Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2009 um 23:54
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Israel hat den Palästinensern schon 1000 mal seine Hände gereicht, aber immer wieder wurde der Waffenstillstand von der Hamas gebrochen!
Erde an Xbox! Es geht nicht um die Hamas in ihrem scheiß Gaza. Es geht um die Westbank! Um die Hamas werden wir uns kümmern, mach dir da keine Sorgen!

Es geht um die, die klar einen Frieden wollen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 00:00
@hagana

Wegen der WB ist Israel doch schon mit der Fatah am verhandeln. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 00:03
@xbox

War die alte Regierung. Die neue ist da etwas dumm. Leider!
Aber glaub mir, mit der Hamas wird anders "verhandelt". Sagen will das nicht mehr. Das letzte mal wurde ich ja gesperrt. ;)


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 00:09
Zitat von haganahagana schrieb:Die neue ist da etwas dumm. Leider!
Dumm sind Die nicht, ich würde ehr sagen sie sind Vorsichtiger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 00:14
@hagana

Was heisst um die Hamas werdet ihr euch kümmern, alle Hamas führer umbringen wie bisher oder inhaftieren das die Hamas wächst und immer mehr nachwuchs bekommt ist eure schuld und auch für den Antizionismus in der welt sorgt ihr schon selbst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 00:23
Eigentlich müsste ich von ganz vorne anfangen um genau zu Verstehen wieso genau und wer wem und ...............

Das mit dem Händeschütteln bezieht sich auf beide Seiten.
Jede Seite wird sich gleich oder ähnlich negativ darüber äussern.

Da aber sehe ich das Problem.
Als neutraler Betrachter müsste doch ein beidseitiges Umdenken möglich sein.
Wenn man sich nicht trifft bzw. keine gegenseitige Übereinkunft stattfinden kann, wer entscheidet dann über sein oder nicht sein eines Volkes??

Keinesfalls billige ich Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung.
Hilft aber nichts, geschieht ja!

Es ist müssig sich gegenseitig die Schuld zu zuschieben.
Und bevor ich hier zur Zielscheibe werde, möchte ich vermitteln nicht Weltfremd zu sein.

Möchte hier mit einem Zitat des Lama abschliessen
Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft:
Reichtum ohne Arbeit
Genuß ohne Gewissen
Wissen ohne Charakter
Geschäft ohne Moral
Wissenschaft ohne Menschlichkeit
Religion ohne Opfer
Politik ohne Prinzipien...
Dalai Lama XIV.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 01:22
@hagana

Ich Poste hier weil ich es gerne verstehen möchte!
Ich hätte dazu ne menge fragen, wie z.B. ist eine Annäherung ohne Umerziehung (schreckliches Wort) möglich. So sind doch beide Seiten geprägt durch Religion und erlebtem, nicht zu Vergessen die Zeit bevor das jüdische Volk dieses Gebiet auswählte.

Ich wünschte mir, dass die Menschen beider Länder zusammen fänden um gemeinsam die subversiven Elemente mit geeinten Kräften zu ....ja-? .........was auch immer nötig sein sollte.


Ja?!

seufz!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 05:55
Am Montag haben radikale israelische Siedler bei Nablus, in der Westbank gelegen, einen Bus angegriffen und vier Palästinenser verletzt. Nach Angaben palästinensischer Ärzte erlitt ein Opfer einen Schädelbruch und schwebt in Lebensgefahr. Schon seit den frühen Morgenstunden haben Hunderte Siedler die Straße zwischen Nablus und der illegalen Siedlung Kedumim blockiert und angrenzendes palästinensisches Ackerland in Brand gesetzt. Hunderte Olivenbäume und die Weizen- und Gerstensaat wurden damit vollständig zerstört.

Augenzeugen berichteten dem palästinensischen Medienzentrum IMEMC, dass anwesende Besatzungssoldaten die Siedler während der Angriffe geschützt und palästinensischen Löschfahrzeugen den Zugang zu den Brandherden verweigert haben.



http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=6698

Es ist ein sehr pogromlastiger demokratischer "Staat", dieses freiheitlich-demokratische "Israel".
Das, was die Raubsiedler da unter dem Schutz der Armee (sic!) treiben ist Terrorismus in Reinkultur!
Wer schützt die Palästinenser vor diesen Terroristen und ihren "wohldosierten" Kleinpogromen?
Ich kann in diesem "Israel" keinen demokratisch-freiheitl. Staat erkennen.

„Israel ist weltweit der einzige Staat, der die Folter offiziell duldet“
(Bent Sorensen vom UNO-Sonderkomitee gegen Gewaltanwendung)

Vorzeigedemokratie ist was anderes...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 06:54
Wie gesagt: Aus der Geschichte nichts gelernt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 09:09
@felixkrull

Das ist natürlich inakzeptabel und in der Tat sehr traurig. Aber ich glaube nicht das die IDF das toleriert. Das kann ich nicht glauben..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 09:20
@hagana

"Tolerieren" ist da noch recht euphemistisch. Die haben die Terrorsiedler unterstützt und beschützt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 09:26
@felixkrull

Ob die Augenzeugen nicht private Söldner mit der IDF verwechseln, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls müsste die IDF dagegen einschreiten. Das wäre offizielles Gesetz!
Solche Dinge schüren leider den Hass an! Sollte es wirklich stimmen. Ich finde in israelischen Nachrichtenzeitungen nichts dazu!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 09:34
@hagana

"
Zitat von haganahagana schrieb:Ich finde in israelischen Nachrichtenzeitungen nichts dazu!
"

Das finde ich bei einem Land, das mit Nachrichtensperre und Zensur arbeitet erstmal nicht verwunderlich.
Die IDF ist nur eine Armee. Die macht, was die Regierung anordnet. Und was die Regierung hier angeordnet hat, ist nur zu offensichtlich.
Stichwort: "Lasst sie den gerechten Volkszorn spüren!"


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 10:33
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die IDF ist nur eine Armee. Die macht, was die Regierung anordnet. Und was die Regierung hier angeordnet hat, ist nur zu offensichtlich.
Stichwort: "Lasst sie den gerechten Volkszorn spüren!"
Die israelischen Sicherheitskräfte sind gegen die Randalierer vorgegangen, denn vier von ihnen sind verhaftet worden.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1243346518710&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 03.06.2009)


Auf den Tag, an dem die palästinensischen Sicherheitskräfte genauso gegen raketen Schützen oder Selbstmordattentätern vorgehen, werden wir wohl noch sehr lange warten müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 11:07
@xbox

Die Polizei in der Westbank hat letztens gemeinsam mit IDF-Soldaten Hamasleute verhaftet. Die haben sich bei der Verhaftung gewährt und wurden erschossen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 12:40
@hagana

Ist ab und an ganz interessant was so einige User so zu sagen haben, oder besser ihre Meinung ungefiltert einstellen und durch das Forum " hust " poltern.

Mich wuerde es interessieren wie Deine Meinung zu Rabin und seinen Friedensbemuehungen ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 13:21
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ist ab und an ganz interessant was so einige User so zu sagen haben, oder besser ihre Meinung ungefiltert einstellen und durch das Forum " hust " poltern.
Ich weiß nicht ob du damit auch mich meinst. Ich spreche mich jedenfalls klar für einen Abbau der Siedlungen außerhalb der Mauer aus und für einen Friedensplan, wie es auch Obama vorschlägt!


Ich fand seine Bemühungen hätten in einen Frieden gemündet. Aber leider wurde er erschossen. :(
Die hardliner sind das prob!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 13:23
was ist denn deine meinung robijn?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 15:35
Weisser Mann spricht mit gespaltener Zunge.

Absolut mein Lieblingszitat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 22:55
@2009

Ich weiß nicht wenn du hier mit dem Zitat ansprechen wolltest, aber egal! Du hast leider mit deinem Zitat wohl recht. Viele reden mit gespaltener Zunge und wollen keinen echten Frieden.

Ich spreche bewußt die Verbrechen an, die gegen die Palästinenser begangen wurden. Die ungerechte Verteilung von Wasser. Den Siedlungsbau. Die Vertreibungen. Sicher hat man da als Pro-Israeli Gegenargumente dazu. Die arabischen Nachbar taten nichts. etc. Die Hamas muss den ersten Schritt tun.
Die palästinenser müssen dies und das. Sicher die Hamas wird von uns besiegt werden, da sie Verbrechen begeht und Israel vernichten will.

Aber trotz all dem müssen wir erkennen, dass nur Israelis und Araber gemeinsam das Ziel des Friedens und des Gemeinsamen Zusammenlebens erreichen können.
Ich habe, gesagt das man die Hamasfunktionäre verfolgen sollte. Ja deshalb wurde ich gesperrt! Einerseits ist es Israels Pflicht sich zu verteidigen aber vielleicht wird es Zeit für eine neue Denkweise und für neue Wege. Wege die weg von Gewalt führen. Wenn wir Obamas Vorschlägen folgen, wird es vielleicht besser werden!


melden