Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:19
Zitat von al_islamal_islam schrieb:.Du kannst in einem land kein frieden bringen in dem du die menschen in palästina quälst, folters und wie stück dreck behandelst.
Wer macht denn sowas?

@al_islam


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:20
@geobacter
Mein Mitgefühl gilt jenen, die sich nicht wehren können: Frauen und Kindern und all jenen, die in ihrem Kopf keine Bombe als Argument haben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:25
@corazon
Zitat von corazoncorazon schrieb:Wer macht denn sowas?
Da gibts etliche Gruppierungen in Israel zu bebennen. Ein Teil der Siedler IST erzreaktionär und rassistisch eingestellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:25
Zitat von al_islamal_islam schrieb:@aishah07

Du bist kein bisschen objektiv......
Ha ha ha. Wer sagt denn, dass ich das sein will, @al_islam
?

Meine Meinung ist rein subjektiv - allein begründet mit und resultierend aus meinem gesunden Menschenverstand.

Wenn ich Mitleid habe, ist das komplett meinem Mitgefühl zu danken. Da spielen meine Augen keine Rolle, da geht´s allein ans Eingemachts, ans Herz!

hast du schon mal Mitgefühl für Kinder aus Krisengebieten gehabt, @al_islam
?

Kennst du Kinder, die traumatisiert ihren Alltag durchleben mpüssen, weil dumme Erwachsene sie missbrauchen für ihre beschissenen Kriegsspiele??

Weisst du überhaupt, wovon hier die Rede ist, @al_islam
????


Also bitte, sprich mich erst wieder an, wenn dir das klar ist!!

Klar?!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:29
@jafrael

Das sind nur Minderheiten in Israel, sonst gäbe es keine "Palästinenser" mehr ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:31
@aishah07

Ich denke dass man zwischen Mitgefühl und Mitleid zu unterscheiden vermag.
In einem Krieg, in dem es Vordergründig um Religion geht
und ob das nun die Jüdische oder Palästinensische Ist,
weis ich aber nicht, ob mir die Leute Leid tun sollen.

Ich kenne ein paar Israeli persönlich und muss sagen, dass es sich dabei um weltoffenen, fröhliche und lebensbejahende Menschen handelt, die zudem auch sehr viel Verständnis für die Palästinensische Sache zeigen, aber unter dem Hinweis, dass es da keine Lösung
geben kann.
Und der Grund sind einzig und alleine die religiösen Fanatiker auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:34
@corazon
Infokrieg anzuschauen, lohnt sich nur dann wenn man nicht alles kritiklos als Bares nimmt.
Es sind - Gott seis geklagt - jene Minderheiten, die seit der Ära der Besetzung der Westbank politisch enormen Einfluß haben - ohne sie seit Jahrzehnten keine Regierungsmehrheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:35
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und der Grund sind einzig und alleine die religiösen Fanatiker auf beiden Seiten.
Gegen diese muss sich in einem vernünftigen Menschen alles wehren...

Es tun mir ja auch nicht die verbohrten Gesellen leid, @geobacter
Liest sich so, als ob du das von mir denken könntest...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:38
@aishah07
nein denke ich nicht

ich hab mich auf meinem Lebensweg entschlossen nichts zu glauben, was ich mir selbst zusammendenken könnte und ich würde das gerne weiterempfehlen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:42
Zitat von geobactergeobacter schrieb:ich hab mich auf meinem Lebensweg entschlossen nichts zu glauben, was ich mir selbst zusammendenken könnte und ich würde das gerne weiterempfehlen.
Und das schreibst du ernsthaft in einem Mystery - Forum...@geobacter



Mystery.....


Huh! :D

;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:50
@aishah07
Aber sicher doch aishah07

Ich kann nämlich Menschen nicht ausstehen, die sich eine eigene Realität (Wahrheit) zusammen glauben.
Das hat aber nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, sondern einfach damit, dass sich daraus unnötige Konflikte untereinander aber vorwiegend gegen die lebendige Natur ergeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 21:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Infokrieg anzuschauen, lohnt sich nur dann wenn man nicht alles kritiklos als Bares nimmt.
Sowas schau ich mir nicht an @jafrael dann könnte ich ja gleich "Die Protokolle der Weisen von Zion" lesen... das ist alles der gleiche Schund! ;)
Zitat von al_islamal_islam schrieb:die menschen in palästina quälst, folters und wie stück dreck behandelst.
Und was macht die Hamas???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:00
Zitat von corazoncorazon schrieb:Und was macht die Hamas???
Da könnte man auf ganz neue Verdächtige kommen, wenn man schon Schuldige sucht ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:03
Ok. Mir scheint, du hast Humor @geobacter.
Das gefällt mir.

Humor ist eine gute Hilfe um die hyperaktive Wirklichkeit zu ertragen.

Und was anderes, als drüber lachen, wenn mal wieder nur eine Seite der Medallie gezeigt wird, können wir alle tun?


Um mal auf das zu kommen, was hier die letzten Seiten zum Vorschein kam...
Selbstverständlich wehren sich auch die israelischen Siedler. Selbstverständlich fühlen sich auch die israelischen Siedler von ihrer Regierung nicht richtig vertreten usw...selbstverständlich ergeht es den palästinensischen Bewohnern ebenso. Auch die fühlen sich verarscht von ihrer glorreichen Vertretung, denn Rohrbomben und Klaschnikows können auch die nicht essen...Wer glaubt eigentlich hier wirklich, es könnte anders sein?

Aber eine Tatsache kann hier niemand wegdenken und weglachen: Die Palästinenser, das Volk, um das es hier im Konflikt geht und worum sich der Gedanke um Frieden dreht - hätte schon längst sein eigenes Land haben können, in Autonomie leben können, hätte es nicht, - wie so viele andere Völker, - sich an die falschen Freunde geheftet.

Die Araber sind nicht die Freunde der Palästinenser. Die Riege ses Irren von Teheran ist nicht freundlich gesinnt... Die einzigen Freunde, die die Palästinenser haben, leben in Europa und spenden Unmengen von Geld, was nichts bewirkt. Ein Trauerspiel! Oder eine tragikomische Komödie? Mal so, mal so, - würde ich sagen, je nach Gemütslage...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:05
@aishah07

Dem ist mal vorbehaltlos zuzustimmen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:10
@corazon
jafrael schrieb:
Infokrieg anzuschauen, lohnt sich nur dann wenn man nicht alles kritiklos als Bares nimmt.
Jafrael zitierte einen User - aber konnte ihm darin wenigstens zustimmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:12
@jafrael

Ach so^^ Ich halte eigentlich garnichts von diesen "Infokriegern" !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:17
@corazon

Von den meisten dieser "Krieger" halte ich - wie Du hier lesen konntest - auch nichts. Aber deshalb ist nicht alles falsch was dort zu lesen und anzuschauen ist. Aber es braucht etwas politischen Verstand um die Spreu vom Weizen zu trennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:19
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber es braucht etwas politischen Verstand um die Spreu vom Weizen zu trennen.
95% Spreu und 5% Weizen xD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 22:30
@corazon
Über die prozentuale Zuteilung hab ich noch nicht näher nachgedacht! :D


melden