt doch total verfahren.

Ich sah vor einigen Monaten eine sehr interessante Dokumentation auf arte, wo verschiedene Perspektiven der dort lebenden Menschen aufgegriffen wurden.
Der gewöhnliche Bürger, Journalisten, Soldaten, ... (Israelis und Palästinenser)

Z.B. wurden dort israelische Soldaten interviewt, die sich im Einsatz (zur Zeit des Libanonkonflikts) befanden, der darin bestand ein Gebiet zu überwachen und auf weitere Kommandos zu warten.
Sie warteten an Ort und Stelle (ziemlich lange sogar), hatten viel Zeit zum Nachdenken und ihnen schien, ihren Worten nach zu urteilen, die Sinnlosigkeit dieses Krieges bewusst zu werden.
Soweit ich weiß sitzen auch in Israel sehr viele israelische Soldaten wegen Kriegsverweigerung in den Militärgefängnissen ein.
War ne richtig tolle Doku insgesamt, falls ich sie mal wiederfinden sollte. (Habe schon öfters mal danach recherchiert, bisher erfolglos) stelle ich sie hier definitiv rein.

Ich denke, Besserung kann dort nur eintreten, wenn alle Beteiligten einfach mal innehalten und zur Vernunft kommen. Tja...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 14:57
@nurunalaner

Dies stimtm so zar schon, haben die Palästinenser nicht das gleiche mit Israel vorgehabt 1967 ? Ist dies der Grund jetzt Terror zu verbreiten und im gleichen Atemzug aufzuheulen wenn propmt die Antwort folgt ?
Aslo ehrlich, ich würde meine Regierung auch unterstützen Gegenmaßnamen einzuleiten würde ich mich tagtäglich von Kassamraketen, Selbstmorganschlägen und sonstige Frazen puren Hasses konfrontiert sehen.
Anstatt konstruktiv was bewegen zu versuchen verfällt man lieber in Selbstmitleid und Machtspielchen wobei man immer den kürzeren zieht und dies dann auch noch umdeuten versucht......nee, da kannst du sagen was du willst, solange Hamas SO ist wie sie IST, solange wird es kein Verständnis geben von unbeteiligten denn diese würden es genauso machen....

Ich Unterstütze den Staat Palästina, aber nur solange er auch als solcher handelt. Als Staat und nicht als Horden Barbaren die kein Staat lenken könnten (Bildung?) und darum sich pudelwohl fühlen an der Spitze eines Staates wo die UN verwalten und füttern muss und die Entscheidungen sich reduzieren auf wann und wo gibt es den nächsten Terroranschlag mit Kassam-Raketen oder Selbstmordanschlägen.....

Jetzt mal ehrlich, sowas soll unterstützt werden wo es dochein sinnloses unterfangen ist ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:03
"in Elend hungern lassen"

@nurunalanur

Hast du da mal einen Beleg?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:10
NAtürlich nicht, aber das tut auch nichts zur Sache.


Es gibt mehr als genug Belege für Hänseleien und Schikanen der Israelischen Armee und der Siedler gegen die Palästinenser, die wie Tiere oder schlimmer behandelt werden, sowohl unabhängige Berichte als auch Videos.

Wenn du sowas siehst, welche Belege willst du noch`?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:14
"Es gibt mehr als genug Belege für Hänseleien und Schikanen der Israelischen Armee und der Siedler gegen die Palästinenser, die wie Tiere oder schlimmer behandelt werden, sowohl unabhängige Berichte als auch Videos."

Wikipedia: Pallywood#Siehe auch


Wenn den Palästinenser das Recht zu gebilligt wird mit Flächenbekämpfungswaffen israelische Städte anzugreifen so hat Israel das Recht seine Grenzen zu schliessen und die Palästinenser ihrem selbst gewählten Schicksal zu überantworten!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:17
Aber Israel hat nicht das Recht unschuldige zu misshandeln und misshalndeln zu lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:18
Außerdem ist "die Mauer" zum Großteil ein Zaun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:20
"Aber Israel hat nicht das Recht unschuldige zu misshandeln und misshalndeln zu lassen."

Deine Anschuldigung ist eine haltlose Unterstellung, die durch nichts belegt ist.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:22
HA?

HAltlos nennst du tausende BErichte von unabhängigen UN Mitarbeitern oder Soldaten der Israelischen Armee sowie videos?

Soll ich dir was schicken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:50
"Soll ich dir was schicken?"

Nein danke!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:52
Die Zahl der palästinensichen Opfer ist über 100 !!!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:54
@milchknilch
ufff man, Flächenbekämpfungswaffen, hahaha
ne echt jetzt die einzigen die solche waffen benutzen sind die amis und die israelis siehe libanonkrieg. Und als wuerede israel keine unschuldigen misshandeln, hehe, all die toten kinder, ihr kommt nicht klar,

uind blicknixmasta du blickst nichts das ist ein desaster was du da schreibst,
"Als Staat und nicht als Horden Barbaren die kein Staat lenken könnten (Bildung?) und darum sich pudelwohl fühlen an der Spitze eines Staates wo die UN verwalten und füttern muss und die Entscheidungen sich reduzieren auf wann und wo gibt es den nächsten Terroranschlag mit Kassam-Raketen oder Selbstmordanschlägen....."

als wuerde das ihr lebensziel sein, meinst du nicht auch das sie viel lieber ihre kinder auf uni's sehen? als gelehrte oder als anstaendige arbeiter? ne sattdessen muessen ihre kinder hungern und schiss haben vor die tuer zu gehen, israel ist ein moerderstaat gelenkt von bestien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 15:54
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Deine Anschuldigung ist eine haltlose Unterstellung, die durch nichts belegt ist.
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:"Soll ich dir was schicken?"

Nein danke!
Ist ja klar weil du dann mal die Schandtaten der Armee erklären müsstest :|


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:00
"Die Zahl der palästinensichen Opfer ist über 100 !!!!!!!!"

Durch zehn Teilen hilft meistens, um sich von PA-Propagandazahlen der Realität zu nähern.


melden