Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:45
darum gings ja nicht, und ja juden lebten seit jahrhunderten friedlich im nahen osten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:46
bis der Zionismus kam


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:48
bis der zionismus kam und sich das leid des zweiten weltkrieges zu nutze machte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:49
@lesslow
Friedlich war die Region meistens nicht. Aber Palästinenser sind dann auch kein Volk, oder?

@iamlegend
Nun, ich wusste ja dass du darauf hinauswillst. Dann sag ich dir auch meine Meinung, nämlich dass die Juden ein Volk und eine religiöse Gemeinschaft sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:50
Bis die John Legends kamen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:50
@lesslow
bis der zionismus kam und sich das leid des zweiten weltkrieges zu nutze machte.

Genau, ihr eigenes Leid haben sie ausgenutzt, wahrlich hinterhältig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:51
@alisah
un dann nochmal, schon gewusst dass vor 1948 ALLE Bewohner des Mandatsgebiets Palästina Palästinenser waren?AUCH Juden?
Mir ist das bekannt.....sie wohnten im selben Gebiet.
Wem gehört nun was und wer ist im Recht,den anderen auszulöschen?
Niemand

Aber nun erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Zionisten und Juden.

Du setzt nämlich Israel mit allen Juden gleich,aber nicht
alle Juden sind Israelis und nicht alle Juden in Israel sind mit
dieser Politik einverstanden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:52
Oder: bis der Führer und seine esoterisch-völkisch verklärten lesslows kamen um den Johns und seinem Mufti Waffen zu schenken, die den einzigen palästinensischen Clan, der zum Ausgleich bereit war, den Garaus machten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:54
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und wie kann man völker (palestinenser zum beispiel) mit allen arabern gleichsetzen?
In den letzen 2000 Jahren lebten viele Völker in "Palästina" (Griechen, Römer, Türken, Perser, Araber), aber niemals haben sie sich Palästinenser genannt.
Der Name „Palästinenser" wurde erst 1917 von Engländern eingeführt und wurde für Araber als auch für Juden verwendet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:55
@alisah
bitte dreh mit die worte nicht im munde rum. ich differenziere zwischen zionisten und juden und ja, meiner meinung nach, haben einige zionisten bewusst die greuel an juden für ihre eigeninteressen genutzt.

zumal es auch viele nicht-jüdische zionisten gibt. christen beispielsweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:55
@skep
Ja, wieso sollte ich denn behaupten alle Juden wären Israelis usw.? Mir ist der Schulterschluss der ortodoxen Juden mit Ahmadin-dschichad (:)) durchaus bekannt.

Der Unterschied zwischen Zionisten und Juden ist dir selber höchstwahrscheinlich bekannt.

Ich würde sagen, Hamas hat kein Recht Israel auszulöschen und irgendwelche Handlungen in diese Richtung zu unternehmen, was meinst du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:55
@capamerica
Oder:... bis der Führer und seine esoterisch-völkisch verklärten lesslows

Reiß dich mal zusammen und geh woanders spielen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:57
@alisah
Seh ich genauso....gilt aber ebenso für die andere Seite.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 22:59
@lesslow
Nein, sorry, aber sinngemäß stimmt´s doch, die bösen zionisten (die aber doch größtenteils Juden sind, oder?), haben hinterhältig ihre bösen Interessen durchgesetzt. Denn böse war es, einen Zufluchtsort für Juden zu schaffen, nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 23:01
"Eine Öffnung der Grenzen für Hilfslieferungen wird eh kommen müssen. Aber auch wieder nur solange bis die Raketen wieder fliegen."

Vielen Dank- @Johnny_X - für den schönen Text von Rabbi Weiss. Ich bin seit meiner Studienzeit mit einem orthodoxen Rabbi befreundet, der genauso denkt. Das sind zum Glück nicht Wenige. Aber fromme Leute waren noch nie sonderlich gut in Politik- vielleicht haben sie darum so relativ wenig Einfluss in "Israel".

@GilbMLRS
"Das is Bullshit, weil die deutschen Bomber nicht wegen der Luftabwehr kamen sondern wegen den Städten, das nächste mal bitte Nachdenken!

Die Städte waren das Ziel der dt. Bomber, die Zivilisten wären auch ohne die Luftabwehr umgekommen."

Ganz genau wie in Gaza- nur, daß hier zum Glück für die Schergen der IDF- garkeine Luftabwehr oder überhaupt- so die UN- in Gaza militärische Anlagen vorzufinden sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 23:01
@alisah
es gibt nen unterschied zwischen zufluchtsort und zufluchtsort beseztung mein lieber Junge...

sagst du zu mir jaaa, komm her, schlaf n paar naechte bei mir:-) ich sag ja danke...
und bummmm, ich knall dich ab und nimm mir dien haus.
was sagst du?
peace?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 23:02
Genauso DENKE ich(gibt keine korrekten Zahlen),dass ein nicht unbeträchtlicher
Teil der Israeles kein Interesse daran hat,die Palästinenser auszurotten.
Scheinen mir eher in den Krieg getrieben worden sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 23:02
@alisha
spar dir, die phrasen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 23:03
@felixkrull

Na klar sind in Gaza keine militärischen Anlagen, weil eben die Hamas nich den Arsch in der Hose hat, für ihren Terror militärische Gebiete auszuweisen oder denkst du etwa, die Granaten oder Raketen fallen einfach so vom Himmel? Irgendwo müssen sie ja herkommen und wenn nich aus Militärgebiet, dann aus den Wohngebieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.01.2009 um 23:04
@beirut1985
Junge?Da wär ich nicht so sicher...:)
Brauchten die Araber in Palästina einen Zufluchtsort?Meintest du das?
Solche Vergleiche...da hab ich sorry leider nichts zu sagen :(


melden