Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.06.2009 um 23:50
@hagana

Und worauf? Ich kann da nicht Hoffnungmachendes draus lesen. Es sei denn vielleicht man ist einer der israelischen Raubsiedler :

"[...]the premier is not expected to commit to a full freeze on construction in Israeli settlements in the West Bank. The Obama administration is pressuring Jerusalem to declare such a freeze, though Netanyahu has thus far balked due to fears it would endanger his ruling coalition."

Kein Stopp des Siedlungsbaus (ein peinlicher Euphemismus für Landraub) auf palästinensischem Boden, sonst könnte da ja die rechtsradikale Regierungskoaltion "Israels" auseinanderbrechen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 01:49
Hagana@

Israel- Verteidiger lenken von einer Sache ab: fast 2/3 = 750 000 bis 800 000 der Palästinenser wurden 1948 vertrieben und enteignet, 1967 kamen weitere 300 000 hinzu, im Westjordanland wird ihnen seitdem Stück für Stück das Land weggenommen und sie werden zunehmend in Ghettos gedrängt, ebenso wie seit der Gründung Israels in den Grenzen von 1948!

Es ist längst bekannt, dass diese Vertreibung von langer Hand geplant war (Herzl sah sie als unvermeidlich, Ben Gurion hielt sie für notwendig usw) und systematisch durchgeführt wurde - Frauen, Kinder und alte Männer werden von den Männern getrennt und vertrieben, während die Männer teilweise zur Abschreckung erschossen und systematisch gefoltert und gedemütigt werden; die Dörfer und Siedlungen in den Städten wurden anschließend entarabisiert, Friedhöfe plattgemacht, Moscheen zerstört - eine systematische ethnische Säuberung

Ich kenne darüber bsp. einen Dokumentarfilm über die Säuberung eines christlichen Dorfes mit Bildern, Interviews und Zeugenaussagen von Dorfbewohnern, den Gründungsmythos kritisierende jüdisch- israelische Historiker wie Ilan Pape oder Morris haben es belegt usw

WENN jemand dazu VERPFLICHTET ist, Kompromisse einzugehen, dann sind es die Zionisten. Ich freue mich, wenn ich Palästinenser und Muslime allgemein sagen höre, dass sie für das Zusammenleben in einem Staat mit gleichberechtigten Volksgruppen/Religionen sind, aber die moralische Bringschuld liegt auf der israelischen Seite!

Hagana es wird für dich schwer sein, darüber neutrale Gedanken zuzulassen, aber systematische Vertreibung, Enteignung und Landraub kann nicht vergeben werden, solange von israelischer Seite keine Bereitschaft besteht, einen für Israeliten und Araber gleichberechtigten Staat zu schaffen (nicht nur auf dem Papier wie jetzt; die Autonomiegebiete wären dann Teil des gemeinsamen Staates, der nicht Israel heißen sollte -> Dadurch wäre die Bevölkerung ca. 50 : 50, das müsste sich entsprechend auch in der Politik, den Ämtern, Schulen usw. widersprigeln) oder einen palästinenischen Staat einschließlich aller Gebiete von 1967 (eigentlich mindestens einschließlich aller Gebiete des Teilungsplans, aber gut ...) zu ermöglichen.

Wenn dazu keine Bereitschaft da ist, sind alle Verhandlungen bloßer Schein. Es hat leider den Anschein, dass sich die zionistische Politik ändert. Das wäre revolutionär und würde auch den Gesellschaften der arabischen Nachbarstaaten gut tun bzw. deren Diktaturen unter Druck setzen (Ägypten, Jordanien, Syrien)!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 01:55
da geb ich dir recht. Es kann nicht sein das die israelis frieden wollen und gleichzeitig ihre siedlungen weiter baut, den palistinensern den weg zu ihrer arbeit absperen und kontrolieren und sich als das unschuldige opfer vor der sich darstellt. Und die hamas sollte mal aufhören bomben zu werfen für 2 jahre, dann werden wir ja sehen wie weit die israeles gehen - nicht weit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 02:46
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht wie weit das Ausland den Konflikt zu eigenem Gunsten nutzt.

Ist die direkte Bedrohung nicht der Iran, der über Israel den Amis schaden möchte?.

Palästina wehrt sich gegen die Aggressoren wie Israel dies auch macht.
Es ist aber auch ne Tatsache und für die Welt ersichtlich wie Palästinensische Gebietsansprüche und Lebenswichtige Adern wie Wasser und Zugang zu Nahrung abgeschnitten werden.

Habt ja nun schon unzählige Szenarien eröffnet aber Tatsache bleibt, dass neben beidseitig politischen Querelen, Israel ganz offensichtlich nach eigenen Gesetzgebungen waltet.

Jetzt mal abgesehen von der momentanen Situation befürchte ich, dass Israel in der Geschichte hängen geblieben ist. Beide Nationen haben sich in vergangenen Zeiten gemessen und geprüft. Daraus resultierte ein unentschieden.

Aber in der heutigen Zeit sitzt der Hass so tief in der Seele, dass ein gegenseitiges
Auskommen schier undenkbar wird.

Manchmal frage ich mich was das jüdische Volk aus seiner Geschichte gelernt hat.
Wenn ich die Geschichte des jüdischen Volkes betrachte fällt mir auf, dass es im Mittelpunkt seiner selbst steht.

Für aussen stehende wird der unbegreifliche Anschein erweckt, dass die Strategien aus Zugefügtem und Holocaust, sich in der Palästinenser Frage widerspiegelt.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 03:15
@DonFungi

Wer hat dir denn diese ganzen Märchen erzählt oder hast du dir das alles alleine ausgedacht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 11:12
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:gibt auch Palästinenser, die lieber unter israelischer Herrschaft leben wollen, weil es ihnen unter den Israelis besser geht.
Achso, und wo habe ich das bitte bestritten oder geleugnet? Komm, bitte ziehe dir nicht irgendweclhe Aussagen von irgendwo her. Deine Attacken gegen mich sind echt lächerlich. Hauptsache du denkst, dass du irgendetwas Sinnvolles, mit dem du mich "fertig" machst, gesagt hast.


Dass solche Palästinenser auch gibt, weiß ich.

Aber vom Thema und vor allem von deinen vorherigen Aussagen kannst du gut ablenken, wenn du merkst, dass du unrecht hattest.
Zitat von alderanalderan schrieb:Ach nee, hab ja vergessen ,für einen "echten" muslim ist es ja unerträglich, von "nicht"-Muslimen beherrscht zu werden
Das mit dem Sarkasmus sollten wir nochmal üben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 13:43
Zitat von xboxxbox schrieb:Wer hat dir denn diese ganzen Märchen erzählt oder hast du dir das alles alleine ausgedacht?
Wieso Märchen? oder ausgedacht?
Wir können alle lesen und haben Augen zum Sehen.

Ich bin weder für die eine noch die andere Partei!
Was Unrecht ist bleibt Unrecht und wird auch durch mich nicht schön geredet.
Die Konflikte mit Palästina sind hausgemachter Natur.

Warst du schon mal an der Border oder hast du schon mal nachgeschaut wer von wo Wasser bezieht und wo das Abwasser hin geleitet wird, so wie die Folgen die daraus entstehen bzw. entstanden sind.

Ich habe Israelis in Massen erlebt und muss doch bestürzt sagen, dass ich selten ein arroganteres Volk angetroffen habe.

Die meisten von Euch kennen weder die Geschichte noch haben sie ein Auge für Tatsachen.
Angefangen bei Ur bis zur heutigen Zeit, zieht sich in der Jüdischen Geschichte das Dilemma wie ein roter Faden durch die Zeit.

Jep!
Ist alles auf meinem Mist gewachsen! ;-)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 13:44
@al-mekka

du führst hier nur ein sinnloses Scheingefecht.
Du kannst mir ja viel von deinen Freunden und Bekannten erzählen, bis jetzt hat sich hier im thread noch kein Araber gemeldet, der das Osmanische Reich zurückhaben möchte.

Und ich bezweifle zutiefst, daß in den arabischen Staaten nennenswete Gruppierungen von Menschen das gleiche Befürworten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 15:11
@alderan

Wieder einmal hast du bewiesen, dass du sinnlose Behauptungen zu diesem Thema aufstellst.

Denkst du etwa, dass irgendwelche arabischstämmigen User hier im Forum für das gesamte arabische Volk sprechen? Nur, weil hier kein "arabischstämmiger" User mal behauptet hat, dass er/sie sich das osmanische Reich zurückwünscht, hat das noch lange nichts zu bedeuten. Vielleicht hat kein arabischstämmiger User unsere kleine Diskussion gelesen, und vielleicht will sich keiner melden, und und und...
Du kannst hier nicht einfach verallgemeinern.

Es gibt genug Gruppierungen, die das Kalifat befürworten und dafür kämpfen. Diese gedenken auch an das letzte Kalifat, das osmanische Reich. Und sie sind auch in den arabischen Ländern.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 20:18
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es gibt genug Gruppierungen, die das Kalifat befürworten und dafür kämpfen. Diese gedenken auch an das letzte Kalifat, das osmanische Reich. Und sie sind auch in den arabischen Ländern.
Solche merkwürdigen Gestalten gibt es nicht nur in den arabischen Ländern, davon beherbergt dieses Land auch welche


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2009 um 20:22
Und dann läuft seit gestern auch noch über die Nachrichten:

"Palästinenser erhängt gemeinsam mit seinem Bruder den 15 Jährigen Sohn, weil sie diesen der Kollaboration mit den Israeli verdächtigen"


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 11:42
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich habe Israelis in Massen erlebt und muss doch bestürzt sagen, dass ich selten ein arroganteres Volk angetroffen habe.
Ein altes Sprichwort besagt: *Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.*
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Warst du schon mal an der Border oder hast du schon mal nachgeschaut wer von wo Wasser bezieht und wo das Abwasser hin geleitet wird, so wie die Folgen die daraus entstehen bzw. entstanden sind.
Klar war ich schon mal da, und deshalb kenne ich auch das Ziel dieser inszenierten *Wasser* Nachrichten, man versucht hier wieder mal, Israel vor der Weltöffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken, und sonst nichts!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die meisten von Euch kennen weder die Geschichte noch haben sie ein Auge für Tatsachen.
Den Eindruck hab ich allerdings auch. :D


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 13:17
Das mit der schrecklichen Musik wird wohl Geschmackssache sein @xbox
So könnte ich nun auch annehmen einer beschrieben Arroganz zum Opfer gefallen zu sein ;-)

Da aber solche Aussagen bei mir unter individuell angesiedelt sind,
akzeptiere ich dein Aussage! Vielleicht hast du ja einen Vorschlag dies bezüglich!
Lasse dein Postulat so in meinem Profil stehen.
>
Hallo .... ich persönlich habe nichts gegen Israel nur etwas gegen die Art und Weise wie dort vor gegangen wird. Ich bin ein neutraler Beobachter und kritisiere beide Seiten.

Terror wird auch für die arabische Welt zu keiner Lösung führen.
Kraftausdrücke wie Tod allen nicht gläubigen und Fanatismus, so wie die Aussage der Indianer betreffend die ich noch machen werde, sind schrecklich und abscheuliche Machtinstrumente. Sie spiegeln den so genannten intelligenten und modernen Menschen.

Deshalb auch die Aussage des roten Fadens betreffend.

Die Masse an Israelis die ich beschrieben habe waren Jugendliche, ca. 300 Stück die ich erleben durfte. Ich persönlich hatte keine Dispute und wurde herzlich empfangen.
Doch wenn du glauben möchtest das die Angesprochene Arroganz meinem Verhalten zu zuschreiben ist.....Ok! „errare humanum est!“

Macht aber nichts - bestätigt nur meine Aussage.
Tatsache ist auch, dass Wasser aus Palästinenser Seite abgeleitet und das Schmutzwasser wider zurück geführt wird. Oder die Abgrenzung der Border die mich an die deutsche Mauer oder das Warschauer Getto erinnert.
Diese Aussagen sind aber nur kleine Teile der Geschehnisse im nahen Osten.

Ich selbst habe ein gutes halbes Jahr mit Israelischen Jugendlichen in Griechenland verbracht. Das Gedankengut entsprach zum Teil jenem der Amerikaner aus früheren Zeiten - der indianer Frage betreffend.
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass die Juden geschichtlich vorbelastet seien.
Sollte aber keine Beleidigung sein sondern als Hinweis zum Verständnis verstanden werden.

Ich bin kein Medien Propagandist sondern schreibe von persönlichen Erfahrungen.
Zu dieser Zeit wurde mir auch bewusst, dass in Israel junge Paare durch den Militärdienst getrennt und auseinander gerissen werden.

So hat sich diesbezüglich deine Aussage von selbst bestätigt.
Sorry, möchte keinen Feldzug gegen die Eine oder Andere Seite starten.
Für mich haben beide Seiten ihre Berechtigung.

Eine Propaganda bzw. negative Suggestion, aufgebaut in jugendlichem Gedankengut besteht auf beiden Seiten. So beschrieb ich den Hass der wahrscheinlich zur Folge haben könnte, dass beide Nationen nicht zusammenfinden. Oder von aussen betrachtet nicht zusammen finden sollen. (Ist ein Bezug auf Dritte!)

Deshalb muss ich es doch noch einmal wiedergeben.
Die Israelis sind in ihrer Haltung äusserst Arrogant. Oder sollte ich besser sagen zu Stolz um nach unten zu sehen. So möchte ich Arroganz eher in Richtung Stolz postulieren. Aber Überheblichkeit wird wohl das beste Wort dafür sein.
Zitat von xboxxbox schrieb:Ein altes Sprichwort besagt: *Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.*
Bei uns gibt es ein ähnliches Sprichwort das besagt:“ So wie man in den Wald schreit – kommt es auch wieder zurück“!

Konnte dir vielleicht ersichtlich machen worum es mir geht bei meinen Aussagen.
Ich schreibe übrigens immer so, dass man etwas darüber nachdenken sollte.
Ich persönlich verurteile alle die durch negative Suggestion ihre Nachkommen auf Ketzerische Weise gegen ein Volk leiten. Egal et welcher Art.
fliewatüüt


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 13:49
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Für aussen stehende wird der unbegreifliche Anschein erweckt, dass die Strategien aus Zugefügtem und Holocaust, sich in der Palästinenser Frage widerspiegelt.
Für mich ist aber auch klar, dass ich mit dir über dieses Thema nicht weiter diskutieren kann, da für Dich der Schuldige an dem Konflikt ja eh schon von vornherein feststand, auch wenn du es nicht gleich zugeben wolltest. Aber da du hier den Holocaust und *Palästinenser* in einen Satz nennst, zeigt mir sehr deutlich woher der Wind weht!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 13:49
Zitat von xboxxbox schrieb:Klar war ich schon mal da, und deshalb kenne ich auch das Ziel dieser inszenierten *Wasser* Nachrichten, man versucht hier wieder mal, Israel vor der Weltöffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken, und sonst nichts!
Selten sowas Verlogenes gehört.

Da Sprechen Dutzende Neutrale Beobachter das die Israelis das Wasser geringfügig den Palis zur Verfügung stehen .


4x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 14:13
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Da Sprechen Dutzende Neutrale Beobachter das die Israelis das Wasser geringfügig den Palis zur Verfügung stehen
@mustafakemal

Manche Menschen glauben halt immer nur den Lügnern, weil sie eben unbedingt an diese typisch antisemitischen Lügen glauben möchten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 14:17
Ich glaube nicht das du mich verstehst!
Es geht darum, dass die Verhärtete haltung und das erlebte aus früheren Zeiten ein anderes Handeln förden sollte.

Ist schon Ok, es soll jeder so wie er kann.
Zitat von xboxxbox schrieb:Für mich ist aber auch klar, dass ich mit dir über dieses Thema nicht weiter diskutieren kann, da für Dich der Schuldige an dem Konflikt ja eh schon von vornherein feststand, auch wenn du es nicht gleich zugeben wolltest. Aber da du hier den Holocaust und *Palästinenser* in einen Satz nennst, zeigt mir sehr deutlich woher der Wind weht!
Schade das dich nur dieser eine Satz beschäftigt!
Aber das mit dem woher der Wind weht möchte ich doch genauer definiert wissen @xbox
Bitte!

Es gibt für mich nicht nur Schuldige sondern auch Opfer.
Wenn Schuldige dann sind sie hier zu suchen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eine Propaganda bzw. negative Suggestion, aufgebaut in jugendlichem Gedankengut besteht auf beiden Seiten. So beschrieb ich den Hass der wahrscheinlich zur Folge haben könnte, dass beide Nationen nicht zusammenfinden. Oder von aussen betrachtet nicht zusammen finden sollen. (Ist ein Bezug auf Dritte!)



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 14:18
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Manche Menschen glauben halt immer nur den Lügnern, weil sie eben unbedingt an diese typisch antisemitischen Lügen glauben möchten.
Ja xbox, es ist alles Antisemitismus. Langsam wirst du immer mehr wie Friedman. ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 14:37
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich glaube nicht das du mich verstehst!
Es geht darum, dass die Verhärtete haltung und das erlebte aus früheren Zeiten ein anderes Handeln förden sollte.
@DonFungi

Ich dachte schon du wolltest versuchen, Israel mit den Nazis auf eine Stufe zu stellen, das habe ich dann falsch verstanden, sorry.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 14:43
@DonFungi

*Ich dachte schon du wolltest versuchen, Israel mit den Nazis auf eine Stufe zu stellen*

Das machen einige User hier auch ab und zu gerne, mit dem Ziel den Holocaust zu verharmlosen oder zu Relativiern!


melden